Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Werde mir wahrscheinlich doh keinen Dacia kaufen können
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 12:16    Titel: Werde mir wahrscheinlich doh keinen Dacia kaufen können Antworten mit Zitat

Hallo,

an sich finde ich den MCV für ein gelungenes Auto. Eigentlich wollte ich mir die 16V-Version kaufen, nur hat sich mein Bedarf etwas verschoben. Um mit 106 - 107 PS :-) unterwegs zu sein, brauche ich eine Anhängelast von 2 Tonnen. Ich komme bei keinem Anhänger (auch bei 1 PS) nicht unter die 1300 kg-Grenze. So kommt leider dieser Wagen nicht zum Transport von Pferden in Frage. OK, ich transportiere nicht täglich ein Pferd, aber es ist ein (zwar seltener) normaler Transportfall. Und deswegen zuerst ein Auto zu organisieren ist auch mühsam.

Vielleicht gibt es mal eine verstärkte Variante inkl. ESP für Zugfahrzeug und Hänger.
Benutzer-Profile anzeigen
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speaky,

ich glaube für Pferde ist der Dacia echt eine Nummer zu klein.
Wobei der Diesel in sicherlich ziehen würde.
Nimm doch Ponys :-)

Gruß IHC
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja spaßig Quick. Es heißt zwar Pferdestärke aber nicht Pferdefahrer beim Auto, gelle?

@Speaky
Bevor Du Dacia verloren gehst, warte doch noch den SUV ab. Wurde im Forum ja auch schon viel geschrieben.
Meine Tochter wünscht sich übrigens so arg ein Reitpony. Ich hätte ja Platz, Wiesen,Traktoren und Stall. Aber was kostet so ein Pferdchen in Haflingergröße? Gebe mir mal einen Tipp. Danke.

Gruß IHC
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ihc
Hallo,

das Problem fängt schon mit dem eingetragenen Maximal-Gewicht des Hängers an, um ihn an den MCV anhängen zu dürfen müßte ich ihn ablasten lassen. Außerdem ich glaube nicht das der Dacia die Vorraussetzungen erfüllt um eine 100-km/h-Erlaubis für den Hängerbetrieb zu bekommen.

Außerdem stehen mir zur Zeit nur Doppelanhänger zur Verfügung, also 2 Tonnen. Damit wäre der Dacia um einiges leichter als der Anhänger, und das mit Frontantrieb.

Der SUV könnte interessant werden, aber ich glaube nicht, daß dieser viel mehr Anhängelast haben wird. Ich rechne mit max. 150 kg mehr.

Oder doch ohne Hänger und das Pferd in den Innenraum ;-) Nur die Zuladung wäre dann schnell überschritten.

Ein Reitpony gibt es schon für 300 €. Ein Schnäppchen, falls Deine Tochter selber ausbilden kann und Zeit investiert (2 - 3 Jahre Ausbildung). Ich würde eher ein 10 bis 14 Jahre altes Pferd empfehlen, habe gerade letzte Woche ein für 1000 € angeboten bekommen. Es ist für den Freizeitbereich sehr gut geeignet und ist kinderlieb. Übrigens ein Haflinger ist schon ein recht großes Pony.
berry1979
Neuling
Neuling

Modell: LOGAN MCV 1.6L 16V Laureate Marineblau

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 15:25    Titel: Re: Werde mir wahrscheinlich doh keinen Dacia kaufen können Antworten mit Zitat

Speaky hat folgendes geschrieben:
Hallo,

an sich finde ich den MCV für ein gelungenes Auto. Eigentlich wollte ich mir die 16V-Version kaufen, nur hat sich mein Bedarf etwas verschoben. Um mit 106 - 107 PS :-) unterwegs zu sein, brauche ich eine Anhängelast von 2 Tonnen. Ich komme bei keinem Anhänger (auch bei 1 PS) nicht unter die 1300 kg-Grenze. So kommt leider dieser Wagen nicht zum Transport von Pferden in Frage. OK, ich transportiere nicht täglich ein Pferd, aber es ist ein (zwar seltener) normaler Transportfall. Und deswegen zuerst ein Auto zu organisieren ist auch mühsam.

Vielleicht gibt es mal eine verstärkte Variante inkl. ESP für Zugfahrzeug und Hänger.

Hallöle, vor einem ähnlichen problem habe ich auch mal gestanden, da ich einen anhänger brauchte, mit dem ich meine Alutraversen (sehr voluminös, wiegen aber nicht viel, ) transportieren kann. Da ich nur einen Punto mit AHK habe, ist bei 1000kg gebremst schluss. Nach einiger rumtelefoniererei hat sich allerdings die möglichkeit für mich aufgetan einen 1400 kg anhänger auf 1000 kg "ablasten"zu lassen, da ich maximal 300kg geladen habe, jedoch "platzmässig"das volle volumen in anspruch nehme, so das ich in der kombination ladung + leergewicht vom anhänger immer unter 1000kg bleibe. Da ich jetzt leider keine ahnung von pferden habe, und auch nicht weiss, ob du nun 1 oder 2 tiere transportieren möchtest, könnte diese möglichkeit jedoch bei EINEM tier auch für dich in betracht kommen... hoffe geholfen zu haben....
LG der berry
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 12:24    Titel: Re: Werde mir wahrscheinlich doh keinen Dacia kaufen können Antworten mit Zitat

berry1979 hat folgendes geschrieben:
[...]Nach einiger rumtelefoniererei hat sich allerdings die möglichkeit für mich aufgetan einen 1400 kg anhänger auf 1000 kg "ablasten"zu lassen. [...]Da ich jetzt leider keine ahnung von pferden habe, und auch nicht weiss, ob du nun 1 oder 2 tiere transportieren möchtest, könnte diese möglichkeit jedoch bei EINEM tier auch für dich in betracht kommen. [...]

Hallo Berry,

das mit dem Ablasten wäre theoretisch kein Problem, nur wiegt ein Pferd ca. 500 kg (augew. Warmblut), dazu noch eine Sicherheitstoleranz, dann wären es 600 kg Ladung (zum Pferd kommt noch einige kg Stroh, Decke, Halfter, usw. Außerdem könnte ja das Pferd auch etwas schwerer sein, nach dem Fressen sind es auch mehr als 10 kg).

Der MCV hat eine gebr. Anhängelast von 1.300 kg, damit hätten wir ein max. Leergewicht von 700 kg für den Hänger und das geht nicht. Ich könnte also mit dem MCV maximal ein Shetlandpony transportieren, das wiegt nur 250 kg.

Die grobe Rechnung für Pferdeanhänger lautet: 1 Tonne Leergewicht + 500 kg pro Pferd. Es gibt auch schwerere Anhänger mit 2,7 t statt 2,0 t.

Du brauchst Deinen Hänger zum Transport von Volumen, ich zum Transport von Gewicht. Das Fahrzeug, welches ich gerade im Auge habe hat 2,1 t Anhängelast, damit hätte ich auch bei 2 Pferden genügend Sicherheitsspielraum, da ich quasi ein unbekanntes Gewicht laden muß. Denn die Schwankungen durch Blasen- und Mageninhalt sind bei Pferden nicht so gering wie bei uns Menschen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Speaky hat völlig recht, so Hottepferde hinten dran ist was anderes, als Brennholz. da benötigt man Reserven. Unter Nissan oder Mitsu würde ich da nicht rangehen. Die Stützlast verändert sich ständig, und die Hinterachse sollte schon einiges abkönnen. Man könnte natürlich in die Hufeisen Gewinde schneiden, und die Zossen anschrauben:), ich habe mal einen New- Forrest Hengst aus dem Land der Gefrierkostkutscher geholt. Mit 220/8. Die Hölle. Nie wieder so einen Leichtsinn. War angenehm, wenn die Vorderräder mal wieder Strassenkontakt hatten. Die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer hat da Vorrang. Was macht die Dace, wenn Du mit dem Limit hinten dran mal voll auf die Eisen musst? Ist ein Scheissgefühl, wenn der Anhänger neben Dir steht, und Du die Tür nicht mehr aufbekommst. Turbodiesel, 100 - 120 KW, Heckantrieb oder Allrad. Fest montierte Kuplung, Schleuderdämpfer. Beim Mitsu würde ich aber mal ins Forum schauen, Getriebe nach 30 000 teuer, Vorderachse ab Werk schief usw. Deswegen hatte ich mich für Den Nissan Navara entschieden fast 200 000, null Problemo, bis auf "Dämlichkeitsschäden". 160-170 Spitze, 9-12/100. Nur > 1,80m sitz man wie auf einem Campingklo. Aber Preis/Leistung unschlagbar.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Speaky hat folgendes geschrieben:
@ihc
Hallo,

das Problem fängt schon mit dem eingetragenen Maximal-Gewicht des Hängers an, um ihn an den MCV anhängen zu dürfen müßte ich ihn ablasten lassen. ...."

Da hast Du nicht Recht: Wenn ein Auto 1300 kg Anhängelast ziehen darf kannst Du einen Anhänger von 1300 kg Leergewicht und 2,6to. Zul. Ges.-Gewicht dranhängen. Einladen darfst Du dann allerdings nix mehr.
Ablasten würde ich einen 8,5 Tonner Mercedes auf 7,49 to. Den dürfte ich dann mit meinem alten 3er fahren. Wiegen darf der dann beladen eben nicht mehr als 7,49 to.
Man muss unterscheiden zw. "zulässiger Anhängelast" und "zulässigem Gesamtgewicht". Wenn Du schon 500 kg in die Datsche packst, darfst Du sie nicht mehr auf den Anhänger packen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dös ist doch wurscht - egal ob Tier oder Holz - Gewicht ist Gewicht.
Was soll ich da nicht raffen? Oder darf ich 1000 kg Pferd dranhängen aber 1000 kg Holz nicht oder umgekehrt?
Lass doch einfach die abwertenden, insistierenden Bemerkungen, die andere als dumm hinstellen sollen, sein!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Dös ist doch wurscht - egal ob Tier oder Holz - Gewicht ist Gewicht.
Was soll ich da nicht raffen? Oder darf ich 1000 kg Pferd dranhängen aber 1000 kg Holz nicht oder umgekehrt?
Lass doch einfach die abwertenden, insistierenden Bemerkungen, die andere als dumm hinstellen sollen, sein!

man merkt, dass Du noch nie Tiere an der Kupplung gehabt hast. Probier es doch mal. Da wird dir aber ganz anders!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gewicht bleibt Gewicht.
Dass Du mit zwei Pferden anders fahren musst als mit 2 Ster Holz ist mir auch klar.
Es heisst ja nicht umsonst in der StVO "... den Umständen entsprechend..."
das beinhaltet sowohl Wetter, Strassenzustand, Fahrzeug aber auch die Ladung. (Heizöl oder andere Flüssigkeiten)
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sinnlos mit Dir weiter darüber zu diskutieren, Da hast mal wieder was nicht gerafft, hauptsache den Senf dazugeben, bis der Ursprungsbeitrag weit genug verschoben ist. Kennen wir alle doch schon, Du darfst das ja. Chefchen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sachlich bleiben ist nun mal nicht Deine Stärke.
Diskutieren sollte man mit Fakten.
Dann lass doch mal einen Fakt los, der belegbar ist.
Oder zeige mal auf, was ich falsches behauptet habe.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

ein Beispiel:

man nehme zwei Streithammel lade sie auf einen Hänger. Wenn die beiden schön ruhig stehen zählt nur das Gewicht.

Machen sie aber in dem Hänger Jagd aufeinander, so wie Ihr beide,
habe ich ständig Lastwechsel.
und das zehrt ganz schön an der Zugmaschine......
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber falsch, über Tiere, egal ob Pferde oder Kühe, sollte man sich nur äußern, wenn man die schon mal gefahren hat, das sind keine asiatischen Hängebauchschweine, das ist Masse mit sehr hohem Schwerpunkt. Und nach Flüssigkeiten, das fieseste, was man da im Heck haben könnte.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ist aber falsch, über Tiere, egal ob Pferde oder Kühe, sollte man sich nur äußern, wenn man die schon mal gefahren hat, das sind keine asiatischen Hängebauchschweine, das ist Masse mit sehr hohem Schwerpunkt. Und nach Flüssigkeiten, das fieseste, was man da im Heck haben könnte.

Wobei auch - wie der Ostasienreisende weiss- Schweine in Lastern mit 3 Etagen transportiert werden und dabei der Schwerpunkt nach oben wandert.
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:

Wer Pferde transportieren will, sollte den Pferde-Basispaß haben (Prüfung in Sachen verladen, transportieren und Haltung/Pflege).

Übrigens, so schwierig sind Flüssigkeiten gar nicht, so lange der Behälter randvoll ist. Tatsächlich ist zuerst das Gewicht das wichtigste, der Faktor Pferd ist dann beim richtigen Fahren zu beachten, bei Kurzstrecken ist es einfacher mit einem ausgelasteten Fahrzug zu fahren als bei Autobahnfahrten.

Ich habe mir einen SUV mit 2,1 Tonnen Anhängelast rausgesucht (einen Saarländer), der ist vollgestopft mit jeder Menge Assistenten. Man darf nicht vergessen im Hänger befinden sich Tiere, dessen Wert an den Neuwert vom MCV kommen, bzw. drüber liegen. Wichtig ist, das es Pferdebesitzer immerhin seinen Kameraden hinten drin hat und nicht eine Sache. Oder wer von Euch würde die eigenen Kinder in den Hänger werfen und so über die Autobahn fahren?
berry1979
Neuling
Neuling

Modell: LOGAN MCV 1.6L 16V Laureate Marineblau

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Gewicht bleibt Gewicht.
Dass Du mit zwei Pferden anders fahren musst als mit 2 Ster Holz ist mir auch klar.
Es heisst ja nicht umsonst in der StVO "... den Umständen entsprechend..."
das beinhaltet sowohl Wetter, Strassenzustand, Fahrzeug aber auch die Ladung. (Heizöl oder andere Flüssigkeiten)

Hi, also zum thema flüssigkeiten und nicht volle behälter kann ich
was erzählen. Mein alter Herr fährt beruflich einen Tankzug mit 2 kammern, je 12500 liter ohne trennwände sog. Schwallbleche.
Die fahren flüssige zuckerprodukte, welche je nach konzentration ein
gewicht von 1.2 - 1.7 kg den liter haben. Der kann die vordere kammer nie vollmachen,da sonst die zugmaschine gnadenlos überladen wäre und enn er sagen wir mal 19000 liter geladen hat, hat er in der vorderen kammer generell 3000-5000 liter luft... auf der autobahn ist das ganze ja noch zu händeln. aber im stadtverkehr fährt der maximal 35-40 kmh. wenn den einer "schnibbelt" oder jemand plötzlich auf die strasse rennt, hat der mit der kiste keine chance zu bremsen... wenn der an der ampel die bremse loslassen würde rollt das geschoss locker nen meter vor und zurück. Ich bewundere diesen menschen, das der das täglich schafft dieses fahrzeug unfallfrei durch die gegend zu dirigieren... Manche leute wissen überhaupt nicht in welche not die einen Tankwagenfahrer durch unüberlegte fahrmanöver bringen können, gut mein alter herr fährt zucker aber bei Kraft-und betriebsstoffen hört der spass echt auf.... So das thema flüssigkeiten ist somit auch behandelt *zwinker*
Gruss der Berry
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Speaky,

danke Dir für den Tipp. Ein Halfinger wäre okay, oder ein älteres Pferd.
Ist wahrscheinlich sowieso das beste für Anfänger. Meine kleine reitet erst seit einem Jahr.

@an die anderen. Wie ihr diesen Thread zerschossen habt, ist meisterlich.

Grüße IHC
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
@Speaky,

danke Dir für den Tipp. Ein Halfinger wäre okay, oder ein älteres Pferd.
Ist wahrscheinlich sowieso das beste für Anfänger. Meine kleine reitet erst seit einem Jahr.

Wichtig ist der Charakter des Pferdes. Je besser ein Pferd für Anfänger geeignet ist (Geländeritt), desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, daß es sich für Turniere eignen wird. Ein Haflinger ist recht gut geeignet, er kann auch einfache Dressurübungen absolvieren. Am Besten ist es, wenn das Pferd Deine Tochter ohne vorbehalte als Reiterin akzeptiert, also nicht versucht seine Überlegenheit auszuspielen und auch noch verschmust ist.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Speaky,

Hallo und danke für Deinen fachlichen Rat.

Wir sind noch nicht in der Verlegenheit Pferde zu transportieren.
Unser ehemaliger Aussiedlerhof liegt umringt von Wiésen, Äckern und Wald. Aber wenn man zu Turnieren fährt wie Du, ist das natürlich eine wichtige Angelegenheit. Uns hingegegn fehlt ja zunächst noch das Pferd!

Wo kann man sich da mal "umhören". Gibt es eine Zeitschrift oder Forum dazu? Bitte um einen Tipp.

Nochmals zum Thema Wagen. Wenn ich die Autos an der Reithalle sehe, welche Anhänger ziehen, Respekt. Zierlich Frauen mit großen Hängern und großen SUVs. Gerne Hyundai, wie man oft sieht.

Mit freundlichem Hufschlag

IHC
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Braunfinken, Buchfinken,Zebrafinken und es gibt Schmutzfinken.

Ihr Kerls, denkt doch nicht immer gleich an , na ja Ihr wisst ja schon.

Okay, ich meinte natürlich Anhänger. Und SUV ist nicht mit dem anderen 3 Buchstaben S-Wort zu verwechseln.

Geschnackelt?

Übrigens: Wer lacht noch nicht über Sarah Pailin? In Ihrer letzten Rede
sagte sie, die Dinos wären seit 6000 Jahren ausgestorben. Dafür hat sie eine Gewehrhalterung auf dem Dach! Ist natürlich kein Dacia sondern ein Ford Geländewagen. Wenn ihr die mit einem "Hänger" konfrontiert um beim Thema zu bleiben, dann viel Spass!

Baller ahoi

IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zählt nicht auch der Mc Cain zur Gattung der Dinos! (Donosaurus Americanus perplex).

Gruß

ad
Speaky
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man zu Turnieren fährt wie Du, ist das natürlich eine wichtige Angelegenheit. Uns hingegegn fehlt ja zunächst noch das Pferd!

Mir fehlt auch noch das Pferd, aber da das Auto länger als 2 Jahre fährt sollte ich eben schon daran denken. Ich will mein Auto dann auch 15 Jahre fahren. Hätte einen guten Vermittler, jedoch ist der mitten in BaWü. Ich muß mal schauen, in Niedersachsen gibt es einen guten Haflinger-Züchter.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ad

Hey ad, Du hast Recht! Er ist ein besonderes Exemplar der Dinos.
Es gibt aber auch eine leckere, gleichnamige Sorte Pommes Frites, die so heißen. Essen meine Kids sehr gerne!

@Speaky

Speaky, ich wohne doch fast mitten in BaWü, zumindest im nördlichen.
Ziwschen Stuttgart und Karlsruhe, bei Pforzheim. Vlt. ist das gar nicht so abwegig!

Grüße IHC

N.S.
Sarah Pailing war auf Großwildjagd in Kenia. Als sie heimkam,erählte sie, was sie alles geschossen hat. Einen Elefanten, 14 Gnus, 16 Gazellen und 460 Noplease. Auf die Frage des Reporters was den Noplease wären, antwortete Sie, das sind so schwarze Männchen, die aus den Hecken springen und "No please", schreien!

Ist ein Witz, aber der Pailin würde ich es zutrauen.
Wäre ja echt geckig, wenn man sich vorstellt, da sie dabei noch die Verwandschaft von Obama erwischt.......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zubehör für Dacia Duster 4x4 skydiver-sr Duster SUV Geländewagen 0 11.02.2012, 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED Tagfahrleuchten Dacia Sandero Amb... BSand Optisches & technisches Tuning Forum 1 04.02.2012, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ERSATZTEILE dacia doublecab pickup dr... tomson Logan Pick Up LCV 0 21.12.2011, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Offroad-Training mit dem Dacia Duster... Conti Duster SUV Geländewagen 0 18.12.2011, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein neuer Dacia Logan MCV 16V DarkKnight Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 1 12.03.2011, 00:54 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Werde mir wahrscheinlich doh keinen Dacia kaufen können