Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage Winterreifen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
W124
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 16V 1.6 Feuerrot

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 22:58    Titel: Frage Winterreifen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da einige von euch ja schon jenseits der 50.000km Grenze mit ihrem MCV sind, nehme ich an es gibt brauchbare Infos zum Thema Winterreifen!

Mein MCV ist im April gekauft, ohne Winterreifen, die waren mir beim DACIA- Händler einfach zu teuer! 450 Euronen für 4 Winterkompletträder mit BARUM Gummis ist mir zuviel.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, welcher Reifen für den MCV taugt?
Ich möchte nicht mehr als 380, maximal 400 € für die Räder ausgeben.
Denn daß sparen sind wir ja mit unserer Dace gewohnt!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe sagt

W 124
Benutzer-Profile anzeigen
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

meine Winterräder hatte ich mir als Sofortkauf in einem e-bay Shop gekauft.
Bin damit echt zufrieden, die waren zügig gekommen mit Reifengas gefüllt und gewuchtet.
Auf den Stahlfelgen sind Dunlop Winter Sport 3D aufgezogen
Hatte mich mit Versand ca.380 Euro gekostet.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mir letztes Jahr Hankook gekauft, 65,- Euro/Stück inkl. Montage.
Aufgezogen auf die Stahlfelgen und im Frühjahr die SR auf Alu´s gezogen.
VK1958
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV 1,6 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei D & W meine Winterreifen bestellt.

Fahrzeug Hersteller: Dacia (Renault)
Fahrzeug Typ: Logan (SD/SR, 07.05-)
Artikel: Winter Komplettradsatz 6Jx15 FULDA 185/65R15 88 T MONTERO 2
Anzahl: 1
----------------------------------------------------
Zwischensumme: 356,00 Euro
Summe: 356,00 Euro

Dieser Preis war frei Haus.

Ich fahre sehr oft im Winter ins Gebirge zum Skifahren nach Österreich und bin mit den Wintereigenschaften der Reifen sehr zufrieden. SIe sind auch erstaunlich leise.

Gruß Volker
gambrinus
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Egal was Du nimmst: Nehme neue Markenreifen, niemals China-Billigst-Müll für 35 Euro. Über google findest Du reichlich REifentests zur Orientierung.

Ist Dein Preislimit mit oder ohne Felgen? Mit Felgen wird eng...
Flamez
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir bei ATU gerade Winterreifen bestellt. Uniroyal , oder waren es Semperit?*grübel, ne Uniroyal glaub ich. dazu 4 Alufelgen für den Sommer. Lasse dann meine Sommerreifen gleich auf die Felgen ziehen und dann können sie im Frühjahr komplett montiert werden. Am Winterreifen sollte man nicht sparen. gerade hier im Norden, wo es dann viel Nässe und Glätte gibt, sind die Uniroyal und Semperit top.
Greetz
W124
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe mir jetzt UNIROYAL samt Renault Felgen gekauft.
Preis unter 400 Euro.

Gruß

w124
berry1979
Neuling
Neuling

Modell: LOGAN MCV 1.6L 16V Laureate Marineblau

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle. was wintereifen betrifft so kann ich für den mcv
die Vredestein snowtrac 3 sehr empfehlen. hab ich mir auf die stahlfelgen ziehen lassen, und im frühjahr kommen meine debica´s auf alufelgen,
kam zeitlich am besten hin da ich meinen mcv im november bekommen habe und so noch ein halbes jahr zeit habe, mich um die alufelgen zu kümmern... Dank des wintereinbruchs welchen wir ja nun vor ein paar wochen hatten, kann ich eine gute empfehlung für die vredestein reifen ausprechen. auf schnee hat der mcv damit ein fahr verhalten wie ein schneepflug ;)) machen aber auch auf nasser fahrbahn (insbesondere aquaplaning) eine sehr gute figur. Wenn andere schon auf der autobahn am "tanzen" sind so kann man, unbehelligt seiner wege ziehen wenn mans mit der geschwindigkeit nicht übertreibt. alles in allem vermitteln die Vredestein ein gutes fahrgefühl und lassen für mich zumindest keine wünsche offen, soll heissen ich kann die ADAC testbewertung im vollem umfang bestätigen.

es grüsst der Berry
Doeby
Veteran
Veteran

Modell: MCV Basis Blau

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich für Ganzjahresreifen entschieden.
Kein Bock auf die Umwechselei.

Nokian All Weather Plus 185/65 R15 88H
4x für 160 Euro inkl. Versand.
Bin super zufrieden. Gut auf Schnee,bei Nässe,und Trockener Fahrbarn.
Abrollgeräusch auch ok.
Gruss Doeby.
Sauerländer
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1,6-16V Lauréate 2

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche auch noch WR, tendiere auch bei ATU zu kaufen. Uniroyal mit Alu führ die Serienbereifung für 512/Satz ist schon ain guter Preis, oder?
Das AH wollte 500 nur für die Reifen und 600 für die Alu´s.

Wie sind denn die Erfahrung von den Uniroyal fahrern.

Bei uns gibts gut Schnnee.
Lox
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 16V

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Uniroyal-Winterreifen drauf. Auf Nässe sind die Dinger echt super, auf Schnee fand ich sie relativ unauffällig (also weder auffällig gut, noch auffällig schlecht).
BW Neustadt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V, Kometen-Grau Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eBay läuft derzeit von Pneuhage-Reifendienste in Gotha eine Sofortkauf-Auktion für einen Satz Winterreifen (allerdings ohne Felgen), erscheint mir mit 159,- EUR/Satz inklusive Versandkosten nicht mal so teuer; die Artikelnummer ist 260318445731
Gruß aus Neustadt, Manfred
W124
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 22:04    Titel: Uniroyal.......... Antworten mit Zitat

ist eben DER REGENREIFEN!!!

Hallo zusammen,

ich habe den Uniroyal MS plus 66 auf unter dem MCV.

wie schon angeführt, auf nasser, und auch Schneematschiger Fahrbahn echt Prima.
Auf Schnee und Eis eher unauffällig, ein guter Winterreifen halt, aber nichts besonderes.
Das Abrollgeräusch ist übel, aber das spielt beim 1,6 16V Motor jenseits der 3000 u/min auch keine Rolle mehr :))

Grüße
und allzeit Unfallfreie Fahrt wünscht euch

w124
MichaelJu
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1,6 16V

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe ebenfalls die Uniroyal drauf. Es ist das erste Mal Uniroyal, habe sonst Conti, Fulda und Semp. gefahren. Bin auch sehr zufrieden auch die Geräusche finde ich nicht so hoch. Rundum ein empfehlenswerter Reifen.
KA-Fahrer
Neuling
Neuling

Modell: Logan MCV 1.6 16V 105PS

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Habe mir Hankook H730 optimo 4s aufziehen lassen. Es handelt sich um Ganzjahresreifen. Es ist bereits das 3. Auto mit Ganzjahresreifen (Galaxy Goodyear Vector eagle+, KA Hankook H730 optimo 4s).
Ich bin mit den Ganzjahresreifen in unserer Gegend voll und ganz zufrieden und war sogar bei Schnee in den Dolomiten und insbesondere schätze ich den Hankook-Reifen.
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Kumho Solus KH15 letztes Jahr in 185/65/15 runtergefahren. Haben sage und schreibe 60 000km gehalten, wurden 2 mal zwischen den Achsen in der Zeit gewechselt.

Sommerreifen, sehr leise und guter Grip. Kosten derzeit im Netz 43€ der einzelne Reifen.

Beste Winterreifen in der Größe: Pirelli Snowsport W190 (fahren sich relativ schnell runter, aber leise und spitzenmäßiger Grip)

Länger halten mit nicht ganz soviel Grip aber ebenfalls sehr leise Michelin Alain.

Hankook Icebear muss ich eher abraten. Halten zwar aber mit Grip ist da nicht viel.
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir den goodyear ug7+ aufgezogen. gestern das erste mal gefahren und ich glaub die kommen ganz schnell wieder runter!!!! Anfahren auf nasser Fahrbahn ein horror!! Räder drehen immer durch, egal ob mit standgas oder minimal gas! Und sehr laut sind die auch!!!

Was bitte soll an denen bestnoten haben????
daciafangl
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

neue Winterreifen brauchen ca. 200 km bis sie volle Traktion haben. Don´t worry! Die Reifenwahl war schon OK.

Poste doch bitte in 4 Wochen nochmal....
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es auch schon in anderen foren öfter geschrieben.

der beste winterreifen den ich jemals gefahren habe ist der gislaved nordfrost 5.

dieser reifen hat letzten winter alles geschafft was es zu schaffen gibt und ist alle hänge hochgekommen - auch bei teilweise bis zu 30cm hohem schnee auf der fahrbahn.

unser zweites auto mit den avon ice-touring konnte da nicht mal ansatzweise mit!
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ich hab mir den goodyear ug7+ aufgezogen

Fahr die Reifen erstmal ein, die brauchen 200-300km.

Zitat:
Anfahren auf nasser Fahrbahn ein horror!! Räder drehen immer durch, egal ob mit standgas oder minimal gas! Und sehr laut sind die auch!!!

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe die Reifen auf meinem Mercedes in 205/65/15 drauf (vom Vorbesitzer noch, mir wären die viel zu teuer gewesen :P) die Reifen sind ausgesprochen leise und haben auch auf nasser Straße sehr guten Grip, und das mit Heckantrieb und doppelt soviel PS.
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja vielleicht liegts wirklich am einfahren. Wenn ich ca 50 km/H fahre, hört sich das an als wenn ein traktor fährt.
ExVWer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Habe auch eine Frage.
Bei mir in der Zulassung steht nur 185/65/R15.
Meine Bekannte hat fast neue 205/65/R15 im Keller liegen, die sie nicht mehr benötigt und die sie mir schenken würde.
Darf ich diese Räder dran bauen und wenn ja, um wieviel dürfte sich die Geschwindigkeitsanzeig verändern?
Danke erstmal und Grüsse
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um wieviel dürfte sich die Geschwindigkeitsanzeig verändern?

um -4%

Zitat:
Darf ich diese Räder dran bauen

Die Reifengröße muss wohl eingetragen werden, und sie müssen halt auf die passenden Felgen umgewuchtet werden.

Möglich ist es.

Ist halt nicht unbedingt die ideale Reifengröße grad bei Winterreifen sind Breitreifen nicht unbedingt von Vorteil.

Aber geschenkter Gaul...
ExVWer
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Ps.
Wir in Halle haben zum Glück nie lange Schnee liegen. Der Harz hält alles ab. Also werde ich mir die Reifen nun doch montieren.
Ulster
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

so heute meinen ersten Reifenwechsel hinter mir gebracht hat alles gut geklappt. Fast hätte ich einen Fehler gemacht. Bei Winterreifenn sind ja Pfeile drauf und die sollen in Fahrtrichtung zeigen denke ich doch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage Verschleißgrenze Bremsscheibe M... W124 Antrieb und Getriebe 6 11.09.2011, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen gesucht codefreak Logan Limousine (Stufenheck) 0 02.12.2010, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen für Duster. Thomas W. Duster SUV Geländewagen 11 30.11.2010, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge Knulli Logan Limousine (Stufenheck) 0 25.10.2010, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Winterreifen ihc Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 12.03.2010, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Frage Winterreifen?