Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 06.10.2008, 20:41 Titel:
ich bin nicht der Typ, der gugelt, aber wir hatten da mal was in der Schule, lang lang ist´s her. Kannste natürlich recht haben. Die gekrümmte Abdeckung, Brille, usw. Mir sowieso Sülze. In meiner Sitzposition sehe ich die die Intrumente im Radarbereich nicht. Ich "rolle mit", und wenn es mich mal erwischt, Pech gehabt, niemals im "Punktebereich". Der Drehzahlmesser ist mir wichtiger. Nur nach der "Einjährigen" regelt die Kiste nicht mehr ab. Kann bis 7500 drehen, dann tut es weh , er zieht auch wesentlich besser, da drehen noch die Vorderräder im 2. auf dem Asphalt. Das Gleiche hatte ich bei meinem "Renntwingo". Das habe ich aber nur einmal gemacht, echte 194 km/h, dann hebt die Vorderachse ab. Gibt es eine Schonzeitsoftware?? Wir hatten ja damals bei Neuwagen frecherweise einfach den Gaszug "verlängert", oder den Pedaleweg reduziert. Ich möchte ihn nicht bis zum Limit drehen, aber ist schon schön, dass man beim Überholen nicht so brutal abgebremst wird, obwohl man hört, da ist noch was drin. Mal gucken, wenn sich die Gelegenheit bietet, ohne andere Verkehrsteinehmer zu gefährden.
*lach* fiel mir nur noch so ein. Hast Du natürlich recht. ich klebe auch nicht nur am Tacho sondern schwimme nach Gefühl mit. Oft täsucht einen das gefühl aber leider auch und dann folgt zumeist eine Impulsmotivation in Form des "städtischen Ablasshandels" *lol* Zum Glück hielt sich dies bislang in Grenzen.
LG aus dem südlichsten Zipfel in unserem bundesland
Ich mache es immer kurz, weil ich an Fachaufsätzen, die ich hier dummerweise geschrieben hatte, mühselig, fundiert, auf einmal rausflog.Dann verliert man die Lust. Die endlosen Abhandlungen, die hier manchmal erscheinen, sind abgeschrieben, wenn man aber beim Schreiben noch mal ehrlich in die Bücherkiste taucht, biste wech. Und nochmal von vorne anfangen, da fehlt mir die Lust zu. Deswegen Fakten, Zahlen, und den Rest kann sich der geneigte Leser selbst zusammannenreimen, wenn er es kann. Dafür reicht üblicherweise eine Realschulausbildung der sechziger, natürlich kein aktuelles Abi! Aber das haben wir ja nicht!
Bisher war ich auch zu faul und habe meine Texte im Browser verfaßt. Aber speziell für dich ein Vorschlag: Tipp deinen (langen) Text in einem lokalem Programm (Texteditor (Linux) wordpad (Win)) fertig, korrigiere sei, und kopiere ihn dann, und wenn alles stimmt, innerhalb von wenigen Sekunden in den Browser. Keine Probelme mehr mitZeitfallen oder langen Leitungen...
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 06.10.2008, 22:54 Titel:
LoganMCVMichel hat folgendes geschrieben:
*schmunzel* Habt ihr eigentlich auch an den Paralaxenfehler gedacht? Was wenn nämlich schon das Ablesen fehlerhaft ist? *grins*
LG aus dem hohen Norden Michael
Bis jetzt noch nicht, aber jetzt, da du das erwähnst, denke ich dran. Dieser ist aber eine in dem Fall fast zu vernachlässigende Grösse, dieser "Parallaxenfehler".
Verfasst am: 06.10.2008, 22:58 Titel:
Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ich mache es immer kurz, weil ich an Fachaufsätzen, die ich hier dummerweise geschrieben hatte, mühselig, fundiert, auf einmal rausflog.Dann verliert man die Lust. Die endlosen Abhandlungen, die hier manchmal erscheinen, sind abgeschrieben, wenn man aber beim Schreiben noch mal ehrlich in die Bücherkiste taucht, biste wech. Und nochmal von vorne anfangen, da fehlt mir die Lust zu. Deswegen Fakten, Zahlen, und den Rest kann sich der geneigte Leser selbst zusammannenreimen, wenn er es kann. Dafür reicht üblicherweise eine Realschulausbildung der sechziger, natürlich kein aktuelles Abi! Aber das haben wir ja nicht!
Bisher war ich auch zu faul und habe meine Texte im Browser verfaßt. Aber speziell für dich ein Vorschlag: Tipp deinen (langen) Text in einem lokalem Programm (Texteditor (Linux) wordpad (Win)) fertig, korrigiere sei, und kopiere ihn dann, und wenn alles stimmt, innerhalb von wenigen Sekunden in den Browser. Keine Probelme mehr mitZeitfallen oder langen Leitungen...
Verfasst am: 06.10.2008, 23:03 Titel:
Quickshift hat folgendes geschrieben:
Auch du erheiterst mich nach meinem langen Arbeitstag! ;-)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 06.10.2008, 23:05 Titel:
machst schon recht haben, aber in der Zeit kann ja mal selber nachdenken, was so ein Kolben bei lockeren 4000 U/min macht?? Vierzylinder Viertakt!! Bei jedem Hub von Null auf ? bescheungigt und abgebremst. Mittlere Kolbengeschwindigkeit >14m/sec galt noch vor dreissig Jahren als wahnsinnig. Alfa war der Erste, der es sich getraut hat. Aber mit 8L Öl zur Kühlung. Kühlen tut das Öl!! Und gibt es dann an das Kühlwasser weiter. Am Kolbenboden herrschen runde 1800° für ein paar millisec. , da kannste Wasser wohl vergessen. Ich habe jeden Morgen einen Riesenrespekt vor den Technikern, die uns ohne jede Sorgen ins Auto steigen lassen. Vor rund dreissig Jahren war das noch ein Risiko !! Moped, Roller(verpönt) Fahrrad. ??? Wir sind verwöhnte Weichärsche geworden!! Alles selbstverständlich, obwohl es das in keiner Weise ist. Und ob diese teuren Elektroniklösungen der Weissheit letzer Schluss sind? Genau, wie ESP?Teure Ingenieurkreativität wird damit vermieden, und ein Cip tarnt das. Wenn man ein Alfa oder Ferrarifahrwerk, oder einen Alfa oder Ferrarimotor aus den sechzigern zerlegt. Dann erkennt man die Genialität dieser Leute, die mit Herzblut konstruiert haben. Design an der Ölwanne, am Querlenker??? Liebloses Pressblech. Romantik, könnt ihr mich alle auslachen, aber ohne Liebe zum Detail, ohne ein Gramm Freiraum, konstruiere ich auch lieblos! Hatte heute Vormittag ein Gespräch mit gleichgesinntem Kollegen. Weisste noch wie wir hier vor 30 Jahren geschraubt hatten? Du die wunderschönen Alfa-Motoren am Haken, und ich die beschissenen MG Vorderachsen? Er zählt die Tage, und ich die Jahre. Lassen wir das.
Verfasst am: 06.10.2008, 23:12 Titel:
Ich habe mal mit Hilfe eines Stapels Zeitungen den Motor aus meinem 356B ausgebaut. Alleine.
Wie´s geht?
Auto hochgebockt, die Schrauben gelockert, Zeitungen unter den Motor und den Motor sachte nach hinten rausgezogen. Dann Zeitung um Zeitung drunter rausgefriemelt.
Hallo,
meine Basis Limo hat laut Tache 175 bei gefälle drauf gehabt. Das GPS vom Navi hat gesagt es waren 168 KM/H.
Jedoch fahre ich miestens nur 120 das reicht mir.
Gruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3
Seite 3 von 3
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Höchstgeschwindigkeit