Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sandero ist ein echter Dacia
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine )
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 22:41    Titel: Sandero ist ein echter Dacia Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe mir heute den Sandero genauer angeschaut und festgestellt, dass er ein echter Dacia ist.
Wie beim MCV fehlt die Pluspolabdeckung, die vierte Schraube an der Zündspule und eine Schelle, der Hydraulikleitung am Lenkantrieb, ist auch ohne Mutter.
Viele Grüße ikarus
Benutzer-Profile anzeigen
Karpatenharry
Veteran
Veteran

Modell: Logan (2006)

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... nur weil ne Abdeckung am Batteriepol fehlt, heißt das noch gar nix :D An der Autobatterie sollte man ja auch keine kleine Kinder spielen lassen :D

3 gut angezogenen Schrauben halten mehr wie 4 lockere :D
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir heute auch das Gerät angeschaut:
12.450,- Euro für die Lauréate-Ausstattung inkl. Zuslassung.
Nebendran stand ein Clio Sonderpreis 11.990,- Euro. In dem Falle wüsste ich, was zu kaufen sei.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 19:23    Titel: Re: Sandero ist ein echter Dacia Antworten mit Zitat

ikarus hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute, ich habe mir heute den Sandero genauer angeschaut und festgestellt, dass er ein echter Dacia ist.
Wie beim MCV fehlt die Pluspolabdeckung, die vierte Schraube an der Zündspule und eine Schelle, der Hydraulikleitung am Lenkantrieb, ist auch ohne Mutter.
Viele Grüße ikarus

Hört sich nicht gerade vertrauenserweckend an! Klar darf an bestimmten Teilen gespart werden, aber so? Hoffentlich fehlen nicht noch mehr Schrauben an Stellen, wo es etwas kritischer ist.

Sparmentalität von Renault oder rumänische Schlamperei?

Gruß
Heuschreckenjäger
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Habe mir heute auch das Gerät angeschaut:
12.450,- Euro für die Lauréate-Ausstattung inkl. Zuslassung.
Nebendran stand ein Clio Sonderpreis 11.990,- Euro. In dem Falle wüsste ich, was zu kaufen sei.

Hatte ich doch schon vor drei Wochen geschrieben, dass der Sandero "fahrbereit" mit "Daciagarantie" niemals gegen den Clio anstinken kann. Das sind doch Welten.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hatte geschrieben, dass ich mir so einen Clio niemals kaufen würde. Aber bei der Relation würde ich auch meine Meinung ändern. So ich mich hätte heute Mittag entscheiden müssen.
Aber diese Frage stellt sich bei mir nicht, ich brauche Gepäckraum, auch wenn er rd. 13.200,- Euro gekostet hat.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 22:51    Titel: was fehlt Antworten mit Zitat

Hallo Leute, die 4. Schraube an der Motorelektronik hinter der Batterie fehlt auch, wie am MCV.
Grüße ikarus
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber trotzdem muss man sich nicht mehr reindenken als man sicher weiß

Nutzer anderer Markenfahrzeuge, die elektronische Probleme haben, die liegen bleiben weil ein Fahrzeug mit "kinderkrankeheiten" stehen bleibt würden über in diesem moment über eine fehlende batterieabdeckung oder Schraube lachen. Davon ist keine Marke verschont .

Eine fehlende Batterieabdeckung oder Schraube ist nach meiner ansicht nur ein sekundäres Problem solang das Teil wirklich fest ist und ohne Einschräunkung funktionierend. Was will man mehr? gibt doch keine Probleme.

Wenn man lust hat und sonst nix zutun kann man solche fehler mit paar handgriffen erledigen.

Die eingesetzte Technik im Dacia ist wirklich sehr Robust und brauch sich hinter keiner anderen Marke zu verstecken. Eher anders rum wenn ich mir ansehe welche abenteuerlichen konstruktionen Opel oder VW in ihren Anbauteilen einsetzt.
Aber das ist ja VW und deren Autos aus gold ;) Ich wüsste nicht welche vorteile mir ein clio bringen würde, außer weniger raum

nach einer Standheizung und Tempomat werde ich mich nun endlich auch um Pflanzenöl bei meinem dacia kümmern
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, harry,
wie wo was?
Pflanzenöl?
Berichte mehr!
Bin auch interessiert.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Zusatztank mit Umschalten geht da beim DCI jedenfalls nix...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde nicht so sehr interessieren, was nicht geht sondern das, was geht. Und wie es geht.
Wobei meine Sparfahrt 581 km mit 27,5 ltr. (4,73ltr/100km) bei einem Schnitt von 47,4km/h keinen Anlass gibt, für teures Geld irgendwas einzubauen.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei Elsbett.de nach.

Für den Motor gibts auch nen Einbausatz fertig bei denen.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jungs :)

Ja ich hab vor einiger zeit die abdeckung und den darunterliegenden Luftfilterkasten über dem dci motor abmontiert :) Dann hat man ne schöne sicht auf das einspritzsystem. Das ist der größte schwachpunkt und die größte fehlerquelle beim pflanzenölbetrieb.

Es kam eine Deplphi Einspritzpumpe und einen nachgeschalteter verteilerblock zum vorschein.
Ich nahm an das es sich um eine Verteilereinspritzpumpe von delphi handeln würde. Diese typen sind für den pflanzenölbetrieb sehr ungeeignet. man kann auch sehr schwer eine andere nachrüsten.

Jetzt die Tage hört ich von einem kollegen, dass ich doch einen dacia common rail habe und das die common rail einspritzpumpen von delphi nicht mal so empfindlich wären wie die verteilereinspritzpumpen.

Pflanzenöl ist dickflüssiger wie diesel egal wie hoch man es erhitzt. Bei so empfindlichen einspritzsystemen und motoren kommt wirklich nur das 2 tank prinzip zum einsatz weil sich niemand traut da an der einspritztechnik groß umzubauen.

Das alles ist ziemlich undurchsichtig und ich werde jetzt die tage zu einem profi pflanzenölumrüster von elsbett fahren. gibt er mir eine garantie auf die einspritzpumpe oder garantiert mir nur aufrichtig, dass das passt werd ich umbauen lassen.

selber umbauen will ich nicht weils keine garantie gibt. jemand hat nen clio umgebaut von poeltec mit dem 1,5dci motor mit 50kw und ist mit pflanzenöl nur 2000km weit gekommen. Die einspritzpumpe hats zerrissen und in den düsen steckten metallspäne.
Ich hab aber keine ahnung wie der die anlage genau hineingepfuscht hat. Kann ja alles möglich sein.

jemand anders hat noch ne schlechtere erfahrung gemacht. Dem sein delphi einspritzsystem hat sich notabgeschaltet, weil sensoren 50° warmen treibstoff registriert hatten. Die düsen waren nicht mehr zu gebrauchen und die software musste im werk neu initialisiet werden.

Deshalb lass ich lieber umbauen :)

ach ja @dieseljunkey

der umrüstsatz ist schon drin. jedoch bei dem clio und "kostenlos" klickt man auf die produktinfo kommt

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Umrüsttechnologie. Leider können wir Ihnen
derzeit aus technischen Gründen kein Angebot für das angefragte Fahrzeugmodell
unterbreiten. Wir bitten von weiteren Fragen diesbezüglich vorerst abzusehen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für die Einspritzdüsen von den 1,5 dci Motoren ist wohl dieses Öl zu dick. Da geht es ja um 10tel Millimeter. Umgedrehte Pizeoelektrik.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja.. haben wir bei anderen Autos auch schon geschafft. Auf 80° erhitzen, eine Pumpe die nicht das Zeitliche Segnet wenn sie noch mehr druck aufbauen muss dann geht das :)

Wie gesagt das muss ich abklären :) Es ist auch von Vorteil wenn die Einspritzpume Regen und Windgeschützt ist und nahe am motor. Der Kolben in einer warmen einspritzpumpe ist bei pflanzenöl nochmals sehr leichtgängiger als wenn das zuvor erwärmte öl in der pumpe abkühlt

Das Eintank system funktioniert eh nur bei alten Vorkammerdieseln
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Karpatenharry hat folgendes geschrieben:

Eine fehlende Batterieabdeckung ist nach meiner ansicht nur ein sekundäres Problem
Wenn man lust hat und sonst nix zutun kann man solche fehler mit paar handgriffen erledigen.

Bis der Sachverständige bei der HU die fehlende Pluspol-Abdeckung bemängelt. Ich habe jedenfalls einen NEUwagen gekauft und keinen Gebrauchten. Und bei einem Neuwagen erwarte ich das alles dran ist was sein muß und was sein soll.
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar sollte alles dran sein an einem Neuwagen und natürlich sollte das kein Thema sein sowas nachzubessern.
Aber da reicht es auch zum Autohaus einen lockeren Satz zu sagen und es sollte kein Thema sein da ne kappe draufzumachen oder ne schraube einzudrehn.

Du kannst ohne die kappe 200.000km fahren mit dem dci und wirst garantiert nie eine einschränkung merken. Höchstens beim unsachgemäßen hantieren im motorraum mit langen Eisenteilen. Das meinte ich :) Die ist für die funktion des Autos so wichtig wie der duftbaum am spiegel :D

Wegen sowas darf kein Auto als minderwertig betrachtet werden. Meinen Dacia hab ich gerade wegen der rückrufaktion im Autohaus abgestellt

Nach meiner Meinung haben wir am Automarkt weit größere Probleme :)
peppone
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV 5-Sitzer Ambiance 1,4 MPI 75 PS Marineblau

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in Österreich plakatieren sie schon fleißig. Machen ziemlich viel Werbung über den Sandero. Trotzdem, ich hab zwei Kinder, da ist der kombi besser. Übrigens im Öamtc Langzeittestberrricht kommt der kombi sehr gut an, ausser bei der Sicherheit.
mcvtreter
Neuling
Neuling

Modell: mcv ambiance 1.4mpi marineblau dachreling

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:01    Titel: pflanzen öl (poel) Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
Ohne Zusatztank mit Umschalten geht da beim DCI jedenfalls nix...

moin
wenn jemand dazu fragen hat, ist er hier bei www.fmso.de bestens aufgehoben.
aber erst mal in die datenbank schauen, und nicht gleich drauflosfragen. sind halt sehr rau im ton dort.
ich bin dort seit beiginn mit im forum tätig gewesen und habe dort viel gelernt mit und über meine wanderdüne(bulli womo t2 baureihe 3)mit 50 power ps.

ein riesen problem mit poel(pflanzenoel) gibt es bei den datschen:
es ist eine lukas esp verbaut, die kein bzw max 30 % poel verträgt.
aber mehr dazu im www.fmso.de.

wolfgang
der am dienstag seinen mcv 1.4mpi bekommt und mit e50 bis e 85 fahren wird.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@peppone

Wegen ESP und Airbags? Haben sie ihn gecrasht?

Gruß IHC
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

@mcvtreter

Aber die datsche hat doch keine Verteilereinspritzpumpe oder? BIn mir nicht sicher... Dachte des sei ne common rail einspritzpumpe die nicht so anfällig ist als die verteilereinspritzpumpen gleicher marke.

hab mit einem Umrüster gesprochen der schon einige common rail auf pflanzenöl Umgerüstet hat :)

Auch schon den clio und kangoo mit gleichen Motoren wie der beim dacia. Nach seiner Aussage gabs es mit der Lebensdauer bisher noch keinerlei Probleme.
Das einzigste Manko was der Dacia nach seiner Aussage hat, ist das Problem das er sehr anfällig gegen schlechten Kraftstoff ist.
Hat man Wasser im Pflanzenöl fällt die Leistung des Motors bis zum Stillstand ab und die Motorlampe geht an. Nach paar startversuchen meinte er aber läuft alles wieder problemlos.

Das Problem was ich aber jetzt hab ist, dass ich keine Tankstelle in der Nähe hab. Ich müsste 25km fahren um zu tanken. Hab auch nicht super viel platz für einen eigenen 1000L tank. Muss mal gucken was das zeug in Kanistern kostet. ICh denke die sind für die umwelt doch nicht so schädlich wie 1L flaschen. Aber dann hab ich vielleicht wieder das problem das das zeug aus dem supermarkt nicht so gut is wie das an der tankstelle
peppone
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Logan MCV 5-Sitzer Ambiance 1,4 MPI 75 PS Marineblau

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Veteran, ja sie haben ihn gecrascht. Da gab es halt nur 3 Sterne statt 5. Die Sichheit bemängeln sie halt ein bisschen.
mcvtreter
Neuling
Neuling

Modell: mcv ambiance 1.4mpi marineblau dachreling

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 15:00    Titel: @Karpatenharry Antworten mit Zitat

moin
richtig, ist nencr, aber grad da gibts die probs. du muß auf jedenfall ins motormanagment eingrifen.
darum is nicht einfach mit sirai 3/2 wege ventil , tank und heizer rein wie bei ner ve pumpe.
bei pd(pumpe düse) siehts anders aus, das ist fast wie bei ner vep.

wg tanke, ich habe in hannover bei thoms getankt. karte geholt und bundesweit kannste tanken. ende des monats kommt die rechnung.
schau mal unterwww.tankpool24.de
lass dich nicht durch die aussage stören, das es nur für gewerbetreibende ist.
di karte kriegt jeder.
wolfgang

ps wo wohnst du?
Karpatenharry
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi :) da gibts viel drüber zu reden wie ich das seh.. ich werde jetzt ein anderes Thema aufmachen unter Antrieb hier im forum. Hat nämlich nicht soviel mit dem sandero und dem eigentlichen thema zutun :) werd besser dort stellung nehmen
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einigen Tagen sehe ich einen schönen roten Sandero bei uns im Ort. Ganz lebendig und zugelassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sandero Schlachtfahrzeug chartzan Karosserie- Instandsetzung 0 23.03.2012, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 0 04.02.2012, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Sandero ist ein echter Dacia