Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

100.000km Test in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr&
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1,6 Laureate

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 12:58    Titel: 100.000km Test in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr& Antworten mit Zitat

Hallo,

durch Zufall heute in der gut sortierten Zeitschriftenauslage gesehen: Die mir bisher unbekannte Zeitschrift "Auto Staßenverkehr", 1,30 Euro, Ausgabe (Heft) 20 vom 3.9.08. Klein auf der Titelseite "100.000km im Logan MCV - So gut ist der Dacia wirklich". Auf 4 Heftseiten (davon mehr Foto- als Textfläche) wird kurz ein 15 Monate alter MCV Diesel vorgeführt, alle Kosten aufgelistet und mit "Uberraschung gelungen" übertitelt. Im Großen und Ganzen wird der Wagen gelobt, als Sparschwein vorgestellt/vorgeschlagen und empfohlen. Eine kleine Mängelliste gibt es auch: Die Vordersitze (mir "passen" sie sehr gut, ich kann die genannten Mängel nicht nachvollziehen), das "dünne" Blech (kleiner Hagel, großer Schaden), der fehlende Rußfilter (nur Diesel) und die fehlende Möglichkeit die 3. Sitzreihe hochzuklappen.

Mein Fazit zu der Zeitung: Nix wirklich neues für die Mitleser hier, für 1,30 Euro nur 88 Seiten mit für mich überwiegend unwichtigen Themen. Aber zum Rumzeigen recht nett...

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Sandero

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und die 100.000 km hat er am Teststand mit den Rädern Drehend auf Rollen mit ein Riesen lüfter vor den Küler Hinterlegt.
nun Wird nur Böses Geschrieben weil VW & Co die Kunden Verliert.

Mahl Gespannt was diese 1,30 EURO Tester, dazu Schreiben Werden

http://www.autogas-journal.de/

Weil Nun Kommt es Dicke. Nun wird DRACULA mit sein SANDERO den TEUER GLEINWAGEN BAU aus Den Westen häftig Beisen bis es Gewaltig BLUTEN Wird :-) :-)
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

EinarN hat folgendes geschrieben:
Und die 100.000 km hat er am Teststand mit den Rädern Drehend auf Rollen mit ein Riesen lüfter vor den Küler Hinterlegt.
nun Wird nur Böses Geschrieben weil VW & Co die Kunden Verliert.

Nö, wie kommst du darauf?

Der Wagen ist einmal von Berlin zum SchwarzemMeer "geprügelt" worden (7500km), er "schwebte über die schlechten Straßen von Serbien, glänzte in Rumänien, und das deutlich besser als gedacht". Weiter wurde er mit "Umzugskartons, Fahrrädern, Waschmaschinen, Tischen und einer Hinterachse" "geprüft". Für mich ist das ein Realtest, wie er besser nicht sein kann.

Thomas
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch Garnichts. Versuchs Mahl mit den Transfagarasan die Scwirigste Transkarpatische Strasse und das Voll Beladen bis am Rande, Oben Haste Kaum Sauerstoff zum Etmen, da kannste Sehen was der Motor macht usw. Fahr Mahl da Hoch mit 3 Waschmaschinen im Koferraum und Dan Sprechen wir weiter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Transfagarasan_twisty_road.jpg

Das ist Teststrasse und nicht die Autobahn pilepalle wo die Gefahren sind wen Überhaupt weil..............papier ist duldich.

Schnapp dir mahl die Karre und fahre Damit Zusätzlich in den Alpen. Verfrachte es auf ein Schiff und Fahre 40% der PARIS DAKAR Rallie Strecke Ab üver der Wüste mit 2 Maschmaschinen im MCV und Lasse uns Danach Diskutieren.

Abgesehen von Alldas habe Ich am jeden Fahl NULL VERTRAUEN in Diese Tests weil zu 90% ist das Gedusel aus der Luft Gegriffen. Beim Letzten SANDERO TEST auf Freenet, Behaupteten die das Die Karre Teuer im Unterhalt ist und das bei ein Auto was kaum 1 Monat am Markt ist.

Diese Aufgeblähten Testberichten sind nicht mahl das Papier Wert auf was Sie Geschrieben Sind.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nu, ich brauche keinen Testbericht mehr, ich erreiche in der nächsten Woche die 50.000 km und das in knapp eineinhalb Jahren.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bestre Tester bist DU SELBST. Es Zählt DEINE ZUFRIEDENHEIT und nicht der........Dünschiss aus den Tests
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

...also die Transfagarasan mit 3 Waschmaschinen im Gepäckraum hat mit mitteleuropäischen ALLTAGstest aber auch gar nichts zu tun. Desgleichen die Rally Paris-Dakar. Bei dem Test geht es um Alltagstauglichkeit und nicht um Extremtauglichkeit. NEinar, Du schmeisst immer mehrere Dinge in einen Topf, rührst kräftig um und verteilst anschliessend diese schwer verdauliche Kost in grossen Portionen. Bleib doch mal bei einem Thema und hüpfe nicht immer von einem zu anderen.

Gruss

der falke
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber ALTAG Test!

In Rumänien die Fahren Permanent über den Transfagarasan, Schleppen TONNENWEISE Kartofeln am Markt und was IM AUTO nicht Herein Passt, Wird Passend DARAUF Gestellt und was die Rumänischen Strassen Betrifft, in den Dörfer, Bundesstrassen, in den Dörfer und Communen die Sich 10 Mahl Schlechter als die Paris Dakar strecke :-)

Sogar die Nebenstrassen in Bukarest sind die Hölle wie beim TRUCK TRAILING über Stock und Stein.

Übrigens:

HEUTE 07.09.2008 etwa 18 Uhr auf RTL 2 Sendung GRIP gibts ein TESTVERGLEICH Logan MCV vs. AUDI !

Mahl Sehen was Dabei Herauskommt :-)
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 1,5 dci 86PS 7-Sitzer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ EinarN
diese pilepale Straße findest du einen richtigen Test pa lach. Die größte Steigung ist da ja grade mal 8,6%.
Als alternative empfehle ich :http://de.wikipedia.org/wiki/Col_de_la_Bonette da wird ihnen geholfen.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Gut. Da Sollen die eben dahin Fahren Damit.
den Transfagarasan kenne Ich Persönlich so..... mit seine 8,xxxx °.
Fahr mahl da Hoch und Runter.
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

HEUTE 07.09.2008 etwa 18 Uhr auf RTL 2 Sendung GRIP gibts ein TESTVERGLEICH Logan MCV vs. AUDI !

Das war ja wohl nur die Verarschung, obwohl der Logan trotzdem gewonnen hat...

Thomas
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

Ich habe mich köstlich Amüsiert ich fand den "Test" richtig gut. Und die 35 Kisten Bier sind zu den 22 im RS6 echt ne Ansage.

Fahr mahl da Hoch und Runter.

Ich bin den Col de la Bonette hoch und Runter gefahren. Weit über 2500m üNN.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zeigt noch Mahls das Diese Sendungen der TOTALE MÜLL sind und nicht ernst Genommen werden können.

Hauptsache EINSCALTSQUOTEN.

Zum zweiten Test wurde Ich mahl Vorschlagen in ein MCV ein LT 1 Smal Block V 8 aus der Corvette ein zu Bauen mit LACHGAS ( NOS) :-) :-) :-)

Mahl Sehen wie Alt der WITZ AUDI dann Aussieht.

die Moral ? .....................:

Die KLUGE WEST MARKETING Autoindustrie, baut sinlosen MÜLL. Haupsache fiel PS, Teuer und NUTZLOS für den HENKER AM LENKER.

Umwelt............. PFEIF DRAUF

@ kielerteam

mit der Dacia ?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal,
wer die deutschen Autos als sinnlosen Müll bezeichnet hat nun wirklich keine Ahnung.
Mannomann! Was schreibst du manchmal für einen Müll!
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habe Ich die Deutschen autos alls MÜLL Bezeichnet ?
Ich habe diese SENDUNG alls MÜLL Bezeichnet weil das Was Die Machten ist nur KRANK und den Deutschen MARKETING der AUTO INDUSTRIE was Derartige KRANKHAFTE EINFÄLLE HABEN, 500 PS in ein Witz Kombi zu Verbauen. Ich habe nicht Gesagt das Die Deutschen autos Müll sind.

Lese Mahl Genauer was Ich Geschrieben habe weil es ist mit sicherheit NICHT CHINESISCH und auch nicht Rumänisch.

- WORTVERDREHER !
kielerteam
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die KLUGE WEST MARKETING Autoindustrie, baut sinlosen MÜLL. Haupsache fiel PS, Teuer und NUTZLOS für den HENKER AM LENKER.

Umwelt............. PFEIF DRAUF

@ kielerteam

mit der Dacia ?

Nein nicht mit dem Auto.
Und kannst du mal erklären was am A6 ein Witz Kombi ist? Danke
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habe Ich die Deutschen autos alls MÜLL Bezeichnet ?
Ich habe diese SENDUNG alls MÜLL Bezeichnet weil das Was Die Machten ist nur KRANK und den Deutschen MARKETING der AUTO INDUSTRIE was Derartige KRANKHAFTE EINFÄLLE HABEN, 500 PS in ein Witz Kombi zu Verbauen. Ich habe nicht Gesagt das Die Deutschen autos Müll sind.

Lese Mahl Genauer was Ich Geschrieben habe weil es ist mit sicherheit NICHT CHINESISCH und auch nicht Rumänisch.

- WORTVERDREHER !

Du hattest geschrieben:
"...Die KLUGE WEST MARKETING Autoindustrie, baut sinlosen MÜLL. Haupsache fiel PS, Teuer und NUTZLOS für den HENKER AM LENKER.
..."

Wenn es nicht so ist, musst du dich genauer ausdrücken.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die KLUGE WEST MARKETING Autoindustrie bedeutet für dich DEUTSCHE ?

Steht irgendwo in mein text DEUTSCHE MERKETING INDUSTRIE oder Steht da WEST ?

ich muss mich nicht Genauer ausdrucken sondern DU das Lesen was Da Steht und nicht ERFINDEN. Da Steht NIERGENDWO das Wort DEUTSCHE

@ kielerteam

Zitat:
Und kannst du mal erklären was am A6 ein Witz Kombi ist? Danke

JA ! Die 500 PS was unter der Haube sind.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

OK, kapiert, aber sind westliche Autos Müll?
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
OK, kapiert, aber sind westliche Autos Müll?
Ja aber GEZIELT die was SINLOSE PS unter der Haube Haben. Wir sind nicht mehr in den 70'ern wo wir mit den 500 PS Cadilac zur ALDI Fahren eine 6'er Pack Cola Kaufen und dabei Elvis Hören. Wir sind in 2008 wo Wir 1,5 EURO Pro liter Benzin Bezahlen und so ein ALDI Einkaufswagen auf Räder, Brauch keine 500 PS unter der Haube und muss auch nicht mit 260 Sachen die Bier Kästen durch die Gegend Brettern, oder ?

auf eine Seite JAMMERN Wir von............AUAAAA KLIMA KATASTROPHE, wir machen den Planet Kaput, auf der Anderen Seite Gehen wir Einkaufen mit 260 Sachen u. 500 PS. sowas ist einfach nur KRANK !
KRANKER MÜLL in den Köpfen der Herstellern und in den Köpfen des BENÜTZERS.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mal langsam:
die meisten Autos haben doch gar keine 500 PS und fahren auch nicht 260.
Und wenn der Mensch nicht ausprobieren würde, was machbar ist, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen und Bananen essen. Wenn überhaupt!
DaciaCapitala
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1.5 dCi 63 kW

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

OK, meine 23.000 km sind noch kein richtiger Dauertest, aber mehrmals quer durch Rumänien hab ich's schon geschafft. Allerdings nicht über die Transfagarasan - die ist jetzt nämlich auch im Sommer gesperrt. Der Loch/Straße-Anteil hat sich zu sehr zugunsten der Löcher verschoben...

Durch die Alpen bin ich auch schon vollbeladen gefahren. Und nirgendwo ein Problem!

Ich hab jedenfalls für mich beschlossen, dass ich keine Dauertests mehr brauche. Dass das Auto alles macht was es soll, hab ich schon kapiert.
EinarN
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Aber mal langsam:
die meisten Autos haben doch gar keine 500 PS und fahren auch nicht 260.
Und wenn der Mensch nicht ausprobieren würde, was machbar ist, würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen und Bananen essen. Wenn überhaupt!
auch OHNE zu Übertreiben wurden WIR nich AM BAUM SITZEN.
PS Monstern wurden schon vor 50 Jahre Längst AUSGELUTSCHT.
Das ist nicht Neues. Dagegen ein ELECTRO AUTO mit der (Fast) Gleiche Leistung oder ein Wasserstoff Auto, Das ist was Neues.

Jeder DORFTROTTEL Kann ein PS monster Zusammen Schrauben was Flüssigen SCHIMMELSAFT aus der Erdkruste Verbrennt.
Das ist keine Kunst und auch nichts Besonderes.
Heuschreckenjäger
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass in dieser oben genannten Zeitschrift "Auto-Straßenverkehr" als Negativpunkt beim MCV "etwas dünne Bleche" genannt wurden.

Nun, ich habe diese Zeitschrift noch nicht gelesen, aber dünne Bleche machen mich schon nachdenklich. Habt Ihr MCV-Eigner auch den Eindruck, dass die Bleche (insbesondere die Motorhaube) etwas dünn sind?

Ich bin neulich mal mit nem alten Twingo gefahren und war ziemlich entsetzt was das für ne labile Blechkarre war. Ein sattes Türenschließen konnte man das nicht nennen. Das schepperte wie eine leere Konservendose, kein Vergleich zu Caddy oder Audi. Und dann diese billigen Türöffner, einfach scheußlich. Und so eine Karre hat Renault konstruiert..

Gruß
Heuschreckenjäger
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eindruck dünnen Bleches habe ich auch. Ich konnte aber noch nicht die Stärke nachmessen oder in Erfahrung bringen.
Was aber wesentlich wichtiger als dickes Blech ist, ist die Behandlung des Bleches gegen Rost. 1 mm ungeschützt rosten schneller als 0,6 mm gut grundiert und lackiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1,5 dci hat "Aussetzer" JoNej Logan MCV Kombi 9 02.11.2011, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Test in der ADAC Motorwelt vom Duster LustigerMensch Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 1 30.12.2010, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Edelholz" im Logan Dieseljunky Dacia – Bilder Show – MotorSport - Presse News – Videos 0 13.08.2010, 05:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wie helfe ich mir selbst" ??? zapata Trash 17 22.01.2010, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100000 km test autobild ihc Logan MCV Kombi 22 12.01.2010, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero 100.000km Test in der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr&