Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer fährt 125er Roller?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 12:58    Titel: Wer fährt 125er Roller? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gegenwärtig dabei, eventuell Schrott zu kaufen, weil es der "preiswerteste" 125er sein muss. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf so Halbroller wie Honda Innova und Suzuki Address eingeschossen - jetzt wies mich mein Schwiegersohn auf diesen chinesischen ATU-Roller Wallstreet 125 für jetzt 1499,-€ hin. Frauchen sieht bloß die 500 weniger als für das Indianermoped und heut nach Feierabend soll ich mir den ATU anschaun fahren. Aus dem Internet werde ich nicht recht schlau, ob der was taugt und Erfahrungen hab ich nur mit dicken Motorrädern (darf Shopperchen übrigens behalten), nicht mit Varioantrieben.

Hat vielleicht einer von Euch so ein Ding gekauft oder was gibt es für Meinungen?
Ich will es für den täglichen Weg zur Arbeit, zum Pizesuchen und Fischfutterfahrten abseits der Straße - nicht zum Reisen.

Danke für Euer Mitleid im Voraus...
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zieh den Thraede zurück - weil eh schon zu spät! Mein Charakter ließ nicht zu, paarmal sinnlos zu dem abgelegenen ATU-Laden zu rammeln und so kam es wie es kommen musste und hab ich Fracksausen, weil Frauchen gleich heimkommt...

Raufsetzen, im Laden bisschen hin und herschieben und gucken ob die Beinchen runterlangen - mehr war nicht drin. Wiedermal die Katze im Sack gekauft - mit noch mehr Unsicherheit als beim Dacia dazumal. Ich denk mal die Karre tut ihr Ding und zum Sonderpreis von 1499,-€ hab ich noch Topcase und eine Flasche gutes Öl rausgehandelt. Erklären wer genau das Teil und warum baut, kann einem eh bloß das Internet...

Tschuldigung für den uninteressanten Beitrag - passte wohl eher in einen Spritsparthraede - ich will damit nämlich übers Jahr billiger zum Job und ein 50ccm wäre mir gar zu schlapp unsere Weicheierberge hoch.

So - gleich kommt das Nudelholz. Wer kauft vorm Winter einen Roller? Ich.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, hoffe ich hat dir das Nudelholz nicht all zu stark zugesetzt. Auf jeden Fall bewundere ich deine Entschlossenheit und vor allem deinen Mut so ein Chinagefährt zu kaufen. Ich weiss man soll nicht gleich mit Vorurteilen an so eine Sach herangehen, aber ein bischen ein ungutes Gefühl hätte ich da schon, zumal du es ja auch nicht ausprobieren konntest. Ich hab allerdings ein gewisses Verständnis für deine Handlungsweise, weil ich selbst ähnlich dazu neige, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss ich es haben.

Also bleibt mir nur, dir alles gute mit dem Roller zu wünschen und viel Glück beim Pilzesuchen.

Gruß

ad
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Dein Mitgefühl - aus Schaden sollte man klug werden. Und den hatte ich schon oft. Es hielt sich allerdings stets in vertretbaren Grenzen. Werde sehen und berichten - die Schnauze halten kann ich ja doch nicht.

Mein "Ungemach" hat übrigens kein Ende!!! Ich hatte schon abgeschlossen mit dem Thema Shopperverkauf und hab die Karre bereits glücklich eingewintert, als mich heut jemand anrief, der eine neue Freundin hat, die bei meinem Verein tätig ist und sich an mein altes internes Pinwandangebot von 2007 erinnerte. Der fragte also nach, ob die Karre noch da sei. Und ich blöder Hund sagte "Festpreis 2000,-€" in der Hoffnung, der will ja doch nicht... Jetzt kommt der am Samstag zu mir und nimmt mir meine schöne Chopper weg!!! Ich kann nicht zurück - ich kann es einfach nicht!!! Scheiß Charakter. Frauchen wird zwar jubeln - die sieht bloß die paar Moneten, die uns nicht retten.

Also, wer Schnäppchen machen und sich nachher totlachen will : Kommt mich besuchen und sucht Euch was aus! Ich bin zu blöd für Geschäfte. Ich weine lieber nachher Jahre lang.

Frank.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moser Du bist echt eine tragische Figur, was Deine Zweiräder anbelangt.
Erst den Bambushobel kaufen, dann Deine Chopper versemmeln.

Und dazu noch die Angst vor dem Hartholz Deines Frauchens!

Vlt. könnte sie mal etwas Schmuck oder so gebrauchen.Denke mal drüber nach.
getreu der alten Methode: "Kannst Du Deinen Feind nicht besiegen, mache ihn zum Freund" Ist glaube auch aus dem Land der Reissäcke dieses Zitat.

Oder Du nimmst Deinen Helm an der Haustüre nicht mehr ab...

Grüße

IHC
morb
Veteran
Veteran

Modell: 1,5 DCI Limousine

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.. ist ein bisschen schwer zu verstehen... Du verkaufst deinen Chopper und legst Dir nen 125 er Roller zu
Da hätte ich doch den Chopper benutzt um zur Arbeit zu zobbeln, viel weniger verbrauchen wird der Roller ja nicht
der Knattert doch bestimmt immer im oberen Drehzahlband, und Fährt der sich wie ein Roller mit den größeren Rädern ?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm, der soll um die drei Liter auf 100 verbrauchen. Ist aber schon ein Viertakter mit Wasserkühlung und geregeltem Kat. Knattern und Jaulen tut sowas garantiert nicht. Und leicht fällt mir das alles auch nicht - es ist eine reine Vernunftentscheídung. Ich fuhr dieses Jahr vielleicht um die 200km von April bis Ende September. Das Ding ist schwer und steht außerdem paar Häuser weiter in einer Art Garage. Man muss sich immer zeitraubend ankleiden - nicht einfach so Jacke drüber und los. Der Scooter kann noch im Grundstück untergebracht werden und der Wetterschutz ist ein anderer - zumal bei den möglichen geringen Geschwindigkeiten bis um die 100km/h. Dann kriegt er auch ein Ganzjahreskennzeichen und ich hab mir vorgenommen, wie früher auch ganzjährig auf zwei Rädern zum Dienst zu tuckern. Natürlich nicht bei Eis und Schnee. Wir hatten bis vor wenigen Jahren immer Mopeds nebenher - Blamageängste kenn ich nicht. Hätte ich nicht plötzlich Platz gebraucht, wäre der letzte SR 50-Simsonroller auch noch da und tät ausreichen. Schließlich ging die Simme gute 70. Vorbei ist vorbei.

Große, mindestens diese 16"-Räder wollte ich ausdrücklich! Bei den teilweisen Straßenverhältnissen sind so Hoppelhäschen mit den niedlichen Rollerrädern großer Mist - mein Töchterlein hat so ein 50 ccm-Teil - da fliegen ja beinahe die Anbauten ab.

Was Chopperlein betrifft: Vielleicht meldet sich der Interessent ja auch gar nicht mehr - auf meine Mail mit Bildern vor drei Stunden hat er noch nicht reagiert.

Zu meinem Frauchen - ihc - muss ich richtigstellen, dass sie eine ganz Liebe ist!!! Und ich nur Spaß mache. Aber ich hab halt Respekt vor ihrer Fähigkeit und dem Willen, das bisschen "Reichtum" in der Familie zusammenhalten zu wollen. Meine spontane Art versaut manchmal den Plan. Gegenwärtig ist sie sowieso fertig, wenn sie heimkommt: Im Bankgewerbe macht es gegenwärtig nicht viel Spaß...

Schönen Abend noch.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vernünftig ist das schon und auch einleuchtend. Es gibt ja auch Mitmenschen die kaufen sich um Benzin zu Sparen
ein 125 er Mopped, muss natürlich auch gut gehen, also ein 2- Tackter am besten ne aprilia RS .
Nachher dann großes jaulen wenn das Ding mehr Säuft als das Auto..... :-)
Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht so ein 4-Tacker anzuschaffen, die frische Luft ist ja auch gut für das Immunsystem,
aber bei einfachem Weg 55 Km Autobahn .. macht das Motörchen bestimmt nicht lang mit. Dazu noch der Stress beim LKW überholen
und über kurz oder Lang wird man bestimmt von einem Mitmenschen im Dämmerzustand platt gemacht...

Drück Dir die Daumen das sich der Roller nicht als Flop rausstellt...... und das sich der Interessent
nicht mehr meldet. :-)
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich auch ärgern. Nach der Wende haben sie hier neue Simsons für 400 DM angeboten. Die Kumpels, die welche genommen hatten, fahren die heute noch. Diese 40km/h Krücken sind doch ein Verkehrshindernis. Watte machst, machste falsch, als Mann(Missfits). Zu diesen 16" Joghurtbechern habe ich kein Vertrauen. Die Preisdifferenz zu Markenprodukten ist mir zu gewaltig, auch als Daciabesitzer.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Morb - 55km AB täglich 2x wäre theoretisch machbar mit so einem Ding, aber doch eher abzuraten. Die fahren zwar um die 100 - aber das bloß ausgedreht. Das tät nicht lange gutgehn und Du hast recht mit dem Überholen - zu gefährlich. Hast Du die Kradfleppen? Dann tät es eine 250er mit etwa 21PS bedeutend besser und die sind nicht viel teurer - allerdings gibt's die so gut wie nicht als "Schnäppchen" von Nonameherstellern.

Noname wie die "Chinaböller" hier ist eigentlich das falsche Wort - produziert werden dort vielfach mehr Fahrzeuge eines Typs als in Europa eine ganze Herstellerpalette. Solche Milliardenvölker wollen rollen. Sollte die dreijährige Garantie weg sein, kann ich durchaus wieder zu neuen/alten Bastelfähigkeiten wachsen - ungern zwar, aber sicher weiß man sich zu helfen. Vorerst bleibt es dabei, dass es die Katze im Sack ist. Bis sie miauen kann.

Mein Chopperinteressent hat gerade gemailt, dass er noch mal eine Nacht drüber schlafen müsste.... Mein Gott - diese Qualen!

Für Quickie: Meine Dunkelgraubrigade hat die verlorenen Tage gut gemacht. Von den beiden eigentlich normal gebauten Leuten wurden ca. 200kg schwere Hohldielen zu zweit (!!!) zu Fuß über Strecken geschleppt, die eigentlich unmöglich mit rechten Dingen bewältigt werden konnten! Unter anderem. Mein Meckerwunsch blieb mir bereits gestern im Halse stecken und heut steht bereits der ganze Grundbau samt Fenster. Ich glaub, die schaffen tatsächlich das Zeitpensum. Vor gaaanz vielen Jahren als gelernter Gas-Wasser Installateur und auf vielen Feierabendbaustellen hätte ich da noch mitgehalten... Zur Beruhigung: Einen Schwarzbau könnte ich mir tatsächlich gleich gar nicht leisten!!! Aber irgendwie nebenher für die beiden jeweils Selbstständigen wird der Bau bei mir eben auch durchgezogen. Deshalb mehr so Hauruck-Aktion.
Die Sonne scheint und der Frust vergeht.
morb
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Moser: hatte als junger Spritzer nur den 1b gemacht . Und da war ich jeden Tag auf das Mopped an dem man natürlich auch immer rumgeschraubt hat angewiesen. Ist ja auch Klar das das Ding andauernd stehen geblieben ist. bevorzugt bei Regen mitten in der Wallachei.
Da war für mich klar Motorrad will ich nicht..... gg.. Nur den Autoschein gemacht und Heut bereue ich es oft.

Und nebenbei nicht alles was aus China kommt ist Müll.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:

"...So - gleich kommt das Nudelholz. Wer kauft vorm Winter einen Roller? Ich.

Hallo, mosi, wenn ich das alles so von dir lese, rinn in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, kommt mir der Gedanke, dass das Nudelholz schon da war und du hattest keinen Helm auf. ;-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

morb hat folgendes geschrieben:
@ Moser: hatte als junger Spritzer nur den 1b gemacht . Und da war ich jeden Tag auf das Mopped an dem man natürlich auch immer rumgeschraubt hat angewiesen. Ist ja auch Klar das das Ding andauernd stehen geblieben ist. bevorzugt bei Regen mitten in der Wallachei.
Da war für mich klar Motorrad will ich nicht..... gg.. Nur den Autoschein gemacht und Heut bereue ich es oft.

Und nebenbei nicht alles was aus China kommt ist Müll.

Ich hatte mal ein Peugeot-Moped. Unterwegs liegen geblieben. Grund:
Ich habe den Benzinhahn auf 0 gestellt und gedacht, 0 steht für ouvert.
Das ist französisch und heisst: offen.
Dummerweise haben die aber auch die 0 für geschlossen benutzt.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

China-Ostasiatischer Müll, ist nicht das Problem. Dann dürfte man ja kein deutsches Fabrikat mehr kaufen.....! Die Qualität, die Gewinde, UNC, UNF, Zoll oder metrisch, Passen standardmässige Lager (kommen auch aus China, weiss ich), Simmeringe und die Reifengrösse auf dem freiem Markt verfügbar, usw. Und gerade bei Zweirädern ist die Qualität der Dämpfer entscheidend, und bei dem Preis, ?? Die Gabelführung und Lagerung? Wahrscheinlich das Erste, was tjüss sagt. Da kannste auch ne Rolex im Internet kaufen. Wenn man das mal addiert, dann machen die ja schon tausend € am Material minus. Was kostet eine gutes Mountainbike, auch wenn man sich die Komponenten zusammenbaut?? 2-3000. Jetzt machen wir ihm die Kiste so richtig mies, und versauen ihm die Vorfreude, eigentlich fies. Aber Francis hat schon Recht, das Nudelholz muss ihn schon vorher getroffen haben. Allein die Kalkulation, Chopper verscheuern und gegen eine Teeniekiste tauschen, mit der Hoffnung, die täglich zu benutzen. Wetterschutz sereinmässig, Helm auf, und im Schlafanzug zur Dienststelle. Hinter jeder Verkleidung bildet sich ein Unterdruck, was zieht der wohl an, tropische trockene Heiswinde natürlich. Daher die Klimaveränderung, wegen der vielen Scooterfahrer.:) Ich hatte mal an meiner Horex Imperator so einen "Wetterschutz", aber nur zwei Tage. Da habe ich dann doch den Wehrmachtskradmantel meines Vaters genommen. Die wurden dann ja richtig modern.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

"... Jetzt machen wir ihm die Kiste so richtig mies, und versauen ihm die Vorfreude, eigentlich fies. Aber Francis hat schon Recht, das Nudelholz muss ihn schon vorher getroffen haben. Allein die Kalkulation, Chopper verscheuern und gegen eine Teeniekiste tauschen, mit der Hoffnung, die täglich zu benutzen. Wetterschutz sereinmässig, Helm auf, und im Schlafanzug zur Dienststelle.
...."

Hahaha, Quickie, dein posting erheitert mich für den ganzen Tag!
Da erinnere ich mich an gewisse Aussagen des "intelligentesten politischen Dummkopfs"...
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sacht das mal jemandem, der sein Ding sowieso durchzieht jetzt - wie ein Mann!!! Von kluger Kalkulation war ich schon mein Leben lang recht weit entfernt. Schon mein bisschen in drei Jahren Armeezeit erspartes habe ich in einen Stern-Radiorecorder und den Rest in meine und der Kumpel Kehle weggeschüttet - für andere war das der Grundstein für ein Eigenheim. Na und???!!! Man lebt bloß einmal! Mein Bau geht vorwärts (bin gerade heim und erschüttert, wieviel zwei Mann aus der Arbeiterklasse an einem Tage schaffen können - wenn sie da sind), mein Frau liebt mich nach 27 Ehejahren immer noch und trotzdem, meine Kinder auch, ich hab zu Haus und Hof einen Dalmatiner, der gestern 14 (!) wurde, nächste Woche einen Roller, noch die Chopper (hat noch nicht fertigüberlegt) dazu, einen Dacia - und ehe ich meine ganzen Besitztümer verrate (obwohl ich arm bin), muss ich noch von meinem gestrigen "Erfolg" beim freundlichen Daciahändler meiner Wahl erzählen: Hab getrieft bei der 15.000er Inspektion (bei der ich sogar das Jahresintervall ziemlich überzogen hatte) und eine recht hohe Rechnung bezahlt. Erst zuhause wie immer überlegt, dass das ganz schön happich war. Haben die doch glatt ohne Not den ganzen Ölkram gemacht. Das macht ja den Hauptposten. Mag das machen wer will - ich habe ja schon die freiwillige 1000er mit Ölwechsel gemacht. Naja - wird beim nächsten Mal "verrechnet". Also nächste Woche bei einem anderen Teil des Fuhrparks.

Und so schleppe ich mich zu Episode zu Episode und lass ganz einfach andere teilhaben. So müsst Ihr das sehen. Da können mich jüngere bewundern und die Altvorderen aus den verfeindeten Raijons köpfeschüttelnd abklatschen! Was meint ihr zwei denn, wie oft ich mir schon wegen Euch die Rübe gehalten habe. Wir haben halt alle unsere "Stärken"! Ich hab jedenfalls einen Roller - was ich mir in zwei Jahren trotz Armut anschaffe, weiß ich doch jetzt noch nicht. Vielleicht einen Rolleranhänger - oder ein Boot. Schließlich wird das Lausitzer Seenland immer reizvoller. Als Rentner treffen wir uns vielleicht alle mit 'nem Roller da... Außerdem verplempere ich mein Geld nicht - ich tausche es gegen Ware!!! Fress ich Kaviar und Trüffeln, ist das am nächsten Tag ausgesch..... Der Roller rollt noch Jahre. Sollte die Chopper wider meiner erwachten Hoffnung weggehen - wer hindert mich, in Zehn Jahren wieder für sowas Geld auszugeben? Guckt euch doch die Vögel Geldspekulanten an - wie die armen Leute gegenwärtig unglücklich sind, weil die so viel verlieren! Wer nichts weiter hat, den kann nichts erschüttern! Ich bin höchstens erschüttert, wenn mich ernsthaft mal jemand nicht leiden kann - am meisten meine Frau. Wie gesagt - gegenwärtig eben komischerweise nicht. Wisst ihr, wie das vor fünf Jahren mit dem Motorrad plötzlich "erlaubt" wurde von meiner Marion?: Im engsten Bekanntenkreis fiel jemand mit 43 tot um - dessen großer Wunsch, sich ein Motorrad zu kaufen, war durch dessen Frau bisher verwehrt geblieben...

Was will ich eigentlich sagen: Denkt mal nicht immer nur an vermeintliche Vernunft und vorallem Berechnung und dass sich irgendwie alles rechnen muss. Daran krankt sowieso alles. Für den Erdball wäre es bei totaler Vernunftabwägung unterm Strich besser, der Mensch würde von heut auf morgen komplett aussterben. Punkt. Will das wer von denen die's betrifft???

Quickie - Du hast übrigens vollständig recht mit Deiner Federbein-, Gabel- und Lagerbefürchtung. Hab ich von gelesen und anschließend regelrecht studiert in entsprechenden Scooterforen etc.. Auch wie man sich in Ernstfällen behelfen kann. Gar nicht so schwierig, weil Komponenten "hochwertigerer" Typen (Yamaha, Honda...) passen. Auch wird bei bestimmten Rollern geraten, sofort Bremsflüssigkeiten und Gabelöl zu wechseln. Viel Denk-/Hilfe erwarte ich bei ATU diesbezüglich nicht - aber ab gewissem Alter kann man - zumindest in den drei Jahren Garantie - seine Ansprüche gegenüber der Werkstatt schon recht souverän rüberbringen. Die Bettelzeiten sind vorbei.

So, jetzt kann wer will wieder abwiehern. Aus seiner Haut kann eh niemand - die Alten gleich gar nicht mehr.

Schönen Abend noch - wir waren heut etliche Stunden in einem Bergwerk unter Tage (Freiberg/ Erzgebierge) unterwegs und ich hab mir etliche Male die Birne eingehauen - für die die nach einer Erklärung suchen...

Ach so - jetzt liegt Berwi die Frage auf dem Finger "Wieso hattet ihr keine Helme auf?! Hatten wir - meiner fiel nur dreimal runter und manche Stollen schlugen wahrscheinlich die sieben Zwerge.

Frank.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du die Antwort vorweggenommen.
War auch schon mal im Bergwerk. Warndtschacht. Mit Helm und weissen Klamotten. Keine Birne kaputt. hihi.
Mosi, ich hoffe, du verstehst Spass.
Habe auch schon Trabbi Cabrio NVA in Gera gekauft. Heimgefahren, ein paarmal mit gefahren und zum halben EK nach 1 Jahr wieder verkauft. Der rollt jetzt in Berlin.
Unsinn macht doch jeder, wissen wir doch. Deshalb können wir ja so schön frozzeln.
PS
Im Krankenhaus haben sie meinem Felix gesagt, der Opa kann dir jetzt die Hand halten. War eine Schwestern von driben. Hat mir aber nicht verraten, woher genau.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, alles korrekt. Aber es war mal wieder ein Aufhänger, um dieses Forum nicht einschlafen zu lassen. Wir Gruftis verstehen, was Du ausdrücken wolltest, und die Rotärsche sind ja schon zu bequem, mal auf "Suchen" zu klicken. Kann ich nur unseren Institutsgründer zitieren, der für jeden ein ´offenes Ohr´ hatte, "haben sie ein Problem, oder sind sie das Problem?" Der Mann hatte völlig Recht. Hättste mal die Gesichter sehen müssen. Aber trotzdem verstehe ich es nicht, warum Du dir nicht eine "Toppschwalbe" gekauft hast? Wollteste mal den Wessi raushängen lassen? Ich entscheide ja auch meistens nach Bauchgefühl, aber das rechnet sich langfristig, und die beste Ehefrau von allen, nickt dann wohlwollend. Zumal wir völlig getrennte Haushalte führen. Wieso, und warum ist kein Thema fürs Forum.
Laut Wetterbericht wird morgen noch mal gegrillt. Gruss Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

PS
Seit einem Monat nix mehr von EinarN gelesen?!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nach 4 Zeilen mitten im Schreiben rausgeflogen, das macht keinen Spass mehr. Vermisst Du den "Sohn" reicher rumänischen Eltern? Die Bilder sagen doch klar aus, was das für ein Vogel ist.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vermissen wäre übertrieben. ;-)
Gibt immer mal wieder welche, die sich kurz oder lang ein wenig aufblasen und dann ist nix mehr.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur das wäre, aber die registrieren ziemlich schnell, dass sie hier falsch sind. Für heute ist jetzt schluss.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sowieso ein komisches Hobby, so ein Forum - wo inzwischen nur noch das interessant ist, was sich nicht um den Dacia handelt - ständig heimzusuchen.
Und besondere Spezies sind Leute allemal, die nach und nach und eigentlich für die ganze Welt so einiges von sich preisgeben. Trotz der Gefahr, dass aus dem Net Leute mit krimineller Energie an der Haustür hebeln. Datenschützer täten die Hände übern Kopf zusammenschlagen - was soll's - wenn's danach geht, dürfte man gar nicht mehr aufstehn vom Kissen, wo der Geldbeutel drunterliegt.

So - das liebe Mosilein (so nennen mich blöderweise meine zwei schnaften Lieblingskolleginnen und machen damit einen alten Sack pseudoglücklich...) fährt jetzt los 1500 € wegschaffen. Dann holt das liebe Mosilein ein Kennzeichen - was alleine das empfindlichste Ärgernis darstellt: Unser Kreis Kamenz ist weg!!! Und jetzt pappt man "BZ" für Bautzen dran. Ja - es wird alles identfizierbarer, heimatverbundener und aufgrund der unsäglichen Reformwelle auch mit Sicherheit bürgernäher! Geil der Fortschritt. Was verbindet unsereins mit Bautzen? Ist genausoweit weg wie Dresden von zuhause. Und die sorbische Hauptstadt. Heut steht in der Gazette, dass dort im Altkreis Bautzen fast sämtliche gebühren von Müll bis Musikschule viel höher liegen - und jetzt wird angeglichen!!! Dreimal darf der Michel raten was an was...
Und jedenfalls schafft es meine Wenigkeit, den Chinesen heut noch nach Sachsen zu überführen - ATU gibts nähestens bloß in Hoyerswerda und in Bautzen - aus Hoywoy hol ich den. Aber ich glaubs eher nicht, dass die von ATU aus dem Alltagstrott erwacht sind und das Ding überhaupt schon aus dem Verkaufsraum geschoben haben (keine Batterie drin etc...)

Zur westdeutschen "Schwalbenmanie" Quickie muss ich sagen, dass ich das durchaus verstehen kann. Sieht für Euch abgefahren aus, hat prima Wetterschutz, alles aus Blech und die Simmen brausen erlaubt über 60. Aber nach der Wende blieb die Weiterentwicklung stehn. Und ich hab seit 73 an an Simmen herumgeschraubt und weiß, wie was in welchem Rythmus verschlissen ist. Und was der Mist jetzt als Ersatzteil kosten - sofern es auf lange Sicht noch was gibt. Und eine durchrestaurierte Schwalbe kostet unverschämt viel. Wir hatten Frauchens Schwalbe 1991 an Nachbars Jungen verschenkt, weil keiner mehr richtig das Ostzeugs sehen konnte - klar, voll doof, wenn man überlegt, dass die technisch top war. Übrigens steht bei meinem Vater noch eine rote Halbautomatic - die geht sowieso mal in meinen Besitz über. Nebenann latscht Nachbars Lumpi jeden Morgen minutenlang seine Schwalbengurke an bis er hechelt. Und schiebt sie schließlich mit Sprinteinlagen an - mann ich bin in wenigen Wochen 51! Zu alt für solche Spielchen - noch dazu wo ich mein Leben lang ein pünktlicher Mensch war.

So - Aktion bis Montag - glaub nicht, dass ich zwischendrin mal zum Schreiben Zeit hab. Sonntag fahren wir ins Kino - "Krabat". Da nehmen wir einen 15-jährigen Mexikaner (Austauschschüler) mit - wird auch interessant. Der spricht fließend deutsch. Googelt mal Krabat - ist 'ne sorbische Sagengestalt. Der Film soll Herr-der-Ringe-mäßig sein.

Adios Mutchatchos, arriba arriba - oder wie das heißt... Frank.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moser,

ich glaube nicht daran, dass irgendwelche Kriminellen sich gerade dieses Forum aussuchen um potentielle Opfer auszumachen. Kann mir nicht vorstellen dass gerade die User hier, zu Hause irgendwelche Reichtümer herumliegen haben. Und den Dacia wird man mir ja wohl nicht aus der Garage klauen. Hier sind Porsche, Mercedes, etc. Foren sicher gefährlicher.

Was den Datenschutz anlangt sind wir sowieso alle durchsichtiger als uns bewußt ist. Also was solls.

Du gehst ins Kino?! Toll, dann berichte doch anschließend wie der Film war.

Gruß

ad
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da dürfte ich ja keine Werbung machen für meinen Laden, Pension usw. usw.
Die richtigen Verbrecher suchen sich was aus, was lohnt. Die beiläufigen, die grad mal so die Gelegenheit nutzen, die guggen, wo keiner zuhause ist oder die Fenster auf kipp stehen oder so.
Da weiss das mosilein bestimmt besser Bescheid.
Sinnvoller ist es, die Augen und Ohren offenhalten, seine Konten regelmässig kontrollieren.
Wer allerdings abends weggeht und lässt das Licht im Flur brennen, weil er dann meint, es sieht bewohnt aus, ist auf dem Holzweg. Da weiss jeder Langfinger, da ist keiner. Sinnvollerweise brennt das Licht im Wohnzimmer und in der Toilette oder 2-3 Lampen gehen -zeitschaltergesteuert - zeitversetzt an und aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht oder: Wer fährt immer mi... Pia Das Forum für allgemeine Diskussion 1 25.12.2010, 08:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sensai's MCV fährt ab heute in Berlin! Sensai Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 6 04.12.2007, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Spediteur fährt Datschman Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 36 02.05.2007, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fährt alles Mopped? moser Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 27 05.04.2007, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fährt schon ein MCV Diesel im AC-Raum... France Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 23.03.2007, 20:14 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wer fährt 125er Roller?