Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, Unterhalt ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Taj ad,

das ist der Herdentrieb. Und angesichts der Kostenexplosion in allen Bereichen verstärkt er sich.

Ein anderes Herdenbeispiel, das mache ich immer sehr gerne.
(mal nachmachen)

Wenn Du irgendwo an einen großen Parkplatz kommst, teilweise ohne Markierungen. z.B. Festplatz, Stadion, Firmen usw. und parkst schräg ein.
Dann kannst Du davon ausgehen, daß die anderen nachher genaus so da stehen.

Oder Rückwärts anstatt vorwärts.

Es ist verblüffend. Auch schon erlebt?

Grüße IHC
Benutzer-Profile anzeigen
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
ihc hat folgendes geschrieben:

N.S. Bei uns nimmt die MCV Dichte so lagnsam dramatisch zu!

.......das ist wirklich dramatisch, jetzt ist es langsam vorbei mit dem Exoten Status!!

Ja, kann ich nur unterstreichen! MCV sieht man jetzt wirklich überall.
Welcher anderen Automobilfirma sind nur die früheren Kunden weggelaufen??

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur weggelaufen, es wurden auch neue Käuferschichten erschlossen.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ihc

Ja! Herdentrieb stimmt, kann man in den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens beobachten. Mal ehrlich, ist man nicht selbst auch ab und zu ein Herdentier, ohne es richtig zu wollen oder zu merken.

@berwi

Meinst du wirklich der Motorisierungsgrad der Menschen hätte sich durch Dacia erhöht? Glaub ich eher weniger! Es ist sicher so, dass die Verbreitung von Dacia Automobilen dem einen oder anderen Mitwebwerber wehtut. Der Kuchen wird ja nicht größer, nur anders aufgeteilt.

Gruß

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, alpe,
ja, so gesehen, auch wieder recht.
Lediglich so mancher kauft sich eine neue Datsche als einen gebrauchten BMWVWDBPPC usw. Darauf zielte ich ab.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe geliebte und ungeliebte Forumsfreunde, ich habe die nächsten Wochen wenig Zeit, hier Leute zu provozieren, und auf frische Beiträge zu antworten. Geniesst es. Vielleicht schaffe ich es mal, nach Feierabend reinzuschauen. Oder früh morgens. Aber wenn man sich diese humorlosen Beiträge der letzen Zeit anguckt, dann fall ich doch lieber gleich ins Bett. Das fing hier so toll an, "Erwachsene Männer" hatten hier ihren Chat, mit hinterfotzigen Humor, zu dem natürlich auch eine gewisse Lebenserfahrung gehört. Die haben wir ja auch. Können wir ja auch stolz drauf sein. Die Rotärsche nerven dann wieder rum. Und machen wieder Psychokacke, Puuh! Lasst uns bei dem unbeschreiblich tollem Auto, was sich im original Design zum Kultauto entwickweln wird bleiben. Wenn hier wieder völlig falsche Tips gegeben werden, werde natürlich die Notbremse ziehen.
Gruss der Schnellschalter, nur für die Gesamtschüler, die sich bei Englisch die Tage ärztlich bestätigen liessen, ich glaube es manchmal nicht mehr, ballerman englisch, Quickshift ist doch nur eine Getriebebennung. Guten Morgen liebe Sonne, scheine auch bitte auf mein Gehirn.
Bis denne, Uwe, Quickshift!
Man liest sich!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, lass Dich ein wenig erleuchten, das braucht Dein Hirn dringend.
Denn aus diesem posting ist schwer was rauszulesen, lediglich eine Pause habe ich verstanden.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Jau, lass Dich ein wenig erleuchten, das braucht Dein Hirn dringend.
Denn aus diesem posting ist schwer was rauszulesen, lediglich eine Pause habe ich verstanden.

Nee, da steckt noch mehr drin, zwar etwas verklausuliert, aber erkennbar. Er kann es einfach nicht lassen und haut verdeckt wieder voll in die Kerbe bzw. Kerben, da es ein Rundumschlag ist.

Naja, gönnen wir dem Schnellschalter oder "Getriebeheini" wie er lieber genannt werden will, seine Auszeit und lasst uns diese genießen.

Gruß
Heuschreckenjäger
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell doch mal den guten Wein beiseite, und lese es noch mal in Ruhe. Verdaue es ein wenig, ist nicht immer so einfach. Ist ein Problem, wenn sich den zwischen den grauen Zellen eine Differenz von einigen Potenzielanen ergibt. Ich habe z.Zt. null Bock mehr. Anfragen, wo einem der Hut hochgeht, bzw. der Draht aus der Mütze springt. Nöö, man müsste zur Pflicht machen, dass man ohne ein ................, mit Foto gar nicht mehr reinkommt. Aber lecker muss es schon sein. Samstag ........:)) Bleibt die Küche kalt, der Grill glüht! Und sich ohne jedes Ehrgefühl durch alle Foren schleichen, und schlau tun, ist auch nicht so mein Ding. Aber ich habe so langsam die Faxen dicke, bin total geschockt, dass die Verkäufer egal welchen Fabrikates noch nie in die Foren geschaut haben. Habe einen "kalt erwischt" der war fassungslos!! Was ist das für ein Interesse am Beruf????? wenn der Kunde ihn auf die Web.site des Produkts, das er verkaufen muss, hinweist, danke! mein VK hatte vom Dacia null Ahnung, hatte mir nur vorgeheult, dass wenn alle nur Dacias kaufen würden, er nicht mehr seine Familie ernähren könnte. Er ist jetzt wo anders tätig. Ob mein kurzes Gepräch mit Chef der Auslöser war, glaube ich nicht. Aber einfach am Schreibtisch hocken, und oh Gott Kunde droht mit Auftrag ??? Beruf verfehlt???
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich der Motorisierungsgrad der Menschen hätte sich durch Dacia erhöht? Glaub ich eher weniger! Es ist sicher so, dass die Verbreitung von Dacia Automobilen dem einen oder anderen Mitwebwerber wehtut. Der Kuchen wird ja nicht größer, nur anders aufgeteilt.

Gruß

ad

So ist es! Einige Mitbewerber werden sich schnell umstellen und vor allen Dingen preislich neu orientieren müssen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, abgehängt zu werden.

Da soll es doch noch einen Bewerber geben, der angeblich Volksautos baut...

Gruß
Heuschreckenjäger
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Dann stell doch mal den guten Wein beiseite, und lese es noch mal in Ruhe. Verdaue es ein wenig, ist nicht immer so einfach. Ist ein Problem, wenn sich den zwischen den grauen Zellen eine Differenz von einigen Potenzielanen ergibt. Ich habe z.Zt. null Bock mehr. Anfragen, wo einem der Hut hochgeht, bzw. der Draht aus der Mütze springt. Nöö, man müsste zur Pflicht machen, dass man ohne ein ................, mit Foto gar nicht mehr reinkommt. Aber lecker muss es schon sein. Samstag ........:)) Bleibt die Küche kalt, der Grill glüht! Und sich ohne jedes Ehrgefühl durch alle Foren schleichen, und schlau tun, ist auch nicht so mein Ding. Aber ich habe so langsam die Faxen dicke, bin total geschockt, dass die Verkäufer egal welchen Fabrikates noch nie in die Foren geschaut haben. Habe einen "kalt erwischt" der war fassungslos!! Was ist das für ein Interesse am Beruf????? wenn der Kunde ihn auf die Web.site des Produkts, das er verkaufen muss, hinweist, danke! mein VK hatte vom Dacia null Ahnung, hatte mir nur vorgeheult, dass wenn alle nur Dacias kaufen würden, er nicht mehr seine Familie ernähren könnte. Er ist jetzt wo anders tätig. Ob mein kurzes Gepräch mit Chef der Auslöser war, glaube ich nicht. Aber einfach am Schreibtisch hocken, und oh Gott Kunde droht mit Auftrag ??? Beruf verfehlt???

Diffuser kann man es nicht zusammenstellen. Habt ihr früher in der Schule keine Aufsätze geschrieben? Man kann es nicht glauben...

Gruß
Heuschreckenjäger
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das berühmte mein schönstes Ferienerlebnis, meine Eltern waren leider finanziell nicht in der Lage, uns schöne Ferien zu spendieren, die haben wir uns selbst gemacht. Mit Fahrrad. Gepäck, und Ausrüstung hat Vater mit Goggomobil vorgeliefert. Abenteuerurlaub, Ravioli auf Spiritusbrenner, usw. Ironie des Schicksals, jetzt könnte ich da fast zu fuss hingehen! Da wird Geld abgeschöpft. Wir mussten noch bittere 5DM bezahlen, wegen "schwarz zelten" , jetzt ist es einer der grössten Wohwnagenkollonien der Südheide. Das Leben schreibt komische Geschichten.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Samstag gibt's 20l Kesselgullasch.

Hecken, Bäume, Rasen frisch rasiert, Musikanlage platziert - nur das Hornissennest muss noch woanders hin. Die verdammten Viecher lauern in ihrem Vogelkasten genau überm Gartentor. Zweimal schon in die Birne gestochen - aber ich bin Tierfreund. Knallt das Tor an den Schuppen, wo der Kasten dran ist, sind sofort alle draußen. Schon mal einen Hornissenstich am Schädel gehabt? Man denkt, der Deckel fällt ab. Soll zwar nicht so viel Gift wie bei Wespen/ Bienen sein -aber die Schmerzauslöser sind en masse vorhanden.
Kann unsere allererste Hausgemeinschaft nach 20 Jahren mal anrücken (82-88) - ich überleg bloß, ob ich vom Pattenspieler die alten Ost-Schlager (Szusza Koncz, Jiri Korn, Ivica Serveci, Reinhard Lakomy, Rote Gitarren, Omega und dergleichen) oder meine Musik (70er/80er Rock) dudele. Werden die Gesichtsausdrücke nach Verkostung der Kellervorräte ergeben. Solche Feten liebe ich - da brauche ich nirgendwohin und kann Leute bemuddeln. Man hat 'ne Aufgabe und braucht nicht bloß mitsaufen.

Quicky - hast Du bloß einen Aufsatz schreiben müssen? Was hast Du die restliche Zeit über gemacht an Blödsinn? Und hast Du den Aufsatz noch? Stell ihn mal rein. Als Du noch ein liebes Kind warst und die Welt in Ordnung, das waren noch Zeiten, was?!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein "Hornissenfreundliches" Spray, das trifft auf 4 m Entfernung. Gibt es bei Raiffeisen. Ich habe früh genug gemerkt, wer sich auf der Terrasse einnistet, die Ameisen waren auch gleich weg. Kesselgulasch??? Es sollen über 30° Grad werden !! Mach man lieber einen Kessel Fruchteis. Dann ersparste Dir die Reanimationsmassnahmen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mosi,
ja, auch schon mal einen Hornissenstich am Schädel gehabt. Ich wollte nur schauen, wer sich im Vogelhäuschen niedergelassen hatte. Da ist ein Tier sofort rausgeschossen und hat mir in die Stirne gestochen.
Weh hat es noch nicht mal so getan, aber eine ganze Weile war ich benommen. Es ist schon viele Jahre her. Aber in der Bild am Sonntag stand zur gleichen Zeit: Tod durch Hornissenstich. War sehr aufmunternd, der Bericht.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für jemanden der gegen einen Hornissenstich allergisch ist kann das schlimme Folgen haben.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Doch, das berühmte mein schönstes Ferienerlebnis, meine Eltern waren leider finanziell nicht in der Lage, uns schöne Ferien zu spendieren, die haben wir uns selbst gemacht. Mit Fahrrad. Gepäck, und Ausrüstung hat Vater mit Goggomobil vorgeliefert. Abenteuerurlaub, Ravioli auf Spiritusbrenner, usw. Ironie des Schicksals, jetzt könnte ich da fast zu fuss hingehen! Da wird Geld abgeschöpft. Wir mussten noch bittere 5DM bezahlen, wegen "schwarz zelten" , jetzt ist es einer der grössten Wohwnagenkollonien der Südheide. Das Leben schreibt komische Geschichten.

Für schöne Ferien braucht es kein Geld.
Viele Kinder wären schon froh, wenn die Eltern einfach nur mehr Zeit für sie hätten. Wanderungen, schwimmen gehen, Radtour, es gibt soviel Programme für Daheimgebliebene. Was freut sich mein Felix, wenn wir abends am Weiher einen trinken, ans Wildgehege gehen, auf die "Pirsch" gehen, Rehe zu beobachten, hinterher noch ein Eis für 50 cts. beim Italiener... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wohl aber dem Inhalt des Geldbeutels.
Und grad die Grillfreunde unter uns wissen es doch zu schätzen: keiner möchte dann tauschen gegen ein Essen im 5*-Restaurant.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreib ich dir sofort Berwi. Solange das Wetter halbwegs paßt gibt es fast keinen Grund von zu Haus weg in Urlaub zu fahren. Wobei man nicht vergessen darf, dass nicht alle ein Häuschen im Grünen haben. Ich begnüge mich vollkommen, mich bei schönem Wetter im Garten aufzuhalten und dann abends den Grill anzuwerfen. Wer hingegen bedauerlicherweise in der Großstadt leben muss, dem kann ich es nachfühlen dass er mal raus muss. Und das kostet dann halt auch Geld.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Quicky - sieht zwar Scheiße aus - aber bei dermaßen Hitze und auch wegen Fliegen etc. stell ich sommers sogar 'nen Ventilator in die Nähe. Kleinste Stufe versteht sich und es wirkt! Außerdem seh ich erst mal noch nicht solche Temperaturen bei uns! Und die Leute dürften in Deinem Alter - also leicht älter als ich - sein. Fällst Du so leicht aus den Latschen?

Zum Thema Familienidylle muss ich leider beitragen, das wir Ossis uns meistens jung vermehrten (mir hatten ja gor nischt, nich mal Strom und wenn es dunkel wurde...) - die Aufzucht also ein Stück lang beendet ist. Fehlen schon manchmal die Mädels. Wir haben auch vieles mit ihnen unternommen - eigentlich nichts ohne sie. Mit pupertierenden Mädchen kommen allerdings Mütter besser klar - da war ich manchmal ungerecht. Zwei Backpfeifen sind die Hochrechnung über die Jahre - die letzte tut mir jetzt noch leid. Es geht definitiv ohne Schläge - jedoch nicht ohne Konsequenz. Anderes Thema.... Man kann nichts falsch gemacht haben, wenn einen die Kinder als Erwachsene lieben. Wo bleiben die Enkel????? Ich will Schaukeln, Baumhaus, Sandkasten bauen und endlich die Autos ausnutzen. Enkel sind bedeutend pflegeleichter - nach Gebrauch Wiederabgabe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da auch keine Probleme mit meinem Filius. Obwohl der im Enkelalter ist oder besser: ich im Opaalter.
Merkt man aber nicht. ;-)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quick,

ich nehme an Du gehst für ein paar Tage ins Kloster zum meditieren und oder fasten. Anscheinend haste dort nur beschränkt E-mail Anschluss mit Tastensperre. Erhole Dich dabei gut und vermiss schön "die Gemeinde".

@alle
Manchmal ist es bei uns wie im Kindergarten, ein wildes Durcheinander und Big-Geschrei. Dabei gibt es dort auch manchmal Tränen.

Also: Alle in den Stuhlkreis und gemeinsam ein Lied....

"Datschilein fuhr allein, in die weite Welt hinein, kam vorbei eins-zwei-drei
und Du bist dabei"

(zur Melodie von Hänschen Klein)

Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihc,

netter Versuch einer Therapie! Ich hoffe es funktioniert bei dem einen oder anderen. Manch schöne Diskussion endet hier mit irgendwelchen Ergüssen eines Irregewordenen. Leider kann man im Internet keine Eiswürfel verteilen um die erhitzten Gemüter abzukühlen.

Es grüßt

ad
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ad,

ja das wärs, aber dann gleich Baccardi on the rocks!

Dürstern IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo! Mit steigenden Temperaturen, steigt auch der Durst.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Manch schöne Diskussion endet hier mit irgendwelchen Ergüssen eines Irregewordenen.

Es grüßt

ad

Und das passiert immer öfter! Ist schon ein seltsames Forum hier....

Gruß
Heuschreckenjäger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zulassungstheater Teil 1 - 4 Klem KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV 1 22.06.2009, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uwe's Kochecke :: Kochrezepte mit Bi... Quickshift Das Forum für allgemeine Diskussion 166 19.05.2008, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil das neue Dacia Logan 2009 im bil... gernijkamp Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.03.2008, 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thordis Howe testest den Dacia Logan ... Ash Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 3 14.11.2007, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, Unterhalt ...