Dacia Duster, Logan, Sandero, Express, Van, Pick Up Forum - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Dacia Duster, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kostenlose Glasreparatur bei Teilkasko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cologny67
Neuling
Neuling

Modell: Dacia Logan MCV

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 14:34    Titel: kostenlose Glasreparatur bei Teilkasko Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hatte neulich folgendes ernüchterndes Erlebnis:
Ich fragte einen Glasreparaturservice, die ja immer Werbung damit machen, dass Steinschläge kostenlos repariert werde, wenn man Teilkasko versichert ist, ob ein kleiner Steinschlag in der Frontscheibe repariert werden kann oder (wegen Sichtfeld etc.) dies nicht möglich wäre.
Da bekam ich zur Antwort, dass das ja schon ginge, aber ich müsse schon was drauflegen, weil bei einem Dacia Logan ginge das nicht mit der kostenlosen Reparatur.
Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt ? Woran liegt das denn ggf.
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anruf bei meiner Versicherung brachte etwas Licht ins Dunkel:
Wenn der Schaden mit dem speziellen Verfahren zu reparieren ist, kostet es nichts.
Wenn der Schaden grösser ist, bzw. die Firma nicht garantieren kann, dass der Schaden zu 100% behoben werden kann auf diese Art und Weise, greift die normale Teilkasko und man muss eben die Selbstbeteiligung drauflegen.
Insoweit würde das dann stimmen, mit dem drauflegen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was hat das mit Dacia zu tun ??? "Beim Dacia Logan geht das nicht??
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat die Dame bei der Versicherung expressis verbis nicht gesagt, aber es gibt Situationen, wo man es nicht mehr reparieren kann. Auch bei anderen Autos.
Cologny67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Aber was hat das mit Dacia zu tun ??? "Beim Dacia Logan geht das nicht??

Bei anderen Modellen wäre das kein Problem, diese car-glas u.ä. arbeiten da wohl mit einer kleinen Werbeplakette, und übernehmen im Gegenzug die Selbstbeteiligung.
Aber bei einem Logan, da würde sich das nicht rechenn, da könnten sie nicht die volle Selbstbeteiligung übernehmen.

War waohl schon so gemeint, dass das am Fahrzeugtyp liegt, dass das nicht geht.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheindlich will der Glasreparaturservice dass beim Logan erst gar nicht machen, ist ihm vielleicht zu wenig edel. Oder er ist der Meinung wer beim Autokauf spart soll hinterher mehr bezahlen?!
Cologny67
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Wahrscheindlich will der Glasreparaturservice dass beim Logan erst gar nicht machen, ist ihm vielleicht zu wenig edel. Oder er ist der Meinung wer beim Autokauf spart soll hinterher mehr bezahlen?!

So schien mir das auch zu sein.
Aber das mit dem wenig edel wird sich noch legen, ich glaube in nicht allzu langer Zeit kommt die Erkenntnis dass im täglichen Gebrauch die einfacheren Autos ohne den ganzen Schnick-Schnack viel alltagstauglicher sind.
Und ich höre beim Einkaufen oder allgemein auf Parkplätzen immer wieder, das das ja doch ein sehr vernünftiges Auto mit tollem Preis-Leistungsverhältnis wäre, der MCV.
Ulster
Veteran
Veteran

Modell: Ulm

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 16:19    Titel: Re: kostenlose Glasreparatur bei Teilkasko Antworten mit Zitat

Cologny67 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hatte neulich folgendes ernüchterndes Erlebnis:
Ich fragte einen Glasreparaturservice, die ja immer Werbung damit machen, dass Steinschläge kostenlos repariert werde, wenn man Teilkasko versichert ist, ob ein kleiner Steinschlag in der Frontscheibe repariert werden kann oder (wegen Sichtfeld etc.) dies nicht möglich wäre.
Da bekam ich zur Antwort, dass das ja schon ginge, aber ich müsse schon was drauflegen, weil bei einem Dacia Logan ginge das nicht mit der kostenlosen Reparatur.
Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt ? Woran liegt das denn ggf.

nur jetzt mal eine frage. wo ist dein Steinschlag genau?

im Hauptsichtbereich? dann wird die Scheibe gewechselt und kostet die Selbstbeteiligung!

Wenn nicht wäre ich halt zu einem anderen Scheibenflicker gefahren!

ich hatte mir letztes Jahr in meinem Ford Fiesta einen schönen Steinschlag in Rumänien eingefangen. War in meinem Sichtbereich auf der Fahrerseite, erst klein und dann am ende des Urlaubs ein 2 cm riss.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
mal einen kleinen Einblick in die Praxis.
Reperatur über normale Autowerkstatt,
Ist ein Glasschaden reparabel ist bei Teilkasko keine Zuzahlung fällig, wird allerdings die Scheibe ausgetauscht ist der eigenanteil zu zahlen.

Bei sogenannten Scheibendoktoren sieht das anders aus.
Beispiel Toyota:
Für eine Frontscheibe werden etwa 800€ der Versicherung in Rechnung gestellt. Der Scheibendoktor bekommt sie aber durch Großeinkauf für ca. 500-600€ deshalb erläßt er Dir GROSSZÜGIG die SB. Du sollst ja wiederkommen.

Ich vermute der Preis einer Loganscheibe passt nicht in diese Schema ???
weil er bei der Versicherung viel weniger anrechnen darf...
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre eine nachvollziehbare Möglichkeit, aber ungeheuerlich, meine ich. Damit könnte man ja einen kleveren Anwalt bereichern. Ich bin ja in keinerlei Automobilclubs, aber wer drin ist, könnte ja mal das Thema anschubsen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass man als Dacia-Besitzer den Einbürgerungstest machen muss.:)):((
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe,

meinst Du, das den auch nur ein Deutscher bestehen würde ????
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, diese Flachpfeifen, die den Fragebogen entwickelt haben !!! Können nur Oberstudienräte gewesen sein, die aus gesundheitlichen Gründen frühpensionert wurden. Das sollten sie lieber dem Aufnahmeantrag für die CSU anhängen. Noch besser als "Vlichtbeilage" zum Abitur!! *Ich empfinde das als Diskreminierung. Wer den spontan ausfüllen kann, wäre auch in seiner Heimat schon der Elite angehörig, und würde doch gar nicht erst auswandern. Es ist eine Ungeheuerlichkeit und Unverschämtheit. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben, etwas vorzusortieren. Wir hatten auch einen Azubi, dessen Eltern schon 35 Jahre bei VW waren, und die sprachen kein Wort deutsch. Wenn mich der Berufsschullehrer anrief, konnte ich mich mit keinem Elternteil unterhalten. Aber dieses Problem löst man nicht mit Fragebögen!! Wenn ich an "Moschee" hinterm Praktiker vorbeifahren muss, wünsche ich mir auch schusssichere Scheiben, aber die sind schon zig Jahre beim BKA auf der Liste, und was geschieht???? Nix! Thema beendet.---------
* Abitur, mein Sohn, humanistisches Gymnasum, wollte mir einreden, Norderney wäre eine Ostseeinsel!!!!, Thema war die junge Soldatin, die ertrunken ist. Und das mit Handy, die Väterliche Weiterbildung hat 7€ gekostet. Ich sage nicht, was er studiert, aber armes Deutschland.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ist es nicht verkehrt, wenn wenigstens die Ausländer, die Deutsche werden wollen, vorher was lernen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann deffiniere doch erst einmal, wer oder was in Deinen Augen ein "Ausländer" ist. Würde mich doch mal interessieren. Alles was keinen deutschen Pass hat, oder alles wo man nicht mit 29€ hinfliegen kann? Im Steinhudermeer ist Wilhelmstein "Ausland" !! Früher warst Du schon mal kopfmässig besser drauf. Ich möcht auf keinen Fall, das dieses Forum irgendwohin "abrutscht", und Du wohl auch nicht, dieses Thema ist ganz dünnes Eis !!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ausländer ist in Deutschland ein Mensch, der keinen deutschen Pass hat.
Ein Deutscher ist ein Ausländer in allen Ländern, die nicht Deutschland heissen.

Und, jetzt übertreib´mal wieder nicht mit abrutschen usw.

Und früher hatten alle Lehrlinge eine Lehrstelle.
Dann kamen die Auszubildenden und die fanden nicht alle eine Ausbildungsstelle.
Und die Putzfrauen wurden zu Raumpflegerinnen und die Ausländer zu Migranten und dann mussten immer mehr Leute zum Psychiater.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> KFZ Versicherungen - Behörden - Wertermittlung - TÜV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Dacia Club Forum   |   Presse   |   Abwrackprämie   |   Reparaturanleitung   |   Renault Abgasanlagen, Chiptuning, Getriebe, Fahrwerke, Motor   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Logan, Kombi MCV, Express- Van, Pick Up, Renault- Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Logan, Sandero kostenlose Glasreparatur bei Teilkasko