Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 09.08.2008, 20:22 Titel:
Wind,Regenabweiser würde ich lassen, machen mehr Probleme, als Nutzen. Die Scheiben sind nach einem 3/4 Jahr völlig zerkratzt, man könnte auch sagen, Totalschaden. Die Schmutzlappen habe ich gleich mitbestellt, und fast geschenkt bekommen, nachrüsten ist teuer, oder sogar unverschämte Abzocke. Aber ich würde es trotzdem machen, der Steinschlagschutz für die Schweller ist sehr gut !! Gruß Uwe!
Na gut, auf die Windabweiser könnte ich auch verzichten.
Mir ging es haupsächlich um die Laderaumabdeckung, da ich schon gelesen habe, daß einige von Euch diese loswerden wollen.
Die rund 100 Teuro`s vom Händler sind mir zu fett.
Tino - dann musst Du Dich besser direkt und vorallem sofort an die wenden, die die Rolle loswerden wollen. Per PN. Ich nehm an, es gibt immer sofort Interessenten.
Wegen der Wind-/Regenabweiser:
Also meine Scheiben sind bisher nicht zerkratzt trotz dauernder Betätigung. Allerdings hab ich hinten keine E-Heber und es fährt auch selten jemand mit. Somit kann ich nicht sagen, wie das öftere Betätigen auf die Folienbeschichtung wirken würde. Aber die Folie ist ja wiederum auf der zur Karosserie gewandten Scheibenseite und nicht zum Abweiser...
Nachteile:
Scheiben klemmen tatsächlich leicht beim Hochfahren
Windgeräusche vernehmlich lauter; man gewöhnt sich aber dran
vord. Teil des rechten Außenspiegels verdeckt
Vorteile:
Bei Hitze kann man alle Scheiben beim Abstellen auf'm schattenlosen Parkplatz leicht geöffnet lassen, ohne dass es von außen sichtbar ist und man kann bei Regen ebenso fahren, ohne dass nur ein Spritzer reinkommt
Fazit:
Die Dinger sind vernachlässigbar. Wer sie aber schon mal dran hat, wird sie nicht mehr entfernen. Zumal sie flach sind und nicht so prollig rausstehn wie bei mancher Rentnerschüssel.
Schmutzfänger:
Wirst Du nicht um die originalen herumkommen. Sehr empfehlenswert - vorne und hinten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Suche....