| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 03.01.2006, 10:10 Titel: Mehr action für den 4x4 PickUp/DoKa ! |
|
|
Hallo Moderatoren !
Ich habe 3 Vorschläge zur Verbesserung:
1.
Könnt Ihr vielleicht den 4x4 PickUp/DoKa in ein eigenes Unter-Forum ausgliedern ? Erstens weicht die Technik doch sehr stark vom Logan ab (um nicht zu sagen: ein völlig anderes Auto), und zweitens ist offenbar auch eine völlig andere Art von Autofahrern betroffen: Der 4x4 Fahrer interessiert sich wohl weniger für Tieferlegung, Alufelgen, Spoiler, Fernbedienung und ähnlichen Schnick-Schnack (oder gar das "Blinkerpiepsen"...), dafür mehr für technische Fragen im Zusammenhang mit Betrieb, Wartung und Erhalt des Fahrzeuges.
2.
Die Beschreibung des PickUp/Doka auf der Seite www.1ro.de/dacia/pick-up-4x4.php ist sehr mager, der Text ist veraltet. Wenn Ihr wollt, kann ich eine aktuelle und umfangreichere Beschreibung liefern (dazu brauche ich ja nur in unseren Carport zu schauen...).
3.
Die Seite www.1ro.de/dacia/pick-up-4x4.php ist offenbar unzureichend verlinkt. Von der Startseite 1ro.de aus ist sie jedenfalls nicht zu finden. Da gehört doch ein sofort zu sehender extra Link zum 4x4 PickUp/DoKa hin !!
Gruß, Gundo |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1324 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 03.01.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Bringt noch nix...
Soviel wird hier noch nicht gepostet das eine weiter Aufsplittung Sinn machen würde...
Was bringen 30 Foren wenn in jedem nur ein Thread steckt? Geht nur auf Kosten der Übersichtlichkeit.
Nebenbei gibt es auch Loganfahrer die sich für den Betrieb, Wartung und den Erhalt ihres Fahrzeuges interessieren... Wenn das Auto nicht fährt braucht man auch keine Zentralverriegelung. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
gollum Neuling

|
Verfasst am: 05.01.2006, 12:45 Titel: |
|
|
mir wär das auch recht.
Ich interessiere mich auch nur für die 4x4 DoKa.
Und da sind schon einige Beträge da. Aber immer suchen ist mühselig.
Am besten Gründen wir ´ne DoKa-IG :lol:
Gruß
gollum |
|
| Nach oben |
|
 |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 05.01.2006, 13:38 Titel: |
|
|
Also gollum habe ich ja schon mal auf meiner Seite, dann sind wir schon zu zweit !
Wenn die ARO Fahrer ein eigenes Forum haben, wollen wir nämlich auch eins !
Natürlich wären wir weltoffen: Das Forum müsste vollständig heißen "PickUp, DoKa, 4x4, 1300-1310", oder so ähnlich.
Gundo |
|
| Nach oben |
|
 |
gollum Neuling

|
Verfasst am: 09.03.2006, 13:10 Titel: |
|
|
aber so richtig viele Fans haben wir wohl nicht :cry:
Unserer läuft, läuft, läuft............
Gruß
gollum |
|
| Nach oben |
|
 |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 09.03.2006, 13:39 Titel: |
|
|
@gollum
Tja Gollum, die 4x4 Doka Fans sind wohl insgesamt leiser, weil sie ihr Auto einfach nur benutzen. Wir sind ja gegenüber den Logan Fahrern auch in einem ganz klaren Vorteil: Unsere 4x4 Doka wird selbst von totalen Auto-Laien als exotisches Fahrzeug bestaunt, da brauchen wir überhaupt nichts weiter zu tun. Die Logan Fahrer mit einem Auto im "Euro-Einheits-Design" hingegen müssen erstmal tüchtig Spoiler ankleben, damit überhaupt jemand von ihnen Notiz nimmt...
Übrigens: konnte dein Wagen schon mal an einen Diagnosecomputer angeschlossen werden ? Bei der Renault-Niederlassung in Hamburg wurde unser Motor "nicht erkannt", offenbar ist für den Motor eine besondere Software erforderlich, die es in Deutschland wohl noch nicht gibt...
Gruß, Gundo |
|
| Nach oben |
|
 |
Meroman Neuling

|
Verfasst am: 18.04.2006, 06:32 Titel: Pick Up Forum |
|
|
Also hier wäre noch ein Freund eines eigenen Forums für Pick Up & Co. Ich will keine Brechstange oder ähnliches und ich habe auch nichts gegen Logan Tuning. Aber auch ich finde das man evtl. die Pick Up´s ausgliedern könnte, da sich bei diesen Fahrzeugen doch eine gänzlich andere Problematik auftut, wie fehlendes Händlernetz, schwierige Ersatzteilversorgung auf Garantie usw. . Ein Versuch, wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es schon wert. Die Zahl der Interessierten steigt ständig, da die Fzg. ja auch noch produziert und verkauft werden, und für die Pick Up Gemeinde gibt es sonst nichts. Man landet immer beim Logan, oder beim Händler. Wie schon gesagt ich habe nichts gegen einen Logan, ich werde wohl in einigen Monaten auch noch einen kaufen.
Gruß Meroman |
|
| Nach oben |
|
 |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 18.04.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Bei "www.dacia24.de" baue ich gerade eine Rubrik auf, in der es Informationen zum PickUp/DoubleCab gibt. Fragen die hier im Forum oder anderenorts aufgeworfen werden, sollen dort in thematisch gegliederter Form beantwortet oder erklärt werden.
Gruß, Gundo |
|
| Nach oben |
|
 |
Meroman Neuling

|
Verfasst am: 18.04.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Das hört ja schon mal sehr gut an. Schaun wir mal.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
gollum Neuling

|
Verfasst am: 09.05.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Hallo 4x4ler,
ein bissl "Off topic".
ich will mit meinem 4x4 mal in die Kiesgrube.
Ein Kumpel mi´nem Suzuki hat mich eingeladen mal mitzukommen.
Hat das einer von euch schonmal gemacht ?
So Trial-mäßig, nicht Cross ?
Gruß
gollum |
|
| Nach oben |
|
 |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 09.05.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Hallo Gollum !
Also in Wald und Flur fahr ich öfters herum. In der Kiesgrube wirst du insbesondere gegenüber einem Suziki den kürzeren ziehen, weil der Dacia einen recht langen Radstand hat (Paradox: du ziehst den kürzeren, weil der Wagen länger ist...). Kaputtgehen kann sicher nichts; aber du könntest dir den Unterboden blankscheuern.
Achtung: da der Dacia ja keine Geländeuntersetzung hat, musst du aufpassen, dass du die Kupplung nicht allzusehr abnutzt !
Gundo
P.S. Warum gibst du deinen Wohnort nicht an ? |
|
| Nach oben |
|
 |
torstenk Neuling

Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 12 Modell: Grumbach bei Wilsdruff in Sachsen
|
Verfasst am: 10.05.2006, 18:59 Titel: |
|
|
übrigens
es geht auch mit anderen Autos im Gelände
VW T5 4-Motion auf einer Panzerfahrstrecke im tiefen Sand und das ohne steckenbleiben :lol:
Mit nem Frontera hat es natürlch wegen der Untersetzung mehr Fun gehabt.
Na mal sehen
Übrigens zum 2. Hat einer eine Ahnung wie die Lieferzeit bei Wunschfarbe ist ?
alles was man bedenken muss, bevor es losgeht.
( meine bessere Hälftegenehmigt nur weiss oder gelb
damit man gefunden wird wenn nur noch das Dach aus dem Schlamm ragt :lol:
Zuletzt bearbeitet von torstenk am 11.05.2006, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gundo Abenteurer

|
Verfasst am: 10.05.2006, 22:17 Titel: |
|
|
@torstenk
Du musst eine Lieferzeit von 3 Monaten kalkulieren.
Gundo |
|
| Nach oben |
|
 |
rübe Neuling

Anmeldungsdatum: 31.10.2007 Beiträge: 3 Modell: pick up doppelkabine
|
Verfasst am: 30.12.2007, 18:46 Titel: an alle 4x4 ler |
|
|
| eine eigene 4x4 seite wäre auch in meinem interesse. ich bin es auch leid immer von den problemchen mit tuning und co zu hören. tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
tomson Neuling

|
Verfasst am: 21.12.2011, 07:57 Titel: ein aronaut aus osiland |
|
|
hallo leute . ich bin ein schrauber aus thüringen und hab auch sone karre im bestand.
ich helfe euch gern weiter bei dem wunsch auf einen eigenen bereich.....
denn ich habe in einem anderen forum welches durch einen gewissen graf dracula geleitet wird schlechte erfahrungen gemacht.
dieser scheint nur darauf bedacht zu sein teile zu verkaufen (astropreis)..........
das kann ich übrigens auch drum hat er mich dort rausgeschmissen.ich nehme an bei euch geht das liberaler zu.............
bei mir könnt ihr neue und gebrauchte ersatzteile bekommen für fast alle autos unter anderem auch ersatzteile für dacia doublecab pickup und dropside
sms 01719372221
auch kann ich mit hebebühne werkzeug rat und tat jedem helfen der vorbeikommt oder in der nähe strandet.
und das auch ma ne halbe stunde ohne die hand aufzuhalten für daciafans.
euer tom |
|
| Nach oben |
|
 |
|