Verfasst am: 05.01.2006, 21:05 Titel: Hi! Bin Neu und kurz vor dem Schritt... Oder doch nicht???
Palim Palim
Hallo erstmal! Ich bin "Der Neue" und wollt euch alle recht herzlich begrüßen und würde mich freuen, wenn wir uns in nächster zeit öffters schreiben werden!
Denn ich bin echt kurz davor mir einen Logan zu gönnen! Aber ich werde auch wieder auf der anderen seite von meinen Leuten (Arbeitskollegen, Freunde) schon jetzt aufs Übelste verarscht (z.b. "Wie gehts?" - Gut - "Na Logan![Lowgän] HAHAHAH" oder auch "Hr. Dacia, bitte tatata") und das obwohl ich nur ein Prospekt auf meinem tisch liegen hatte! Wie wird das erst wenn ich auf dem Hof vorfahre?
Ok... Ich hatte im sommer einen Lada Niva, also rückgrat habe ich, mir geht das gerede auch tierisch am arsch vorbei, doch was, wenn der Logan wirklich ein Flopp ist und der Werkstattmeister in zukunft mein bester freund wird??
Alle, wirklich alle sagen, für das geld (meiner soll 9.040€+Überführung Kosten) kriegste nen alten 3er nen, super golf, super ford usw... "aber der ist gebraucht sage ich..." Dann heist es wieder... du mit deinen 1,90 wirst ohne Helm noch blöder, "STIMMT NICHT! war heute drin gesessen... super viel platz!"
Ich brauche ihn für den Weg zur arbeit, im Münchner City verkehr (Einfach 5km); und um von A nach B zu kommen... Also vielleicht 75km in der woche... Ab und Zu für die Autobahn, für auswärtsspiele, urlaub usw...
Ich habe meine Vorauswahl auf den Logan 1,6 87PS mit der Laurente ausstattung in Toreado Rot getroffen... habe aber noch nie einen in dieser farbe gesehen...
Jetzt meine Pro/ Contras, bzw. meine Bitte an euch mich aufzuklären/zu bestätigen
Pros:
- Für meine ansprüche, so denke ich, Ideal!
- Der Preis, gibt nix vergleichmäßig billigeres
- Die Garantie.. Kenn kein auto mit 100.000 Kilometern in 3 Jahren garantie... Was umfast diese eigentlich? Wenn was klappert, wird des repariert/angeschaut, gratis??
- Gute ausstattung, für den Preis... Laureante zumindest
- Gute "Hardware" was ist alles in welchen modellen gut erprobt/verbaut?
- Nicht jeder 2. hat nen Dacia, bzw. ich hab im Straßenverkehr (München) noch nie einen fahren gesehen
Contras:
- Unbekannter hersteller
- Relativ Neu am markt, daher kinderkrankheiten?
- Euro 3
- wegen Preis vermutet man schlechte verarbeitung
- Fahrwerk soll nicht gut sein (Wodurch genau bemerkbar?)
- Sehr laut (Mir wurscht, hatte nen Niva)
Fragen:
Kann man selbst auf was am logan machen oder muss ich wegen jeder durchgebrannten birne, Öl ablassen usw. in die Werkstatt?
PS: Hoffe ihr seid nicht eingeschlafen, und werdet mir antworten!
Vielen Dank für Ihre aufmerksamkeit...
EDIT: Wer ist hier aus München, bzw. wer hat einen Logan in München/umgebung gekauft, was habt ihr für einen, wie sieht es mit zugaben bei eurem aus? Rabatte???
Hallo Dritte Halbzeit,
Fahre einen Kia Rio Bj.03 und war lange am zögern, hatte die gleiche Probleme und Bedenken wie Du mit Dacia.
Mir fehlte das Image, und wenn ich erlich bin leide ich noch heute da runter. Kein Kollege, Freund oder Familienangehörige haben jemals gesagt, oh ein tolles Auto. Obwohl das Auto wirklich toll ist, und ich Ihn jeden empfehlen kann.Habe fast 90.000 Km auf der Uhr, ohne jegliche Probleme.
Kann also Dein Problem gut verstehen.
Der Dacia Logan war 2004 bei BestAuto das Auto des Jahres.
Selbst finde ich den Logan als tolles Auto und würde Ihn mir auf jedem Falle kaufen. Kein Auto was günstiger ist. Aber wie gesagt , man braucht einen starken und breiten Rücken.
Hoffe das Du den hast!!! Wenn es im Bauch Klick macht, dann kaufen,kaufen!
Gruß Dr. Fumanschu
Verfasst am: 05.01.2006, 21:42 Titel:
Es war so... +Klick im Kopf :D (Auto - 7200€)
-Klick im Kopf :( (7.200 - Kein Servo)
+Klick im Kopf :D (9.040€ so wie ich ihn will + genug Komantschen vorhanden)
+Klick im Kopf :D (Inet gibts nix schlechtes bisher)
-- Klick :( (Privat sagen alle der ist scheise, sogar KFZ Hobbybastler)
+++++Klick :lol: (Heute als ich platznahm und auch wirklich Platz gefunden habe!)
Und ich habe ein wirklich breites Kreuz... Aber wenn alle, wirklich alle sagen... HAHA Logan... du bist doof usw... dann zweifel selbst ich (Bayernfan, Ösi und schlagfertiger, gutaussehender junger Exotenautoliebhaber)
Also ich bin echt zu 95% sicher ihn zu kaufen!
Die einzigsten Mankos sind noch...
Euro 3 Norm; den Logan noch nie in Toreado Rot gesehen; Noch nicht gefahren; zustimmung das ich einen guten "Deal" machen werde...
Im kopf ist gerade so ein "Should I - Should I Not; Ja - Nein"
Hi,
Auch die letzten 5% sind wichtig und können einen an der Entscheidung hindern. Besser ist 100%. Lass doch die andern Reden. :lol:
Das einzige was mir nicht gefällt ,ist das es im Saarland nur ein Händler gibt, laut Dacia Website. Verstehe einfach nicht das kein Renault Händler den Logan in seinem Laden stehen hat. :evil:
Habe Ihn selbst schon in Rot gesehen. die Farbe sieht nicht schlecht aus. Mir persönlich würde Blau oder Grau am besten gefallen.
Begründung : bei rot fallen die roten Rücklichter nicht besonders auf. wogegen bei Blau oder Grau besser ins Auge fallen.
Gruß Dr. Fumanschu
Schau im Renaulthaus im Frankfurter Ring vorbei, Herr Raffray macht dir sicher ein Angebot für den Benziner...
Die Qualität beim Logan ist weit besser als beim Niva... und Probleme sollte es auch relativ wenige geben da alle wichtigen Teile schon erprobt und bewährt sind...
Siehe der "Robustheit" Thread...
für deine paar Km sollte der Logan weit mehr als Ausreichend sein...
btw. hör nicht auf das gequatsche dritter, erstmal interessiert das nicht, und die kennen den Dacia Logan eh nur aus der Bildzeitung...
Massenmenschen halt...
Die glauben auch des es bei BMW und VW "Deutsche Wertarbeit" gibt... :lol:
Die glauben an funktionierende Demokratie und den Sozialstaat...
Laut der offiziellen Dacia Homepage haben die Benziner Euro 4.
Guckst du hier: dacia-logan.de/de/DaciaSITe/logan/characteristics/index.html
Der Logan ist vom Konzept her so gebaut, dass man vieles selbst reparieren kann (die berühmte Scheinwerferbirne etc.)
Das Fahhrwerk ist nicht schlecht. Kommt aber drauf an wie man es sieht. Der Logan wurde so entwickelt, dass er den schlechten Fahrbahnqualität in Osteuropa etc. gerecht wird. Das Fahrwerk ist also eher etwas weicher und komfortabler abgestimmt. Für sportliche Kurvenfahrten ist er also nicht grade die beste Wahl. Ob das ein Fiat Panda besser kann ist jedoch ebenfalls fraglich.
Viele Komponenten kommen von Renault. Die Motoren werden/wurden z.B. auch im Clio eingesetzt und sind bewährt.
Verfasst am: 06.01.2006, 12:20 Titel:
danke drx15578..
Dieseljunky: Frankfurter ring war ich letztens, hatten keinen logan da, alle verkauft... ANGEBLICH :roll:
Dieser Hr. Raffray, woher kennst du den, hat er dir auch einen verkauft oder warum sollte gerade er mir ein gutes angebot machen können? Was habt ihr so für eure (welche genau) logans bezahlt, bzw. habt ihr giveaways dazu bekommen?
Finde das dieses forum hier eine große zukunft vor sich haben wird!!! :!:
Verfasst am: 06.01.2006, 19:02 Titel:
Habe heute mal alle Dacia Autohäuser angefahren, bzw. gestern war ich auch schon da. Am Frankfurter Ring war ich Di. Mittag mal da, dieser Raffray müsste so ein ca. 50-55 Jähriger älterer herr sein mit Französich oder Belgischem Akzent... Der hat mir preislisten usw. während eines telefon gesprächs rausgesucht. Die äußerst reizende Empfangsdame sagte das momentan kein Logan in der Halle steht, nur einer zum kundendienst im hof, ich da aber nicht einsteigen könnte. Da stand auch der graufarbige 1.6 logan, angemeldet...
Die beständne der Münchner Logan Händler:
Frankfurter Ring - Keine Logan
Leonrod Str. - 2 Graue Logans je 1.6 Preis um die 10.500€
Landsberger Str. - 1 Azurblau vorführwagen, 1 Arktisblauer je 1.4l maschine
Wasserburger Landstr. von außen 1 Grauer Logan erkennbar, preis 10.500€
Werde morgen aller vorraussicht nach in der Landsbergerstr. ne Probefahrt machen, mir ein angebot einholen, und dann mal mit dem angebot, noch ein paar probefahrten in den anderen häuser machen... dann fällt die entscheidung...
Der Dunkelblaue, (arktisblaue) sah heute auch nicht schlecht aus. Ich würde halt mal gerne einen Toreado(?) Roten auge in auge stehen, aber ich hab noch keine gefunden...
Hat noch jemand ein paar fotos von dem Dunkel Roten Logan???
Hat jemand von euch nen 1.6mpi 87ps, Lauréante? Wenn ja wie fährt er sich so, wie kommt ihr mit der ausstattung klar, was ist überflüssig etc...
Was kann der Boardcomputer bzw. wozu ist er da? Mein Niva hat gerade mal ne nicht sehr vertrauens erweckende weckfahrsperre, das ist der einzigste firlefanz, den er sein eigen nen darf...
Um einen Logen zu vertreiben muss ein (Renault) Händler ca. 25000 Teuro auf den Tisch blättern, das ist zwar wenig im Vergleich zu anderen Marken, Modellen, aber eben doch 25T.
Die Marge für den Händler liegt beim Logan bei ca. 3% !!!.
Wenn der Händler mit dem Verkauf des Logans 0 Aufwand hätte, müßte er ca. 80 Stück verkaufen, bis er das Invest wieder eingefahren hätte,
bei => 0 Gewinn. Er hat aber Aufwand. Und das nicht zu knapp.
Frage: wieviele Leute wollen gern ein neues Auto kaufen mit wenig oder nicht genug Geld? Was passiert mit diesen Kunden? -> Endloses Gehecke, bis die Finanzierung steht. Ist das endlich geglückt, gibt es Probleme mit der Versicherung, da es hier auch noch Altlasten gibt. Diese Kategorie Kunde ist gerade bei den "Billigautos" häufig anzutreffen.
Fazit: Aufwand ohne Ende. Deswegen kann der Logen eigentlich nur bei größeren Renault-Händlern als "Beifutter" mitlaufen.
Nun verhandelt mal schön und regt euch über geringe Nachlässe auf.
Gruß uli
Das "Toreador-Rot" bzw das Dunkelorange ist eine seltene Farbe... Du hast gute Chancen das du wenn du einen bestellst im Umkreis von ein paar Hundert kilometern der einzige bist der sowas hat... :lol:
In Taufkirchen am Wald habe ich vor ein paar Wochen nen Logan in Azurblau (das helle Blau-Metallic) gesehen. Passt imho sehr gut und ist ohnehin auffällig.
Bald wird keiner mehr silbergraue Autos sehen wollen/können.
Verfasst am: 06.01.2006, 20:59 Titel:
du wirst lachen! ich habe bisher noch NIE!! einen logan im freien straßenverkehr gesehen! Da ist mir sogar schon ein maybach öfter vor (unter?) die räder gekommen...
Ich würde halt gerne die farbe zuvor mal an einem auto sehe, bevor ich die nächsten 5-x jahre in diesem glänzen werde... Azur blau sieht seehr pepig aus. Fast wie ein subaru impreza... Dunkelblau wirkt er total müde und opamäßig... aber das foto von dir, "das auto passt zu ihnen" würde der schleimige verkäufer an sich sagen... :lol:
@Uli:
Der logan ist wirklich billig! Aber nur das grundmodel in meinen augen! Da muss noch was am preis zu machen sein!
meine finazierung sieht so aus:
8.700€ Grundmodell mit 87Ps
+ 340€ Metallic Lakierung
+ ca.500€ Überstellgebühr! GENAU HIER denke ich muss was am preis zu machen sein!
Es kann nicht sein, das ich 500€ dafür bezahle nur das mein auto mit 9 anderen autos auf irgend einem autotransporter zu dem hänndlerfährt und er von jedem 500€ einstreicht! 10 autos pro transporter - oder lass es nur 8 sein, bringt dem 4.000€ min! auch wenn alle 8 nicht an einen händler gehen, in münchen wird er sonen transporter locker los!
Auch wenn im Preis nix mehr geht, dann muss da schon noch ne zugabe dazu! Gepäckträger, Tankfüllung, Fussmatten, einbau der Boxen sollte da schon drin sein!
FRAGE: Ich habe nur die Radio vorrüstung vor zu kaufen. Was umfasst die alles, bzw. was brauche ich alles wenn ich mir im nachhinein ein Radio einbauen will? Kabel sind ja mal verlegt, mal nicht, mal nur zum teil. Kann einer sagen was genau jetzt verlegt ist? Sind die boxen da schon drin oder noch nicht?
BTW. Das Ozeanblau sieht auch nicht schlecht aus... - das grundfarben Blau ohne Metallic gefällt mir auch nicht.
In München habe ich im Verkehr schon 2 oder 3 bewußt gesehen... Einmal schon Ende 2004 in der Neuherbergstraße, und vor ein paar Wochen einmal ein grauer am Georg Brauchle Ring...
Aber vielleicht nehme ich die auch nicht so schnell wahr wie andere Autos... Einen Niva und Landcruiser erkenne ich sogar im Gegenverkehr... Bei nem W123er reicht es wenn man nur ein Stückchen davon sieht, der fällt auch gleich auf...
Aber wenn erst ein Megane, dann ein Renault 19 und dazwischen ein paar Fords den Mittleren Ring runterfahren, da fällt er sicher nicht so schnell auf... ;)
Aber ich geb mir Mühe... ^^
Ist das Toreador Rot?
Ok, ist ein Chamade... Aber so könnts wohl aussehen...
Logan seltener als ein Maybach ? Wenn dass kein Kaufargument ist !
Also meiner kommt am Mittwoch, nach genau 2 Monate lieferfrist.
Bis jetzt hat mich noch keiner Ausgelacht wegen dem Logan, eher im Gegenteil sie sind gespannt was es gibt für das Geld.
Ein Arbeitskollege von mir hat mir sogar eine Musik CD mit Daciasound gebrannt, Rumänische Volksmusik, schauderhaft sag ich euch.
Bei uns in der Schweiz werden die Dacia`s mit Euro 4 verkauft.
erstmal begrüsse ich dich auch in diesem Forum !
Und Du bringst Fragen mit :lol:
die erste die ich mit Sicherheit beantworten kann.....
Die Radiovorrüstung. war bei unseren 2 logan 1.4MPI : keine kabel in den Türen und auch nicht nach hinten
Antenne und Nornstecker zum radio sind vorhanden. Die Seitenverkleidungen mussten bei unseren Fahrzeugen ausgetauscht werden(ich warte immer noch auf meine Autos weil die Teile nicht an Land kommen)
die Verarbeitung (soweit ich sie sehen konnte ) ist sehr gut (Handarbeit)
seit 2006 sind alle Logan Euro 4 vorher gabs da wohl unterschiede und die Fahrzeuge wurden mal mit Euro 3 und mal mit Euro4 zugelassen.Kinderkrankheiten sind eher nicht zu erwarten weil alles ausgereifte Renault Technik ist. Aus dem Clio oder Megane.das Fahrwerk ist sehr Konfortabel hat man mir gesagt und bei einer Probefahrt war ich sehr zufrieden damit. Der Logan ist sehr Hochbeining und kann so manchen schlag wegstecken(was in Zukunft sicher noch in Deutschland interessant wird wenn die Strassen noch schlechter werden. :lol: )
ich hab die kompletten Boxen(vorn / hinten) rausgehandelt dazu Fussmatten und nen Sonderpreis für die Wintereifen. Warndreieck und Verbandskasten für den Kofferraum :wink:
ich bin morgen in köln unterwegs und da werde ich mir den logan auch mal anschauen weil ich mir auch überlege mi diesen zuzulegen. aber wenn ich das hier lese mit wartezeiten und der sache mit der radiovorbereitung dann überlegt man sich das schon nochmal. naja mal schaun was man machen kann. handeln kann man sicher immer schließlich wollen sie ja was verkaufen :)
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge: 19 Modell: Logan Van auf der Wunschliste
Verfasst am: 07.01.2006, 02:34 Titel:
Wer mehr Logan Bilder sehen will, siehe: 4tuning.ro/Evenimente/tuning_dacia_logan.asp und weiter unterhalb der Bilder auf "link" ( grüne Schrift) klicken um weiter auf die einzelne Projekte- Rubrik zu gelangen.
Verfasst am: 07.01.2006, 10:04 Titel:
danke allen wegen den bildern... sind echt gut...
Dieseljunky: Die farbe auf dem kleinen bild, die wäre ok... das andere ist mehr bronzerot oder so...
Und im Münchner Norden (Neuherbergstr.) hast du einen/zwei gesehen soso, qwasi bei mir zuhause.. :roll:
@Dark_wings: Wie hast du das geschafft? Bzw. war deiner ein bestellter oder einer vom autohaus raus? ("Wenn sie den nehmen kriegen sie tatata...") Haben sie dir deine Boxen eingebaut, oder dir boxen dazu gegeben? Das wäre natürlich sehr fein...
Ich kann mir granicht vorstellen, wie man sooo viel rausschlägt... Das würden die bei mir nie machen... :( Naja... Heute so denke ich werde ich "Ihn" mal zu ner Probefahrt überreden, dann soll er mir den wagen mal preislich zusammen stellen und dann wird gefeilscht, bzw. den anderen händlern das, vielleicht schon sehr gute angebot, unter die nase gerieben und geschaut, was bei denen noch geht!
Irgendwie ist auf jedem der 6 Fotos der farbton anders
wird wohl daran liegen, dass das meistens Presseotos sind. die sind alle nachbearbeitet, damit auch alles perfekt ist.
dabei wird oft am kontrast und an der farbbalance herumgedoktort. das verändert dann oft den Farbton.
die einzige zusätzliche Farbe ist das Amarilo-Gelb von Deuro-Car.
also ich habe mir den dacia heute einmal angeschaut. finde den richtig klasse und auch sehr geräumig muss ich sagen. das einzige was ich zu beanstanden habe ist das man wenn man hinten rausschaut das heck nicht sieht. also muss man schon ziemlich aufpassen beim einparken :) oder bin ich einfach zu klein? haben andere von euch das problem auch?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hi! Bin Neu und kurz vor dem Schritt... Oder doch nicht???