Angeblich Am Freitag mich nicht erreicht heute, vormittag nicht erreicht! Und das trotz Anrufweiterleitung und drei ISDN leitungen und Angabe von 2 Handynummern... *schmunzel* Schutzbehauptung... lach...
Nun gut wieder zum Thema: unser Auto steht beim Haupthändler in Kaltenkirchen, wird morgen abgeholt, ABER: der "Brief" ist noch nicht da.... :-(
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 03.11.2008, 19:56 Titel:
Der Brief ist noch nicht da, die never ending Stori, den "Brief" bekommt der Händler erst, wenn er das Geld überwiesen hat. Der lBrief liegt nämlich bei der Bank, und nicht bei der Gottschalkbande, das ist eine "Kettenreaktion", ein Kunde hat mal bezahlt, so kurz nach der letzten Eiszeit, und damit wird das nächste Fahrzeug "freigekauft". Die Zeiten, als die AH´s sich noch Korrentkonten leisten konnten, sind lange vorbei. Bei den Rabatten(Dacia) nicht, haben die keine "Luft" mehr. All dass, was auf dem Hof steht, ist auch noch totes Kapital. Wer nicht wählerisch ist, sollte Hof kaufen, und brutal verhandeln. Wenn die sich dann immer noch stur stellen, sind sie selbst schuld! Oder von hinten durch die Brust ins Auge, mit Computerfremden Gutscheinen. Das Hofkapital frisst die auf. Mit Inhaber reden. Nicht mit Indianer, dem die Verkaufprämie flöten geht, sondern mit Häuptling.!
@moser
*schmunzel* wenn schon dann "Grauer". *lach* Zudem ein Schwabe und hektisch??? Ich doch nicht....
@ quicky Leider zu spät aber da nächtes jahr noch ein autokauf ansteht... grins
Verfasst am: 03.11.2008, 21:01 Titel:
Tja Micha, für mich ist das Thema erstmal erledigt. Mindestens zehn Jahre muss die Dace laufen, und der Micra von Frauchen auch, und das werden sie auch. Ich gehe auch von 15 Jahren aus. Bei vernünftiger Pflege. Dann werden wir wohl schon darüber nachdenken müssen, ob wir den Rollator mit Xenon ausrüssten lassen.:))
@quicky *schmunzel* und Anti-Schleuder-Schaltung???
Würde manchen hier auf der Straße weiterhelfen...
Natürlich soll unser Karpatenesel auch ein Weile halten. Ganz so üppig haben wir es (leider) auch nicht... Aber wer hat das schon in den heutigen Zeiten!
Verfasst am: 03.11.2008, 21:54 Titel:
Weisste Micha, nach fast 25 verrückten Alfa Jahren, betrachte ich dieses Fahrzeug wie meinen ersten R4, und bin überrascht, dass der Motor nach einer 1/4 Umdrehung anspringt. Und für mich ist es auch ein moderner R4, nicht mehr und nicht weniger. Mit dem R4 war ich schneller, als mancher Käfer, und mit dem MCV kann ich auch manchen Golf ans Bein pinkeln. Oder neben mir "verhungern" lassen. Aber das mach ich nicht mehr, vor dem nächsten Starenkasten lass ich ihn vorbei, und geh dann voll in die Eisen. 40 ausserorts, lohnt sich doch? Sag bitte nicht, das ist fies, ich fahre auch sehr flott, aber wenn diese Radkappengesichter der dritten Schicht es nicht ertragen können, noch auf 3 km bis zum Werk noch einen Dacia vor sich zu haben, solln sie doch! Die echten gepflegten Holzkreuze am Rand der B4 der Angehörigen sprechen Bände!!!!!!!!ich könnte dazu noch mehr schreiben. Hatte es auch mal 2007 getan. PS- beschränkung über die Führerscheinsdauer, und Fahrzeuge über 85 KW nur an Leute mit Nachweis über ein anerkanntes Sicherheitstraining zu verkaufen, vergiss es.
Bin da ganz deiner Meinung Uwe. denke einfach dass das Fzg. überbewertet wird. für mich ist es ein Fortbewegungsmittel welches mich von A nach B über c und wieder nach A bringt. Hierzu soll es funktionieren und einigermassen zu handeln und finanzierbar sein.
Ich kaufe kein Auto mehr weil es an mir gut aussieht. Inzwischen bin ich der Meinung alle Autos sehen an mir gut aus. *lach*
kW Begrenzung und FS-Training dahingehend gab es doch mal Überlegungen. Ähnlich wie beim alten 1er. Wenn man dies allerdings auf 2-Räder bezieht ist leider in den Statistiken festzustellen, daß verstärkt die über30jährigen verunfallen oder polizeilich in Erscheinung treten, da sie sich oft genug selbstüberschätzen, nach dem Motto: Bin ja alt und erfahren und ich kann das schon! Allerdings verführt dies leider auch viel zu oft die grenzen zu überschreiten.
Verfasst am: 04.11.2008, 00:34 Titel:
ich habe mich 1973 von den Motorrädern verabschiedet, Horex Imperator, dann Jahre später. Kumpel mich vollgelabert mal mich mich auf eine 90 PS Japaner zu setzen. 20 Meter. Bremsung, und nie wieder. Jetzt könnte man eine lange Diskussion darüber anfangen, was ist ein Motorrad? Da habe ich meine ganz eigene Meinung. Wenn man wärend der Fahrt den Kerzenstecker ziehen kann, um zu hören, welcher Zylinder nicht voll läuft, dann ist es ein Motorrad. alles andere sind PKW´s auf 2 Rädern, mit Leistungswahn und Irrwitz. Und die Preise....... Sind doch Hobbis "armer Leute", sinnverloren, die Zündapps, Adler, Horex, Mars und die 250er Adler, waren doch Arbeitsgeräte, die den Vater zum Job bringen sollten, bevor das Geld für ein Auto da war. Die Chronik meiner Familie und deren Aufstieg war: 98er Panther, 98er Miele, dann Messerschmidt Kabinenroller, einer der Ersten!!!!!!, 250er Goggo, alter Führerschein!!, Brezelkäfer Scheissauto, Borgward Isabella, alle Typen. Dann wurd es moderner CX 2000, usw. wenn ich diese Kunststoffschüsseln sehe, frage ich mich nach derem Sinn.
Quickie - alle Kräder, die Du aufzählst, waren Einzylinder, oder?! Was habt Ihr früher gesoffen, dass Du erst horchen musstest, ob es noch zündete?
Bez. PS-Wahn bei den Straßenmaschinen gebe ich Dir voll recht. Wo ist der Sinn? Diese unwahrscheinlichen Übermenschen, für die sich halten mit 180 Pferden unter sich, haben doch bloß was davon, wenn sie gegen Gesetze verstoßen. Meine Choppermühle mit "nur" 68 (gemessenen) PS fährt ja bereits fast Tacho 200. Irgendwelche andere Fahrmanöver sind dabei aber nicht mehr drin - außer schon bisschen eine Rolle für den Abgang formen. Man musste es ja einmal austesten. Die Reisschüsseln fahren max. 280-300 - was soll das?
Michael: ü30 nur? Dann aber knapp über 30. Die hier im Bereich den Löffel in den letzten Jahren abgegeben haben auf zwei Rädern, sind fast ausschließlich junge Leute. Unter 40 sind alle junge Hüpfer - nicht umsonst waren hauptsächlich die die "Helden" in Kriegen: Draufgänger - also sie gingen drauf...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 04.11.2008, 07:58 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Die Chronik meiner Familie und deren Aufstieg war: 98er Panther, 98er Miele, dann Messerschmidt Kabinenroller, einer der Ersten!!!!!!, 250er Goggo, alter Führerschein!!, Brezelkäfer Scheissauto, Borgward Isabella, alle Typen. Dann wurd es moderner CX 2000, usw. wenn ich diese Kunststoffschüsseln sehe, frage ich mich nach derem Sinn.
Verfasst am: 04.11.2008, 08:27 Titel:
Das wird sich noch zeigen, bekomme doch so langsam Qualitätsängste, schlechte Lackierung, billigster Kunststoff, ich hoffe, dass nicht auch bei den Verschleissteilen 2. Wahl genommen wurde.
Michael: ü30 nur? Dann aber knapp über 30. Die hier im Bereich den Löffel in den letzten Jahren abgegeben haben auf zwei Rädern, sind fast ausschließlich junge Leute. Unter 40 sind alle junge Hüpfer - nicht umsonst waren hauptsächlich die die "Helden" in Kriegen: Draufgänger - also sie gingen drauf...
Die Statistik ist da anderer Meinung (ich auch).
In den letzten Jahren hat sich das Alter der Unfallopfer verschoben.
Na gut - ich will mich nicht streiten. Wenn's die Statistik so sagt, muss es stimmen. Zumindest kommt meine Altersgruppe unter ferner liefen. Vermutlich braucht es mit der Reifung länger als beim Käse.
Heutzutage ist es meiner Meinung nach auch anders als früher, wo das Zweirad Arbeits- und Transportmittel war. Heut ist ein Motorrad hauptsächlich Luxus, Spaßmobil oder Sportgerät. Unsereins fuhr quasi winters wie sommers tagtäglich ununterbrochen bis zur Familiengründung Zweirad. Gestürzt wurde mit dem Moped - fahren konnte man mit dem Motorrad. Und díe Verkehrsdichte war viel geringer. Unfälle gab es schon immer - Balancefahrzeuge sind anfällig und jeder konnte schon mal auf Laub oder Splitt wegrutschen. Als die Dinger anfingen, übermotorisiert zu sein, kamen die Überforderten dazu. Es gab in Deutschland mal kurzzeitig die 100PS-Begrenzung. Der Commerz (?)siegte und schon nahm die Raketentechnik wieder ihren Wettlauf auf. U.s.w. - ich will nicht langweilen.
Ich selber geb mir Mühe, genauso verantwortlich wie mit dem Auto zu fahren - und dann geht es auch gut.
@Pit danke Hast wohl die selbe Statistik wie ich ;-))
Ansonsten stimmt es aber schon was uwemschreibt. früher erst 2Rad dann pkw heute meist nur Hobby. Folge: mangelnde routine, Schönwetter-Biker, hoffnungsloses überschätzen seiner Fähigkeiten usw., hohe PS-Zahl, etc. welch ein Wahnsinn!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Ich/wir auch