Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage Winterreifen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die Pfeife geben die Laufrichtung an.

Wenn sie verkehrrum laufen ist das nicht so gut. ;)
Benutzer-Profile anzeigen
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Für alle die noch Reifen suchen: ich empfehle die GoodYear Ultragrip7. Die sind echt TOP. Was ich aber noch empfehlen würde ist bei der Hompage des ADAC mal zu schauen die haben nen Winterreifen test welcher euch die Eigenschaften der getesteten Reifen verät. Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet.
gruss
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

bene1002 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Für alle die noch Reifen suchen: ich empfehle die GoodYear Ultragrip7. Die sind echt TOP. Was ich aber noch empfehlen würde ist bei der Hompage des ADAC mal zu schauen die haben nen Winterreifen test welcher euch die Eigenschaften der getesteten Reifen verät. Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet.
gruss

ich würde euch empfehlen zum händler zu gehen und euch mal die unterschiede in den profilen zeigen zu lassen. ich würde nicht auf gut glück und aufgrund eines (bezahlten???) adac-tests meine reifen kaufen!
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Punkt 1 gebe ich dir recht vor dem Kauf beim Händler mal scheune wie was aussieht und gegebenenfals Informieren lassen.
Punkt Zwei: tut mir leid das du es so siehts . Selber schuld. ich weiss das die Test vom Adac nicht bezahlt sind. Zumdindestens nicht von Herstelern die den Test gewinnen wollen.
loeni9
Abenteurer
Abenteurer

Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

bene1002 hat folgendes geschrieben:
Ja Punkt 1 gebe ich dir recht vor dem Kauf beim Händler mal scheune wie was aussieht und gegebenenfals Informieren lassen.
Punkt Zwei: tut mir leid das du es so siehts . Selber schuld. ich weiss das die Test vom Adac nicht bezahlt sind. Zumdindestens nicht von Herstelern die den Test gewinnen wollen.

ich sehe das nicht so (drum hab ichs auch in klammer geschrieben). Ich habe nur schon einige Male gehört, dass scheinbar nicht alles immer so stimmt. z.B. der Sava-Winterreifen schneidet im heurigen Test schlecht ab, aber alle die den Reifen bisher gefahren sind loben den über den grünen Klee!
falke
General
General

Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch bei den Reifen wie bei den Autos: der Käufer vergleicht sie nicht untereinander sondern an den Erwartungen. Wir als Dacia-Fahrer vergleichen das Auto auch nur in bestimmten Punkten mit anderen, ansonsten vergleichen wir es mit unseren reduzierten Erwartungen.

"Billigreifen" werden also auch an reduzierten Erwartungen gemessen. Entsprechend gut schneiden sie meist ab. Ich habe bspw. eine Billigmarke von Continental (Sportiva). Die finde ich auch gut.

Aber deswegen gehe ich immer noch davon aus (auch wenn ich die besten Markenreifen auf den Rädern weiss), dass sie nichts können. Das hält mich davon ab, zu nah an die Grenzen der Physik zu gehen. Es kommt im Endeffekt auf den Fahrer an, nicht auf den Reifen. Testsieger aufgezogen zu wissen kann da bei manchen das Gefühl vermitteln, dass die Grenzen der Physik für sein Auto nicht gelten. Das ist viel gefährlicher als etwas schlechtere Bodenhaftung auf Eis. Solchen Verführten sollte man gute Nonames schenken und sagen, dass die total schlecht sind. Dann fahren solche Mitmenschen vorsichtiger und allen wäre geholfen.

Gruss

der falke
Opsen
Provinzheld
Provinzheld

Modell: sandero 1.4

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich würde euch empfehlen zum händler zu gehen und euch mal die unterschiede in den profilen zeigen zu lassen. ich würde nicht auf gut glück und aufgrund eines (bezahlten???) adac-tests meine reifen kaufen!

Jo wenn das mit dem Blick auf das Profil so einfach wäre. Ich hab zwar auch so meine Philosophie für ein für meine Begriffe gutes Profil, aber ob ich damit wirklich richtig liege weiß ich damit immer noch nicht. Hängt ja auch noch von den inneren Werten des Gummis ab.

Also ich verlaß mich da lieber auf die Einschätzungen der User. Leider sind deren Äußerungen (wie" ich bin damit sehr zufrieden") oftmals ziemlich unkonkret.

Ich suche Ganzjahresreifen die vor allem leise sind und Fahrbahnunebenheiten möglichst weich auf das Fahrwerk weitergeben.
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

Gruß Opsen
bene1002
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klar erfahrung sind immer Wichtig.
Bei Ganzjahresreifen kann ich dir leider nicht helfen.
Gruss
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hab die Ultragrip auch auf nem anderen Auto, ich kann von den Reifen nix schlechtes Sagen. Außer das die den Vorbesitzer wohl viel Geld gekostet haben.
Sie sind leise, greifen gut, und abrieb ist auch nicht soviel wie bei anderen.
Sind aber nicht besser wie die günstigeren Pirelli W190.

Vom Adac und Autobildverein halt ich auch nix.

Zitat:
Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet.

Mit Felge und wuchten dabei ist das gar nicht mal so teuer. Sind wohl mittlerweile Auslaufmodell.
peppal
Provinzheld
Provinzheld

Modell: ambiance 1,6

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

also was die ug 7+ kosten kann ich nicht sagen weil ich sie mit dem autoleasing dazu bekomme. ich hab sie schon im schnee getestet, da sind sie echt super.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieseljunky hat folgendes geschrieben:
ja, die Pfeife geben die Laufrichtung an.

Wenn sie verkehrrum laufen ist das nicht so gut. ;)

Besonders, wenn Du Pfeife die Richtung angibst, läüfst ja immer noch "verkehrrum"
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quicki
freu mich dich zu lesen ..... (mich gibt es noch )

Du kannst es immmer noch nicht lassen
Ganz freundlich grinsend am Pc sitze ....
vlg von der gaby
Dieseljunky
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Halt die Fresse QuickShit, noch nie nen Tippfehler gehabt?
roteto
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aber deswegen gehe ich immer noch davon aus (auch wenn ich die besten Markenreifen auf den Rädern weiss), dass sie nichts können. Das hält mich davon ab, zu nah an die Grenzen der Physik zu gehen. Es kommt im Endeffekt auf den Fahrer an, nicht auf den Reifen. Testsieger aufgezogen zu wissen kann da bei manchen das Gefühl vermitteln, dass die Grenzen der Physik für sein Auto nicht gelten. Das ist viel gefährlicher als etwas schlechtere Bodenhaftung auf Eis. Solchen Verführten sollte man gute Nonames schenken und sagen, dass die total schlecht sind. Dann fahren solche Mitmenschen vorsichtiger und allen wäre geholfen.

den satz von falke kann ich nur bestätigen. hinterm lenkrad wird entschieden
wie gut ein reifen ist. physik lässt sich nicht überlisten.

roman
Hoover
Provinzheld
Provinzheld

Modell: 1,5 Diesel

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir Goodyear four seasons gekauft. War die Reifenwechslerei leid.
War erstaunt, wie gut die es im letzten, doch ziemlich harten Winter
getan haben.
daciafangl
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 17:16    Titel: Ganzjahresreifen Antworten mit Zitat

Habe jetzt auch Goodyear Vector 4Seasons auf dem MCV.

Gegenüber den Werkssommerreifen viel leiser. Bei einer Jahreslaufleistung von ca. 10.000 km hier im Bergischen Land ein guter Kompromiss.

"Testsieger" in vielen Vergleichen, kein Wechsel mehr nötig. Für rund 65,- EUR/ Stk. gekauft. Aufziehen, Auswuchten und Montage für 60,- EUR komplett beim Haus- und Hof Werkstattmeister.

Bis auf den frischen Gummigeruch in der Garage noch nichts zu bemängeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan MCV Kombi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage Verschleißgrenze Bremsscheibe M... W124 Antrieb und Getriebe 6 11.09.2011, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen gesucht codefreak Logan Limousine (Stufenheck) 0 02.12.2010, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen für Duster. Thomas W. Duster SUV Geländewagen 11 30.11.2010, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Winterreifen auf Stahlfelge Knulli Logan Limousine (Stufenheck) 0 25.10.2010, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Winterreifen ihc Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 12.03.2010, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Frage Winterreifen?