Das Radio und sämtlicher unnützer Rotz will ich garnicht eingebaut haben.
Nein keine Ich Ag. Wir werden unseren "alten" Sprinter durch 2 Neue Dacia ersetzen. Ein Servicefahrzeug und ein Lieferwagen.. Ich bin echt voll begeistert von dem Fahrzeug! Kennt ihr die normalen Preise für Sprinter, Crafter und wie sie alle heissen? Abnormal! Dafür bekomme ich 3 Dacia.. und das Ding soll ja nur fahren, mehr nicht.. :-)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 23.07.2008, 19:10 Titel:
war ja nur ein Angebot, musste nicht gleich rumkotzen, mein LT 35 7,5 m, muss ersetzt werden wird unwirtschaftlich. Aber für die Preise hat man sich früher eine kleine Eigentumswohnung gekauft. Und ich muss VW kaufen, obwohll andere Hersteller gleichwertiges anbieten. Da bekommst du aber einen "dicken Hals". Zumal ja VW dummdreist die alten Macken stur auf Kosten des Kunden weiter verbaut. Bremse ist noch genauso beschissen, wie vorher auch, der linke Scheinwerfer ist samt Lampen immer noch"nett" zugänglich. "NUTZFAHRZEUG" . Unglaublich diese Arroganz der Planer.Haben die noch nie im Winter auf der BA eine Lampe wechseln müssen? Nein! In Finnland, ein Monteur, der seinen Job behalten will. Alles toll, ein Testwagen und vier Servicefahrzeuge. So fahren wir ja auch alle in den Urlaub, gelle?
MDS - für Deine Zwecke käme meiner Meinung nach der kleine Diesel und Ambiance (falls es die so beim Van gibt) infrage. Ich seh nicht erst irgendwo nach und stell mir bloß einfach vor, dass Servo bei dem schweren Motor doch angebracht ist. Und die gibt's ab Ambiance.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 24.07.2008, 08:41 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
MDS - für Deine Zwecke käme meiner Meinung nach der kleine Diesel und Ambiance (falls es die so beim Van gibt) infrage. Ich seh nicht erst irgendwo nach und stell mir bloß einfach vor, dass Servo bei dem schweren Motor doch angebracht ist. Und die gibt's ab Ambiance.
Wie kommst Du jetzt zu dieser Erkenntnis?
Man weiss gar nicht, wie viele km er im Jahr fahren will.
Und er hatte geschrieben:
" Am liebsten wäre mir die kleinste Ausstattung.. das Fahrzeug wird eh nur für Transport von leichten Paketen genutzt.. "
Und mosi, ob nicht erst irgendwo nachsehen und nur einfach bloss mal vorstellen, die richtige Hilfe für eine Entscheidung über rd. 10.000,- Euro ist, wage ich zu bezweifeln.
Und früher sind alle Autos ohne Servo gefahren, mein LR 88 hatte auch keine, beladen manchmal 2,2 to, das war gut für die Oberarm- und Brustmuskulatur.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 24.07.2008, 09:41 Titel:
die hatten ja auch andere Lenkrollradien. Da hat sich das Rad gedreht, wenn du auf der Stelle gelenkt hattest, jetzt steht das Rad. Aber ohne Servo hat man einen guten Glatteiswarner, wenn es auf einmal so leicht geht, weiss man, was los ist.
Berwi - ich las nirgends davon, dass er d e f i n i t i v weniger als 10.000 ausgeben wil, sondern dass es ihm nur "am liebsten wäre". Wem wäre es nicht am liebsten, ganz wenig zu investieren. Macht doch alle was ihr wollt - 1,4 Benziner bei Van oder MCV wäre mir für jeden Zweck zu schlapp. Tschuldigung - is so. Und Servo will er ja - siehste. Sicher stählt das Nichtvorhandensein von Hilfen betimmte Muskelgruppen - ob das aber vielleicht seine Frau möchte, die eventuell auch damit leben muss? Es sind im Forum einige vorhanden, die später dies und das doch lieber anders gemacht hätten. Ist doch bloß 'ne Anregung, nicht mehr. Jetzt sagt er z.B. noch, jedwedes Radio störe - lass ihn die Kisten ohne haben - irgendwann steckt er sich eins rein (in den Radioschacht). Askesen sitzen im Kloster (nicht mal dort wirklich!) oder in 'ner indischen Höhle - nicht in D. Ich kann mir sehr sehr vieles vorstellen - keine Angst, Berwi. Vielleicht habe ich viele falsche Vorstellungen.... Nüchtern betrachtet übererfüllt bei mir der MCV seinen bestimmten Zweck - aus anderen Gründen brauche ich ihn aber dringend so wie er ist. Jetzt stell Dir mal vor, aus welchen! Kommst Du nie drauf. Oder Du hast lange genug zwischen den Zeilen gelesen - sag aber nicht, bloß um in diesem Forum zu sein.
Verfasst am: 24.07.2008, 13:10 Titel:
mosi hat geschrieben:
"...
Nüchtern betrachtet übererfüllt bei mir der MCV seinen bestimmten Zweck - aus anderen Gründen brauche ich ihn aber dringend so wie er ist. Jetzt stell Dir mal vor, aus welchen! Kommst Du nie drauf. Oder Du hast lange genug zwischen den Zeilen gelesen - sag aber nicht, bloß um in diesem Forum zu sein...."
Da hast Du recht, ich komme nie drauf. Ich bin ja auch nicht der Zwischendenzeilenleser, das ist der Quickie. Und hier ist kein Ratespiel.
Aber vielleicht teilst Du es mir trotzdem mit. ;-)
Nee - heut nicht mehr, muss los.... Was hier auch manchmal so zwischen den Zeilen gelesen wird ist krass. Ich ü b e r l e s e gerne was. Das ist meine Stärke! Und da ich oft bereits ahne, was jemand sagt, höre ich auch nicht lange gerne und richtig zu. Nobody ist perfekt.
Gerade sagt mir ein Kollege, dass das mit den Ludolfs gestern kam - Daciatest (Limousine) auf'm Flugplatz. Und alle haben gequiekt, wie ich mir's vorstellte...
Verfasst am: 24.07.2008, 13:27 Titel:
Aha, jetzt kommt es raus, jetzt weiss ich, warum die sovieles nicht verstehst oder falsch verstehst:
moser hat folgendes geschrieben:
... Was hier auch manchmal so zwischen den Zeilen gelesen wird ist krass. Ich ü b e r l e s e gerne was. Das ist meine Stärke! Und da ich oft bereits ahne, was jemand sagt, höre ich auch nicht lange gerne und richtig zu. Nobody ist perfekt.
...
Bis morgen - Frank.
Da muss man sich ja nun wirklich nicht wundern, wenn Du dann auch noch die falschen Antworten gibst.
Verfasst am: 24.07.2008, 21:01 Titel: Re: Dacia Van, welcher Motor?
MDS hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein Dacia Van zulegen und spekuliere noch über die mögliche Ausstatung und Motorisierung...
Am liebsten wäre mir die kleinste Ausstattung.. das Fahrzeug wird eh nur für Transport von leichten Paketen genutzt..
Radio usw brauch ich nicht..
Gibt es schon Preise für die "kleinste" Ausstattungsvariante mit 1.4?
Grüße
Hallo,
ich habe ja den Van mit 1,4er Maschine gekauft. Und zum Glück mit "Comfort"-Paket, was weitgehend der Ambiance-Austattung der Limusine entspricht. Incl. Servolenkung - die ich aber nicht brauchte, sie war nur dabei. (Ich habe mit 18 Jahren und Führerschein 2 Tage alt einen Transit (beladen, ca. 3 Tonnen) fahren dürfen. 2,30 Meter Pritschenbreite. Erst DANN lernst du Autofahren - nicht auf so einem Pfurz wie Golf...)
Also: Leer reicht der 1,4er Motor aus, beladen mit max. 800kg Zuladung sicher nicht mehr (ich habe den Wagen als Fahrradtransporter gekauft).
Wenn Du ganz sicher bist, nie mehr als "leichte Pakete" zu transportieren, dann ist okay. Sonst mind. den 1.5er Diesel.
Kosten: Laut Anzeige eines Händlers in Sachsen rund 10.200 Euro, real dann letztendlich 9500 Euro.
ABER ACHTUNG! Der VAN ist nur als LKW zulassungsfähig (neuere Gesetzgebung) und kostet als Voll- / Teilkasko (SB 500Euro) und Haftplicht ca. 1300 Euro Versicherung im Jahr (verschiedene Anbieter). Steuer ca. 112 Euro.
Aus diesem Grunde ist mein Kaufvertrag (der Van war als PKW angeboten) gerade für nichtig erklärt worden. Genaueres später, wenn das Autohaus meine Auslagen ersetzt hat.
Thomas
P.S. Seit gestern einen MCV Laurate 1,6 bestellt. Angeblich auf Lager, Auslieferung am 1.8. Mal sehen, ob das klappt...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero Dacia Express Logan Van, welcher Motor?