Verfasst am: 03.07.2008, 21:17 Titel: Knacken im Lenker
hallo liebe leute...
hab da mal ne kleine frage...
wenn ich mit meiner datsche durch ein tieferes schlagloch fahre knackt es sehr laut im lenker....nu frag ich mich ob das was ernsteres is, denn die werkstatt meinte es is nix !!!
vielleicht habt ihr ja paar ideen woran es liegen könnte....oder ob ich mir gar keine sorgen dadrum machen brauch...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 03.07.2008, 21:58 Titel:
Du sollst ja nicht durch tiefe Schlaglöcher fahren!
Aber wenn - dann gibt es doch aussergewöhnliche Materialbeanspruchung.
Und dann knackt es schon mal an der einen oder anderen Stelle.
Ich würde mir auch keine Gedanken deswegen machen.
danke für deine antwort.....wie gesagt es lässt sich hier manchmal nich vermeiden durch ein tiefes schlagloch zu fahren, denn würd ich ausweichen würd ich doch gleich durchs nächste fahren...
dann mach ich mir da mal keine weiteren gedanken drüber....danke!
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 04.07.2008, 14:35 Titel:
Also der Verbrauch wäre so um die 7 Liter. Je km, versteht sich.
Metallic kann man ihn sich lackieren lassen und Steuern wird er wohl soviel kosten wie ein 40-Tonner LKW. 1.789,52 Euro/Jahr.
Moin,
die Sache mit den Schlaglöchern kann ich vollkommen nachempfinden.
Bei uns gibt es meist zwei Möglichkeiten seitens des Strassenbauamtes:
1. flicken der Löcher mit Teer oder Bitumen........
2. aufstellen eines Warnschildes mit der Bitte wg. der Strassenschäden langsamer zu fahren......
Ausserdem wird noch die Schuldfrage mit dem winterlichen Frost, oder dem hohen LKW Aufkommen geklärt.
Beschädige ich dann mein Kfz, bin ich "mit den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit " gefahren.
Klar bin ich selbst Schuld, warum fahre ich Dödel denn auch Auto?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Knacken im Lenker