Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mein Logan MCV ist da / Technische Neuerungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin.heinz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 11:54    Titel: Mein Logan MCV ist da / Technische Neuerungen Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Mein Dacia ist nun da. Es ist ein Logan Laureate 1,5 dCi 86 PS in Mineral-Blau mit Komplettausstattung (Klan & Klima, Seitenairbags, el. Fensterheber).

Und nun die technischen Neuerungen:
Über den Einsaugöffnungen für die Belüftung im Motorraum befindet sich nun ein durchgängiges Abdeckgitter, welches das Ansaugen grober Teile (Blätter) verhindert.
Ich wollte auch den Pollenfilter-Selbst-Umbau vornehmen und hatte von meinem Händler bereits das passende Filter bestellt. Mein Händler hat mir den Filter jedoch noch NICHT besorgt, da er erfahren hat, dass eine Nachrüst-Lösung in Vorbereitung ist (!).
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Martin.

P.S.: Bilder folgen.
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja recht interessant...
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

uiii dass lässt ja hoffen für Mitte Oktober *lol*
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fotto wäre da schon besser, kann könnte man ja das Teil nachfordern. Aber ich befürchte, das es sich hier um ein Mistverständnis handelt.
martin.heinz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 12:51    Titel: ...Hier nun die versprochenen Fotos Antworten mit Zitat

....
So, nun die versprochenen Fotos:
1) Der "Neue":
[img]http://www.spektrum-design.de/Bilder/Dacia.jpg[/img]

2) Das Abdeckgitter über den Einsaugöffnungen der Belüftung:
[img]http://www.spektrum-design.de/Bilder/Dacia Gitter.jpg[/img]

So, ich hoffe das Einfügen der Bilder hat funktioniert.
Viele Grüße

Martin

...Wie ich sehe, funktioniert das Einfügen nicht. Also gebt bitte die angegebenen Bild-URL`s einfach in Eurem Browser ein.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

mal gespannt ob das Gitter auch bei unserem verbaut wurde. Auslieferungstermin derzeit Oktober 2008.

LG aus dem Norden Michael
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wissen wir immer noch nicht, wie dieses Gitter nun aussieht. :)) Ist ja nun ganz einfach, Bilder reinzustellen, oder ????????????? ist da jemand anderer Meinung :):):)
martin.heinz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 15:58    Titel: ...Bilder einstellen Antworten mit Zitat

Hallo Quickshift,

das Einbinden von Bildern funktioniert ganz offensichtlich nur bei den Benutzern, bei denen der Administrator html-Code freigegeben hat (sonst nutzt nämlich auch das Ändern der Profil-Einstellungen nichts).
In meinem Fall wird der Code ignoriert. Also bitte die URL aus meinem Beitrag manuell in Deinen Browser eingeben und schauen.

Viele Grüße,

Martin
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Biste Dir da so sicher? Wir haben alle viele Jahre gebraucht, bis auf ein paar Exschperte, hier Bilder reinstellen zu können. Wenn Du uns die Maschenweite nennen könntest, wäre uns auch schon geholfen, Gruss Uwe!
martin.heinz
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

schaue bitte nochmal auf meinen Beitrag, und Du wirst sehen, dass der für das Sichtbarmachen eines Bildes notwendige html-Code ([img]Bild-URL[/img]) vorhanden ist. Dennoch erfolgt KEINE eingebundene Ansicht des Bildes.
Im User-Profil wird gezeigt, ob html aktiviert ist oder nicht. Bei mir ist html NICHT aktiviert, obgleich ich manuell eingeschaltet habe.
Hier wäre es hilfreich, wenn ein Administrator eine klärende Antwort hinzufügen würde.
Also Uwe, falls es Dir nicht zu umständlich ist, probiere es aus, die URL manuell in Deinen Browser einzugeben, dann wirst Du die Bilder sehen können.
Die Maschenweite ist übrigens nicht gerade klein. Die Löcher sind quadratisch mit einer Öffnung von 8 x 8 mm. Blätter und Zweige gehen so nicht mehr durch; kleine Brösel aber durchaus. Es sollte allerdings kein Problem sein, auf diese Gitterabdeckung zusätzlich etwas Engmaschigeres aufzukleben.

Gruß

Martin
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldige bitte, das Gitter haben wir alle, seit dem 30-jährigen Krieg. Hier geht es um ein 1-0,5 mm Gitter, die ganze Diskussion war damals schon albern, gibt es nirgends, nur ohne den Pollenfilter war das heftig. Ich habe einen Kostenlosen bekommen. Kann nur allen empfehlen, den vorm Herbst noch mal auszupusten! Die Nachrüster sollten nach der Pfriemelarbeit das Gebläse noch mal voll pusten lassen, bevor sie ihren Cliofilter reinschieben, damit die Bastelspähne auch raus sind.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kauen wir das Thema zum 2x durch, bzw. zum xten mal, ist doch parallel unter Karosse usw. noch lesbar, aktuell . Dat nervt doch. Lesen können, ist immer noch von Vorteil !!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Bisher wissen wir immer noch nicht, wie dieses Gitter nun aussieht. :)) Ist ja nun ganz einfach, Bilder reinzustellen, oder ????????????? ist da jemand anderer Meinung :):):)

Ja, ich bin anderer Meinung.
Du und deine Riesenbilder!!!
glenrothes
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1,6 16V Mineralblau LPG

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Photos von martin.heinz:

Das Gitter ist in der Tat auch bei unserem drin, und das ist einer der ältesten. Interessant wäre noch die Nachrüstlösung...
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch keine Innovation, sondern der alte Standard, oder?? Also mal zurückscrollen! War doch klaro, oder?
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

grrrr undich hatte schon gehofft eionen nachgerüsteten MCV zu erhalten *lol*

LG Michael
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, noch einer aus dem Saarland, Quickie.
Solch ein grosses Fliegengitter hat meiner auch. hihi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Logan Diesel Startprobleme Hoover Logan Limousine (Stufenheck) 8 07.07.2011, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Logan verkauft? Zu welchem Preis? DaciaCapitala Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 0 30.04.2011, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wollte mich und mein Duster mal vorst... Nobody-2003 Duster SUV Geländewagen 0 12.03.2011, 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen Dacia Logan MCV Zweit... liptonice Logan MCV Kombi 1 24.11.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Mein Logan MCV ist da / Technische Neuerungen