das ist ja eine gute Sache! Ich denke, das sind pragmatische Ansätze um ein Auto wieder zu verwerten und bei der Herstellung möglichst wenig Emíssionen zu produzieren. Hoffentlich gehören dazu auch solche Dinge, nicht rund um den Globus Zuliefer-Teile einzukaufen. Das ist oft der größte Wahnsinn. Türschlösser für GM Amerika werden u.a. aus Indonesien eingeflogen....
Man könnte sagen "Dacia, wir haben verstanden" (gabs mal von Toyota)
Auf der Homepage ist für den MCV auch nur noch der 86 PS Diesel aufgeführt.
Die Limo ist noch nicht eco, gibt es aber noch mit 68 PS.
seltsam!
Meiner Meinung nach wäre der Umwelt mehr zu helfen wenn die
Werkstätten mal wieder von dieser: Wir Reparieren nicht wir tauschen aus
Ideologie abkommen würden.
stimmt Leider!
Nur noch Diagnosestecker rein und machen was der Computer
anzeigt!
An der Karosse wird gar nichts mehr repariert, komplettes Bauteil ab und neues dran.
Stellt sich aber auch die Frage : brauch ich dazu noch eine Werkstatt mit ihren hohen Lohnkosten?
Ab und dranschrauben kann ich auch selber.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 26.11.2008, 12:56 Titel:
"Jein". Das Problem ist, dass die Vertragswerkstätten vom Hersteller Informationen bekommen, an Du nicht rankommst. Da werden Teile ausgetauscht, Software aktualliesiert usw. Gibt ja nicht jedesmal eine imageschädigende Rückrufaktion. Und dann noch die vielen Spezialwerkzeuge, ohne die Du auf dem Schlauch stehst.
Stimmt ! Das bei meiner Limo der Unterbodenschutz nachgearbeitet werden muss, hätte ich ohne die Inspektion ( Ok! und ohne dieses Forum :-) )
ja auch nie erfahren!
Früher habe ich meine Inspektionen immer selber gemacht! Garantie ging mir eh geschmeidigt am... vorbei.
Wenn was kaputt war wurde es gemacht.... fertig.
Damit bin ich immer gut gefahren. Nie größere Probleme gehabt.
Da war aber auch noch ein Vergasser auf dem Motor, den man sogar gesehen hat wenn man die Haube aufgemacht hat.
und das Kabelgelumps war für mich nachvollziehbar!
Heutzutage lass ich meine zarten Fingerchen vom Motor schön weg.. Und naja man wird Älter, für einen Ölwechsel klettere
ich nicht mehr unter die Gurke da bin ich zu faul zu..... :-)
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 26.11.2008, 19:17 Titel:
[code]Heutzutage lass ich meine zarten Fingerchen vom Motor schön weg.. Und naja man wird Älter, für einen Ölwechsel klettere
ich nicht mehr unter die Gurke da bin ich zu faul zu..... :-)[/quote]
Wir alten Herren sollten uns das nicht mehr Anton:). So wie die Teile "zugänglich" sind, kannste Dich ja noch nach Filterwechsel beim Chinesischem Staatszirkus bewerben. Dann die umweltgerechte Entsorgung usw. Nöö, muss nicht sein. Und am nächsten Morgen bemerkt man noch, aus wieviel Knochen und Gelenken der menschliche Körper besteht.
So ein bisschen Bequemlichkeit steht uns schon zu, gelle?
Auch unser Neuling mit seinem schönem roten Logan hat völlig recht. In dem Alter hätte ich das auch gemacht. Aber wenn man das Gefühl hat, in Schulter und Ellbogen sind nur noch Glasscherben und rostige Nägel, freut man sich, wenn man kein Fenster runterkurbeln muss, sonder Knöpfchen drücken. Funkverriegelung, genauso, soll ich meine Schöffikiste erst in den Dreck stellen, Schlüssel suchen und einladen? Nöööö, den drücke ich in der Tasche, und rein in den Kofferraum.
AC ist für mich Pflicht, unverständlich, dass das nicht Serie ist. Es gibt ganz saubere, nicht gesponsorte Studien über Inneraumtemperaturen und "Fahrtüchtigkeit und Reaktionsvermögen". Wie bei Alkohol. Und es ist erschreckend, wie ab 24° die Kurve nicht mehr linear verläuft, sonder als Hyperbel nach oben geht. Bei der zunehmenden Verkehrsdichte kannste Dir aber einen ganz kurzen Black Out nicht mehr leisten.
Nunja die Fenster muss ich auch Kurbeln, find ich aber auch gut so! So bekomm ich die dinger auch im Winter runter, und hör nicht nur ein Knacken
von einem E-Motor der die angefrorene Scheibe nicht schafft!
Nebenbei wie an anderer Stelle behauptet wurde: wir sind doch alle Dacia Enthusiasten .
Ich nicht! von mir aus könnte auch Jammamuschi auf dem Bock stehen. Den Logan benutz ich in erster Linie zum Arbeitsplatz pendeln,
und das macht der Super, nach über 70 000 Km macht der Diesel den Eindruck als wäre er gerade erst richtig eingefahren.
Ein " Edles" Auto zum kilometerfressen zu benutzen dafür wäre ich ehrlich gesagt einfach zu knickig. !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Gütesiegel Dacia eco²