meiner verbraucht im Durchschnitt nur 8 ltr LPG/100km und 0,75 ltr Startbenzin/100km. Fahrzyklus gemischt Stadt/Land/Autobahn und das mittlerweile auf 3300 km. Bin sehr positiv überrascht und das bei Gaspreisen um die 57 Ct/ltr! Ich hege jedoch die Vermutung, daß der Tacho mehr mißt (ca. 5 %) als tatsächlich zurückgelegt.
hab jetzt festgestellt, daß meiner auf einmal über 9 ltr./100km nimmt. An den Winterreifen kann's nicht liegen. Das hab ich zuvor getestet. Vermute mal, daß ich Wintergemisch getankt habe. Oder liegt's an der anderen Tankstelle? Werd ich mal verfolgen. Übrigens fahre ich jetzt nach dem Kaltstart deutlich länger mit Benzin. Statt wie im Sommer 1,5 min bin ich jetzt bei ca. 3 min gelandet.
entweder ist mein rechter Fuss doch zu schwer, oder meiner ist ein Säufer (oder wie man dieses beim Gaser nennt).
Habe gerade getankt (47c/l in NL) und wieder einen Verbrauch vom ca 11l Gas auf 100km.
Meine Strecke jeden Morgen und Abend 30km, wovon 10km Landstrasse und der Rest Autobahn.
Ob er nun mager oder fett eingestellt ist weiß ich nicht, habe aber im letzten Winter öfter das Problem gehabt, das bei einer konstanten Geschwindigkeit von 145km/h laut Tacho, die Anlage auf Benzin umgeschaltet hat. Geschwindigkeit verringern auf 140, umschalten und weiter gehts.
Kurz und gut, bin suuuppppeeer zufrieden mit der Anlage. 54000km ohne Probleme zurückgelegt.
Muß meine Verbrauchsmeldung nochmals revidieren. Nach erneutem Tanken lag der Verbrauch bei deutlich unter 7 ltr. Daher vermute ich, daß mir die letzte Tanke den Gastank einfach über 80% gefüllt hat. Daher der scheinbar zunächst höhere Verbrauch. Es hat nämlich auch deutlich länger gedauert, bis der erste grüne Balken der Tankanzeige ausging. Hier kam der Sprit bei der Markentankstelle allerdings aus dem Erdtank. Bin wieder bei 8 ltr. angelangt.
Verfasst am: 11.12.2009, 16:42 Titel: MCV 16 V Vialle
nur in Kürze: läuft nach zwei Wochen (die Werkstatt hatte Anfangs Orientierungsschwierigkeiten), seit zwei Wochen wunderbar, kein Leistungsverlust, bei flotter Fahrt 10 Liter auf 100. Sollte man ausprobiert haben, bevor man auf den lahmen Werksgaser oder gar den Diesel setzt.
Kostenpunkt: 2500.- fix- in Hamburg. Dazu ein Werkstatt-Auto (naja..) zum Kilometertarif. Stressarme AKtion, die sich bei mir nach 18 Monaten rentiert haben wird.
Wem der Verbrauch hoch erscheint: mir auch.
Mit dem Super geht er allerdings nicht besser um.
Km-Stand 11000- sonst keine Klagen: ein schönes Fahren vielmehr.
Gruss und gute Wege!
Verfasst am: 11.02.2010, 12:26 Titel: Vialle im MCV
...so, Nachtrag.
Nach nun 20000KM und etwas ruhigerer Fahrweise (da trödeln so viel Sommerbereifte herum) hab ich jetzt auch mal 8 Liter /100 gesehen, das System arbeitet weiter unspürbar und damit perfekt.
Echte Empfehlung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verbrauch bei Gasbetrieb