Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Felgengröße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
v6mondeo
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 16:13    Titel: Felgengröße Antworten mit Zitat

Was habe ich für einen Lochkreis.Kann das sein 4x100?? Passen das VW Felgen oder ist die Narbe da soviel anderst. Will eigentlich mal die A8 Felge drauf haben in 17 oder 18 Zoll.Was verbaut Elia für eine ET und weiß einer ab man da ziehen muß.
Benutzer-Profile anzeigen
Dieseljunky
Daciast
Daciast

Modell: derzeit Hyundai I30

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind soweit ich weiß 4X100er...

Die VW Felgen sollten da eigentlich auch draufpassen...

Auf Wheelmachine2000.de gibts einen Konfigurator für den Logan und alle passenden Felgen aus deren Programm. Wenn deine Audifelgen gleiche maße haben würde ich bei denen anrufen die faxen dir dann auch sicher die ABE für den LOGAN durch.
kalib
Veteran
Veteran

Modell: 1.4 MPI Ambiance

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 08:34    Titel: Felgengröße Antworten mit Zitat

Guten Morgen V6Mondeo,

Schau bitte unter http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic262.html nach vielleicht hilft es dir weiter.Da stehen auch die Felgengrößen drin.Mit natürlich Lochkreis 100.

MfG kalib
naked
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Größe (z.B. 6 J 15) und dem Lochkreis (4x100) ist auch die Einpresstiefe wichtig.

Bei der serienmäßigen Bereifung (185/65R15) wäre das 50.
DJMellowZee
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Overath

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 01:59    Titel: Felgen-Wunder Antworten mit Zitat

v6mondeo hat folgendes geschrieben:
Bei der Wheelmaschin gibt es auch nur 15".

Falsch, das stimmt so nicht. Ich hab mir z.B. neulich die RIAL CAMPO gekauft, die ist 6,5Jx16 mit ET42. Da kannst Du 195/55 R16 oder 205/50 R16 drauf fahren. Ist ne sehr schöne Felge aus dem aktuellen RIAL-Programm. Hab mir gleich 2 Sätze geholt (alles neu), die gab es bei eBay neulich günstig. Einen davon hab ich mit 195/45 R16 für meinen Corsa B verwendet - sieht megageil aus :-) Für den anderen Satz hab ich noch nen Satz Zentrierringe und Schrauben für Renault / Nissan da, und der Logan ist auch schon in der ABE aufgeführt.

Oder schau mal nach der RIAL TRIGON mit ET38, die kannst Du sogar mit 225/45 R16 fahren *harrharr*

Gibt mittlerweile ne Menge Felgen für den Logan, und auch nicht nur in 14 Zoll :-) U.a. von CMS gibt es auch schon die C7 in 17 Zoll, um nur ein Beispiel zu nennen. Auf "www.wheelmachine2000.de" gibt es immer aktuelle Felgen. Die sind sogar noch nicht mal wirklich teuer (außer man nimmt direkt die bereiften, aber ich hole mir die Reifen meistens woanders billiger).

Aber die Suche nach "Logan-Alus" kannst Du Dir eigentlich sparen, weil Du technisch gesehen auf dem Logan ja jede Felge fahren kannst, die man z.B. auf nem Nissan oder nem Renault fahren kann (konkrete Modelle muß ich ja jetzt nicht auflisten, aber halt alle mit LK 4x100). Weil alle 3 Hersteller haben ja soweit ich weiß denselben Mittellochkreis von 60,1mm. Da kommen ja dann bei den "Universalfelgen" (d.h. z.B. von AEZ, ALUTEC, BORBET, RIAL und wie sie alle heißen) immer nur herstellerspezifische Zentrierringe rein (die sind dann aber auch verdammt wichtig !!) und halt die in der ABE eingetragene Reifengröße(n) drauf. Es ist aber natürlich immer besser, wenn der Wagen gleich in den Felgenunterlagen drin steht.

Wenn der Logan dann in so nem Felgengutachten nicht drin ist und folglich keine Reifengröße angegeben ist, muß man sich halt an den "üblichen" Maßen orientieren (z.B. von einer vergleichbaren Felge oder einem vergleichbaren Fahrzeug, z.B. Renault Modus, Renault 19 etc.), oder man errechnet sich anhand der Serienbereifung des Logan diejenige Bereifung, bei der die Abweichung des Abrollumfangs am geringsten ausfällt (ich glaube bis zu +/- 5% sind erlaubt). Wenn man das dem TÜV-Menschen plausibel erklärt und die Felge / Reifen nicht irgendwo an den Radhäusern etc. schleift, dann sollte das jeder TÜV-Prüfer eigentlich eintragen können. Hab ich auch mal so bei Opel gemacht - da hat mir der Prüfer ne Felge eingetragen, die eigentlich vom Meriva war, und ne Reifengröße, die laut meiner Umrechnungstabelle eine Abweichung von nur -3% hatte. Wichtig ist, dass es paßt... und dass die Optik stimmt :-)

Also sucht mal schön nach ner 18 Zoll Felge, die man noch mit LK 4x100 bekommt (wenn es sowas denn überhaupt gibt) ;-) ;-)

Greets vom *DJ* :-)
drx
Veteran
Veteran

Modell: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also sucht mal schön nach ner 18 Zoll Felge, die man noch mit LK 4x100 bekommt (wenn es sowas denn überhaupt gibt)

gibt es: Rondell Design 0030 (15 bis 18 zoll)
DJMellowZee
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

drx15578 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also sucht mal schön nach ner 18 Zoll Felge, die man noch mit LK 4x100 bekommt (wenn es sowas denn überhaupt gibt)

gibt es: Rondell Design 0030 (15 bis 18 zoll)

Geile Meile :-) Wo haste denn die ausgegraben ? Fährt die schon jemand auf nem Logan ? Wenn ja, gibt es da Fotos von ?

Aber wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir die Rial Campo schon besser.

Ist aber immer Geschmackssache. Nur: welchen Reifenquerschnitt müßte man dann beim Logan fahren, so dass das riesige Rad noch paßt ? Laut meiner Rad-Reifenkombinations-Berechnungstabelle (Marke Eigenbau), müßte man z.B. 205/40 R18 oder 215/35 R18 nehmen. Ob das noch wirklich gut aussieht bzw. komfortabel ist... Der Logan ist doch in der Hinsicht als "Mercedes des Ostens" bekannt ;-)

Greets vom DJ :-)
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

die passenden reifen kombinationen gibt wheelmashine doch gleich mit an
DJMellowZee
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

drx15578 hat folgendes geschrieben:
die passenden reifen kombinationen gibt wheelmashine doch gleich mit an

Richtig, so weit hatte ich noch gar nicht geguckt :-)
Kitano
Neuling
Neuling

Modell: Bad Salzungen

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Tieferlegungsfedern (45mm) drunter mach, kann ich dann noch 17zoll 225er drauf machen? :)
drx
Veteran
Veteran

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

also 17-er passen drunter. und die breite... da weiß ich nicht, sollte aber auch gehen
Kitano
Neuling
Neuling

Modell: Bad Salzungen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann muss ich mal irgendwo nachfragen, oder ausprobieren!! Danke für die Info!! :D
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge maximale Felgengröße? Roy Logan MCV Kombi 1 14.02.2008, 00:02 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Felgengröße