falls es noch hilft:
Wir haben den Logan 1.4MPI ohne Servolenkung.
Er fährt sich prima, auch im Stadtverkehr. Weder ich noch meine Frau
würden den mit Servolenkung vorziehen. Und das ist Erfahrung.
Die Lenkkräfte sind übrigens auch im Stand so gering, das man sich keine
Hoffnung auf einen Trainingseffekt machen sollte. Beim Fahren auf kleineren
Strassen fühlt sich die Lenkung sehr direkt und präzise an.
(dagegen ist die Servolenkung von unserem Benz ein Schmerz im Arsch)
Ehe Du Dich ärgerst, Berwi: Wir Ossis sind nachweislich promter und umschreiben unsere Meinungen nicht so gerne blumig. Haben Untersuchungen ergeben. Mecke sagt bloß, was ich allgemein auch denke - hier aber bisschen als unangebracht ansehe. Schon wegen der gegenseitigen Achtung. Ich häng mich wiedermal ungefragt rein - genauso könnten sich jetzt Vegetarier mit den anderen streiten und kommen zu keinem Ende. Ich tät nicht viel auf andere Meinungen geben - es ist Euer Leben. Zudem kannst Du ja vielleicht 100 werden und fit bleiben. Manch junger Vater baut aus Unreife soviel Scheiße in den ersten Lebensjahren seines Kindes, dass es viel besser und intensiver einen "gesetzten" Vater erlebt hätte, damit was rechtes aus ihm wird. Den Gedanken hab ich auch.
Du hast sicher selber von uns am intensivsten nachgedacht, bevor das Zwinschlein da war.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 30.10.2008, 21:31 Titel:
Mecke1067 hat folgendes geschrieben:
Mann, ´n Kind in dem Alter zu produzieren.
Ja, davon habe ich schon gehört: kann man dem Kind nicht zumuten, einen alten Vater zu haben, kommt mit seinem Opa daher... usw. usw.
Diese Aussage kann nur von Jemand kommen, der dem Jugendwahn nachhängt.
Aber es gibt ganz viele andere Sachen, die man einem Kind nicht zumuten sollte, da ist ein etwas älterer Babba noch das geringste Problem.
Mal ganz davon ab, dass ich so manchen 20 und 30-jährigen in Grund und Boden renne.
Aber Kinder guggen nicht, ob der Babba alt ist, für die ist es wichtig, dass es ein lieber, sorgender Babba ist. Das mit dem alt kriegen sie von irgendwelchen Leuten ins Ohr gesetzt.
Den alten Kant hat man zu seinem 50. Geburtstag geehrt: "Ehrwürdiger Greis....". Aber das ist lange her.
In Fernost, wo ich die letzten 22 Jahre rd. 6 Jahre kumuliert verbracht habe, zählt der Alte mind. soviel wie die Jungen. Für die Leute dort war ich noch nie alt oder zu alt für was. Im Gegenteil, die bewundern die Leute, was die noch alles können.
@ mosi: vielen Dank für die aufmunternden Worte, die nicht nötig gewesen wären, da ich -wie man hier immer wieder feststellen kann- nicht unbedingt unter Minderwertigkeitskomplexen leide.
PS Meine Mama war im Juli 94 - bisschen tütelig jetzt und nicht mehr gut zu Fuss - freut sich aber sehr über ihre beiden Enkel und kriegt das alles mit.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Erfahrungen ohne Servolenkung