| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Braini Neuling

|
Verfasst am: 07.01.2006, 23:36 Titel: |
|
|
joah halt nen heckspoiler dann sieht man ja das ende :)
oder halt ne nette blondiene die einem sagt wie weits noch geht ;)
aber ich habe eigentlich nich viel vor zu tunen bis aufm bissi musik 8) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 08.01.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Dritte Halbzeit,
ich hab 2 1.4MPI mit Grundausstattung gekauft. Genau nach unseren wünschen. Und leicht war das sicher nicht. Die haben schon ein bissi Luft aber abgeben iss nicht so leicht.
Gruss Carsten :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 13.01.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Habe jetzt gleich um 15:00 meine Probefahrt! Will ja den Dunkelroten Dacia haben, und was sehe ich heute in der Schleißheimerstr. Parken?? MEINEN ERSTEN DACIA LOGAN! IN DUNKEL ROT!
Ich gleich um gedreht, nochmal vorbei gefahren... geil... noch mal gedreht, parkplatz gesucht... angeschaut... ja den nehm ich...
In Aö-xx-xxxx zu gelassen...
Ja gut, werde mich auf den weg machen und euch berichten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1325 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 13.01.2006, 17:21 Titel: |
|
|
Mist, und ich bin vorher über die Autobahn Neuherberg rausgefahren weil ich keinen Bock hatte mich über den Ring zu quälen...
Auf welcher Höhe war das denn? Ich fahr da heut Abend nochmal rein... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 13.01.2006, 18:20 Titel: |
|
|
ja der steht nicht mehr da... schade :( Der war wenn du stadtauswärts auf der Schleißheimer fährst, ca. 200m vor kreuzung Schleißheimer/Neuherbergstr. da wo es in diese paralell verlaufende geschäftseinheit geht. Da stand er rechts am straßenrand... Sah aber abgetaut aus, sprich, der hat nur was geholt oder so...
Nun ja! Bin ich wieder zurück von meiner Probefahrt! 27km Stadtverkehr habe ich prima im 1.6. Logan gemeistert! Das auto erinnert mich soooo sehr an den Renault Clio, bzw. Twingo! Vom Motor geräusch her genau das gleiche!
Was mir etwas negativ auffiel, bzw, was eine gewöhnungs sache ist...
- Die Schaltung, habe die Opel schaltung drin, sprich vom 5. runter in den 4. RRRRRRR returgang angekratzt.. (Ok, ist ne gewöhnungssache)
- Die Kuplung kommt meines erachtens nach sehr spät, gas reagiert sehr schnell (auch ne Gewöhnungssache)
- Gangschaltung generell sehr weich, also man ist sich unsicher ob man den leerlauf hat oder nen gang drin
- Heckaussicht beim parken fast 0 (auch ne gewöhnungssache)
- Piepen des blinkers, leicht störend
- Gute beschleunigung im stadtverkehr, an kreuzungen kommt man sehr zügig weg, und ich konnte die grenzen nicht ausreizen...
- Der preis... Meiner würde Laureate 1.6. mit metallic und überführung sowie der anmeldung 9.605€ kosten! Dazu gibt es die Fussmatten und ein verbandskasten :( Mehr nicht!
Habe für Di. eine weitere probefahrt bei einem anderen Händler ausgemacht... :twisted: |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark__wings Veteran

|
Verfasst am: 15.01.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Hi,
das mit der Kupplung ist mir bei meinem 1.4MPI auch aufgefallen. 330 km hab ich jetzt gefahren und man gewöhnt sich ganz schnell dran.
Und Opel....... ach ja der steht ja noch in der Garage :wink: hab ich schon vergessen wie der sich schaltet. Meine Meinung hat sich nicht geändert .....ein guter kauf es gibt nix zu bereuen.
Gruss Carsten :wink: |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 18.01.2006, 17:59 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | Mist, und ich bin vorher über die Autobahn Neuherberg rausgefahren weil ich keinen Bock hatte mich über den Ring zu quälen...
Auf welcher Höhe war das denn? Ich fahr da heut Abend nochmal rein... |
Und er steht wieder DA!!! Der Torreado Rote Dacia!!! Bisschen versteckt...
Wenn du die Neuherberg von der Ingo kommend fährst, an der letzten ampel vor der Schleißheimerstr. Links abbiegts in die Hugo-Wolf Str. nach ca. 20m parkt er regenübergossen auf der rechten seite...
Andersrum.. Schleißheimer auswärts, rechts in die neuherbergstr. an der 1. Ampel nach rechts, in die Hugo Wolf, da parkt er dann... :!:
FALLS ES DICH NOCH INTERESSIERT |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 18.01.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Haha.. Schauen wir mal später vorbei..
das ist da gegenüber vom Neuabbaugebiet, vor der Kreuzung mit dem Türkenladen.. Da wo letztes Jahr die Baustelle war?
Ich fahr am Abend da nochmal vorbei... Mal schauen...
Aber ich glaube ich habe ihn da eh schonmal gesehen auf der Straße, schon letztes Jahr. Ist dann richtung "Monte Karnickel" gefahren...
Taufkirchen am Wald gegenüber von der Agip tanke ist jetzt ab und zu mal einer in Azurblau-metallic.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 18.01.2006, 18:59 Titel: |
|
|
genau da... Gegenüber den ganzen Angern, vor der kreuzung mit dem Türkenladen mit den 2€ dönern richtig...:)
Azurblau bin ich gestern probe gefahren, 1.4. Ambiance ausstattung, naja, also so überrrascht wie von der 1. probefahrt war ich nicht.. der war nicht so spritzig und auch nicht so toll vom innenraum her...
Also ich denke der 1.6er Laureate wirds werden... eben in Toreador Rot :roll: |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2006, 00:52 Titel: |
|
|
Seit dem 12.01.2006 habe ich meinen Logan (Rouge Toreador met.) und 500 km gefahren. Das ganze Fahrzeug ist tadellos und kann es nur weiterempfehlen.
In der Zwischenzeit habe ich mir eine gute Musikanlage eingebaut, die Kabel unter dem Teppich nach Hinten gezogen und die Hochtöner für die vorderen Lautsprecher in den Lüftungskanal eingebaut (Meine Frau ist gegen Löcher bohren in die Türverkleidung).
Bild meines Logan:
:twisted: Gruss aus der Schweiz :twisted: |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 22.01.2006, 10:08 Titel: |
|
|
das mit dem hochtöner einbau klingt interessant...
Wo hast du die genau verbaut? Links und rechts in die lüftereinnlässe, also die wo man selbst verstellen kann um zur scheibe zu stellen? hast du davon vielleicht ein foto?
Genau so, wie er da steht, so stelle ich mir meinen logan vor, schönes Farbe :P |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Hallo Dritte Halbzeit
beiliegend die Bilder für den Einbau. Die Kabel kann man gut hinter den Armaturen bis zum Einbauschacht des Radios durchziehen. Zeitaufwand ca. 1 Std. Die Hochtöner sind mit integrierter Frequenzweiche im Kabel.
Die drehbare Abdeckung vorsichtig mit einem Schraubenzieher anheben und aushebeln, die Lamellen ausklinken, das Lüftungsrohr (L=6cm) mit den 3 Arretierungen, unten 2 und oben 1, herausziehen. Die 3 Arretierungen mit einem Schraubenzieher Nr.2 anheben. Danach hast du freien Zugang um die Hochtöner zu montieren.
Bei der Montage die ganze Lamelleneinheit zusammenstecken und in das Armaturenbrett einschieben. Das Rohr, die Lamellen und den Ring kannst du nur in eine Richtung zusammenbauen, haben Nuten damit du nichts falsch machen kannst.
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 22.01.2006, 13:45 Titel: |
|
|
| ok, aber wie machst du das dann, damit da keine luft raus kommt? ich kapier das noch nicht so richtig-.. |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Was?? Ich will ja im Winter weiter heizen. Deshalb bleibt die Funktion der Lüftung weiterhin bestehen.
Die schadet den Hochtönern überhaupt nicht. Im Sommer wirds im Auto ja auch bis zu 70° warm.
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 22.01.2006, 15:20 Titel: |
|
|
ok... dann muss ich mal schauen wenn ich "ihn" hab...
mir wurde gesagt, das es auch boxen gibt für die türen, auf denen die hochtöner schon mit drauf gebaut sind... was haltest du davon? wollte halt nicht gleich im neuen auto umeinander schrauben... |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Boxen mit integriertem Hochtöner sind gut für die Hutablage im Fond. Diese sind in der Regel auf Kopfhöhe montiert.
Boxen mit tiefen Frequenzen kannst du überall im Auto verbauen, diese Schallwellen sind für das menschliche Ohr immer höhrbar. Hochtöner sollten immer auf Kopfhöhe montiert werden, damit die hohen Frequenzen auch vom Gehör aufgenommen werden. Deshalb rate ich Dir ab, 2-Weg-Boxen in die Seitentüren zu montieren, wenn du einen vernünftigen Klang willst (Aussagen eines Audio-Spezialisten).
Das Problem mit dem Schrauben im neuen Auto habe ich auch, meine Frau bremst mich immer. Aber mit dieser Lösung, die Hochtöner in die Lüftung zu verbauen ist meine Holde auch zu frieden.
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 22.01.2006, 18:04 Titel: |
|
|
ok... also wenn es soweit ist, dann must du mir das nochmal, bei bedraf, genauer erklären... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die boxen keinen schaden nehmen, wenn man sichen einen einheizt... Ist das nicht zu heiss? Ok im sommer ists auch arschig heis, könnte also schon hinhauen...
vielen dank, bis hier hin! 8) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 22.01.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Finde ich eine interessante Einbauweise...
Normalerweise werden die Hochtöner auf das Amaturenbrett neben deb A-Säulen aufgebaut...
Mit der Hitze müsste das keine Probleme geben.. So heiß stelllt man die Heizung eigentlich eh nie ein.
Wie ist die Heizleistungen im Logan eigentlich so?
Auch so krass wie im Niva?
(Bei -30 Grad im Unterhemd fahren) |
|
| Nach oben |
|
 |
waerne Abenteurer

|
Verfasst am: 22.01.2006, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Dieseljunky
Die Heizleistung ist eigentlich i.O.. Nach ca. 2 km kommt warme Luft, vor allem nach oben. Beim Fussbereich dauerts ca nochmals 2-3 Minuten länger. Dies ist ein wenig unbefriedigend, aber man gewöhnt sich ja an alles.
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 22.01.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Das ist normal...
Tip... Die Heizung erst nach 2 Kilometern einschalten.
Wenn sie schon nach dem Motorstart auf volle Pulle steht dauert es nur so länger bis warme Luft kommt.
Abhilfe schafft natürlich ein Zuheizer, bzw. gleich eine Standheizung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 22.01.2006, 21:48 Titel: |
|
|
naja... also die 2 Min wo man in der kälte hockt, so finde ich sollte man schon aushalten... Bzw. ist es gegenüber der ausenntemperatur immerhin noch ein paar grad wärmer im Auto!
Eine standheizung ist zwar schön und cool, aber das braucht mein "LowBudgedCar" nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 22.01.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Hatten wir schon ein paarmal besprochen. ;)
http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic187-0.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|