Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Test bei freenet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine )
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:39    Titel: Test bei freenet Antworten mit Zitat

Hier ein Link zu einem test bezüglich des neuen Mitglieses in der Dacia-Familie.

http://auto.freenet.de/tests/vergleichstests/dacia-sandero-gegen-renault-clio-und-vw-polo_258328_61454.html

LG aus dem hohen Norden Michael
Benutzer-Profile anzeigen
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich mit Sicherheit bei Freenet nicht Anmelden um mein Senf dort zu Schreiben aber, wie immer wird die konkurenz Dacia ferig Gemacht aus Angst das die Dacia den Anderen nicht die butter vom brot Klaut.

Zitat von der Oben Verlinkte Seite:

3. Dacia Sandero 1.6 Lauréate

Fazit: Günstiger Preis, viel Platz, Motor-Punch und Federungskomfort, aber Schwächen beim Bremsen, der Sicherheitsausstattung sowie teurer Unterhalt reichen nur für Platz drei.

Zitat ende.

Mein Kommentar dazu:

Schwächen beim Bremsen ?
Danach Ich die Sandero 1 Stunde Probe Gefahren bin, dabei die Bremsen getestet habe Ich fast im Lenkrad Gebissen bei eine vollbremsung und mein Sohn Hätte fast das Armaturenbrett Geküst. Die Kiste hat Tippisch Harte Renault Bremsen. Wen das Schwache Bremsen sind, dann Bin Ich Priester.

Sicherheitsaustatung?
Bedingt was Man durch Sicherheitsaustatung Versteht. Das Die kiste keine Selbstfahrende Einparkhilfe und Sonstigen Schnick Schnack in Knight Rider Maniere hat ist Völlig in Ordung.
Ist eigentlich ein Altagsauto und kein Renwagen womit man in der Kurwen Driften soll wen man auf die Arbeit Fährt und das was in der Ausstattung ist, Ist für ein Besitzer was Autofahren kann, Vollkommen Ausreichend

Teurer Unterhalt?
Wers glaubt wird Sehlig. Mehr Stuss kann man wirklich nicht Schreiben.
Beim Sandero muss man mit Sicherheit nicht die Halbe Frontpartie ausbaun um eine 1 Euro Birne aus zu Tauschen wie bei den Gleichgesinnten und Wie kann Man in ein Test von teuren unterhalt sprechen wen die Kiste kaum seit nicht mahl 2 Monate auf den Markt ist ?
Über unterhaltskosten kann man nach mindestens 1 Jahr Betrieb diskutieren und Vergleichen und nicht nach eine Testprobefahrt von 20 Minuten, (!) in Tippische ADAC / GRIP / Auto & Mobiles TV Show Maniere.

Fazit:
Ihr Solltet nicht wirklich Jeden Stuss glauben was in diese testberichte Steht weil nicht mahl 40% davon Ist Nachvolzihbar. die Macher des Tests Sollen mir z.B. BEWEISEN wie sie dazu kommen zu Behaupten das DACIA teuer in Unterhalt ist und das Bitte mit FACKTEN und ZAHLEN Schwarz auf Weis und nicht nur hier Gerüchte und Heise Luft Verbreiten ohne nicht das Geringste an Beweise.

Hier werden Urteil Gefählt, an den Harren Herbeigezogen, weil den Bereitz Etablierten Marken die Kunden Wegbleiben bei Solche Angebote wie die DACIA und die nicht Mehr wissen wie Sie Ihre Kunden Zurück Gewinnen sollen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst uns nicht zu belehren ! Wir schlafen nämlich auch nicht in hohlen Bäumen !
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Du brauchst uns nicht zu belehren ! Wir schlafen nämlich auch nicht in hohlen Bäumen !
Sorry aber haste etwas im Falschen Hals Bekommen oder was ist Passiert?
Ich will niemand beleren. Ich habe nur meine Meinung Geäusert über derartige Testberichten.
Schuldigung wen Ich dir oder jemand anders zu Nahe getreten bin.
War Sicher nicht mit Absicht.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Bin zwar neu hier, wenn ich aber so einige Statements von quicky so querlese, neigt er entweder zur Selbstdarstellung, hat einen Hang zum Mittelpunkt (ADS), Sarkasmus oder möchte einfach nur seinen ersten Platz im Ranking verteidigen. Egal mit was für einem Kommentar. *Sorry* quicky Bin aber ein Mensch der offenen Worte. Überzeuge mich dass ich falsch liege. *schmunzel*
Abgesehen davon habe ich aber auch schon einige sinnvoll-sachliche Beiträge von ihm gelesen.

LG aus dem Norden
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na wo er aber Recht hat, hat er Recht. Sorry. Und im Mittelpunkt steht sofort jeder, der hier schreibt. Die Tests sind im Übrigen fast alle identisch und es langweilt. Genauso wie die Daciawerbung, die das Teil als genial abtiltelt.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
......Genauso wie die Daciawerbung, die das Teil als genial abtiltelt.
Mit den unterschid das mit der Dacia Werbung der TV zuschauer nicht so zugespammt wird, wie mit den Japanischen TRANSFORMERS NISSAN Gurke oder wie mit den KIA + 1 Jahr Kostenlos Tanken und Sonstigen mist was man eintrichtet Bekommt in 20 Minuten tackt bis man es auswendig Lernt.

Habt ihr mahl Gezählt innerhalb 24 Stunden z.B. bei RTL wie oft man eine Dacia Werbung Sieht in Vergleich mit den Rest wie VW, Ford, Kia, Nissan, Toyota, Skoda usw. ?

Hat sich Jemand die Frage Gestellt WARUM das So Ist ?
Mit Sicherheit NICHT weil Dacia / Renault keine Werbegelder zu verfügung hat sondern.........
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

EinarN hat folgendes geschrieben:
...Hat sich Jemand die Frage Gestellt WARUM das So Ist ?
Mit Sicherheit NICHT weil Dacia / Renault keine Werbegelder zu verfügung hat sondern.........

...doch, ich vermute genau deswegen. Dacias Werbegelder sind sicher auch "low budget". Deswegen wurde "Revolution"-Werbespot auch recycet: zuerst war es der MCV und dann der Sandero, der die Revolution auslöslen sollte ;-)

Was beim freenet-Test aber absolut nicht stimmt, sind die Motorisierungen, ich kann doch einem 1.2er Motor nicht vorwerfen er sei gegenüber einem 1.6er durchzugsschwach.... und überhaupt, welche Versionen wurden eigentlich verglichen? Was macht die 3 Autos vergleichbar?

Gruss

der falke

PS: Schimpf nicht so auf Nissan: schau mal hier http://www.nissanaprio.com.mx/
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ falke

Dacia ist Überhaupt kein "low budget". Bei der Marketing Strategie was Die Betreiben und was bei denen Abgeht, glaube mir haben die Noch Mehr Geld als du es Dir Vorstellen kannst.
Nicht Umsonst war vor 3 Monate bei den Dacia werken in MIOVENI (Sprich MYOWENJ) ein Häftiger Streik Zweck Gehaltserhöhung.
Mitlerweile werden die Karren auch unter RENAUL LOGAN / RENAULT SANDERO in Brasilien Hergestellt und Gehen weg wie Warme Semmeln.
Abgesehen was Dort Abgeht, die in Rumänien Kommen mit der Produktion nicht Mehr nach. Habe bereitz Geschrieben das es Zu lieferwartezeiten bis 03.2009 bereitz Kommt.
Anhand Dieser zustände muss Ich eher Sagen das Sich die Kisten von Selbst Verkaufen und keine Werbung Brauchen.
Alls Beispiel, Schau dir nur die forum HIER an. Ist Einer was Häftige Kritik Verbreitet, Unzufrieden ist, Jammert und Sich Beklagt ? Nein !
Zu 99% sind es nur Positive Berichte und bei eine Derartige MUNDPROPAGANDA Verkauft sich ein Produkt von Selbst und MUNDPROPAGANDA ist tausend Mahl Mehr Wert alls Diese duseligen Werbespots da damit per ÜBERZEUGUNG UND ZUFRIEDENHEIT Geworben wird.
Mit Sicherheit auch Du wen Du mit Etwas Zufrieden Bist Sagte es Deinen kumpels und Empfehlst es, oder ?

Was nisan Betrifft, Ich Schimpfe nicht über der Kiste. Ich Zitierte nur den Spot alls SPAM WERBUNG mit den SUV was Sich da In weis Gott Welche Tiere Verwandelt Genau so auch der Citroen was Da in TRANSFORMERS MANIERE sich bei Jogen und Eislaufen zum Hampelmann Macht.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@einar

ich gebe Dir recht was die Zufriedenheit hier im Forum angeht. Aber ich gebe Dir auch zu bedenken, daß es eine Ansammlung von DACIA-Begeisterten ist. Als Beispiel hierzu: In den 80er war CB-Funk sehr populär und es haben sich viele Clubs zusammengefunden. Darin fandest Du nur begeisterte CBler ausserhalb dieser Clubs gab es viele welche den Funk als Kinderei, Spielerei, usw. abgetan haben.
Ich denke es ist wie mit allem im Leben es gibt zwei Seiten. Weshalb sollte es bei Dacia anders sein?
Wir sind begeistert oder auch überzeugt oder sind aus finanziellen Gründen überzeugt andere eben nicht.
Ich stimmt aber auch zu das es eine Low-Budget-Werbung ist; und die Umbenennung im südamerikanischen Raum begründet sich zum größten Teil auf Marketing.

Sodele, sorry für die Länge.

LG aus dem Norden Michael
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

...Dacia ist Überhaupt kein "low budget". Bei der Marketing Strategie was Die Betreiben und was bei denen Abgeht, glaube mir haben die Noch Mehr Geld als du es Dir Vorstellen kannst.
Nicht Umsonst war vor 3 Monate bei den Dacia werken in MIOVENI (Sprich MYOWENJ) ein Häftiger Streik Zweck Gehaltserhöhung.

Was hat das Marketingbudget von Dacia mit dem Streik um eine Gehaltserhöhung in Rumänien zu tun? Nichts! Du redest wirr.

Und angesichts wieder ins exorbitante steigenden Lieferzeiten kann sich Dacia das Marketingbudget sparen, Kundenwünsche könnten ja doch nicht zeitnah erfüllt werden. Da bleibt dann natürlich ein erkleckliches Sümmchen übrig, wenn die Produktion dem Verkaufserfolg nicht folgen kann. Das hat man schon 2007 gesehen, als die Dacia-Werbung für Monate aus den Medien verschwunden war und immer nur sporadisch für 1-2 Wochen wieder auftauchte.

Mitlerweile werden die Karren auch unter RENAUL LOGAN / RENAULT SANDERO in Brasilien Hergestellt ...

Der Sandero wurde sogar zuerst in Brasilien hergestellt und dann erst in Rumänien. Und der Logan wird in auch Marokko, Indien, Russland, Kolumbien (war zumindest in Planung) und im Iran gebaut.
Als Renault werden die Logans in ganz Südamerika und Russland, als Renault-Mahindra in Indien, als Tonar im Iran , als Nissan in Mexiko und als Dacia nur in Europa (ausser Russland) verkauft. Renault scheute die Einführung einer neuen Marke (ausser im Heimatmarkt Europa, wohl um den eigenen Namen etwas zu "schützen") und nahm die bereits bekannten. Das sparte ja dann etwas Geld und man kann den Preis des Produktes niedrig halten.

Gruss

der falke
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ LoganMCVMichel

Ist auch wieder Richtig. man Kann Überwigend nur Spekulieren.
was der CB-funk Betrifft von Früher, diese wurde mit den Internet Ersezt. Wen du Dich Umsiehst, Heute, Fast Jeder ist Permanent Online. Jeder Klacks was Gekauft oder Verkauft wird, Leuft überwigend über das Internet und auch wen nicht, Das Internet ist die Erste Anlaufstelle zum Informationszweck.
heut Geht keiner Mehr im Laden sich dort die Beine im Bauch Stehen um einige Prospeckte in der Hand Gedruckt zu Bekommen sondern Geht auf Google oder WIKIPEDIA gibt sein Gesuchtes Produckt ein und Beginnt zu Lesen. Findet er nicht hundert Pro das notwendige, Gehts Los in den FORUMS wie Dieser egal ob es sich um Autos Handelt oder eine 40 Jahre Alte Bandmaschine.
Die Berater in den Laden sind das Schlußlicht und Ich Weiite mit Dir das Dieser Forum z.B. etwa 100 mahl Mehr Unangemeldete mitleser hat als Mitglieder weil nicht Jeder was ein Auto Kauft, Meldet sich Sofort in Irgendwelche forums an.

Was RENAULT in BRASILIEN Betrifft, das Hat auch ein Grund:
DACIA ist eine RENAULT Tochterfirma Seit 1968 und dank Dacia produckten was im Ehemaligen Ostblock Verkauft wurden (Ex DDR Inklusive) ist der Name DACIA zu 80% Bekannt. Nicht so in Brasilien wi die BIG 3 Herschen, Überwigend Amerikanische Schlitten im Angebot sind, wenste denen was von DACIA Sagst, die Denken das ist wohl so eine Art.............. DÖNNER KEBAB oder HAMBURGER von Mc'Donalds und nicht ein Auto.
Der Name RENAULT dagegen ist Bekannt da Renault jede Menge in Amerika (NORD und SÜD) Exportiert bzw. Verkauft seit Jahrzehnte grund warum Ich diese Aktion Bestens Nachvolzihen kann.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Michael, Du bringst es auf den Punkt! Genau so isses. Jemand von uns hier drin im Forum, der noch andere Fahrzeuge (ich sag lieber nicht "höherrwertige", obwohl ich's meine) sein eigen nennt, sieht das alles viel nüchterner. Ich finde es gegenwärtig wieder mal richtig schön, mit was gediegenerem herumzucruisen - meckere jetzt wer will. Da merkt man doch recht deutlich, aus welchem Stoff so ein Logan gestrickt ist - basta.
Was regts Du Dich wegen der Citroen- oder Nissan-Werbung so auf, EinarN? Ich finde die sehr gut gemacht und unterhaltsam. Und wer gegen Nissan wettert als Daciafetischist, trifft sich sowieso selber. Noch was: Man rennt nicht rum und erzählt jedem ungefragt, wie toll und preiswert so ein Dacia ist - o.k. nach dem Kauf hab ich das auch sicherlich gemacht. Die Leute sind (allgemein) nicht blöde - Du lässt Dir auch nicht Deine ehelichen Stellungen vorschreiben, bloß weil jemand anderes Dir mit was viel genialerem aufs Schwein geht.

Morgen früh geht's in Urlaub - als einziges finde ich es schade, dass im Uralubs-Mazda5 nicht so viel Platz wie im MCV ist. Ich weiß gar nicht, wie wir das Gepäck früher mit den Kindern alles fortgekriegt haben... Gut - jetzt nimmt man z.B. die Fahrräder innen mit und anderes "Gerümpel".

Frank.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ moser

Du wirst Staunen aber Ich Rege mich nicht auf Über Citroen ind Nissan sondern Ich Rege mich auf das in den Neuen Knight Rider 2008 ein MUSTANG Stat K.I.T.T. Eingesetzt wird was in den TURBO BOOST Mode sich wie Bumblebee aus Transformers Umwandelt und was Andere Autos Betrifft, Ich weis nicht was Ihr noch Fährt aber bei mir, KÜSST Sich in Zuckunft der SANDERO mit sowas Änliches:

Da Siehst Das Ich nicht Besonders auf..... SPAARKURS Getrimmt Bin, Obwohl ich den Sandero Klasse Finde.
Da Siehste das zwei Welten Aufeinander Prallen und Ich werde mit Sicherheit den SANDERO nicht mit den TRANS-AM Vergleichen :-)
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen früh geht's in Urlaub - als einziges finde ich es schade, dass im Uralubs-Mazda5 nicht so viel Platz wie im MCV ist. Ich weiß gar nicht, wie wir das Gepäck früher mit den Kindern alles fortgekriegt haben... Gut - jetzt nimmt man z.B. die Fahrräder innen mit und anderes "Gerümpel".

Frank.

Wo gehts denn hin? Kroatien? Jedenfalls wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub. Und im MCV mehr Platz als im Mazda 5, man kanns kaum glauben.

Gruß
Heuschreckenjäger
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - mir graut wie stets vorher vor der langen Fahrt. Urlaubswohnung haben wir erst ab Sonntag. Guck mal unter http://bodi.bo.ohost.de/bodi_hof.html. Sch... drauf, ob das Werbung ist. Hab da auf Gutglück hingemailt, als ich die in so 'nem Kroatienforum fand. Und siehe da - eine 6-Personenwohnung für uns zwei für 40,-€ pro Nacht. Geh in den Link - man kann eigentlich nicht meckern( Whng. Nr. 3). Wenn ich mir das letzte Stück Anfahrt anguck, weiß ich zwar wieder, wie das Auto nachher aussieht - aber egal. Liegt direkt neben einem Vogelschutzgebiet (Süßwassersee) und genau richtig zwischen Rovinij und Pula - meiner schon-fast-Stammecke. Heut noch bis 20.00 Uhr Dienst und morgen früh gg. 08.00 Uhr los - ich beneide die Bayern oder Österreicher, die haben den Sprung ins Paradies viel kürzer...

Wg. Kofferraumvolumen: Der Unterschied fällt erst richtig auf, wenn ich beide nebeneinander mit offener Luke hinstelle. Aber der 5er ist unter den Compaktvans kein Laderaumriese. Wir fanden die Schiebetüren damals geil und die Möglichkeit, stets zwei weitere Sitze dabei zu haben. Leider kann man die aber alle fünf nicht rausnehmen. Vorher hatten wir den Premacy, der ein feines Urlaubsauto war. Beim 5er läuft jetzt die Garantie ab - die relativ kurzen Intervalle von ca. 5 Jahren, wo wir einen neuen zulegten, sind wohl vorbei. Der muss sicher noch paar Jahre länger seinen Dienst tun als bis 2010. Will nach dem Urlaub gleich 'ne Garantieverlängerung einkaufen - sicher ist sicher. Der 5er (Exklusive-Ausstattung mit 2l-Maschine und einigem Schnickschnack - dabei aber keine Regen- o. Lichtsensor oder sowas) kostete mich 2005 genau 20.600 €. Gut, bisschen Frühbucherrabatt war dabei. Versuche mal jetzt einen 5er dafür zu kriegen. Mir wäre es übrigens Wurscht, wenn wir mit dem Dacia fahren würden - aber Frauchen will's gemütlicher. Angesichts der Strecke auch bisschen angebrachter. Man braucht nicht so viel schalten und am Lenker rumschrauben und mit bisschen Leistungsreseve mehr ist man auch auf sicherer Seite.

Frank.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja ganz gut aus in Kroatien. Hoffentlich geht das alles in Ordnung. Habe da gestern was von der Vermietung von Ferienwohnungen in Spanien im Fernsehen gesehen, wo Betrüger im Internet Wohnungen anboten und die Urlauber stolze Vorauszahlungen geleistet haben.

Als sie dann ankamen, gab es diese Ferienwohnungen oder Ferienhäuser überhaupt nicht. Da standen sie dann mit den Kindern und mussten sich auf die Schnelle was anderes suchen. Ganz große Sauerei. Diese Typen sollte man einen Kopf kürzer machen. Quickie würde vermutlich seine 20mm mit Zerleger verwenden und das wäre nicht mal verkehrt.

Gruß
Heuschreckenjäger
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kommt bei mir niemals in die Tüte! Von Amts wegen sagen wir öfters "wie kann man denn so blöde sein..." - tagtäglich - natürlich gedanklich. Aber es ist manchmal schon nicht nachvollziehbar, wie schnell jemand sich zu was hinreißen lässt, der ansonsten ein Leben stets auf Nummer sicher geht. Irgendwo wird der Verstand bei Begeisterung beiseite geschoben. Deswegen kann man nur immer wieder sagen: Finger weg bei Vorkasse und dergleichen, wenn es um Partner geht, die nicht überprüfbar sind. Mir passt zwar auch nicht recht, dass meine Gastleute Euro haben wollen - aber da nehm wir die Radatten halt bar mit.

Das Problem mit dem Kopf-kürzer ist: Meist wäre derjenige bei meinem 167 immer noch größer als ich...

Ich bin dann mal weg und berichte - Wir sind ja bloß bis zum 04. 09. weg, weil die Hundepfleger (Schwimu nebst Anhang) wieder unbedingt zur -zigsten Rentnerkur wegfahren und die Kinderlein in der Welt umherirren. Rücksichtsloses Volk!

Frank.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@moser

finde die Werbung auch unterhaltsam und sie bleibt dadurch im Gedächtnis :Zielerreicht... *schmunzel*
Auch ein "Nichtnachkommen" mit der Lieferung kann durchaus gewollt sein um die Nachfrage zu steigern... Was ich allerdings bei Dacia bezweifel, da tipp ich doch eher auf andere Schwierigkeiten.

Und das es Fans gibt welche "ihre Marke" über alles stellen ist auch normal. Wie sagte doch meien omi schon . Leben und leben lassen! Ich halte es mit dem Infoüberfluss im Net so dass ich eben das rauslese und mir aneigne was ich gebrauchen kann, den Rest überleses ich einfach.

Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

scheiss auf Werbung, ich wollte einen Modus Vorführwagen gleich mitnehmen, und da stand der MCV vorne an der Tür, jetzt sind sie ja versteckt. Und damit war der Fall klar. Logisch denken und rechnen!
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ quicky

Was soll ich nun entnehmen? Dass sich weitere Schritte ins AH nicht gelohnt haben?

*schmunzel*

moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Kroatien zurück und noch eine Woche "Bau"urlaub. Ich hab vielleicht Lust dazu...

Wer sein Auto über alles liebt, für den war unser Quartier nicht das Ideale. Mit einem Fahrzeug ohne Partikelfilter hätte man samt Innenraum wie ein Dreckschwein ausgesehen - 5km Anfahrtsweg von der letzten befestigten Fahrbahn - wer Kroatienfan ist, weiß wovon ich rede. Aber Fazit jetzt: Ich will zurück ins Paradies!!!!! Es war ein Traum - und der Link hielt mehr als er versprach. Eigener Wein, Schnaps, Feigen, Trauben und täglich frische Eier waren zudem gratis. Schade, dass wir keine Alkis sind - wir wären nicht mehr weggekommen... Ich empfehle es nicht nochmal - schließlich wollen wir wieder hin.

Quicky - ich ess erst mal 'ne Weile keinen Fisch mehr! Ich hatte 24 Std. einen Gräte quer im Hals - vom Drachenkopf! Frage nicht, wie ich davon los kam. Es war schlimm...

Logans? Es gibt sie da auch - nicht ganz so häufig wie in D. Zwei MCVs mit Gasstutzen hab ich auch gesehen. Auf den ganzen 2400km Fahrtstrecke (hin und zurück) hab ich aber höchstens zwei gesehen.

Schönen Sonntag noch allen. Frank.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Kroatien zurück und noch eine Woche "Bau"urlaub. Ich hab vielleicht Lust dazu...

Wer sein Auto über alles liebt, für den war unser Quartier nicht das Ideale. Mit einem Fahrzeug ohne Partikelfilter hätte man samt Innenraum wie ein Dreckschwein ausgesehen - 5km Anfahrtsweg von der letzten befestigten Fahrbahn - wer Kroatienfan ist, weiß wovon ich rede. Aber Fazit jetzt: Ich will zurück ins Paradies!!!!! Es war ein Traum - und der Link hielt mehr als er versprach. Eigener Wein, Schnaps, Feigen, Trauben und täglich frische Eier waren zudem gratis. Schade, dass wir keine Alkis sind - wir wären nicht mehr weggekommen... Ich empfehle es nicht nochmal - schließlich wollen wir wieder hin.

Quicky - ich ess erst mal 'ne Weile keinen Fisch mehr! Ich hatte 24 Std. einen Gräte quer im Hals - vom Drachenkopf! Frage nicht, wie ich davon los kam. Es war schlimm...

Logans? Es gibt sie da auch - nicht ganz so häufig wie in D. Zwei MCVs mit Gasstutzen hab ich auch gesehen. Auf den ganzen 2400km Fahrtstrecke (hin und zurück) hab ich aber höchstens zwei gesehen.

Schönen Sonntag noch allen. Frank.

Willkommen in der Heimat. Hört sich ja prima an. Vielleicht fahr ich da auch mal hin -du hast ja jetzt Betatester gespielt-.

Gruß
Heuschreckenjäger
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ moser

willkommen zurück auf gut asphaltierten Straßen und in deutschen Landen! kann mich nur dem Vorschreiber anschliessen, gut dass du getestet hast, nun können wir beruhigt fahren! *schmunzel*

EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:

Wie Währe es mahl ein Team gründen, etwa 10 - 15 Logan Fahrern gesammt Autos im Flugzeug Laden und ab damit nach USA, ein Mahl mit den Logan's die Route 66 Abfahren, Durch L.A. Zihen, in Vegas mahl Grüsse von GRAF DRACKULA vergeben ?

So ein Monat USA Rundreise mit den Logan von der Ost- zur Westküste und Zurück, dabei ales auf Bildern und Videos Festhalten.

- Mit den Logan am Broadway
- Mit den Logan durch Chicago
- Logan in Dalas
- Logan in der Wuste von Nevada
- Logan in Hollywood
- Mit den Logam am Rodeo Drive
- Mit den Logan in den Rocky Mountains
- Mit den Logan auf de ICE HIGHWAY in Alaska

Das Währe was Cooles
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Test in der ADAC Motorwelt vom Duster LustigerMensch Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 1 30.12.2010, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100000 km test autobild ihc Logan MCV Kombi 22 12.01.2010, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero 1.2 16V Test Qash Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 1 26.07.2009, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandero NCAP Crash Test seemann Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 2 04.12.2008, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 50.000 km - Test berwangerfj Logan MCV Kombi 19 15.09.2008, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Test bei freenet