Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pollenfilter für den Logan ohne Klima zumnachrüsten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan 1.4 MPI

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 11:33    Titel: Pollenfilter für den Logan ohne Klima zumnachrüsten? Antworten mit Zitat

Hi

Was meint ihr, gibt es einen Pollenfilter (Innenraumfilter) für den Logan Base ohne Klima zum nachrüsten?

Ich suche, finde aber nicht...
Benutzer-Profile anzeigen
Haasi
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Hab auch schon ein bischen im Netz geschaut, da ist aber nicht zu finden.
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber bisher nichts gefunden.
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

geht es hier etwa um das problem, dass durch die lüftung staub nach innen eindringt und auf den amaturen liegen bleibt?
odin01454
Veteran
Veteran

Modell: Bretnig

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur staub, auch kleiner blüten und son zeugs
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

tritt das problem in allen versionen auf, oder nur in denen ohne klimaanlage?
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, echt nervig.
suceava
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Arpad hat folgendes geschrieben:
Genau, echt nervig.

hallo weis nicht was ihr habt früher gabs auch keinen pollenfilter und ging auch und zugleich spart ihr das teuere wechseln, fahre im mom. noch opel astra da hab ich ihn schon lange raus getan geht ja auch so.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist normal kein Problem. Da ist meistens eh nur ein Mikrofasertuch über der Ansaugöffnung...

Aktivkohlefilter wird er eh keinen haben.
Arpad
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

suceava hat folgendes geschrieben:
Arpad hat folgendes geschrieben:
Genau, echt nervig.

hallo weis nicht was ihr habt früher gabs auch keinen pollenfilter und ging auch und zugleich spart ihr das teuere wechseln, fahre im mom. noch opel astra da hab ich ihn schon lange raus getan geht ja auch so.

Na ja, 15 EUR alle zwei Jahre waeren es mir schon wert, daß nicht immer alles staubig im Innenraum ist
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 11:15    Titel: Pollenfilter Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

wie ich ja schon berichtete nenne ich einen Dacia Ambiance 1.4 MPI mein eigen.In meiner Kiste sind weder Pollenfilter noch Klimaanlage verbaut , ich würde nur meine Gesundheit damit versauen .Ich bin also weder Alleriker noch schwitze ich im Sommer übermäßig (sicheres Zeichen von Fettleibigkeit).Da ich meine Kiste schon seit 08/05 mein eigen nenne beobachtete ich bis Ende Oktober dieses natürliche Phänomen ,daß sich
winzig kleine Vegetationsreste auf dem Amaturenbrett ablagerten. Mein Auto steht immer unter einem gut belüfteten Carport mit Elektroanschluß, den ich dazu benutze einen kleinen Staubsauger anzuschließen um das ganze Zeug aus dem Karren zu saugen.Jetzt im Winter halten der Staub und die Pollen sich aber in Grenzen denke ich, da habt ihr mehr mit den Eisblumen an der Frontscheibe zu kämpfen,die haben keine Pollen und machen keinen Staub.Wenn`s wieder wärmer wird schau ich mir die Sache mal an ,wo man ein Pollenfilter für die ganz "Empfindlichen" einbauen könnte.

MfG kalib
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 40 Grad Hitze im Stau schwitzte auch... Keine Sorge...

Selbst wenn du aussiehst als kämst du gerade aus der Sahelzone...
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 12:50    Titel: Pollenfilter Antworten mit Zitat

Hallo Dieseljunky,

ich habe nicht behauptet das ich nicht transpiriere (bei Pflanzen )beim Menschen halt schwitzen, eine natürliche Reaktion des Körpers bei Übertemperatur (warum auch immer,Schüttelfrost wäre schlimmer).Da im Dacia aus diesem Grund neben dem Fahrersitz rechts eine Flaschenhalterung eingebaut ist,solltes du dir dort eine Trinkflasche mit deinem Lieblingsgetränk reinstellen und natürlich trinken .Wenn du nicht zugempfindlich bist drehst du einfach die Fenster deiner Kiste runter und verstärkst noch den Kühleffekt auf deiner Haut.Wie gesagt bei Temperaturen über 40°C gehe ich ins Strandbad und lege mich unter ein schattiges Bäumchen. Machen auch die Wesen in der Sahelzone so.

MfG kalib
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, wir reden hier über den Filter und nicht darüber was man bei Hitze tunb kann um sich abzukühlen.

Ich möchte wissen, ob das Problem auch bei Versionen mit Klimaanlage auftritt. Oder ist (wenn Klima eingebaut ist) ein Filter eingebaut?
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion hatten wir schomal... Hatte schon genug Autos ohne Klima , mein jetziges hat auch keine und nach den letzten Sommern habe ich satt... :D Und wenn ich nen Hektoliter Wasser saufe, ich fühle mich nicht wohl wenn der Schweiß in Bächen runterrinnt. Wenn man sich am Lenkrad die Hände verbrennt. Oder stundenlang mit offenem Fenster fährt bis man sich am Unterarm einen Sonnenbrand geholt hat...

Von mir aus bin ich ein Weichei. Aber lieber ein Weichei sein als sich Hundeelend fühlen.

Und lieber ne Standheizung als nen kalten Arsch haben.

Zitat:
bei Temperaturen über 40°C gehe ich ins Strandbad und lege mich unter ein schattiges Bäumchen

Ich fahre auch nicht zum Spaß im Auto herum.
kalib
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 13:51    Titel: Pollenfilter Antworten mit Zitat

Also Jungs kommt mal auf den Punkt wer von euch kann die Frage von drx15578 denn eineindeutig beantworten ich kanns z.Zt.nicht.Tut mir Leid.

MfG kalib
Dritte Halbzeit
Veteran
Veteran

Modell: München

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

also in meinem Opel astra ist ne klima drin mit pollenfilter! Tortz dem pollen filter ist mein amaturenbrett nach 1-2 wochen wieder sichtbar verstaubt! ich denke das viel staub allein schon vom sitzen im auto, dem ein und aussteigen gemacht wird, und da ein pollenfilter nur wenig dagegenwirken wird...

Aber vielleicht schuppe ich auch nur zu sehr...
sennewald63
Veteran
Veteran

Modell: Erfurt

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 19:54    Titel: sowas gibts bei ebay Antworten mit Zitat

hallo leute,

befor ihr weiter grübelt, ich hab mir das hier bei ebay geschossen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8029137648

bin übrigens nicht verwand oder verschwägert mit dem anbieter und erziele aus dem verkauf keinerlei wirtschaftliche vorteile.

mfg senni
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wirkt sich denn so ein Pollenfilter beim Luftdurchsatz aus? Muss man in der Stadt dann das Gebläse anhaben? Kommt beim beheizen des Innenraums noch genügend Luft?

Wenn so ein Filter bei allen Logans passt, wäre es für den Preis ja durchaus interessant...

Sennewald63 kann ja demnächst den Unterschied schildern.
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:24    Titel: pollenfilter ist da Antworten mit Zitat

hallo leute,

der pollenfilter ist eingetroffen.

ist ein tolles teil, echt prima für die pollen im sommer, kann ich jedem nur empfehlen, soll ich noch 20 bestellen und hier im forum anbieten ?

so jetzt spaß bei seite, das teil ist echt nur der filtereinsatz, da fehlt noch ein rahmen oder so wo man den einsetzt und im logan befestigt.
hatte im letzten sommer schon mal die schwarze plasteabdeckung des wasserkastens demontiert, da ist ein schönes rechteckieges loch in das ein rahmen mit so einem schönen filter(einsatz) reingehört.

da ich aber die zuordnung des teils habe (soll auch für megan und kango sein) werde ich mal in ein dialogys eintauchen und nachschauen wie das bei diesen typen verbaut ist.

fragt jetzt bitte nicht was dialogys ist, ihr outet euch sonst als unwissent.

melde mich zu diesem thema wieder wenn die erleuchtung gekommen ist

mfg senni
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist bekannt, was Dialogys ist. Aber ich dachte, das sei nur was für Vertragswerkstätten...
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:44    Titel: dialogys hat nicht geholfen Antworten mit Zitat

hallo leute

wie schon in der überschrift steht, ich hab nichts passendes gefunden.

nach den zeichnungen könnte der pollenfilter an der stelle eingesetzt werden wo der wärme(kälte)tauscher der klimaanlage sitzt. ich will aber meine klimaanlage begalten. im megane, clio II und kangoo sind jeweils extra filteraufnamen im gehäuse der luftführung vorgesehen.

dialogys gibst im geordneten fachhandel ( ebay.de ) das ist aber meist für appel-pc oder mac, da gibts im netz einen emulator der heißt basilisk II und wenn man dann noch weiß welche knöpfe man drücken muß oder gut raten kann (für mich trifft ehr das 2. zu ) läuft das ganze auch auf einem windows-pc.

ab und zu gibt es auch dialogys für windows, bin mir aber nicht sicher ob da nur der emulator mitgeliefert wird. im espace-forum wurde das mal zum selbstkostenpreis angeboten.

mfg senni
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

wende dich doch an den typen, der das seinerzeit bei ebay angeboten hat (den filter meine ich) vielleicht weiß der rat...
sennewald63
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 00:12    Titel: rückgabe ist gesichert Antworten mit Zitat

hallo leute,

das problem ist doch nicht die rückgabe, die ist zugesichert.
ich will ja einen frischluftfilter im logan und der wird halt auch schon produziert.
also steht doch die frage wo wird das teil im logan eingebaut ?

es gibt ja auch noch andere schöne fragen, wieso gibt es einen platz für die sicherung für die sitzheitzung und auch schon kabelsätze in den schaltplänen von dacia wenn es keinen logan mit sitzheizung zu kaufen gibt ?

oder passen die forderen sitze des modus in den logan ? ich könnte nämlich einen mit einer längeren sitzauflage gebrauchen.

also es gibt fragen die glöstz weren sollen und nicht teile die zurück gegeben werden sollen.

mfg

senni der jetzt ins bett geht
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2006, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

du sollst das ding ja auch nicht zurückgeben, sondern fragen ob er weiß wie das teil einzubauen ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fahrertür Dacia Logan Limousine (Stuf... nachteXpress Karosserie- Instandsetzung 1 04.03.2012, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pollenfilter Gasi Logan MCV Kombi 6 16.02.2012, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero ohne Servo... Funkenheim Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 6 11.04.2011, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Pollenfilter für den Logan ohne Klima zumnachrüsten?