Verfasst am: 01.02.2006, 22:07 Titel: liste wo der filter rein passen soll
hallo leute,
klar habe ich den händler noch mal kontaktiert und er hat mir auch eine quelle für die angaben gegeben , wo steht für welche fahrzeuge der innenraumfilter passen soll
zwischen 1 - 47 sind alles renaults, interessant ist doch auch die 50.
ALCO Filter weiß woll mehr wie auf den internetseiten von dacia veröffentlicht wird :shock: :shock: :shock: :shock:
da ich sehr kälteempdfindlich bin werden alle tests bis auf weiteres verschoben.
um Deine Frage zu beantworten: Auch bei meinem Logan 1,6 Lauréate
mit Klimaanlage ist kein Pollenfilter eingebaut.
MfG
Oldi
Nachtrag vom 13.06.2006:
... jetzt weiß ich gar nichts mehr ...
Auf Seite 3.08 der Bedienanleitung zum Logan steht unter dem Kapitel "Klimaanlage" daß bei Funktionsstörungen bzw. bei Verringerung des Wirkungsgrades als "Ursache hierfür eine Verschmutzung des Filtereinsatzes des Reinluftfilters sein kann."
Ich habe Klima - aber Filter is' nix. Werde wohl nun doch mal meine Werkstatt interviewen.
wenn du einen filter hast siehst du den von der beifahrerseite unter dem armaturenbrett , weit vorn im fußraum an dem lüftungs- / heizungsgehäuse.
der logan hat das gleiche lüftungs- / heizungsgehäuse wie der dreier clio, bei uns ist aber im normalfall die öffnung für den filter nicht aufgefräst. unsere freunde aus ro haben da schon eine anleitung für den nachträglichen einbau des original clio 3 (sehr wichtig !!! ) beschrieben.
ich habe allerdings bei einigen händlern im i-net schon das gleiche gelesen wie oldi aus der betriebsanleitung zitiert hat, also schaut bitte mal nach bei wem so ein teil verbaut ist.
wie bereits sennewald beschrieben hat, hat der logan das gleiche lüftungssystem wie der clio 3.
ich habe die umbauanleitung -/BILDER aus dem rumänischen forum dem werkstattleiter meines renault-händlern gezeigt, wo wir unseren logan bestellt haben.
er war der meinung, dass es kein problem sein müsste, den bisher geschlossenen deckel, wo zukünftig der pollenfilter sitzen soll, zu öffnen.
sobald unser logan im dezember kommt, werde ich versuchen, den pollenfilter von der werkstatt einbauen zu lassen.
hat von euch bereits jemand den original-pollenfilter (vom clio 3) nachrüsten lassen ??
Sorry about using English (i am English)
So I have just returned from a drive to the UK and before I left I fitted my EL CHEAPO filter I stole one of my wifes Stockings and placed it on the Plastic filter house under the hood .and you know what It works well !!
I got hardly any dust and NO leaves I can recomend this and it is so cheap it is worth a go at least
here is the link to my photo of it
Stuart
http://www.daciaclub.ro/index.php?act=Attach&type=post&id=37522
Verfasst am: 30.12.2006, 16:07 Titel: Jetzt ist er drin - der Pollenfilter !!!
So, nun ist es geschafft:
Auf Kulanz meiner Werkstatt wurde bei meinem Logan (mit Klima) der Pollenfilter kostenlos nachgerüstet.
Und für meine dienstlich anstehenden Termine habe ich noch gratis einen Leihwagen erhalten
(nur das verbrauchte Benzin mußte ich natürlich selbst bezahlen).
Als ich nach der Rückgabe des Leihwagens wieder mit meinem Logan losfahren wollte entdeckte
ich noch einen kleinen Schokoladen-Weihnachtsmann der an die Tachoscheibe angelehnt war.
Somit war dieser Werkstatt-Termin einer der sehr angenehmen Art und ich möchte mich, auch auf diesem
Wege, noch einmal bei meiner Werkstatt bedanken.
Verfasst am: 30.12.2006, 18:00 Titel:
das nenn ich service!!! respeckt, hut ab, schneidet ihr renault händler euch alle mal ne scheibe davon ab!!!
bei mir hies es bei sämtlichen garantie reparaturen immer "von dacia so vorgegeben, leihwagen muss vom kunden getragen werden!!! - der clio z.b. für 17€ am tag"
sauerei...
glückwunsch an dich und auch einen guten rutsch an alle anderen!!
Obwohl dieser Termin schon 2 Tage vorüber ist, bin ich meiner Werkstatt noch immer positiv
verbunden und werde auch die evtl. anstehenden nächsten Hürden (???? könnte es beim Logan
überhaupt welche geben ????) gemeinsam mit dem Werkstattmeister nehmen.
Aber: Man darf nicht nur die Rosinen eines Händlers betrachten: Einige Forum-Teilnehmer haben
andere Extras beim Kauf erhalten ...
Summa sumarum stimmt mich diese Geste meiner Werkstatt sehr zufrieden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Pollenfilter für den Logan ohne Klima zumnachrüsten?