Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 19.11.2008, 22:02 Titel:
Ist doch Mumpe, Stahlfelgen ziehste mit Gefühl an, nach Fest kommt ab. Aber immer dran denken, dass man die auch mit Bordwerkzeug nachts im Regen auf einsamer Landstrasse wieder losbekommt. Hatte gerade das Erlebnis, meine Alufelgen an zwei Schrauben mit 1m Verlängerung lösen zu dürfen. ????? Blumenkohl im Gewinde!!
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 181 Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance
Verfasst am: 20.11.2008, 19:04 Titel:
Ausgerechnet dir muß das passieren...
Hab heute festgestellt,dass an dem Ersatzrad nach 26000 km nur ein
paar Dreckspritzer sind.Also brauch sich keiner Sorgen machen,dass
er Handschuhe zum wechseln braucht.
Ist doch Mumpe, Stahlfelgen ziehste mit Gefühl an, nach Fest kommt ab. Aber immer dran denken, dass man die auch mit Bordwerkzeug nachts im Regen auf einsamer Landstrasse wieder losbekommt. Hatte gerade das Erlebnis, meine Alufelgen an zwei Schrauben mit 1m Verlängerung lösen zu dürfen. ????? Blumenkohl im Gewinde!!
Ich zieh die dinger mit ca.110 an.
Wenn beim Öffnen ein knarzen zu hören ist, war's definitiv zu fest!!!
Wenn mein Auto in der Werkstatt war und die Räder runter waren, hab ich schon oft erlebt, dass die Dinger wie blöd angeknallt waren. Mir ist beim öffnen sogar schonmal ein Radkreuz aufgeplatzt. Und sowas Ärgert mich dann schon. Nicht ohne Grund gibt es Drehmomentvorgaben. Aber manche Leute ziehen ja auch den Ölfilter mit Schlüssel schön fest :-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Drehmoment für Stahlräder