Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

100.000km Test in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr&
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

EinarN hat folgendes geschrieben:

@ kielerteam

Zitat:
Und kannst du mal erklären was am A6 ein Witz Kombi ist? Danke

JA ! Die 500 PS was unter der Haube sind.

Du hattetst aber geschrieben das 500 PS (es sind übrigens 580) in einem Witz Kombi zu verbauen ein krankhafter Einfall wäre. Also was ist am A6 ein Witz????

@ Heuschreckenjäger

ich habe auch den eindruck des dünnen Blech´s.
Benutzer-Profile anzeigen
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Blech ob Dünn oder Dick Spielt keine Rolle.
Schade das der nicht aus glasfaser ist und Alu Chasis. Währe noch Leichter, Noch Weniger Verbrauchen und nicht Rosten in alle Ewigkeiten.

Was juckt mich ein Satten Tür-zu- knall Sound wen Ich weis das der Motor 200 kg mehr blech Schleppen Muss und dafür mus Ich Geld den Steuerstaat in der Tasche Wirtscaften?

Es Scheint so das Einige Hier Eher glücklich währen wen n'e Karre 3 Tonnen Schwer ist wie der DeLorean aus Edelstahl und unter der Haube ein Tiefladermotor um den Blech Haufen zu Bewegen :-) :-) :-) :-)

@ kielerteam

500 oder 580 PS........ ho cares?
Ist KRANK so wie so :-) :-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon Englisch, dann richtig:
"Who cares?"
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Den Eindruck dünnen Bleches habe ich auch. Ich konnte aber noch nicht die Stärke nachmessen oder in Erfahrung bringen.
Was aber wesentlich wichtiger als dickes Blech ist, ist die Behandlung des Bleches gegen Rost. 1 mm ungeschützt rosten schneller als 0,6 mm gut grundiert und lackiert.

Und wie ist das mit der Grundierung und der Lackierung? Einige beanstanden die Lackierung, andere sagen bezüglich des Rostschutzes "alles im grünen Bereich". Meine Meinung bezüglich der fehlenden Verzinkung bzw. Teilverzinkung habe ich ja schon mehrfach ausgesprochen.

Gruß
Heuschreckenjäger
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

EinarN hat folgendes geschrieben:
Blech ob Dünn oder Dick Spielt keine Rolle.
Schade das der nicht aus glasfaser ist und Alu Chasis. Währe noch Leichter, Noch Weniger Verbrauchen und nicht Rosten in alle Ewigkeiten.

Was juckt mich ein Satten Tür-zu- knall Sound wen Ich weis das der Motor 200 kg mehr blech Schleppen Muss und dafür mus Ich Geld den Steuerstaat in der Tasche Wirtscaften?

Es Scheint so das Einige Hier Eher glücklich währen wen n'e Karre 3 Tonnen Schwer ist wie der DeLorean aus Edelstahl und unter der Haube ein Tiefladermotor um den Blech Haufen zu Bewegen :-) :-) :-) :-)

@ kielerteam

500 oder 580 PS........ ho cares?
Ist KRANK so wie so :-) :-)

Klar ist der Verbrauch bei einem leichten Auto mit dünnen Blechen geringer. Aber wie sieht es beim Crashtest oder bei Hagel mit dem dünnen Blech aus? Gut, man muss jetzt nicht einen Panzer fahren, aber etwas dicker wäre vielleicht nicht schlecht, auch im Hinblick auf Korrosionsschäden.

Und so ein sattes Türenschließen hat schon was, auch wenn es nicht ganz so wichtig ist.

Gruß
Heuschreckenjäger
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Wenn schon Englisch, dann richtig:
"Who cares?"
Americanisches Dialekt 'Ho cares :-)
mit Semikollon anstat "W". Hab den ' verschluckt :-)
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:

Und so ein sattes Türenschließen hat schon was, auch wenn es nicht ganz so wichtig ist.
Dann Kauf dir ein Amerikaner. Da Haste Türknallen vom Feinsten, Motor Brodeln zum Umfallen, Allgemeiner DOLLBY SURROUND im Blech Geknalle, Gequitsche und motor das Du Die Nachbarn im Wahnsinn Treibst und las die Fingern Von europäische NEHMASCHINEN :-)

PS:
- Vergiss nicht dabei beim Tanken ein Kredit auf zu Nehmen des SOUNDS zu Liebe :-) :-) :-) :-)
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh Mann, welch ein Kirchererbsendebakel und Pseudo-Englisch.

*kopfschüttelnde* grüße aus dem Norden Michael
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

LoganMCVMichel hat folgendes geschrieben:
..... und Pseudo-Englisch.
Ist beser als GENGLISCH :-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüsse zurück aus dem Saarland. ;-)
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir diese Zeitschrift Auto-Straßenverkehr für 1,30 Euronen auch mal gegönnt. Ist ja für den Preis gegenüber sonstigen Auto-Zeitschriften wie z.B. "Auto Rotor und Mord" ein Schnäppchen und passt daher zu Dacia.

Der MCV kam eigentlich sehr gut weg und wurde als wahrer Volkswagen tituliert. Keine Pannen, sparsam, keine hohen Werkstattkosten usw.
Was mich jetzt besonders interessierte war diese Sache mit dem dünnen Blech. Da wurde berichtet, dass bei einem leichten Hagelschauer Motorhaube und Dach verformt wurden, während bei anderen Autos keine Dellen zu beobachten waren. Das gibt mir allerdings zu denken.

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten die ab Werk ein paar Tuben Anti-Cellulitis-Creme dazulegen. hahaha!
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heuschreckenjäger hat folgendes geschrieben:
So, ich habe mir diese Zeitschrift Auto-Straßenverkehr für 1,30 Euronen auch mal gegönnt. Ist ja für den Preis gegenüber sonstigen Auto-Zeitschriften wie z.B. "Auto Rotor und Mord" ein Schnäppchen und passt daher zu Dacia.

Der MCV kam eigentlich sehr gut weg und wurde als wahrer Volkswagen tituliert. Keine Pannen, sparsam, keine hohen Werkstattkosten usw.
Was mich jetzt besonders interessierte war diese Sache mit dem dünnen Blech. Da wurde berichtet, dass bei einem leichten Hagelschauer Motorhaube und Dach verformt wurden, während bei anderen Autos keine Dellen zu beobachten waren. Das gibt mir allerdings zu denken.

Gruß
Heuschreckenjäger

man erinnere sich an die zeiten der japaner. da verzog sich die tür beim zu werfen :-)

zum thema 580 ps und elektroantrieb...... : warum fährst du dacia und nicht elektroautos?? dacia fährt auch mit erdöl!
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pepal,

was willst Du uns damit sagen?
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte das mit der verformung des daches bezgl. dem dünnen blech.
bei den japanern wars doch auch so daß wenn man sich an lehnte, man eine delle hatte ;-)

zum thema 500 (580)ps und sinnlose benzinvernichtung und elektroantrieb: unser dacia fährt auch nicht mit strom.

na alle klarheiten beseitigt?? :-)
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yes Sir!

Jetzt habe ich es verstanden.

Grüße

IHC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1,5 dci hat "Aussetzer" JoNej Logan MCV Kombi 9 02.11.2011, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test in der ADAC Motorwelt vom Duster LustigerMensch Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 1 30.12.2010, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Edelholz" im Logan Dieseljunky Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.08.2010, 05:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wie helfe ich mir selbst" ??? zapata Trash 17 22.01.2010, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100000 km test autobild ihc Logan MCV Kombi 22 12.01.2010, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 100.000km Test in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr&