| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieseljunky Daciast

Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 1325 Modell: derzeit Hyundai I30
|
Verfasst am: 19.10.2009, 07:01 Titel: |
|
|
ja, die Pfeife geben die Laufrichtung an.
Wenn sie verkehrrum laufen ist das nicht so gut. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
bene1002 Provinzheld

|
Verfasst am: 19.10.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Für alle die noch Reifen suchen: ich empfehle die GoodYear Ultragrip7. Die sind echt TOP. Was ich aber noch empfehlen würde ist bei der Hompage des ADAC mal zu schauen die haben nen Winterreifen test welcher euch die Eigenschaften der getesteten Reifen verät. Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
loeni9 Abenteurer

Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 75 Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau
|
Verfasst am: 20.10.2009, 07:16 Titel: |
|
|
| bene1002 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Für alle die noch Reifen suchen: ich empfehle die GoodYear Ultragrip7. Die sind echt TOP. Was ich aber noch empfehlen würde ist bei der Hompage des ADAC mal zu schauen die haben nen Winterreifen test welcher euch die Eigenschaften der getesteten Reifen verät. Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet.
gruss |
ich würde euch empfehlen zum händler zu gehen und euch mal die unterschiede in den profilen zeigen zu lassen. ich würde nicht auf gut glück und aufgrund eines (bezahlten???) adac-tests meine reifen kaufen! |
|
| Nach oben |
|
 |
bene1002 Provinzheld

|
Verfasst am: 20.10.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Ja Punkt 1 gebe ich dir recht vor dem Kauf beim Händler mal scheune wie was aussieht und gegebenenfals Informieren lassen.
Punkt Zwei: tut mir leid das du es so siehts . Selber schuld. ich weiss das die Test vom Adac nicht bezahlt sind. Zumdindestens nicht von Herstelern die den Test gewinnen wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
loeni9 Abenteurer

Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge: 75 Modell: MCV 1.6 MPI Laureate, Sandero 1.2 eco Laureate, beide kometen-grau
|
Verfasst am: 21.10.2009, 06:46 Titel: |
|
|
| bene1002 hat folgendes geschrieben: | Ja Punkt 1 gebe ich dir recht vor dem Kauf beim Händler mal scheune wie was aussieht und gegebenenfals Informieren lassen.
Punkt Zwei: tut mir leid das du es so siehts . Selber schuld. ich weiss das die Test vom Adac nicht bezahlt sind. Zumdindestens nicht von Herstelern die den Test gewinnen wollen. |
ich sehe das nicht so (drum hab ichs auch in klammer geschrieben). Ich habe nur schon einige Male gehört, dass scheinbar nicht alles immer so stimmt. z.B. der Sava-Winterreifen schneidet im heurigen Test schlecht ab, aber alle die den Reifen bisher gefahren sind loben den über den grünen Klee! |
|
| Nach oben |
|
 |
falke General

Anmeldungsdatum: 16.04.2007 Beiträge: 694 Modell: Laureate 16V, Marinenblau, 7 Sitze
|
Verfasst am: 21.10.2009, 08:48 Titel: |
|
|
Es ist doch bei den Reifen wie bei den Autos: der Käufer vergleicht sie nicht untereinander sondern an den Erwartungen. Wir als Dacia-Fahrer vergleichen das Auto auch nur in bestimmten Punkten mit anderen, ansonsten vergleichen wir es mit unseren reduzierten Erwartungen.
"Billigreifen" werden also auch an reduzierten Erwartungen gemessen. Entsprechend gut schneiden sie meist ab. Ich habe bspw. eine Billigmarke von Continental (Sportiva). Die finde ich auch gut.
Aber deswegen gehe ich immer noch davon aus (auch wenn ich die besten Markenreifen auf den Rädern weiss), dass sie nichts können. Das hält mich davon ab, zu nah an die Grenzen der Physik zu gehen. Es kommt im Endeffekt auf den Fahrer an, nicht auf den Reifen. Testsieger aufgezogen zu wissen kann da bei manchen das Gefühl vermitteln, dass die Grenzen der Physik für sein Auto nicht gelten. Das ist viel gefährlicher als etwas schlechtere Bodenhaftung auf Eis. Solchen Verführten sollte man gute Nonames schenken und sagen, dass die total schlecht sind. Dann fahren solche Mitmenschen vorsichtiger und allen wäre geholfen.
Gruss
der falke |
|
| Nach oben |
|
 |
Opsen Provinzheld

|
Verfasst am: 21.10.2009, 22:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich würde euch empfehlen zum händler zu gehen und euch mal die unterschiede in den profilen zeigen zu lassen. ich würde nicht auf gut glück und aufgrund eines (bezahlten???) adac-tests meine reifen kaufen! |
Jo wenn das mit dem Blick auf das Profil so einfach wäre. Ich hab zwar auch so meine Philosophie für ein für meine Begriffe gutes Profil, aber ob ich damit wirklich richtig liege weiß ich damit immer noch nicht. Hängt ja auch noch von den inneren Werten des Gummis ab.
Also ich verlaß mich da lieber auf die Einschätzungen der User. Leider sind deren Äußerungen (wie" ich bin damit sehr zufrieden") oftmals ziemlich unkonkret.
Ich suche Ganzjahresreifen die vor allem leise sind und Fahrbahnunebenheiten möglichst weich auf das Fahrwerk weitergeben.
Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.
Gruß Opsen |
|
| Nach oben |
|
 |
bene1002 Provinzheld

|
Verfasst am: 21.10.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo,
klar erfahrung sind immer Wichtig.
Bei Ganzjahresreifen kann ich dir leider nicht helfen.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 22.10.2009, 14:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich würde euch empfehlen zum händler zu gehen und euch mal die unterschiede in den profilen zeigen zu lassen. ich würde nicht auf gut glück und aufgrund eines (bezahlten???) adac-tests meine reifen kaufen! |
Ich hab die Ultragrip auch auf nem anderen Auto, ich kann von den Reifen nix schlechtes Sagen. Außer das die den Vorbesitzer wohl viel Geld gekostet haben.
Sie sind leise, greifen gut, und abrieb ist auch nicht soviel wie bei anderen.
Sind aber nicht besser wie die günstigeren Pirelli W190.
Vom Adac und Autobildverein halt ich auch nix.
| Zitat: | | Meine GoodYear Reifen haben als Komplettrad bei Ebay 389 € gekostet. |
Mit Felge und wuchten dabei ist das gar nicht mal so teuer. Sind wohl mittlerweile Auslaufmodell. |
|
| Nach oben |
|
 |
peppal Provinzheld

|
Verfasst am: 22.10.2009, 16:12 Titel: |
|
|
| also was die ug 7+ kosten kann ich nicht sagen weil ich sie mit dem autoleasing dazu bekomme. ich hab sie schon im schnee getestet, da sind sie echt super. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 23.10.2009, 22:14 Titel: |
|
|
| Dieseljunky hat folgendes geschrieben: | ja, die Pfeife geben die Laufrichtung an.
Wenn sie verkehrrum laufen ist das nicht so gut. ;) |
Besonders, wenn Du Pfeife die Richtung angibst, läüfst ja immer noch "verkehrrum" |
|
| Nach oben |
|
 |
MCV-Feuerrot Veteran

Anmeldungsdatum: 22.02.2007 Beiträge: 233 Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene
|
Verfasst am: 28.11.2009, 12:41 Titel: |
|
|
Hallo Quicki
freu mich dich zu lesen ..... (mich gibt es noch )
Du kannst es immmer noch nicht lassen
Ganz freundlich grinsend am Pc sitze ....
vlg von der gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieseljunky Daciast

|
Verfasst am: 28.11.2009, 13:11 Titel: |
|
|
| Halt die Fresse QuickShit, noch nie nen Tippfehler gehabt? |
|
| Nach oben |
|
 |
roteto Neuling

|
Verfasst am: 29.11.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Aber deswegen gehe ich immer noch davon aus (auch wenn ich die besten Markenreifen auf den Rädern weiss), dass sie nichts können. Das hält mich davon ab, zu nah an die Grenzen der Physik zu gehen. Es kommt im Endeffekt auf den Fahrer an, nicht auf den Reifen. Testsieger aufgezogen zu wissen kann da bei manchen das Gefühl vermitteln, dass die Grenzen der Physik für sein Auto nicht gelten. Das ist viel gefährlicher als etwas schlechtere Bodenhaftung auf Eis. Solchen Verführten sollte man gute Nonames schenken und sagen, dass die total schlecht sind. Dann fahren solche Mitmenschen vorsichtiger und allen wäre geholfen.
den satz von falke kann ich nur bestätigen. hinterm lenkrad wird entschieden
wie gut ein reifen ist. physik lässt sich nicht überlisten.
roman |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoover Provinzheld

|
Verfasst am: 07.07.2011, 13:00 Titel: |
|
|
hab mir Goodyear four seasons gekauft. War die Reifenwechslerei leid.
War erstaunt, wie gut die es im letzten, doch ziemlich harten Winter
getan haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
daciafangl Provinzheld

|
Verfasst am: 18.01.2012, 17:16 Titel: Ganzjahresreifen |
|
|
Habe jetzt auch Goodyear Vector 4Seasons auf dem MCV.
Gegenüber den Werkssommerreifen viel leiser. Bei einer Jahreslaufleistung von ca. 10.000 km hier im Bergischen Land ein guter Kompromiss.
"Testsieger" in vielen Vergleichen, kein Wechsel mehr nötig. Für rund 65,- EUR/ Stk. gekauft. Aufziehen, Auswuchten und Montage für 60,- EUR komplett beim Haus- und Hof Werkstattmeister.
Bis auf den frischen Gummigeruch in der Garage noch nichts zu bemängeln! |
|
| Nach oben |
|
 |
|