Dacia Duster 4x4, Logan  Getriebe Motor, Lodgy Autoversicherungen Sandero Stepway, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, Unterhalt ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:35    Titel: Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, Unterhalt ... Antworten mit Zitat

Wir sind manchmal ziemlich weit weg vom Thema, damit unterscheiden wir uns aber auch erfreulicherweise von diesen Fuzzi-Foren. Aber manchmal ist es schon heftig weit wech, oder was meint ihr? Es ist eine grosse Familie, aber die Newcomer müssen doch glauben, sie hätten sich verklickt, oder ??
Vielleicht sollten wir dann uns hier weiter unterhalten.
Was meint Ihr, Frank, Frank, Jo, Hein, Michael, Dirk, Tim,Karin,Francis und alle, die ich vergessen habe!
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelMCV
Auserwählter
Auserwählter

Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein ganz guter Gedanke, aber vielleicht sollte man den Admin dazu befragen, ob soetwas hier erwünscht bzw. geduldet wird. Sonst isses auf einmal ruckzuck gelöscht.

Gruß Micha
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

was hier manchmal vom Stapel gelassen wird, das könnte man dort ja sofort sperren, oder abmahnen. Es soll ja kein Freiraum für extreme politische Ansichten werden. Aber wir können uns doch nicht in einem "Autoforum" ständig über die sozialen Probleme dieses Staates unterhalten, nur, weil wir schon MCV fahren, alle Probleme kennen, und die "Rotärsche" uns langweilen. Wir zerschiessen die Suchfunktion, weil unter Radio ein Rezept auftaucht. Oder unter Servolenkung Franks Treppensturz, unter Scheibenfolie Gardinen von Francis Gästezimmern, (Nur willkürliche Beispiele). Hier muss wieder etwas System rein!! Sonst wird es chaotisch.
wir waren doch wirklich gnadenlos, und nur die Insider blickten hier noch durch, oder ::))
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ei Quickie, da mach´ ich doch glatt mit.
Was soll man auch sonst noch erzählen, weil an die Datschen eh nix kaputt geht. Ausser, dass ich wegen Spritmangel mal nachts vom ADAC aufgelesen wurde. Hat nix gekostet, da ADAC-Plus-Karte. Hätte sonst 69,99 Euro gekostet. War die Jahresgebühr wieder raus. Oder drinne. Wie man es nimmt.
Ich denke auch, der admin wird hier solange zuschauen, bis es mal wieder richtig kracht. Andererseits - besser hier geschrieben als beim Psychiater auf die Couch. ((((Wo ja mancher von uns hingehört))))
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das jetzt 'ne Selbsthilfegruppe werden? Quickie - wen meinst Du laufend mit "Rotärsche"? Paviane?
Und den Admi fragen? Ist doch klar und deutlich geschrieben von dem, was man kann, sollte oder nicht im Forum darf und was gnadenlos gelöscht "werden kann".
Warum passiert es trotzdem und wieso macht es gerade deshalb Spaß? Weil es auch bereits mehrfach gesagt wurde: Dann wäre dieses Forum totlangweilig - also tot.

Wort zum Donnerstag. Frank.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Rotärsche sind frische Rekruten, aber Du warst ja auf der Feindseite, da kann man das mal entschuldigen :)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Feindseite:
Ich hatte mal einen ex-NVA-Trabbi-Kabrio. Fährt jetzt in Berlin rum. Da war ein Reservekanister dabei. 5 Liter!!! Da dachte ich mir, die hatten nie vor, weiter als der Rhein zu gelangen. Warum haben wir dann im Saarland so Angst gehabt. ;-)
Als "Funker" im SFBetr.Btl. 762 3. Komp. in Lissingen bei Gerolstein (1968-1969) haben wir uns auch immer gefragt, warum es die BW gibt. Antwort: Den Feind solange am lachen zu halten bis die richtigen Soldaten da sind.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Idee. Jetzt fehlt nur noch ein Thema über das man richtig schön diskutieren kann, damit wirklich leben in die Bude kommt.

PS: ...........ah, noch guten Morgen!

Gruß vom Bodensee (derzeit verregnet)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, alpe,
das Thema hat der Quickie doch vorgegeben: Rente, Unterhalt.
Ich kriege meine am 24.12.2013, ist eh nicht viel, kann drauf verzichten. Werde aber nicht drauf verzichten. hihi. Habe ja schliesslich mal was eingezahlt.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen allerseits.

Ihr seid echt eine interessante Truppe, um beim Thema zu bleiben.

Francis brachte mich heute morgen auch zum Lachen, mit seinem Spruch, warum es die Bundeswehr gibt.

Mir fällt noch unserer ein: "wir trugen seltsame Gewänder und liefen planlos umher" Immerhin seit Kriegsende Frieden in Europa!

Gerne schreibe ich in Uwes Plauderecke mit, sofern er seinen Rassismus Sizilianern gegenüber unterlässt!

Übrigens Rente: Der große Unterschied zwischen Rente und Unterhalt ist das Verursacherprinzip.
Der Staat sagt, wenn man Kinder in die Welt setzt, muss man die unterhalten, zur Not auf Deibel komm raus wie bei Uwe.
Haben aber die Eltern wenig Rente, hat das die Kinder nicht zu kümmern.
Ich kenne hier am Ort eine Frau, welche sehr wenig Rente bekommt, weil
sie 5 Kinder großzog, davon die letzten 2 als Witwe.
Der eine ist ein Dr. bei Siemens, eine andere Steuerberaterin.
Weit weg! Weit weg von Muttern. Unterstüztung? Überweisung? Fehlanzeige.

Es ist also insgesamt eine Fehlkonstruktion, was da läuft. Alles sollte mit Maß und Ziel ablaufen, auch beim Unterhalt.

Gruß Uli
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn die Mutti so wenig Rente hat, dass es unter Sozialhilfesatz liegt, können die Kinder herangezogen werden. Ist es mehr, geht es nur auf menschlicher Basis. D.h. die Kinder zahlen freiwillig ihrer alten Mama oder auch nicht.
Oder im Gegenteil wie die Kinder vom Quickie. Per Anwalt ihre zweifelhaften Rechte fordern.
:(((
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, aber was sind das für Kinder, die über einen Rechtsanwalt von ihrem Vater Geld einfordern. Ich kenne zwar Quicki nicht, aber so weit ich mir hier durch die Beiträge ein Bild machen konnte, ist er kein Vater der untergetaucht ist und sich vor seinen Verpflichtungen drückt. Ergo kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es keine vernünftige Basis gibt auf der er sich mit seinen Kinder einigen kann. Das heisst vorstellen kann ich es mir schon, nur halt nicht gern. Ich denke immer daran auch zwei Kinder zu haben, wo man auch nie wissen kann was da in Zukunft alles auf einen zukommen könnte. Fakt ist, eine Scheidung könnt ich mir nach der derzeitigen Gesetzeslage gar nicht leisten. Das Problem stellt sich Gott sei dank auch nicht.

Gruß ad

PS: Aber ich stimme mit den Vorschreibern überein, das System ist krank.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Theater hat u.a. damit angefangen, dass man mal gesagt hat, der, der Geld hat, zahlt. Auch wenn die Frau, vom Mann alimentiert, viel Freizeit hatte und sich in dieser Freizeit einen Freund gesucht hat. Ehe zerüttet, Mann muss zahlen. Damit man nicht sagen kann, ich sei einseitig:
Fall in der Bekanntschaft. Frau geht arbeiten, zuerst Freund, dann Mann, studiert. Auf Kosten der Frau. Mann ist fertig mit Studium. Kriegt keine Stelle!!! Lässt sich scheiden, Frau darf weiterzahlen.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Rente, Unterhalt... Alivondimente liegt lange hinter mir (unverschuldeter Suffunfall ohne Erinnerungen) und über die Rente denk ich gar nicht erst nach, sonst rege ich mich sinnlos auf! Wie schon gesagt, bin ich auf der Verliererseite in Gefangenschaft geraten.

Aber Asche (Armeezeit im Osten) ist 'n schönes Thema! Bei uns gibt's allgemein den Spruch, dass wir gesiegt hätten, wenn wir Samstag nachmittag angegriffen hätten. Da war im Westen der Soldat bei Mutti oder im Ausgang. Rund um die Uhr im Dreck gelegen hat der Ostmuschkote - vorallem bei solchen ruhmreichen Truppenteilen wie der Panzerwaffe. Da war ich von 76 - 79 - oben in Torgelow-Spechtberg. Zwischen zwei Uffz-Dienstgraden war ich mal paar Wochen Gefreiter - weil ich den KC beim Schneeeinsatz (78/79) in Demmin im Scheißhaus eingesperrt hatte. Der wollte mir 'ne Flasche Lunikow wegnehmen und war dann erkältet.

Mann was könnte ich tagelang für wahre Räuberpistolen erzählen - geht in einschlägige Ost-Foren und ihr merkt, dass es vielen so erging. Mauertote? Das ich nicht lache - die paar waren nichts gegen die, die sinnlos vor und hinter den Kasernentoren landesweit den Arsch hoch rissen - sei's durch Unfälle, sich gegenseitig beschießen oder durch Wachposten mit Angst oder Wut in der Hose. Ich brauchte schon damals nur die Beispiele unseres Regimentes hochrechnen, um zu wissen, wie schlimm es insgesamt sein musste. Sowas macht einen mit 18-21 sehr fertig. Sicher war's auch im Westen kein Zuckerschlecken aber für mich waren diese drei Jahre einfach Diebstahl von Lebenszeit und einen Großteil meiner Gelenk- und Wirbelprobleme mit über 50 schiebe ich auch auf die Armeeezeit. Das Gefühl von Eingesperrt- und entmündigtsein, war nie größer - und trotzdem haun wir alle Schoten von damals so vom Stapel, dass es abenteuerlich und lustig auf Außenstehende wirkt. Ich weiß nicht, ob der Mensch sowas als Erfahrung braucht und ich feix mich dusselig, wenn irgendwelche Weicheier hart werden wollen und sich mit irgend einem Guru in den Busch zum Würmerbraten begeben.

Trabant-Cabrio gab es nie (was man manchmal sieht, sind Sonderanfertigungen)- das war der Trabant Kübel bei der Armee - ausschließlich 26PS-Zweitakter, Viersitzer, Stahlblechkarosse (bis auf vord. Kotflügel und Motorhaube) und Zusatz-Benzinheizung. Stoffverdeck zum Knöpfen. Fahrgefühl vom Feinsten und man kam teilweise weiter als mit einem Allradvehikel. Verschiedentlich war der noch bei anderen Behörden oder in der Landwirtschaft zu finden - kaufen konnte man den als Normalo nicht. Nach der Wende hab ich geschlafen (auch mangesl Scheune oder sowas) - da wurde einem so ein Zeugs fast hinterher geschmissen. Wenige Monate später war entweder nichts gescheites mehr da oder nur noch für teuer Geld. Berwi, keine Bange - angegriffen hätte Euch niemand mit dem Trabbi....

Spaß beiseite - sind wir alle mal sowas von froh, dass damals nicht geistiger Dünnschiss - gepaar mit Größenwahn - gesiegt hat und niemand tatsächlich mehr auf den anderen ballern musste. Sieger hätte es nicht gegeben und wir Landvolk wären sowieso nur Brennholz gewesen.

Quickie - "Rotärsche" hießen bei uns "Sprutze" oder woanders "Frischlinge" oder "Glatte" - weil noch nischt auf den Schulterstücken. Das waren meistens arme Schweine, wenn sie nicht gerade körperliche Hünen oder sonstwie Spezies waren.

Weiter im Thema:
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, mosi, war ein Kabrio-Kübel, hab´s grad mal so genannt.
Hatte ich in ebay in Gera ersteigert, heimgefahren, paarmal gefahren und keine Zeit mehr. Habe dann die Bananen vom Rücksitz genommen und dann war es nix mehr wert. hahaha. Dann hat es ein Berliner gekauft. Der macht glaube ich Stadtsafari mit diversen Trabanten.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt Ihr den Witz:
Fragt ein Mann mit Trabbi an der Tankstelle: Können Sie mir ein paar Wischerblätter für meinen Trabanten geben? Sagt der Tankwart: Das ist ein fairer Tausch.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann versuch doch jetzt mal einen richtig guten Trabant Kübel zu kriegen. Orientier dich aber nicht an den paar schrottreifen Stinkern in der MAZ, die von welchen hin und her bewegt wurden, die keine Ahnung haben. Qualmt ein Trabbi, geht's ja bereits los! Stinken darf er, aber nicht qualmen - da ist entweder jemand zu blöd, mit dem Shoke umzugehen oder er ist falsch eingestellt. Kübel sind inzwischen Raritäten, die richtig kosten. Schade, dass der Scout (so hieß glaub ich der Nachwendekübel mit 40 PS-Polomotor) nicht für einen fairen Preis von irgendwem weitergebaut wurde. Da eher überschwemmte man das Land mit Quads und ähnlichem gefährlichen Zeugs.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Quicky,

muss Dein Sohn nicht zum Bund?

Gruß IHC
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, dann müsste er ja zum Friseur, hat lieber Essen auf Rädern ausgefahren.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, er hat Zivildienst gemacht.Ist ja auch wichtig.

Wenn man sich überlegt, was der Staat da spart!!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Nöö, dann müsste er ja zum Friseur, hat lieber Essen auf Rädern ausgefahren.

Hat der gute Junge eigentlich wohl immer das Gegenteil von dem gemacht, was der Papa wollte? ;-)
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Aha, er hat Zivildienst gemacht.Ist ja auch wichtig.
Wenn man sich überlegt, was der Staat da spart!!

Ich sag dazu nur Arbeitsplatzvernichter!
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und kann am Ende nich mal strammstehn bei der erkennungsdienstlichen Behandlung....
"Woll nich jedient, Mann?!!!" klappt dann auch nicht.

(is Spaß, Quicky)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Mecke

?????
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
@Mecke
?????

Was meinst Du mit den Fragezeichen, evtl. warum ich dazu Arbeitsplatzvernichter sage?

Ganz einfach, jede Arbeit die ein Zivi macht, bedeutet doch einen Arbeitsplatz. Oder etwa nicht? Und was bekommt der Zivi dafür, ´n Appel und ´n Ei, d.h. billige Arbeitskraft. Die Arbeit muß ja aber getan werden und wenn es den Zivildienst nicht geben würde, wären das dann eben Arbeitsplätze. Und wenn Arbeitsplätze eingespart werden, z.B. beim DRK und dafür dann Zivi´s genommen werden, sind das in meinen Augen Arbeitsplatzvernichter!
Das kann zwar jeder anders sehen, aber das ist meine Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zulassungstheater Teil 1 - 4 Klem KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV 1 22.06.2009, 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uwe's Kochecke :: Kochrezepte mit Bi... Quickshift Das Forum für allgemeine Diskussion 166 19.05.2008, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teil das neue Dacia Logan 2009 im bil... gernijkamp Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.03.2008, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thordis Howe testest den Dacia Logan ... Ash Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 3 14.11.2007, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Mobile Version   |   Reparaturanleitung   |   Duster SUV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Uwe's Plauderecke Teil 2 :: Renten, Unterhalt ...