Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflicht machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:39    Titel: EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflicht machen Antworten mit Zitat

Hallo,

die EU hat sich mal wieder was ausgedacht, betrifft natürlich auch den Dacia... Sehr zweifelhaft sind die Öko-Reifen, die deutliche Nachteile in der Sicherheit bringen...

Brüssel macht Autos sicherer und sparsamer: Ein elektronischer Schleuderschutz und energiesparende Reifen werden für alle Neuwagen in Europa Pflicht. Den Verbraucher dürften die Vorgaben teuer zu stehen kommen.

http://www.rp-online.de/public/article/auto/verkehr/570574/EU-will-ESP-zur-Pflicht-machen.html
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und du glaubst, das sich das jemand hochlädt? danke, EM läuft.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man sich erst gar nicht hochladen, um dabei hochzugehen. Laut Brüssel sollen sich die Autos bis zu € 2.000,-- verteuern. Es kotzt einen langsam an wo die sich überall einmischen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Wer zum Geier ESP od. Ökoreifen will soll sich das kaufen und die anderen halt nicht. Ich hab langsam das Gefühl dass sich hinter den EU Politikern lauter Lobbyisten verstecken.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu muss die Industrie erst nachziehen, und die hat die Schnauze langsam voll. Autos verkauft man immer weniger und um die Produktion kann man sich kaum noch kümmern weil Euro 5 6 7 etc. technisch nur noch unter aberwitzigen aufwendungen zu erfüllen sind.

Meine Meinung zu ESP kennt ihr.

"Energiesparreifen" marke Conti hab ich auf meinem Auto... Die saufen mehr als die Pirelli Winterreifen...

Die Wichser in Brüssel sollten sich mal lieber darum kümmern wir sie den Euro retten anstatt sich schwachsinn auszudenken weil sie den ganzen Tag nix zu tun haben... Mal schauen ob es die EU 2014 überhaupt noch gibt...
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen ja auch die Strassen frei bekommen, damit die "Just in Time LKW" pünktlich liefern !! Die kommen ja wegen des verringerten CO 2 Ausstossen ja schon aus ??? kistan. Inzwischen gurken diese Mautpreller über Landstrassen 3. Ordnung nach Wolfsburg. Der Unterbau ist gar nicht für diese Achslasten bemessen. Die Strassen sind total hin, wer bezahlt das??? WIR!
Diese Speditionsmaffia und die LKW Hersteller haben eine Lobby, genau wie in den USA in den 50er Jahren. GM hatte dafür gesorgt, das die effektiven Eisenbahnstrecken totgelegt wurden, nur damit sie Trucks verkaufen können, aber wir machen ja jeden Schwachsinn nach. Von Mac Doof bis Fitnesstudio.
Ich hätte vorhin fast wieder gekotzt. 130 Kilo-Mutter in Ballonseide, noch fetteres Kind, mit BIG-MAC über den Zebrastreifen, natürlich mit offenem Mund kauend, damit man das "geflegte Gebiss sieht". Das sind so Augenblicke, da könnte man aussteigen, und nur noch Ohrfeigen.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hatte dafür gesorgt, das die effektiven Eisenbahnstrecken totgelegt wurden, nur damit sie Trucks verkaufen können

Du kannst das aber auch alles nicht über die Bahn laufen lassen. Aber in Zukunft werden wohl einige bald wieder gezwungen sein lager anzulegen und nicht mehr alles auf der rechten Spur zu parken.

Hin und her macht Taschen leer.
Und die Speditionslobby kauft selber keine LKW mehr sondern vergibt lieber die Aufträge an die Firmen mit den 30 jahre alten Lastern mit denen schon Manfred Krug in Auf Achse rumgefahren ist...

Zitat:
Ich hätte vorhin fast wieder gekotzt. 130 Kilo-Mutter in Ballonseide, noch fetteres Kind, mit BIG-MAC über den Zebrastreifen, natürlich mit offenem Mund kauend, damit man das "geflegte Gebiss sieht"

Du warst noch nie in der Pfalz kann das sein? :P ^^
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte wärend meiner mehrjährigen BW Zeit eine Gruppe Saarländer, und danach eine Gruppe Pfälzer. Beide Gruppen waren nur mit Dolmetscher zu führen. Aber auf die Pfälzer konnte man sich verlassen. Ich war ja bei einer Inst. Kompanie. Hervorragende Arbeit !! Die Ostfranzosen hatten ja schon beim Antreten 2 Promille. Einer von denen hatte einen Opa mit Brennerei, und der brachte immer einen 10 Liter Kanister mit "Zwetsch" mit, runde 50 Volt. Waren blöd, hätten bei uns alle Führerscheine machen können. Ist ja eigentlich Pflicht bei der Inst. Die Chance haben sie sich versoffen. Zur Wache konnte ich sie auch nicht einteilen, nur zur 14 Tage Bereitschaft. Selbst Schuld. Francis, das war nicht gegen Dich. Dir hätte ich natürlich nur den Wochenend OVW zugeteilt :)) Damit Du mal ausspannen kannst :)), und mir die entsicherte P1 aufs Bett legst, das war lustig, und eine Menge Schreibkram. Hätte auch schlimmer enden können. Nur ein Loch im Putz.
Lupus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1.5 dCi

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ESP ist in meinen Augen Schwachsinn.
Die meisten Fahrer scheissen sich die Hose voll lange bevor das ESP eingreift.
Die sollten lieber Ersatzunterwäsche zur Pflicht machen :-)

Reifen mit geringem Rollwiderstand müssen zur Pflicht werden.
Alles andere wäre ökologisch nicht sinnvoll.
Dazu gehört ein Verbot das Fahrzeug technisch zu verändern so dass der Verbrauch raufgeht. (Breitreifen, Spoiler, größerer Motor ....)
Du zahlst künftig die Steuer nach CO2 Ausstoß also darf es auch nicht erlaubt sein die Steuer für z. B. 140g zu bezahlen aber mit dem "getunten" Auto dann 160g rauszublasen.
Da wäre dann der Nachbar angeschissen der für 160g Steuer berappt und dank schmaler Energiesparreifen in Wirklichkeit nur 140g CO2 beiträgt.

Gruß
Marcus
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Is mir alles Wurscht!! Irgendwie wird einem alles Wurscht - je mehr Jahre man auf'm Buckel hat. Was will man denn noch tun, als vermeintlich die Richtigen zu wählen? (wer sind überhaupt die Richtigen?) Revoluzzen? Ja im Suff rumkrakelen, meckern oder was kaputt machen oder jemandem mal sowas von dermaßen die Meinung sagen - mehr "Sinnvolles" passiert doch in unserm Volke nicht. Kluge Reden schwingen, deren Inhalt niemand mehr recht versteht - guckt Euich die Politikerrunden an. Streiken? Wenn man nicht gerade nachher auf der Straße ist, kriegt man schließlich im guten Falle mehr ins Säckle - und ist 'ne Weile ruhig. Scheiß auf die anderen - jeder ist sich selbst der Nächste. Und die dran schuld sind, sind sowieso die vielen Alten und Sozialschmarotzer und vorallem die Politiker! Und ist Fußball - is alles Nebensache.

Als Sachse bin ich leicht erschrocken, was der liebe Tillich für "Fachmänner" ins Kabinett berufen will/ hat. Fazit: In den oberen Regierungsebenen ist es vollständig Schnuppe, ob der Posteninhaber vom Fach ist! Landwirtschaftsminister ist in Sachsen beispielsweise ein Elektrofachmann - glaub ich heut früh gelesen zu haben. Und das zieht sich durch - der Finanzminister hatte vorher auch noch nie was mit Bankwesen am Hut und der Landwirtschaftsminister hat vermutlich noch nie 'ne Kuh gesehen. (Sächsische Zeitung vom 18.06. sind'se alle abgebildet und beschrieben) Da wäre meine Frau besser auf dem Posten aufgehoben!!! Und wenn ich daran denke, wer in SN schon alles Innenminister war - also quasi mein oberster Chef?! Wieher ohne Ende. Das alles um Ebenen nach oben und EU-weit gemünzt - und man kommt zu o.g. Schluss:

Alles ist Wurscht! Rettet die Wale.

Ich liebe besispielsweise die Natur und mich regt die versaute weltweite Umwelt auch auf - aber hier müsste ich schlussendlich die Grünen wählen - die mir sofort das Autofahren noch gründlicher vermiesen würden. Und mir auf's Schwein gehen würden, schon wieder die Heizung oder die vollbiologische Kläranlage um zu rüsten wegen unmöglicher Grenzwerte oder oder oder... Von daher immer schön lancieren bei den demokratischen Wahlen - zwischen den geringeren Übeln - oder die wählen, die sowieso nicht genügend Macht bekommen. Wer übrigens die Ergebnisse der hiesigen Kommunalwahlen gelesen hat - ich schäme mich für das teilweise hohe Abschneiden der NPD - mancherorts 10 bis 16%! Über soviel Volksverblödung könnte ich tatsächlich kotzen - so nett die Kandidaten auch aussehen mögen. Mir egal, welche Gesinnung hier im Forum einige haben. Extremisten sind mir in jeder Form zuwider - rechts, links oder Jägerstände umsägen, Hühner befreien oder über Autos laufen. Von Religionsauswüchsen ganz zu schweigen. Gehören alle in die Klapse! Ich hör lieber auf.

Was wollte ich noch sagen? Wir fahren Dacia - und das ist gut so. Meiner bis er auseinander fällt - und da bin ich reicher Ruheständler! (weil keine Schulden mehr.).
Wem die Ökoreifen und das Pflicht-ESP stört, steigt eben auf Gebrauchtautos bei der Neuanschaffung um. Was habt Ihr denn ernstlich erwartet, wie das weiter geht? Lasst Euch einfrieren und in 40 Jahren auftauen: Da wird es nicht mehr viele private Fortbewegungsmittel geben - außer sowas wie Fahrräder. Und die kommen auch aus China...

Ich fahr am Samstag eine Woche in den Urlaub - leider nicht mit der Datsche.

P.S.: Ich hab mich nicht aufgeregt - wirklich nicht. Da wären es paar Seiten geworden.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir mal leicht widersprechen, "grösserer Motor" was ist das? Du meinst vielleicht Tuning, das hat aber nicht zwingend einen Mehrverbrauch zur Folge. Je mehr ich aus einem Motor raushole, desto effenzienter arbeitet er, um so höher ist sein Wirkungsgrad. Wenn Du einen 103 PS 1600er auf 130 PS bringst, verbraucht er bei gleicher Fahrweise 2 Liter weniger auf hundert.
Reifen, wenn ich sehe, was so vor mir her fährt, mit mindestens 0,5 bar Unterdruck. Da kannste die Ökoreifen vergessen. Blond,schwarzer Golf oder Beatel-Cabrio, glaubst Du wirklich, dass diese blöden Tussis ihre gestylten Fingernägel sich an einer Ventilkappe schmutzig machen?? Die sind doch schon froh, wenn sie bei Dunkelgrün ihr Handy abgelegt, und den ersten Gang gefunden haben.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal wieder Bilder probiert. Reinstellen ist ja kein Thema. Aber das Format. Ich habe den Verdacht, da ich meine Bilder unter Picasa bearbeite, und auch verkleinere, dass das die Uploadsprogramme nicht akzeptieren. Ich mache ja nun die Bilder nur im Postkartenformat, damit ich Datum und Uhrzeit habe. Ist beruflich zwingend, wegen Beweissicherung. Ich weiss nicht weiter. Entweder ihr nehmt meine Riesenbilder zur Kenntnis, oder lasst es.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

....Ich hätte vorhin fast wieder gekotzt. 130 Kilo-Mutter in Ballonseide, noch fetteres Kind, mit BIG-MAC über den Zebrastreifen, natürlich mit offenem Mund kauend, damit man das "geflegte Gebiss sieht". Das sind so Augenblicke, da könnte man aussteigen, und nur noch Ohrfeigen.

Dieser Tage im Fernsehen nachdem ja lt. Statistik jedes 8. Kind arm ist:
mitleiderhaschende, ältere, verhärmt aussehende und vorwurfsvoll sprechende Moderatorin befragt einen armen Buben mit Ohrring im Ohr.
Die Mama, recht füllig, mind. 20 kg zuviel auf den Rippen, stimmt ein.
Kommt bestimmt nicht von frischem Salat mit Pellkartoffeln und gebackenen Eiern. Aber von Fertigfutter und gesüsstem Eistee und was es sonst noch alles gibt für Leute, die recht schnell wieder vor den Flachbildschirm wollen.
Aber gutes Essen preiswert zubereiten kostet ja Zeit und Mühe.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch mal auf die Suche nach einer neuen Wohnung od. Haus mit einer ordentlich großen Küche (Neubau). Keine Chance. Es ist ein regelrechter Glücksfall wenn man etwas findet, wo man auch eine ordentliche Küche einbauen kann. Die Vermittler betonen dann schön brav, dass Kochen heutzutage nicht mehr so wichtig ist und daher die vorgesehen Räume zugunsten anderer entsprechend klein gehalten werden. Der nächste Schocker ist dann der Küchenverkäufer: "Was Sie wollen keine Mikrowelle??!! Hat doch heutzutage jeder.

!!!!WIR NICHT!!!!

Muss ja nicht jeden Schei..... mitmachen.

Es grüßt (kocht)

ad
konsorke
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 16V Laureate, Platingrau, 5 Sitzer, Klima, Berlin !!

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kommt bestimmt nicht von frischem Salat mit Pellkartoffeln und gebackenen Eiern. Aber von Fertigfutter und gesüsstem Eistee und was es sonst noch alles gibt für Leute, die recht schnell wieder vor den Flachbildschirm wollen.

na dann kannst du ja mal ehrenamtlich für die armen unseres landes ernährungs- und kochbaratungskurse geben, würde mehr helfen als dein engstirniges rumgelaber.
auf so prima weltversteher wie dich könnte ich locker verzichten, immer schön die klischees vom fetten, arbeitsablehnenden, fernseherinjedemzimmer habenden, asozialen sozialschmarotzer vorholen und damit einen leider wachsenden teil unserer gesellschaft über den kamm scheren.
du kannst dir gar nicht vorstellen wie dreckig es manchen leuten außerhalb deiner klischeewelt geht.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, mach mal halblang, konsorke,
grad weil ich sooooo viele Leute kenne, komme ich auf solch "engstirniges rumgelaber".
(Hausverwaltung, Hausbetreuung)
Und warum sollte ich ehrenamtlich Kochkurse geben?
Es gibt viele, man muss nur hingehen. Hartz-IV-Leute kriegen da sogar einen Rabatt. Meistens Volkshochschule. Und die hätten doch tatsächlich gut Zeit.
Aber was regst Du Dich so auf?
Ich helfe seit Dezember 2007 so einer armen Sau (arbeitsfähig, arbeitswillig, lernfähig und -willig) auf die Beine zu kommen. Steht schon und arbeitet wieder und ist bis auf einige Euro alle Schulden los.
Hast Du auch solches vorzuweisen?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
...Der nächste Schocker ist dann der Küchenverkäufer: "Was Sie wollen keine Mikrowelle??!! Hat doch heutzutage jeder.

!!!!WIR NICHT!!!!

Muss ja nicht jeden Schei..... mitmachen.

Es grüßt (kocht)

ad

Meine Mikrowelle ist kaputtgegangen. Habe sie bis heute nicht ersetzt.
Aber: auch in einer kleinen Küche kann man gute Salate zubereiten und Kartoffel kochen. Und Fleisch braten.
Aber da solltest Du den Quickie mal fragen, der ist hier der Kochkünstler.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unkontrollierte Kalorienaufnahme hat doch damit nix zu tun. Du kannst auch nur fertiggerichte Fressen ohne auszusehen wie ein Mastschwein.
Aber die kaufen eben nicht die Linsensuppe für 69cent sondern die Cheeseburger für 4 Euro und investieren dann auch noch nen 10er in Süßkram dafür würde es Kiloweise Obst oder Grundnahrungsmittel geben.

Das hat mit "arm" wirklich nix zu tun... Eher mit blöd...
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Thema passt ja prima zum Mittagessen!

1. Zum Thema Ökoreifen sage ich nur eines: Irland forever. Die haben es uns wieder augenfällig gemacht mit dem Nein zum Regelwahn aus Brüssel!

2. Essen und Fastfood , Küchen usw.

Das Kernproblem ist doch dies, daß die meisten jungen Frauen gar nicht kochen können, weil sie es nicht gelernt haben! Deren Kinder natürlich auch nicht, das ist wie Lemminge rennen zum Meer!
Zum Glück kocht meine Frau super aber auch ausgewogen.(Auch wenn es im Hotel Mama noch ein bisserl besser schmeckt).
Und wenn die es nicht lernen, kann ja nur Fertigfraß und Co. zunehmen.
Andererseits boomen die Küchenshows! Bei euch auch ad?

Und : die Küchen werden kleiner, das stimmt, dafür aber auch immer teurer. Der Trend ist ungebrochen zu großen Bädern, gegessen wird ausser Haus.

Saludas IHC

In Panama gibt es übrigens meistens Reis.
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Familie kann jeder gut kochen - nicht so gut backen. Frisches ist immer besser. Aber wer alles immer frisch und selber macht, kann für ein übriges Leben gar keine Zeit mehr haben. Im Übrigen muss ich dem Dieseljunky tatsächlich vollkommen recht geben: Mit "arm" hat es nichts zu tun, ausschließlich mit Dumm.

P.S.: "Zufällig" bin ich gestern in diesen Blödsinn mit dem Frauentausch reingezappt - war auch noch 'ne Wiederholung. So einen verblödeten Haufen fetten lauten Klugscheißer-Nachwuchs tät ich erst mal im Wald mit 'ner Tüte Futter und Wasser aussetzen. Wie kann sowas jemals erwachsener Mitmensch werden? Bring 'ner Fehlerziehung mal was bei.

Wie war das Thema?
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen lieber Moser!

Gruß IHC
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, Speckreifen !!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Unkontrollierte Kalorienaufnahme hat doch damit nix zu tun. Du kannst auch nur fertiggerichte Fressen ohne auszusehen wie ein Mastschwein.
Aber die kaufen eben nicht die Linsensuppe für 69cent sondern die Cheeseburger für 4 Euro und investieren dann auch noch nen 10er in Süßkram dafür würde es Kiloweise Obst oder Grundnahrungsmittel geben.

Das hat mit "arm" wirklich nix zu tun... Eher mit blöd...

Ja, unter "gutes Essen" hatte ich an Essen gedacht, welches den Segen von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern, Kindergärtnerinnen o.ä. findet.
Wenn ich nur wiederhole, was in Zeitungen, Zeitschriften, Apotheker- und Ärzteheften, Ernährungsbroschüren, ja selbst in den tausenden von Frauenpostillen zum Thema "abnehmen" steht, dann werde ich gleich von "konsorke" des laberns bezichtigt.
Ich habe es mir ja nicht aus den Fingern gesogen. Es war doch in der Zeitung mehrfach zu lesen, dass die Hälfte aller Deutschen zu dick ist.
Und viele Kinder leiden darunter und kosten einen Haufen Geld, sie in Kuren wieder abnehmen zu lassen. Auf dass es danach wieder munter weitergeht.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das Thema passt ja prima zum Mittagessen!

1. Zum Thema Ökoreifen sage ich nur eines: Irland forever. Die haben es uns wieder augenfällig gemacht mit dem Nein zum Regelwahn aus Brüssel!

2. Essen und Fastfood , Küchen usw.

Das Kernproblem ist doch dies, daß die meisten jungen Frauen gar nicht kochen können, weil sie es nicht gelernt haben! Deren Kinder natürlich auch nicht, das ist wie Lemminge rennen zum Meer!
Zum Glück kocht meine Frau super aber auch ausgewogen.(Auch wenn es im Hotel Mama noch ein bisserl besser schmeckt).
Und wenn die es nicht lernen, kann ja nur Fertigfraß und Co. zunehmen.
Andererseits boomen die Küchenshows! Bei euch auch ad?

Und : die Küchen werden kleiner, das stimmt, dafür aber auch immer teurer. Der Trend ist ungebrochen zu großen Bädern, gegessen wird ausser Haus.

Saludas IHC

In Panama gibt es übrigens meistens Reis.

Stichwort EU:

Bei uns waren sie ja so schlau, das Volk nicht zu befragen, weil man ein ähnliches Ergebnis befürchtet hatte wie bei den Iren. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir gleich gar nicht über den Inhalt des Verfassungsvertrages informiert worden sind. Ich persönlich hab mich über das Ergebnis der Iren total gefreut, weil die den Mut haben einmal NEIN zu sagen. Außerdem gefällt es mir wie diese Polit(a-löcher) jetzt blöde aus der Wäsche schauen.

noch schnell zum Essen:

Kochshows gibt es bei uns auch, aber nicht so häufig wie bei euch in D. Ich seh mir das nicht wirklich oft an, weil mir Kochen nach althergebrachter Art, oder nach einem ordentlichen Kochbuch lieber ist.

Das Problem ist ja dass sich die heutigen Lebensgewohnheiten einer ausgewogenen Ernährung in den Weg stellen. 1.) Die Leute haben keine Zeit mehr eine Mahlzeit in Ruhe zu essen. 2.) Viele können nicht mehr kochen weil sie es auch nie gelernt haben (Hotel Mama), 3.) Esskultur à la Fastfood u. Junkfood.

Man sollte aber auch nicht alle dicken Menschen in einen Topf werfen. Die meisten leiden sicher an falscher Ernährung, aber es gibt auch Menschen die genetisch ein Problem haben und deswegen unter Gewichtsproblemen leiden.

Bon appetit!

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
...
Das Problem ist ja dass sich die heutigen Lebensgewohnheiten einer ausgewogenen Ernährung in den Weg stellen. 1.) Die Leute haben keine Zeit mehr eine Mahlzeit in Ruhe zu essen. 2.) Viele können nicht mehr kochen weil sie es auch nie gelernt haben (Hotel Mama), 3.) Esskultur à la Fastfood u. Junkfood.

Man sollte aber auch nicht alle dicken Menschen in einen Topf werfen. Die meisten leiden sicher an falscher Ernährung, aber es gibt auch Menschen die genetisch ein Problem haben und deswegen unter Gewichtsproblemen leiden.

Bon appetit!

ad

Es gibt den Spruch: "Der Mensch ist was er isst."
Essen ist doch die Grundlage des Lebens. Und dazu sollte man sich Zeit nehmen. Auch die Vorbereitung und die Qualität sollten stimmen.
Und wenn die Zeit knapp ist, muss ich mich eben entscheiden: kochen oder fernsehen.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verrückte ist ja, dass meistens finanziell schlechter gestellte Menschen Probleme mit Übergwicht haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reifen!? MBDuster Duster SUV Geländewagen 10 25.12.2010, 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Duster 4x4 breitere Reifen? Argo Duster SUV Geländewagen 1 17.12.2010, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslieferung mit M+S Reifen nun Serie. Daci16 Duster SUV Geländewagen 1 07.12.2010, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Felgen und Reifen Rudi Duster SUV Geländewagen 2 25.09.2010, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antriebswellen machen geräusche peter assmann Antrieb und Getriebe 7 09.03.2010, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero EU will ESP und Öko-Reifen zur Pflicht machen