| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 16:52 Titel: |
|
|
| Aber du sparst dir auch nur 500€! Du must dann noch Deutsche Papiere dazu rechnen und dann auch noch das überstellen... So hast du nen Deutschen Händler und weist was du hast... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 17:01 Titel: |
|
|
500€ sind für mich nicht die Welt!
Ich habe lieber einen Händler 10km vor meiner tür, als das ich einen Grauimport bei meinem händler vorfahre!
Hatte den spaß schon bei meinem Niva, Importe sind zwar preislich z.t. sehr intresant, doch die Qualität zu einem für den deutschen markt bestimmten KFZ ist immer noch ein unterschied... Irgendwie... |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 17:47 Titel: |
|
|
ich habe da mal ne technische frage.
1) der Loagn für osteuropa ist "hochbeiniger". was genau heißt das. sind die federweger etwas länger oder ist die bodenfreiheit größer. ich las mal was von 18 mm.
2) lass man was von deinem tuning ageboten hören. mit preisen hoffentlich. bin schon gespannt.
Zuletzt bearbeitet von drx am 07.01.2006, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1325 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 07.01.2006, 17:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 1) der Logan für osteuropa ist "hochbeiniger". was genau heißt das? sind die federwege etwas länger oder ist die bodenfreiheit größer. ich las mal was von 180 mm. |
Das halte ich allerdings für fraglich...
Hier wäre aufklärungsbedarf... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dritte Halbzeit Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 17:55 Titel: |
|
|
| und noch ne frage: für welches land sind die bestimmt deine logans? welche farben hast du? zu welchem preis kaufst du ein? |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 18:13 Titel: |
|
|
| Dritte Halbzeit hat folgendes geschrieben: | | und noch ne frage: für welches land sind die bestimmt deine logans? welche farben hast du? zu welchem preis kaufst du ein? |
steht alles auf daciagroup.de/preise.html
aber ich versteh da etwas nicht.
dort wird ein Logan 1.4 Laureate Plus (ist sowas wie der dutsche Laureate 1.4 + Klimaanlage + CD-Radio + Fensteheber hinten) für 9.550 euro angeboten. ohne Überführung, die nochmal 450 kostet. (Die hat man aber beim Ranault-Händler auch)
Der deutsche Listenpreis ist aber (mit Klimaanlage) 9.000 Euro. Rechnen wir noch 200 Euro für ein Radio+Boxen dazu, dann macht das ca. 9.200 euro.
Das ist immer noch 300 euro günstiger. Aber ohne Fensterheber hinten.
Oder habeich etwas was übersehen? Bitte um aufklärung |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 18:45 Titel: |
|
|
sagen wir: bei dir gibts Fensterheber hinten und ein CD-Radio dazu.
ich würde gerne eben auf diese beiden dingen verzichten. geht sowas überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 18:56 Titel: |
|
|
noch eine frage: welche reifen sind drauf / felgengröße ?
sind es die 14 Zoll mit Barum-Reifen oder Montana? |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 07.01.2006, 19:24 Titel: |
|
|
um nochmal auf die Bodenfreiheit zurückzukommen:
auf der polnischen seite trader.pl sind folgende angaben zum Fahrwerk zu finden:
Westeuropaversion; 155mm Bodenfreiheit
Für bestimmte Länder Osteuropas und der übrigen Welt (wegen den schlechten Fahrbahnqualität) wurde die Bodenfreiheit um um 20 mm (macht 175mm) erhöht. Ferner wurde der Federweg auf der Vorderchse um 18mm vrlängert.
diese Infos habe ich auf diversen Seite im Netz gefunden aber nur drüber weggelesen ohne mir die Quelle zu merken.
Also: wie viel Bodenfreiheit haben den deine Logans :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 08.01.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Das sollten wir echt mal mit der Schiebelehre nachmessen... Ich will wissen ob es da zwischen den Fahrwerken wirklich Unterschiede geben soll...
Ist für mich schwer zu glauben... |
|
| Nach oben |
|
 |
v6mondeo Neuling

|
Verfasst am: 08.01.2006, 21:05 Titel: |
|
|
| Also ich habe mir auch überlegt bei einem Importeur zu bestellen.Aber bei denn 5oo Euro billiger muß ich leider sagen ist kein ABS vorhanden das gibt es nur bei extra wenn überhaupt.Bei manchen Händlern auch nur im 87 PS Model ,aber das brauche ich nicht mir reichen auch die 75.Ich habe jetzt einen bestellt 75 mit Metallic und Laurate Ausstattung incl. überführung und allem für 9100.Das ist für einen Neuwagen O.K. |
|
| Nach oben |
|
 |
drx Veteran

|
Verfasst am: 08.01.2006, 21:48 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | Das sollten wir echt mal mit der Schiebelehre nachmessen... Ich will wissen ob es da zwischen den Fahrwerken wirklich Unterschiede geben soll...
|
Mir ist die original Dacia-Pressemitteilung zum Logan in die Hände gefallen. Hab ich mir im Netz runtergeladen[...].
Zitat:
"...mit einer Bodenfreiheit von 155mm, 20mm mehr als die westeuropäischen Standards, bestens für den Einsatzauf schlechten Fahrbahnen vorbeireitet. Die Federwege vorne sind 18mm länger als es bei speziell für den westeuropäischen Markt entwickelten Fahrzeugen üblich ist."
Zitat Ende.
Tja, ich würde sagen, da haben die Journalisten wohl was missverstanden. Der Logan HAT mehr Bodenfreiheit und die Federwege vorn SIND länger, aber es gibt KEINE Extra-Version für den westeuropäschen Markt. Fazit: in Deutschland werden die "gleichen" Logans verkauft, auch wenn bei den relativ guten Fahrbahnen in Deutschlan die extra-langen Federwege nicht notwendig wären.
Damit sollte das Rätsel gelöst sein.
Ich vermute, dass die Pressemitteilung nur auf deutsch, englisch, französich und rumänisch zu haben war und die was falsch verstanden haben.
Kann aber auch sein, dass zum Zeitpunkt, wo sie den Artikel geschrieben haben, eine Anpassung der Bodenfreiheit und der federwege an die westeuropäischen Standards geplannt war, auf die man später verzichtet hat. (will ja keinem schlechten journalismus unterstellen :-)
Zuletzt bearbeitet von drx am 08.01.2006, 21:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 08.01.2006, 22:22 Titel: |
|
|
Super, jetzt ist das endlich gegessen... :D
Ein Grund mehr den Logan zu kaufen.
| Zitat: | | auch wenn bei den relativ guten Fahrbahnen in Deutschland die extra-langen Federwege nicht notwendig wären. |
Die Straßen sind eher so gut das ich schon immer eher nen Geländewagen wollte...
Die Schlaglichpisten die sich durch den Bayrisch Kongo und die wilde Isar entlang ziehen sind alles, nur nicht komfortable Reiserouten...
Neue Straßen gibts nur im Osten... |
|
| Nach oben |
|
 |
v6mondeo Neuling

|
Verfasst am: 10.01.2006, 13:42 Titel: |
|
|
| Mit den Extras meinte ich das ich das unter Umständen bei dir extra bestellen muß(ABS).Weil es sonst im 75 PS nicht aufgeführt ist.Ich habe halt die normale Laurate Ausstattung mit Metallic aber ohne Radio da kommt das aus dem Mondeo rein.dann hat er ohne Überführung 8500 in etwas gekostet ,weiß nicht wo der Papiergram gerade liegt.Bin aber mal gespannt auf das Zubehör was es denächst gibt.Kann es halt nicht lassen ein Auto ein wenig umzuauen.Wobei ich schon die Order bekommen habe das es auch fahrbar sein soll(Altagstauglich).Was bei meinem Mondeo nicht mehr ganz der Fall ist.Ich komme aber überall hin wenn wird ein Umweg gefahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|