Und Berwi - diese frommen Wünsche werden noch tausend Jahre fromme Wünsche bleiben. Die Todesstrafe ändert weltweit auch nichts daran, dass gemordet wird.
Nischt für ungut - da bin ich komplett ungläubig. Treffen tun n a c h h a l t i g Geldstrafen nur die, die unbedarft und außerhalb ihrer Gewohnheiten mal in was reinschlittern. Also Dich oder mich oder so Leute. Die anderen vergrößern bloß künstlich ihren schlechten Charakter und machen weiter.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 29.07.2008, 19:55 Titel:
Lieb mosilein,
mit der Todesstrafe hast Du ja recht, jeder denkt, er wird nicht erwischt.
Aber wenn die Reifen, das Öl, das Benzin teurer werden und jeder merkt es z.B. am BC, dass er jetzt nur 5 ltr braucht und bei heissem Reifen 8 ltr - direkt und früher oder später - je nach Fahrweise - an der Tankstelle. Ich kenne da schon Leute, die betont langsamer fahren, die haben auch früher nicht so drauf geschaut.
Ich schliesse mich da ein, obwohl ich nicht sparen muss. Ich mache es aber. Es reizt irgendwie, den BC unter 5 ltr zu bringen. Augenblicklich 4,8.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 29.07.2008, 21:01 Titel:
Ich mache das schon seit über 30 Jahren, den Verbrauch aufs Minimum, trotz flotter Fahrweise. Endlose Diskussionen, Belegbar, Tripmaster usw. Man muss narürlich wissen, was da unter der Haube abgeht. Ohr und Arschgefühl vorausgesetzt. Da könnnen 2l bei rauskommen. Habe MCV 16 V im Mix auf 7,2, Strecke 6,2, und bin weiss Gott kein Verkehrshindernis. Die Klima ist verbrauchsmäsisig vernachlässigbar, hat mich sehr positiv überrascht. Kunst kommt von Können,gelle?
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 29.07.2008, 21:12 Titel:
Vor allen kann man bei oft gefahrenen Strecken sparen,die man praktisch im Schlaf kennt. Meiner Frau mußte ich erst einmal das ewige runter-
geschalte vor den Ampeln abgewöhnen-wollte der Fahrlehrer so haben.
Klar sollen die Fahrschüler Gefühl für das Fahrzeug bekommen,aber
mittlerweile kommt ja doch die Wirtschaftlichkeit der Fahrweise dazu.
Trotzdem sind wir ja weiterhin nur Spielball der Ölfirmen und des Staates
letzte Woche für 1.56 getankt,drei Tage später für 1.41 und jetzt wieder
1.46...
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 30.07.2008, 08:29 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
Na dann unfallfreie Fahrt und schöne Urlaubserlebnisse. Bei Rimini? Dem ehemaligen sog. Teutonengrill? Kannste ja mal rüber 'nen Abstecher nach Umag mit der Fähre machen. Waren wir das erste Mal probeurlauben in Umag. Schön Melonen und Tomaten selber geerntet. Und eine fliegende Ziege vom Grill durchs Fenster gesehn!!! (der Mensch am Grill hatte zuviel Traubenschnaps drinne und beim Zerhacken ist ihm die halbe Ziege weggeflogen...)
Komisch - meine Großeltern sagten auch immer "heuer" zu "dieses Jahr". Und das kurz oberhalb von Dresden in so 'ner Oberlausitzer Rollerenklave (Steina/ Ohorn). Kennt man diesen Roller-Dialekt bei Euch? Stirbt alles irgendwie aus - so auch die Dialekte.
Danke! Wir werden in der Nähe von Triest sein und somit ohnehin nicht weit weg von der kroatischen Grenze. Ich freue mich auch schon auf die frischen Melonen, bei uns kannst das unreife (EU)Zeugs bald vergessen. Das Wort "Heuer" ist im österr. Sprachgebrauch seit jeher verankert, freut mich aber dass man das Wort auch in der Oberlausitz kennt. Roller-Dialekt sagt mir so nichts, wenn ich es höre kann ich vielleich eher was dazu sagen. Das mit dem Aussterben der Dialekte ist bei uns auch so, die Sprache wird total verwässert.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 31.07.2008, 09:08 Titel:
Um nochmal eine Antwort auf die eingangs gestellte Frage zu geben.
Ich stelle fest, dass ich öfter auf den BC und da auf den Durchschnittsverbrauch schaue und dort unter 5,0 zu verbleiben suche. Habe ich früher nie so beobachtet, aber irgendwie macht es noch Spass dazu.
Weniger fahren, ich schau das ich halt meistens nur bei 2000 Umdrehungen bleibe, nur hin und wieder gehört er halt hochtouriger gefahren. Nochdazu bin ich beim einfahren. (600 km)
So, man kann ja fast schon -wenn auch auf hohem Niveau- Entwarnung bei den Spritpreisen geben.
Zumindest die Dieselfahrer werden heute (11.08.08) mit Genugtuung feststellen können, dass es zum Benzin wieder einen schönen Abstand gibt.
Bei uns heute: Diesel 1,35 und Benzin 1,43. Das freut mich als Dieselfahrer doch schon. Hoffentlich treibt der Krieg im Kaukasus nicht die Preise wieder nach oben. Ich fürchte, die Spekulanten wittern schon wieder Morgenluft. Da heisst es jetzt: nochmal schnell volltanken!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wie verhalten Sie sich aufgrund der steigenden Benzinpreise