Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hagelschaden am Logan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Heuschrecke...
aber soll man sich wegen einiger weniger die Lust und Freude nehmen lassen, hier weiter mitzumachen?
Man kann ja auch einiges einfach nicht mehr lesen oder man hat doch die Gelegenheit, jemanden in die Schranken zu verweisen.
Ich habe doch hier auch schon einiges einstecken müssen.
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da geh ich mit Berwi konform - auch mit seinem Beitrag davor (wobei ich nicht weiß, was ich mit Uroma als Hausmädchen anfangen soll; die Freundin zumindest meiner Oma war Kammerzofe bei Adligen in Dresden bis 45 - ich hab deren Grammophon und Sekretär). Heuschrecke, sei ehrlich: Dies ist ein etwas anderes Autoforum. Hier stiegen etliche aus - aber aus verschiedenen Gründen. Nicht nur wegen dem "Ton". Und es kommen neue hinzu. Ich weiß ja nicht, wo Du überall schon reingelesen hast - Foren meine ich - aber verschiedentlich herrscht direkt Anfeindung u.s.w.. Da geht's doch hier sowas von kommod zu. Ich habe selber auch schon am Rad gedreht - weiß ich. Meistens wird Selbstkritik zu Munition für andere - weiten wir's deshalb nicht aus. Und ich sag's zum tausendsten Male: Worüber soll sich Otto Normalo denn hier unterhalten? Über den Dacia? Der ist nun mal kein bevorzugtes Touningobjekt für massenweise User. Der hat fast nichts, was zu Dauerproblemen bei anderen Marken wird - zumal als Fastneuwagen allerorts. Also: Labern wir uns zu aus nichtigem Anlass und staunen über Denkvorgänge anderer und was jeder so raushaut. Hau doch genauso drauf, wenn Du getroffen bist. Muss ja nicht genau die selbe Beleidigung sein. Ich bin auch bloß hauptsächlich "noch" hier, weil mich Lebenserfahrungen anderer interessieren. Wenn ich Scheiße baue, haut man mich - wie andere - schon von anderer Stelle raus.
Quicky änderst Du eh nicht mehr - wie auch die anderen Alten Säcke - mich eingeschlossen. Wir sind nicht die Bösen.

Passt bisschen besser zum Thema: Ich hab jetzt den Klappergrund von links gefunden: Fahrertür hat sich definitiv irgendwo in der Führung verzogen.
Frank - der heute mal Ausgeglichene.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mosi,
Lothringen ist Ostfrankreich
und der Quickie spielt doch darauf an Ostfranzose.... hahaha.
Ich nehme das doch mit Humor -wie man sieht.
Reichsdeutsche mehr als 80 Millionen, Saarländer nur knapp 1 Million. Das ist doch was Besonderes. hahaha.
Und der puuh hat doch auch viele positive Antworten bekommen.
Aber wenn jemand anfängt, die sog. DDR-Vergangenheit zu verherrlichen, dann gibt es erfahrungsgemäss Kontra.
Die Jungen wissen das alle nicht mehr.
Z.B. Wenn es Passierscheine gab, damit Westberliner ihre Verwandten zu Ostern oder Weihnachten besuchen "durften". Ei, was war das denn für ein Scheiss-Regime, wo man die Erlaubnis brauchte, seine Verwandten zu sehen? Ist beinahe heute alles nicht mehr wahr.
Und die Grundnahrungsmittel waren billig. Was gab es denn sonst?
Trabbi´s? Hühner mit Brot gefüttert, weil Körnerfrucht teurer war? Bestrahlte Gefangene in Bautzen? Stasi?
Derweil sind wir mit DB und BMW und Porsche zu unseren "Erbfeinden" im Westen gefahren, haben das halbe Elsass aufgekauft, und die Franzosen besuchten ihre Erbfeinde jenseits des Rheines!!
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, der Passierschein für den Besuch bei den armen Brüdern und Schwestern im Osten war ein Witz gegenüber dem , was man als Bürger einer befreundeten Nation für einen Besuch im freiesten aller freien Lànder über sich ergehen lassen muss... Grenzsicherungsanlagen gibt es in dem Land übrigens auch.

Gruss

der falke
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Au weia, falke,
in das freieste aller Länder kannst Du fliegen wann immer Du willst.
Einige Fragen dürfen wohl erlaubt sein, speziell in heutiger Zeit.
Warst Du schon da?
Deine Antwort zeugt von viel Nichtwissen und ist eine Beleidigung derer, die Schlange gestanden sind um an Weihnachten ihre Landsleute und Angehörigen zu besuchen.
Und die Grenzsicherungsanlagen der sog. DDR haben verhindert, dass Leute abgehauen sind.
Die im Süden der USA sind dazu da, unerbetene Besucher abzuhalten.
Alles klar?
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

So wird aus dem Thema HAGELSCHADEN, ein DACHSCHADEN (:
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
So wird aus dem Thema HAGELSCHADEN, ein DACHSCHADEN (:

Vorsicht: Troll-Alarm

Heuschreckenjäger
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Au weia, falke,
in das freieste aller Länder kannst Du fliegen wann immer Du willst.
Einige Fragen dürfen wohl erlaubt sein, speziell in heutiger Zeit.
Warst Du schon da?
Deine Antwort zeugt von viel Nichtwissen und ist eine Beleidigung derer, die Schlange gestanden sind um an Weihnachten ihre Landsleute und Angehörigen zu besuchen.
Und die Grenzsicherungsanlagen der sog. DDR haben verhindert, dass Leute abgehauen sind.
Die im Süden der USA sind dazu da, unerbetene Besucher abzuhalten.
Alles klar?

Musstest Du als Besucher in der DDR Deine Fingerabdrücke und andere biometrische Daten speichern lassen, damit Du auch garantiert wieder identifiziert werden kannst? Mittlerweile muss man sich 3 Tage vorher online anmelden, um in das freieste aller freien Länder einzureisen. Wann ich will? Spontan? Last Minute Reise? Pustekuchen! Quasi-Wiedereinführung der Visumspflicht für alle Nichtbürger des freiesten aller freien Länder! Ich glaube schon, dass sich die DDR-Besucher wie Verbrecher gefühlt haben in der Schlange, aber bei der Einreise in das freieste aller freien Länder wirst Du behandelt, wie ein Verbrecher. Und: Nein, ich war nicht da, denn ich muss mich nicht wie ein Verbrecher behandeln lassen ohne etwas verbrochen zu haben. Schlimm genug, dass ich 2010 diese Prozedur von meinem eigenen Staat über mich ergehen lassen muss. Ich kann dem leider nicht entgehen.

Sind die Grenzsicherungsanlagen des feiesten aller freien Länder weniger unmenschlich, nur weil sie eine andere Diffusionsrichtung verhindern sollen?

Gruss

der falke

PS.: Quicki, Du hast Recht, den DACHSCHADEN haben die in dem Land über'm grossen Teich.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Bush-Country war noch nie ein freies Land. Höchstens auf dem Papier! Von Demokratie und Freiheit ist nicht mehr viel vorhanden, Guantanamo lässt grüßen! Und viele Amis erkennen das noch nicht einmal!

In dieses "Imperium" werde ich keinen Fuß setzen..

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

falke, Du schreibst von Sachen, wo Du keine Ahnung von hast.
Ich hatte mehrere Freunde, deren Oma in Krottendorf wohnte. Was das immer ein Dingens war, bis die mal herkommen konnte. Selbst als Rentnerin. Und bis die mal hinfahren durften.
Und was ist das für ein Land, wo die Leute abhauen wollen?!
Meines Freundes Tochter ist ohne Probleme am 7. Juli nach San Francisco geflogen. Ohne langwierige vorherige Anmeldung. Lediglich LH muss vor Abflug die Daten der Passagiere melden.
Am Montag fliegt eine mir bekannte Ärztin nach USA. Ohne langwierige vorherige Anmeldung. Und was ist das wohl für ein Land, wo die Leute so begierig sind, reinzuwollen?!
Und was war wohl mit Zwangsumtausch, Selbstschussanlagen, Schiessbefehl?
Aber vielleicht glaubst Du ja an das Märchen vom antiimperialistischen Schutzwall?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:
Tja, Bush-Country war noch nie ein freies Land. Höchstens auf dem Papier! Von Demokratie und Freiheit ist nicht mehr viel vorhanden, Guantanamo lässt grüßen! Und viele Amis erkennen das noch nicht einmal!

Gruß
Heuschreckenjäger

Nun ja, Heuschrecke, noch nie dagewesen, aber sich ein Urteil anmassen.
Vielleicht würdest Du ja lieber nach Russland oder China fahren?
falke
General
General

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo berwi,

gib mal bei Google die Suchbegriffe "reise in usa anmeldung" ein, lies dann und staune. Okay, das ganze wird erst ab 1.1.2009 Pflicht, aber es wird Pflicht, in nicht einmal einem halben Jahr! Viel Spass! Ab 1.1.2009 wird jeder USA-Besucher behandelt wie ein Verbrecher. Mein Fehler, dass ich dachte, das Regime sei schon in Kraft.

Ich schrieb übrigens, dass die beiden benannten Grenzensicherungsanlagen "eine andere Diffusionsrichtung verhindern sollen". Lies bitte alles. Die Märchensache war unnötig.

Gruss

der falke
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:

Gruß
Heuschreckenjäger

Nun ja, Heuschrecke, noch nie dagewesen, aber sich ein Urteil anmassen.
Vielleicht würdest Du ja lieber nach Russland oder China fahren?

Da braucht man gar nicht hinzufahren, um zu wissen, dass diese Cowboys mit ihrem "Krieg gegen den Terror" gewaltig überzogen haben bzw. wie falke richtig schrieb, noch mal richtig zulegen wollen. Informier dich mal im Netz, da gehen dir die Augen über.

Ne, ne, zu diesen Pseudodemokraten, die meinen, die Welt beherrschen zu müssen und die in jedem Ausländer einen Terroristen sehen, zieht es mich nicht hin.

Und unser Hilfssheriff Schäuble will in seiner bekannten, überaus eilfertigen Art den großen "Bruder" in Punkto Überwachung noch übertreffen. Wenn das so weitergeht, bekommst du demnächst in deinen MCV noch ne Blackbox, damit Schäuble sieht, wo du überall rumdüst, du potentieller Terrorist. Vielleicht fährt Osama mittlerweile auch nen MCV, da stehst du dann unter Generalverdacht.

Tja, Orwell lässt grüßen..

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Soll doch jeder hinfahren wo er will oder nicht. ;-)))
Egal ob mit Datsche oder Flugzeug.
Und gleich kann ich mein orig. Französische Flute geniessen. Ganz ohne Grenzkontrollen. ;-)
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Soll doch jeder hinfahren wo er will oder nicht. ;-)))
Egal ob mit Datsche oder Flugzeug.
Und gleich kann ich mein orig. Französische Flute geniessen. Ganz ohne Grenzkontrollen. ;-)

Klär mich mal auf! Sind das die Baguettes? Dann wünsch ich dir ein schönes Frühstück!

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Flutes sind etwas dicker als Baguettes.
Normal kommt auf das u noch ein Accent, aber den kann ich mit meiner Tastatur nicht darstellen.
Baguettes wiegen i.d.R. 250 gr und Flutes 400 gr.
Nur Weizenmehl, Hefe, Wasser, Salz. lecker!!!!
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:

Passt bisschen besser zum Thema: Ich hab jetzt den Klappergrund von links gefunden: Fahrertür hat sich definitiv irgendwo in der Führung verzogen.
Frank - der heute mal Ausgeglichene.

Sind bei Dir alle Führungen gleich?
Bei mir ging eine Tür immer etwas schwerer als die anderen, Ursache war die Tür Arretierung, dieses eine " Klappschanier" war ein ganz anderes als die anderen 3. ( he he he Da wird verbaut was am Band liegt.)
Ein bischen nachgebogen und es funzte einwandfrei.

Na da ist man bestimmt auch flexibel wenn man so ein Bauteil Nachbestellen will! : "" ja da nehmen wir das ...oder dieses... vieleicht aber auch....gg

Gruß
morb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan MCV Basisversion, Schweiz Vagant Logan MCV Kombi 3 17.11.2010, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Hagelschaden am Logan