Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 01.10.2008, 16:00 Titel:
Hallo!
Habe mich gerade aktuell über das Thema Armlehne informiert, da ich mir für meinen MCV Laureate gerade eine angeschaft habe. Bei der Teileinformation steht ausdrücklich dabei, dass die Armlehne nicht für Logan oder Sandero Basis geeignet ist. Ist auch logisch, weil bei der Basisvariante die Verkleidung/Konsole um den Handbremshebel fehlt. Auf der Konsole wird die Armlehne nähmlich montiert.
Das hätte der Verkäufer aber auch wissen müssen. Sorry!
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 01.10.2008, 19:16 Titel:
Menno, ich hatte doch geschrieben, dass ihr Euch mal die Bilder anschauen sollt, wie abenteuerlich Kunststoff mit Kunststoff verschraubt wird. Langfristig kann das nicht stabil bleiben. Diese Plaste fliessen unter Last, kann man nicht ändern. Die Schrauben können das auch nicht vermeiden, so fest, dass die Materialreibung die Scherkräfte aufnimmt, geht technisch nicht, die Bohrungen "leiern aus". Mit PE Klebern für Sanitäre Rohre ginge das. Der Kleber ist schweineteuer, giftig, und man hat 30sec. Zeit.!!!! und Kleckerspuren sind endgültig!! Das Ganze macht nur Freude, wenn die Lehnen konstruktiv mit dem Stahlrahmen des Sitzes verbunden sind, oder mit dem ""Kardantunnel"", glaubt es mir einfach. Oder geht für das Geld zum "gutem Italiener".
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 02.10.2008, 08:55 Titel:
Hallo Quickshift,
stimmt alles was du schreibst, aber genau aus dem Grund wird die Armlehne mit zwei Schrauben auch an einer recht massiven Metallklammer angeschraubt, die wiederum mit dem Fahrzeugboden verschraubt wird. Somit hält das Ding nicht nur im Kunststoff.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Gefahren....