Verfasst am: 21.06.2008, 18:52 Titel: Der neue Sandero......
hats mir angetan. Fahr seit knapp 2 Jahren den Logan. BIn 100% zufrieden. War heut beim hisigen Renault Händler und hab mich sofort in den Sandero verliebt. Mein nächster heist auf jedenFall SANDERO. Jetzt wüst ich nur mal gern, was is mein Logan noch wert? Mein Logan is knapp 20mon. alt und hat ne Laufleistung von ca. 6700km. Ist ein Reimport und hat kein ABS. Ansonsten hat er alle Extras wie zb. Bordcomputer, klima, servo, elektropaket...... einfach alles inkl. met,lack. Dazu is er 4,5cm Tiefer gelegt und steht auf wunderschönen Alutec Felgen mit der Bereifung 225ZR45 16.
Hier sind 2 Bilder von meiner Datsche:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=X1o6fp5dKqAq34H.jpg
Wäre für Antworten Dankbar.
Mus noch erwähnen, das die Datsche noch nie Probleme gemacht hat, alle 14Tage in der Waschstrasse ist in der Garage steht und Nichtraucherfahrzeug ist.
Danke
Was fürn Motor? Nur 6700 Km oder ne Null vergessen?
www.dat.de sagt 6200 Euro Händlereinkaufspreis beim 105 PS-Benziner, 75 PS 1000 Euronen weniger! Nicht berücksichtigt sind Extras wie Klima, Alu, tiefergelegt... Abziehen muß man dagegen natürlich kein ABS und EU-Karre.
www.dat.de sagt 5200 Euro Händlereinkaufspreis beim 75 PS-Benziner! Nicht berücksichtigt sind Extras wie Klima, Alu, tiefergelegt, keine Ahnung was man dazu rechnen kann... Abziehen muß man dagegen natürlich kein ABS und EU-Karre.
Willst Du den in Zahlung geben? Privat sollte evtl. noch etwas mehr gehen, wobei man beim Dacia noch keine genauen Infos hat wie groß der Wertverlust nun wirklich ist, was ein Käufer zahlen würde...
In Berlin ging mal ein 105-PS Benziner mit Vollausstattung + Standheizung, 7000 Km, 8 Monate alt für 8000 Euro beim Händler weg. Schätze mal mehr wie 6500-7000 Euro hat der nicht bekommen. Das ist natürlich schon sehr derbe, war aber zu erwarten.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 21.06.2008, 20:10 Titel:
Eigentlich waren wir uns mal darüber einig, dass sich eine Dace nur rechnet, wenn man sie solange fährt, bis das der TÜV uns scheidet. Wenn er davon abweicht, ist das sein Problem. Geld verbrennen ist keine Eigenart von Daciafahrerern.!!!!
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 22.06.2008, 11:13 Titel:
Ich war mir darüber nicht einig, zu fahren, bis sie auseinanderfällt.
Genügend km in relativ kurzer Zeit. Da bleibt irgendwann nach 3 Jahren doch noch ein Restwert. Hoffe ich wenigstens.
Für mich würde es reichen, nach 3 Jahren (100.000 km) das Gerät (Neupreis 13.200,- Euro) mit TÜV zu versehen und dann noch 4.000,- Euro zu kriegen. Ist das zuviel erwartet? Das sind etwa 10 cts. je 1 km Abschreibung. (100.000 km = 10.000,- Euro) Zinsen jetzt mal nicht eingerechnet.
Ich war mir darüber nicht einig, zu fahren, bis sie auseinanderfällt.
Genügend km in relativ kurzer Zeit. Da bleibt irgendwann nach 3 Jahren doch noch ein Restwert. Hoffe ich wenigstens.
Für mich würde es reichen, nach 3 Jahren (100.000 km) das Gerät (Neupreis 13.200,- Euro) mit TÜV zu versehen und dann noch 4.000,- Euro zu kriegen. Ist das zuviel erwartet? Das sind etwa 10 cts. je 1 km Abschreibung. (100.000 km = 10.000,- Euro) Zinsen jetzt mal nicht eingerechnet.
also ich habe für meinen logan laureate 1,4 75 ps, nach 1,5 jahren 4.650 euro bekommen und war darüber noch sehr froh, denn alle anderen händler hätten mir maximal 3.500 euro gegeben (meiner hat allerdings einen 1.000 euro hagelschaden gehabt!).
Verfasst am: 23.06.2008, 12:04 Titel:
War das ein Privatverkauf oder hat der Händler ihn genommen?
Ich rechne für mich 10 cts Abschreibung, d.h. wenn ich rd. 130.000 km mit dem Gerät fahren kann, ist es für mich OK. Ich denke aber, da muss mehr drin sein. Bei 13.200,- Euro Anschaffungskosten.
War das ein Privatverkauf oder hat der Händler ihn genommen?
Ich rechne für mich 10 cts Abschreibung, d.h. wenn ich rd. 130.000 km mit dem Gerät fahren kann, ist es für mich OK. Ich denke aber, da muss mehr drin sein. Bei 13.200,- Euro Anschaffungskosten.
der händler hat ihn zurückgenommen. privat war keine chance da ihn anzubringen!!!
Verfasst am: 03.07.2008, 15:16 Titel:
So nach und nach werden wir sehen, welchen Wiederverkaufspreis unsere Autos bringen.
Mein Kombi ist ja ein Nutzfahrzeug und daher kann ich es anders sehen als Leute, die ihre Datsche 3 Jahre fahren wollen und dann verkaufen.
Wobei er wohl je km sehr preisgünstig ist, wenn man ihn 10 Jahre fährt und dabei 180.000 km abspult.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Der neue Sandero......