Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verbrauch bei Gasbetrieb
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasi
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan mit BRC

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 17:30    Titel: Verbrauch bei Gasbetrieb Antworten mit Zitat

Mich würde mal interesieren was eure Gas Anlagen verbrauchen. Gibt es Unterschiede bei den Herstellern ?
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir meine letzte Heizkostenabrechnung schicken, allerdings koche ich auch mit Gas..:) Scherz beiseite, Ernst komm raus. Die Anlagen verbrauchen gar nix, vorausgesetzt, der Stutzen ist dicht.
Gasi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also 0 Liter Auf 100 KM LPG Gas ?
Warscheinlich hast du vergessen auf Gas umzuschalten
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Menno, der Motor verbraucht, aber nicht die Anlage. Technische Fragen sollten auch technisch exakt gestellt werden. Das ist hier ein untechnisches Forum, weil alle relevanten Probleme schon in den letzen 2 Jahren geklärt wurden. Aber guck mal unter Cab, der hat das Wissen, nicht beleidigt sein. Gruss Quickie!
Nathan
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,6 MPI Laureate Komenten-Grau bald LPG

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gasi

Ich sehe Du hast eine BRC Anlage verbauen lassen. Oder kommt das noch?
Meiner wird nun am ab dem 1. September umgerüstet. Soll mit Versicherung (die spezielle von BRC) und Flash Lupe und allem Zippi Zappi ca. 2800€ kosten.

Nach dem Tenor hier im Forum geht der Verbrauch um ca. 15 % hoch.
Gasi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt noch .Wie groß ist dein Tank ?
Luke
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kennst den schon?: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/113-Dacia/0-Alle_Modelle.html

da findest Du auch ein paar gasbetriebene Logans

Gruß Jörg
UFrank
Neuling
Neuling

Modell: Altenkirchen

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gasverbrauch im LPG-Betrieb :

Um ein Fahrzeug zu betreiben, müssen die gleichen Energiemengen zugeführt werden , die auch im Benzinbetrieb für einen Vortrieb nötig sind.

Ein Liter Flüssiggas wiegt allerdings, je nach Gemisch, nur ca. 520 gr, ein Liter Benzin ca. 780 gr. . Damit verbunden ist auch eine geringere Energiedichte beim Gas. Diese beträgt bei Gas nach DIN 51622 (95/5) ca. 33% weniger als im Benzinbetrieb mit Superbenzin. Gas hat allerdings einen
geringfügig besseren Wirkungsgrad, ca. 3%. Somit wären wir bei gleicher Liter-Anzahl bei einer Energiedifferenz von ca. 30%. Die muss durch "mehr Liter" ausgeglichen werden. Ergo ca. Mehrverbrauch 30%.

In Deutschland wird aber nur sehr selten Gemisch nach DIN 51622 an den Tankstellen vertankt, sondern meist EN 589, hier sind alle Gemische zwischen 95/5 und 5/95 ( erster Wert Propan, 2, Wert Butan) möglich.
Die Energiedifferenz zwischen 95/5 und 5/95 beträgt ca. 11 %.

Also: Bei Sommergemisch 40/60 wird der Mehrverbrauch in Litern gegenüber Benzin bei ca. 25% liegen.

Alle Mengen darunter weisen auf eine unzureichende Gemischbildung hin und führen zu Motorschäden.

Tach auch
UFrank
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben, ich habe mich mit dem Gasbetrieb nie beschäftigt. Alles, was ich dazu lese, kann mich im Moment eh nur davon abhalten. So fahre ich weiter Diesel.
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Alles, was ich dazu lese, kann mich im Moment eh nur davon abhalten. So fahre ich weiter Diesel.

Selbst wenn, es wäre wirtschaftlich unsinnig den Diesel zu verkaufen, einen Benziner zu nehmen und den umrüsten zu lassen...
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ufrank: Schöne Ausführung, allerdings komm ich bei deinen Mehrverbräuchen nicht ganz mit. 25 % sind etwas zu viel, unsere Erfahrungswerte und die von diversen bekannten Umrüstern und Fahrern liegen bei 10% bis max. 20%. Je nach Anlage. Die Prins sollen nach Asukunft mehrer Fahrer bzw. einen etwas höheren Verbrauch haben. Letzendlich ist es aber eine frage der Kennfeldanpassung. Wenn das richtig gemacht ist, sollte der Mehrverbrauch nicht über 10%-15% liegen. Bei mehr als 20% stimmt die Einstellung nicht oder die Anlage ist Schrott.
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich möchte dann doch eine Lanze für Herrn Frank brechen, der sicherlich noch mehr LPG-Logans verkaufen könnte, wenn er sie mit "nur 10% Mehrverbrauch!" anpriese und entsprechend mager einstellte. Es spricht für ihn, dass er das nicht tut, sondern erst einmal die Physik sprechen lässt - es machen, je nach Zylinderkopf (da meine ich längst nicht nur Dacia), genug Geschichten die Runde, bei denen sich der scheinbar günstige Magerbetrieb später gewaltig rächt.

Wenn es in der Praxis (und zwar dauerhaft - @Cab, Du hast die doch als Taxis laufen) dann doch mit weniger zuverlässig geht - umso besser, aber Vorsicht und zurückgenommene Euphorie scheinen mir bei dem Thema nun doch angebracht.
Cab
Abenteurer
Abenteurer

Modell: 9 Logan: Limo 1.6 LPG, 1.5 dci; MCV: 3 * 1.6 LPG, 1.6 16V LPG, 3*1.5 dci, 1 DUSTER: 16V LPG (TAXIS)

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ wolfgang: Die 10% sind ja die unterste Grenze, so war das gemeint. Extra mager muss die Anlage aber nicht eingestellt werden, nur halt optimal gerade im unteren und oberen Lastbereich. Ist halt eine zeitraubende Arbeit, das Kennfeld während der Fahrt für alle Lastbereiche möglichst exakt zu kallibrieren. Aber nur so hat man den geringst möglichen Mehrverbrauch. Vom Mehrverbauch hat unser Umrüster auch nie groß was gesagt, dass es diesen gibt war vorher klar und die optimalen Werte wurden auch erst nach einigen 1000 km bei der 2ten, langwierigen Kallibrierungsfahrt erreicht.
Bei inzwischen insgesamt 350.000 Gaskilometer mit den Logan und etlichen 100.000 mit anderen Fahrzeugen hatten wir so zumindest noch keinen Motorschaden, der direkt auf die Einstellungen zurück zu führen war.
Lediglich ein 20V Benziner im Passat ist mal verraucht, allerdings durch eigene Schuld, da ständig Vollgas auf der Bahn und kein Flashlube.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mahl n-e ganz Dumme Frage:

Wen Ihr mit Gas Fahren Wollt, warum Kauf Ihr Euch Benziner / Diessel Logans und baut diese Um wen es Ab Werk Unmengen an Gas Logans gibt?

Im Rumänischen Handel gibt es:

Dacia Logan MCV Preference GPL (5 Sitzer):
Preis 10.200 € Inklusive 19% Rumänische MwSt
Verbrauch:

Stadt = 8.8 l
Bundessrtrasse = 12.0 l
Mischverbrauch (Stadt / Land) = 6.9 l

Dacia Logan MCV Laureate GPL (5 Sitzer)
Preis 11.000 € Inklusive 19% Rumänische MwSt

Verbrauch:

Stadt = 8.8 l
Bundessrtrasse = 12.0 l
Mischverbrauch (Stadt / Land) = 6.9 l

Dacia Logan Preference 1.4 GPL
Preis 8.000 € Inklusive 19% Rumänische MwSt

Verbrauch:

Stadt = 7,5 l
Bundessrtrasse = 9,8 l
Mischverbrauch (Stadt / Land) = 6.5 l

Dacia Logan Laureate 1.4 GPL

Preis 8.800 € Inklusive 19% Rumänische MwSt

Verbrauch:

Stadt = 7,5 l
Bundessrtrasse = 9,8 l
Mischverbrauch (Stadt / Land) = 6.5 l

Quelle, Seite MASINI.RO:

http://masini.ro/masini-noi-dacia-13.htm

Ein Urlaub nach Rumänien mit Flug, Auto Kaufen, Tageszulassung, ab Zurück nach BRD (EU Import) und Das Problem ist Erledigt.

Damit Sparrt man Sich das Gesammte Umbaustress, Man hat ein Auto auf Gas Ab Werk und Spart Dabei auch noch so Einiges. Angesehen von den Schönen Urlaub
UFrank
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ganz einfach. Die Logan mit werkseitig montierter Gasanlage erfüllen in der Version, wie sie geliefert werden nicht die EURO4 Norm.
Das wurde bei einer Prüfung für die Erstellung der notwendigen Abgasgutachten bei der DEKRA - Abgasprüfstand in Klittwitz festgestellt.

Erst nachdem sowohl das Motorsteuergerät getauscht worden ist, dazu noch das Gassteuergerät und somit eine Nachjustierung möglich war, erfüllte die Anlage EURO4, gerade mal eben.

Aus diesem Grund finden sich auch nicht die notwendigen Daten im COC, das ja für die Zulassung erforderlich ist. Es ist also eine Abgasbestätigung der DEKRA erforderlich, die wird nur ausgestellt über einen freien Importeur der rd. 15.000,-- € ins Prüfverfahren gesteckt hat, und nachdem die Steuergeräte geändert worden sind. Weiterhin erforderlich die GSP, die kann auch nur beim TÜV oder bei der DEKRA gemacht werden, Gaseinbaubetriebe dürfen die GSP nur dann ausstellen, wenn sie die Anlage selbst verbaut haben.

Denke das sind Gründe genug. Selbstverständlich findet sich immer ein Weg, allerdings wird die "gemaggelte" Zulassung spätestens dann zum Problem werden , wenn die Nachprüfung GWP notwendig ist in 2 Jahren, bis dahin wird es übrigens aus die Gas-AU geben, so die letzen Info´s vom ZDK.

Also genau überlegen, besser eine Nachrüstung , da hat man dann auch die Möglichkeit die Gasanlage nachträglich mal einzustellen, das entfällt bei den geblockten OEM-Varienten, und er Tank ist wesentlich größer, und eine Anhängerkupplung lässt sich auch montieren, das geht nämlich beim MCV mit OEM-Gas nicht.

Tach auch
UFrank
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und mir wurde Gesagt, (vom ofiziellen Renault Hängler) das Hier in BRD werden diese Ofiziell nicht importiert weil es für Voll- Gas Fahrzeuge noch keine Besteuerung Gibt.
In Alle anderen EU Ländern sind diese zu Haben und in Deutschland nicht.
Nun..............Was Soll Ich da nun Glauben ?
UFrank
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="EinarN"]Und mir wurde Gesagt, (vom ofiziellen Renault Hängler) das Hier in BRD werden diese Ofiziell nicht importiert weil es für Voll- Gas Fahrzeuge noch keine Besteuerung Gibt.

Welch eine Aussage, ob ein Fahrzeug Voll-Gas oder nicht ist, wir haben eine Besteuerung nach den Abgaswerten, und ab 2006 kann man nur noch Fahrzeuge zulassen die EURO4 sind. Das sind also alle neu zugelassenen Fahrzeuge.

Bei der Dacia-Variante LPG aus Rumänien handelt es sich um ein Fahrzeug das bivalent fährt, der Benzintank ist vollständig vorhanden. Eine monovalente Variante, so ist die richtige Bezeichnung ist das nicht, dann wäre der Benzintank auf 14 ltr. begrenzt, Die Schadstoffmessung und somit die Einstufung erfolgt bei solchen Fahrzeugen dann nur im Gasbetrieb. Gab es z.B. bei Fiat oder Opel.

Tach auch
UFrank
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke, danke, dann ist diese unsägliche Thema wohl mal von jemanden versenkt worden, der wirklich behördenmässig davon etwas versteht. und wenn die EU sich einig ist, gibt es auch hier die belgische "Strafsteuer" auf gasbetriebene, wetten?? Gruß Uwe!
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hate mich auch etwas Gewundert. OK. Ich war in Rumänien nicht Mehr Seit 2003 und bin mit der Dortige Lage nicht Besonders "up to date". Trotzdem Verfolge Ich die Nachrichten über das Internet, Web Streaming bei den rumänischen TV Sendern. Das ist aber nicht Ausreichend und ich habe micht mit den Thema nicht Besonders Auseinander Gesetzt. Ich Sah diese auf MASINI.RO und wie Ich bei Renault war mir den Sandero Ansehen / Probefahren und letztendlich zu Kaufen, Habe mich daran Erinert und angefangen Fragen zu Stellen weil Hier...............hier wird soooooo ein Riesen Fas Aufgemacht mit den Gesammten klimawandel Gesultze und umwelt Geblubere aber Eco Autos..............Fehlanzeige und Irgendwie Fragte Ich mich:

- Verdammt noch Mahl, warum Importieren die nicht die Dinge?
- Es Kann doch nicht Sein, Da die da Drüben gas Autos produzieren wie Beklopt und uns hier werden nur Die Benziner u. Diessel Angedreht.

Nach Meine Fragerei bei Renault, kam die antwort wie Eben dargestellt.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn immer ich von diesem Gaskram lese und den Problemen, bin ich über meine Dieselkiste doppelt froh. ;-)
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ?
Gas ist doch eine Feine Sache und Bedarfsbedingt, läst sich es wunderbar einsetzen.
Ich bin kein Umwelt Freack aber wen es nach mir Ginge wurde Ich mir eine Doppel- Hibrid Basteln. Der Soll auf Benzin oder Diesel Starten, in der Stadt Elektrisch Fahren, Baterie Laden mit Gasbetrieb am Verbrennungsmotor.
Da Wurde Ich Konwentionellen Sprit nur etwa 15 minuten Brauchen bis der Motor Warm ist ansonsten nur Gas um die Batterien zu Laden. Dann Wurde Ich Womöglich konwentionellen Spritt ein Mahl Pro Quartal etwa 10 liter Tanken.
Um Täglich zur Arbeit zu Fahren, Ab und zu Am Wochenende ins Grüne Reicht es Allemahl.
Bei den Täglichen Stop and Go Berufspendlerei tut es auch ein Electromotor. Da muss Ich kein Konwentionelen Treibstoff im Stand Verbrennen und dafür auch noch Wucher an der Tanke Bezahlen. Mit den Geld kann Ich Beseres Anfangen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass Energie verloren geht, wenn Du mit Gas (oder Diesel oder Benzin) einen Motor betreibst, der dann einen Generator antreibt, der dann Strom in eine Batterie schickt und von dort wieder in einen Elektromotor zum Antrieb des Fahrzeuges benutzt wird.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass Energie verloren geht, wenn Du mit Gas (oder Diesel oder Benzin) einen Motor betreibst, der dann einen Generator antreibt, der dann Strom in eine Batterie schickt und von dort wieder in einen Elektromotor zum Antrieb des Fahrzeuges benutzt wird.

Klar. Aber es Geht nicht so Fiel Verloren aus meinen Bankkonto und das Ist mir am Wichtigsten. Abgesehen davon, Die Batterien werden auch nicht Permanent Geladen sondern erst ab ein Gewissen Minus Stand.
Wie Macht es den PRIUS? Ist da nicht das Gleiche Spiel?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie das sein kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gasmotor (Benzin, Diesel) immer im günstigsten Drehzahlbereich arbeitet und deswegen optimal betrieben wird.
Auch die Elektroautos, die an der Steckdose geladen werden, haben ja schon viel Energie im Kraftwerk verpulvert. Zum Nulltarif gibt es eigentlich nix, nur die Sonne.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.08.2008, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch schon gefragt, wie das sein kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gasmotor (Benzin, Diesel) immer im günstigsten Drehzahlbereich arbeitet und deswegen optimal betrieben wird.
Auch die Elektroautos, die an der Steckdose geladen werden, haben ja schon viel Energie im Kraftwerk verpulvert. Zum Nulltarif gibt es eigentlich nix, nur die Sonne.
Logisch.
Bei den Electro-hibrids, Stelle dir Vor der Verbrennungsmotor + genrator ist das Gleiche wie bei den Verbrenungsmotor + Lichtmaschine nur Etwas Grösser Gesehen. dabei haste 2 Ströme. 1 x Betriebstrom + 1 x Fahrsstrom, modelbedingt ab 40 Volt. Es Werden die Fahrstrom Batterien Geladen und von da Per Unformer (nicht Lichtmaschine) die 12 V Batterie für den Betriebstrom was die Electric + Electronic des Fahrzeug Versorgt.

Mit Eine Zusäzliche Gasanlage, mach ich nichts anders als Die Betriebskosten zu Drucken weil den Verbrenungsmotor was das Gesammte Zeugam Leben Hält alls........ KRAFTWERK ist es Schnuppe was für ein Treibstoff er Bekommt. Er Macht damit Die Gleiche Arbeit.
Bemerkbar macht sich Alles in mein Bankkonto weil da jede Menge "Bar- Treibstoff" für Eigenbedarf Übrig Bleibt.

Was Enegrieverschwendung Betrifft, Egal weches Antrieb wir Benützen, Ob hibryd oder Elektrisch via Kraftwerk, die Grösten Energieverschwender sind wir Menschen. nicht das Kraftwerk und auch nicht das Auto weil Wir sind die Übeltäter was eine 50 PS Maschine Anschmeisen um die Ecke zu Fahren die Tageszeitung zu Kaufen, eine Packung Zigaretten oder die Miet DVDs zur Videotheck um die Ecke zu Bringen.
Manchmahl frage Ich mich Wozu haben wir eigentlich Beine wen wir diese so wie so nicht Benützen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umschalten auf Gasbetrieb IceTrain Logan & Sandero mit Autogas Flüssiggas (LPG/GPL) und Erdgas (CNG) Antrieb 19 17.02.2010, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch Sandero 1.2 Eco2 Doeby Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 4 28.05.2009, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch des Dacia Express ostermann Logan Express Van ( City-Transporter ) 6 23.10.2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DLd Limosine Diesel-Verbrauch Thomas Schmitz Logan Limousine (Stufenheck) 2 27.09.2007, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge höchster Verbrauch des 1,5 DCi stuart Logan Limousine (Stufenheck) 14 26.08.2007, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verbrauch bei Gasbetrieb