Verfasst am: 25.08.2008, 11:54 Titel: Mein Logan MCV ist da / Technische Neuerungen
Hallo an Alle!
Mein Dacia ist nun da. Es ist ein Logan Laureate 1,5 dCi 86 PS in Mineral-Blau mit Komplettausstattung (Klan & Klima, Seitenairbags, el. Fensterheber).
Und nun die technischen Neuerungen:
Über den Einsaugöffnungen für die Belüftung im Motorraum befindet sich nun ein durchgängiges Abdeckgitter, welches das Ansaugen grober Teile (Blätter) verhindert.
Ich wollte auch den Pollenfilter-Selbst-Umbau vornehmen und hatte von meinem Händler bereits das passende Filter bestellt. Mein Händler hat mir den Filter jedoch noch NICHT besorgt, da er erfahren hat, dass eine Nachrüst-Lösung in Vorbereitung ist (!).
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 01.09.2008, 15:36 Titel:
Bisher wissen wir immer noch nicht, wie dieses Gitter nun aussieht. :)) Ist ja nun ganz einfach, Bilder reinzustellen, oder ????????????? ist da jemand anderer Meinung :):):)
das Einbinden von Bildern funktioniert ganz offensichtlich nur bei den Benutzern, bei denen der Administrator html-Code freigegeben hat (sonst nutzt nämlich auch das Ändern der Profil-Einstellungen nichts).
In meinem Fall wird der Code ignoriert. Also bitte die URL aus meinem Beitrag manuell in Deinen Browser eingeben und schauen.
Verfasst am: 01.09.2008, 16:05 Titel:
Biste Dir da so sicher? Wir haben alle viele Jahre gebraucht, bis auf ein paar Exschperte, hier Bilder reinstellen zu können. Wenn Du uns die Maschenweite nennen könntest, wäre uns auch schon geholfen, Gruss Uwe!
schaue bitte nochmal auf meinen Beitrag, und Du wirst sehen, dass der für das Sichtbarmachen eines Bildes notwendige html-Code ([img]Bild-URL[/img]) vorhanden ist. Dennoch erfolgt KEINE eingebundene Ansicht des Bildes.
Im User-Profil wird gezeigt, ob html aktiviert ist oder nicht. Bei mir ist html NICHT aktiviert, obgleich ich manuell eingeschaltet habe.
Hier wäre es hilfreich, wenn ein Administrator eine klärende Antwort hinzufügen würde.
Also Uwe, falls es Dir nicht zu umständlich ist, probiere es aus, die URL manuell in Deinen Browser einzugeben, dann wirst Du die Bilder sehen können.
Die Maschenweite ist übrigens nicht gerade klein. Die Löcher sind quadratisch mit einer Öffnung von 8 x 8 mm. Blätter und Zweige gehen so nicht mehr durch; kleine Brösel aber durchaus. Es sollte allerdings kein Problem sein, auf diese Gitterabdeckung zusätzlich etwas Engmaschigeres aufzukleben.
Verfasst am: 01.09.2008, 16:33 Titel:
Tschuldige bitte, das Gitter haben wir alle, seit dem 30-jährigen Krieg. Hier geht es um ein 1-0,5 mm Gitter, die ganze Diskussion war damals schon albern, gibt es nirgends, nur ohne den Pollenfilter war das heftig. Ich habe einen Kostenlosen bekommen. Kann nur allen empfehlen, den vorm Herbst noch mal auszupusten! Die Nachrüster sollten nach der Pfriemelarbeit das Gebläse noch mal voll pusten lassen, bevor sie ihren Cliofilter reinschieben, damit die Bastelspähne auch raus sind.
Verfasst am: 01.09.2008, 17:13 Titel:
Warum kauen wir das Thema zum 2x durch, bzw. zum xten mal, ist doch parallel unter Karosse usw. noch lesbar, aktuell . Dat nervt doch. Lesen können, ist immer noch von Vorteil !!
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 01.09.2008, 17:40 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Bisher wissen wir immer noch nicht, wie dieses Gitter nun aussieht. :)) Ist ja nun ganz einfach, Bilder reinzustellen, oder ????????????? ist da jemand anderer Meinung :):):)
Ja, ich bin anderer Meinung.
Du und deine Riesenbilder!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Mein Logan MCV ist da / Technische Neuerungen