Verfasst am: 03.06.2008, 19:44 Titel: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Navi ?
Hallo, ich überlege bereits seit einiger Zeit, mir ein mobiles Navi zuzulegen.
Jetzt gibt es bei Pearl ein Modell der Fa. NavGear (Streetgate GT-35-3D)
Der Preis 99,90 mit Karte für Deutschland bzw. 139,90 für Westeuropa erscheint mir sehr günstig. Das Navi ist TMC-ready (Zusatzgerät für 19,90 erforderlich).
Hab auch mit dem Gedanken gespielt, bzw. tue es noch, mir dieses Navi zu kaufen. Im Netz gibt es verschiedene Testberichte, das Geld scheint es allemal Wert zu sein.
ich habe in der Zwischenzeit auch gegoogelt und fast nur ausschließlich positive Erfahrungsberichte gefunden. Nur die TMC-Funktion kann man sich offenbar knicken, da wenig hilfreich.
Edit: Danke für die Links. Ich denke, für unter 100€ werde ich es mir zulegen. So oft brauche ich kein Navi und die Deutschlandkarte ist für mich ausreichend.
Der Thread ist zwar schon länger offen, aber ich wollte nun doch noch was schreiben!
Ich habe das Streetmate GT-43 3D von Pearl und bin sehr zufrieden damit! Nur die extra POI's kann ich nicht installieren weil das nur unter Windows funktioniert - aber damit kann ich leben!
Ich als Laienkünstler habe auf einen PC- und elektronikbewanderten Kollegen gehört und mit meinem Vater getauscht, der sowieso kein Navi braucht und sich das Teil - weil es so billig war - zugelegt hatte. Der hat jetzt meins von Plus.
Also das NavGeare ist allemal sein Geld wert - es frisst sämtliche Software. Bei mir ist eine 4GB-SD Karte mit Gesamteuropa drin und es funzt für meine Belange hervorragend. Bloß weit oben in Polen wollte es mich partout nicht aus der Stadtrauslassen - aber sowas liegt an der Saftware, nicht am Gerät. Ich hab auch festgestellt, dass man keine Zusatzantenne braucht, wie bei meinem "alten" - geht ja sowieso kein Stecker rein.
Die Gesamteuropasoftware aus 2008 hat mir ein nettes Hackerchen für'n Äppel und ein Ei vermacht - bezahlen hätte ich die nicht unbedingt wollen. Vergesst es gleich wieder... Aber man braucht ehrlich gesagt bestimmt sein Leben lang nicht die Straßen von Irland oder Hinterturkistan - die 4GB-Card rechnet meiner Ansicht nach auch bisschen langsamer und ab und an will das Navi sie auch gar nicht akzeptieren. Besser sind vielleicht zwei 2GB-Cards mit entsprechend geteilten Fahrbereichen. Wenn's interessiert, such ich nochmal die Navisoftware raus, die ich nutze. Die Warnung vor sämtlichen stationären Blitzern hat mich kürzlich auch in Polen vor Ungemach bewahrt - ich finde so 'ne Gimmiks fein. Völlig legal.
Was mich stört im Vergleich zu meinem vorherigen filigraneren: Der recht große Saugfuß und die umständliche Anbringung des Navis an den Fuß. Günstiger wäre 'ne Lösung an der Mittelkonsole - ich glaube mein Kollege sagte mal was von entsprechendem Zubehör.
Alos: Das Gerät ist gut und hält durch die Gummierung was aus (schon paarmal runtergefallen) - aber viel mehr als 100,-€ hab ich es noch nicht kosten gesehen - es haben sich einige meiner Kollegen zugelegt. Ach so: Ladegerät war bei meinem keins dabei - ein Uni tut's im Ernstfall auch. Der Akku hält sehr lange bei Nichtgebrauch im Schrank.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hat jemand Erfahrungen mit diesem Navi ?