Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflicht machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Kernproblem ist doch dies, daß die meisten jungen Frauen gar nicht kochen können, weil sie es nicht gelernt haben!

Gibt auch genug alte Frauen die nicht kochen können. ^^ und wenn dann nur schlecht.

Zitat:
Der Trend ist ungebrochen zu großen Bädern, gegessen wird ausser Haus.

Kann sich ja scheinbar jeder leisten, wa?

Zitat:
Ja, unter "gutes Essen" hatte ich an Essen gedacht, welches den Segen von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Kindergärtnerinnen o.ä. findet.

Auf den Scheiss höre ich schon lange nicht mehr
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/287/153891/

Zitat:
aber es gibt auch Menschen die genetisch ein Problem haben und deswegen unter Gewichtsproblemen leiden.

1% vielleicht ist krank, der Rest hat tut nur so... der ist dann meistens auch zu "krank" um Arbeiten zu gehen.
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist hier eigentlich aus meinem 2 1/2 Zeiler geworden ? Ich kann schreiben was ich will, es wird immer eine fruchtlose Diskussion. Fresser werden nicht geboren, sondern erzogen, sagte meine Oma immer. Da ist was wahres dran. Auch bei genetisch bedingter Fettleibigkeit kommen die Kalorieen nicht aus der Atemluft. Aber diese Leute tun mir wirklich leid. Der beste Spruch ist ja immer: Ich habe schwere Knochen, da könnte ich immer...
Neues Thema: ich habe 3:1 für Portugal getippt, hoffentlich ist der Admin an der Algarve geboren:))
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Das Verrückte ist ja, dass meistens finanziell schlechter gestellte Menschen Probleme mit Übergwicht haben.

Leider ist das so.
Mein Vater pflegte zu sagen: Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
Aber ich kenne Leute mit Porsche, die das billigste Brot kaufen und den billigsten Wassersaft drinken.
Da wir ja sowieso OT sind:
Habe mir grad 2 Ökobrot zum Preis von 1 gekauft, da von gestern.
Und Apfelsaft, 100% Saft, da kann man ruhig noch 1/4 Wasser dazugeben und es schmeckt immer noch. Oder 1/2 Sprudel. Ist gut für Mutter und Kind. (Schorle sagen wir dazu)
Rablotzt
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ich denke es wird auf unentschieden mit 11er-Schießen hinauslaufen:

Portugal wird im Spielverlauf erst an die Latte ballern, der Ball springt auf Gomez und prallt von ihm in´s eigene Tor ab.

Daraufhin platzt beim Gomez der Knoten (hat ja ein Tor gemacht) und erzielt dann auch den Ausgleichstreffer.

Beim 11-er-Schießen verwechselt Lehmann die Namen der Gegenspieler - und das war´s dann...

Ich bin gespannt.

Schöne Grüße
Rablotzt
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Antifußballer - hab mal als Stürmer ein Tor schießen wollen und kriegte paar Meter vorm Tor 'ne Hartgummiggranate vom Nebensportplatz an die Birne und lag recht lange besinnungslos auf'm Platz. Das war 73' in Tschechien im Ferienlager. Nachher wollte ich nie wieder Fußball spielen. Aber das Spiel heute guck ich mir trotzdem an mit Frauchen und tippe laienhaft auf 2 : 1 für die Portugisen.

Was die "Dicken" betrifft, möchte ich bestreiten, dass man das irgendwie schichten kann auf finanzielle Aspekte. Guckt man sich die dicken Politiker an - nicht mal immer bloß die Wuchtbrumme Kohl - auch vermeintlich agilere wie den Gabriel u.s.w.. Die dauerenden Fressgelage und jeder Meter mit dem Fahrzeug - und dazu die Veranlagung. Ich sitz auch hauptsächlich auf'm Drehstuhl und andauernd gibt wer was auf irgend ein Jubiläum aus. Obwohl man's besser weiß - man ernährt sich dann entsprechend ungesund. Wiederum kenn ich viele extreme Gesundmenschen, die den Arsch wegen was ganz anderem hoch rissen. Wozu dann vorher der Stress und die Entbehrung? Manche joggen jeden Tag umher, rabotten wie Adolf Hennecke - und zuhause geht der Partner fremd oder is schon lange ausgezogen, ohne dass die's merkten. Irgendwo muss ja auch noch der Genuss bleiben und der Spaß! Nie 'ne Haxe? Immer den Speckrand abschneiden? Roulade ohne Speck? Nie richtig schön Butter in den Kartoffelbrei, nie 'ne Schwarzwälder Torte? Nie zu Mac Donald? Nie 'ne schöne Currywurst oder wenn ich alleine an die schöne Weihnachtsente denke.... U.s.w.Das ständig und nichts anderes wäre wieder Dumm. Die dauernden Müslimilitanten und Weizenkeimfresser tun mir leid. Tut mir leid. Ebenso Veganer. Ich kann auch keinen Warmblüter ermeucheln - aber mein Fleisch will ich schon. Das übrigens aus der Dose geht ja gar nicht - vom Camping, Zelten etc. abgesehen. Fleisch muss man selber zubereiten!

Quicky - scheiß Fußball: Mach mal lieber wieder ein schönes Fressbild rein!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dieseljunky,
ich denke, wir sind uns einig, dass eine Ernährung, die aus Schoko, Keksen, Hamburgern, fetten Fritten, dazu doppelte Portionen, Eiscrem und gesüssten, chemischen Säften besteht, weniger gut für Kinder ist als etwa:
Äpfel, naturbelassene Säfte, Vollkornbrot, Müsli, Milch, Tee, Honig, frische Salate, Nüsse usw.
Habe es bei Bekannten gesehen: Kind mit 3 Jahren alle Zähne schwarz und schadhaft, 4 mussten bereits unter Vollnarkose entfernt werden.
Unser Kleiner hat seine Zähne noch alle mit 6 Jahren. Er isst auch schon mal Gummibärchen und Schoko und was Kinder sonst noch gerne naschen. Aber in der Hauptsache -siehe oben.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mosi,
nicht immer nur die Extreme betrachten.
Ich kann auch viel essen wenn hinterher die Kalorien verbrannt werden.
Aber nicht beim zuguggen vorm Fernseher, wie andere laufen. ;-)
Und dann noch schimpfen, wenn kein Tor fällt.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Äpfel, naturbelassene Säfte, Vollkornbrot, Müsli, Milch, Tee, Honig, frische Salate, Nüsse usw.

Damit ist es auch ein leichtes Fett zu werden wenn man sich nicht bewegt.
Und mit den Zähnen muss weder das eine noch das andere zu tun haben.
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwer hat mal festgestellt: die gesündesten Menschen sind zufriedene Menschen und haben sie auch etwas (!) Übergewicht. Die Weizenkeimfresser und Müslitanten sind doch stets unzufrieden mit sich und ihrer Umwelt, weil sie keiner verstehen will. Entsprechend ungesund werden sie auch. Fett Menschen sind auch unzufrieden, denn sie wissen, dass sie zu fett sind.

Übrigens, fragt mal Kinderärzte, was sie von veganer Ernährung von Kleinstkindern halten, also ohne Eier, Milch, tierische Fette usw. Das grenzt an Körperverletzung, weil dem Kind vorsätzlich für die gesunde Entwicklung notwendige tierische Bestandteile der Nahrung vorenthalten werden.
Ausserdem: woher wissen Vegetarier und Veganer denn, dass die Ernte den Pflanzen nicht weh tut, nur weil sie keine traurigen Augen machen können, weil sie nicht schreien können? Oder die rhetorische Frage dieser Gestalten: "Welches Recht hat der Mensch Tiere zu töten?" Ja hallo! Das gleiche Recht, weswegen der Löwe das Gnu tötet! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gruss

der falke

@berwi: Du wirst es sehen: alle Pflege war umsonst, die Zähne Deines Kleinen werden in den nächsten Jahren einer nach dem anderen ausfallen *sfg*
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Orthorexia nervosa nennt man das... Krankhaft gesund leben und alle andere Missionieren wohlen...

Kerndlfresser und Müslitanten die sich drüber aufregen wenn jemand nach seinem Steak ne Zigarre qualmt gibts leider massenhaft in Deutschland. Die haben sogar ne Partei.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dieseljunky
Jeder darf soviel rauchen wie er will, sofern er meine Atemluft nicht verqualmt.
Und nicht jeder, der Müsli isst, will andere missionieren.
Nur -die sich selbst kaputt rauchen und saufen und fressen- möchte ich nicht mit meinem Geld und meiner Arbeit aufpäppeln müssen.

@ falke
Du hast vollkommen recht. Aber Du weisst ja, schlechte Zähne bergen Krankheitsherde.
Und wir haben schon mal geübt für die 2. Zähne, denn die müssen länger halten. Und wir haben kein finanzielles Problem, wenn der Zahnarzt bei unserem Kleinen keine Arbeit hat.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die ganze Provilaxe, die ja schon in der schon in der Schule anfängt, sind ja die Zahnschäden gewaltig zurückgegangen. Ich habe einen Kostenvoranschlag von 4700 €, kann ich nicht leisten, werde mich wohl irgendwann von Weichspeisen ernähren müssen. Meine Kollegin, gut verheiratet, lässt sich demnächst ihr Klavier komplett erneuern, arbeitsunfähig für vier Wochen, ich kann dann ihren Job auch noch machen! Dafür war sie aber auf jedem Gewerkschaftskurs zur Weiterbildung, egal, wie hoch die Auftragslage war. Das steht mir zu!!. Ich wünsche ihr nur alle erdenklichen Schmerzen. Und dass sie danach noch schlimmer aussieht, als heute. Die Ähnlichkeit mit Frau Schmidt, ist verblüffend, auch diese verarschende Argumentationsweise. Weit, weit weg von der Realität. Hauptsache ICH, und abzocken, was möglich ist. Aber eigentlich wollte ich das Thema beenden.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider Statistiken, die uns erzählen, dass die Raucher den Steuerzahler nicht soviel an Pflege und Aufpäppelung kosten wie die Nichtraucher. Denn die leben länger und unterm Strich kosten die am Ende mehr. Statistiken sind Huren - ist mir auch bekannt.

Bin übrigens Nichtraucher und dermaßen froh darüber, dass niemand mehr an meinem Arbeitsplatz rauchen darf - seit vielleicht sechs Jahren. Die armen Kollegen, die das Laster nicht loskriegen - und verschämt in einer Hofecke vor sich hinqualmen.

Ich verabschiede mich bis nächsten Montag aus dem Forum - und freue mich auf eine Woche Schlemmen zwischen Kolberg und Danzig. Dieser frische Fisch.......

Ach noch was: Mag ja alles Scheiße in der DDR gewesen sein (nehm' mer das mal als gegeben): Aber die regelmäßige ärztliche Betreuung - jedenfalls zu meiner Schulzeit in den 60er/ 70er Jahren - in der Schule war für jedes Kind gegeben! Sowohl allgemein- als auch zahnärztlich. Ich weiß nicht mehr wie oft im Jahr - aber das war gründlich und es wurde alles im F r ü h s t a d i u m festgestellt. Kein Kind wurde ausschließlich der "Fürsorge" seinen "dummen" Eltern überlassen. Es gab zwar nicht sozial schwache Familien in dem Ausmaße wie jetzt, es gab sie aber auch. Wo das Kind sonst keinem Kinderarzt vorgestellt würde. Nach diesen Untersuchungen wurde man entsprechend zu den Fachärzten verwiesen. (ich wollte garde noch folgendes schreiben, aber ich lasse es weg - will ja nich schon wieder stänkern: "Auf diese Weise bekam ich meine Zahnklammer. Die Zeit war auch die einzige, wo beim Zahnarzt war - trotz sandigen Steckrüben und trockenem Brot bei der weiteren Aufzucht im Mangelkommunismus habe ich bis heute vollständig gesunde Zähne - und alle.. Dafür gabe ich beizeiten aufgehört zu wachsen - mit 167") Also wie gesagt - ich habe es nicht geschrieben. Tschüss.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, mosi, dann mal los und entspannt.
Wegen der Ärzte und der Kinder usw:
Die Leute wollen alles selbst bestimmen. Aber wenn dann mal wieder ein Kind umkommt, weil weder Nachbarn und Sozialamt nicht richtig hingeschaut haben, ist es auch wieder nicht recht.
Was wird da diskutiert drüber ob Kinder, deren Eltern sie nicht zur Vorsorgeuntersuchung bringen, von Amts wegen vorgeführt werden dürfen.
Ich bin klar dafür, denn die Kinder gehören nicht den Eltern, sondern sie sind eigenständige Wesen mit eigenen Rechten auf Unversehrtheit ihrer Person.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reifen!? MBDuster Duster SUV Geländewagen 10 25.12.2010, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Duster 4x4 breitere Reifen? Argo Duster SUV Geländewagen 1 17.12.2010, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslieferung mit M+S Reifen nun Serie. Daci16 Duster SUV Geländewagen 1 07.12.2010, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Felgen und Reifen Rudi Duster SUV Geländewagen 2 25.09.2010, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antriebswellen machen geräusche peter assmann Antrieb und Getriebe 7 09.03.2010, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflicht machen