Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zensur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du Jemanden in Verdacht?
Wenn Du es wärst, müsstest Du es ja wissen.
Benutzer-Profile anzeigen
Vel Satis
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Admin ist ein Idiot, weil Er das Forum führt, damit wir was zum "Kotzen" haben. Die üblichen Idioten und *Achwasbinichtoll* - Typen gibts überall ! ! ! Foren gibt es wie Sand am Meer. Und Tschüß ! ! ! Um so merkwürdiger, dass manche sich da so reinhängen, um hier was zu verbessern. Mein Vorschlag User löschen und Ruhe ist ! ! ! Okay ich hab hier noch 2 Accounts.

Vel Satis

i.A. von moser
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt geht es Dir besser?!
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

nun artet es aber zum Kichererbsendebakel aus. Angedacht war anf+ürsich eine vernünftige Lösung.

LG Michael
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese bereits zum Frühstück "Das Kapital". Soweit isses schon.
Guten Morgen Ihr Luschen!!!

Vel Satis war schon vor Jahren ein Reinfall - und weg war er. Nicht mal in meinem Auftrag. (dass ich das sarkastisch meinte - Berwi - darauf bis du wohl nicht gekommen?) Krieg Dich wieder ein - nach Stress mit der Freundin tobt man nicht ins Forum rein! Mach noch mal einen anderen "netten" Beitrag, sonst denken wir Du bist ein ganz knallharter Typ. Das willst Du doch nicht oder - wo die Männer langsam Frauen werden...

Es ist mir - trotzdem ich meistens ein Spaßvogel bin - einfach zu öde, wegen "Zensur" rumzumeckern. Wenn die Forumsregeln total durchgesetzt werden würden, stünde nur noch die Hälfte drin! Lest sie euch doch bitte mal durch, die ihr gerne so persönlich werdet. Wenn ich Scheiße baue (na gut - Sch.... könnte man tolerieren - ein starkes Wort!) finde ich es nicht schlecht, dass der Beitrag weg ist - da kann ich mich in ruhigerem Zustand noch mal neu artikulieren. Ich war schon mal selber froh darüber - wo ich dem Dieseljunky was zu Deftiges erwiderte. War gleich weg und nicht alle konnten es lesen.

Frank - der Liebe. Ach was war ich wieder toll!
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Ich lese bereits zum Frühstück "Das Kapital". Soweit isses schon.
Guten Morgen Ihr Luschen!!!...

Biste vergesslich geworden? Als ehem. VoPo haste das doch garantiert schon mal gelesen, nur nicht geglaubt was da drin steht!

Gruss
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mecke - Du kriegst es mit der Birne, wenn du da anfängst zu lesen...
Die Zeitung war noch nicht da und die Schwarte lag rum (gerettet vorm Altpapier).

Unsereins hatte stets die "Übersetzungen" vorgekaut gekriegt - von den Schreibbeauftragten des Betonkoppbüros. Und da war alles so total
"l o g i s c h" . Ich glaube nicht, dass der Dachdeckerlehrling und irgendwas davon tatsächlich verstanden hatte. Da las sich ja der Abschreiber Lenin leichter. Kein einziger VoPo hat ernstlich jemals diese Lektüre komplett gelesen - ich vermute sogar, im Westen haben sich mehr damit beschäftigt.

Übrigens fand ich eine für Marx seltsame Stelle - sinngemäß: "Frauen und Mädchen können nur unter der Fuchtel eines männlichen Gangmasters effektive Arbeit vollbringen...". War auf die Landarbeiter bezogen.
Oj, Marxi Marxi...
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens fand ich eine für Marx seltsame Stelle - sinngemäß: "Frauen und Mädchen können nur unter der Fuchtel eines männlichen Gangmasters effektive Arbeit vollbringen...". War auf die Landarbeiter bezogen.
Oj, Marxi Marxi...

..haste mal ´ne Quellenangabe =>welches Kapitel?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwarte hab ich - leider - ohne Merkzettel zugeknallt. War so eine winzig kleingedruckte Passage. Ich such nochmal danach, Mecke. Wenn ich's nicht vergesse. (Wem willst Du die Meinung sagen - Deiner Holden???)

Für mich waren vorallem die Beispiele aus dem alten England interessant: Ein Arbeiter verkrachte sich mit seinem Arbeitgeber und kündigte ihm den Arbeitsvertrag. Er war aber für den irgendwie unverzichtbar und sollte wieder zur Arbeit gezwungen werden. Es blieb beim Nein und so erhielt er beim ersten S t r a f p r o z e s s drei Monate Arrest. Wieder wurde er hochpeinlich gefragt, ob er zur Arbeit erscheine und er blieb beim Nein. Wurde wieder zu neuer Haft verdonnert und so ging es über Jahre in Wiederholung weiter - eigentlich saß der nur noch in Haft. Wegen ein und desselben "abgegoltenen" Falls. Der Fabrikbesitzer hatte im Kündigungsverfahren genau dieselben Rechte verletzt - ihm ließ man einen Z i v i l p r o z e s s angedeihen, woraus der wiederum straflos hervor ging. Gesellschaftlicher Wahnsinn im damaligen Kapitalismus. Ist das heute viel anders?

Marx zitierte Grundsatzurteile und auch viele damals namhafte Gegenstimmen und Abhandlungen von anerkannten Instituten. Das ist für mich interessanter als die unfassbaren Rechenexembel und von sonstwoher geliehenen Wortgebilde in diesen "Werken". Da sind einem ja die heutige Anglifizierung des deutschen Sprachtums lieber.
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

(Wem willst Du die Meinung sagen - Deiner Holden???)

...Chefin
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nich übertreiben - oder kannst Du Dich nachher körperlich entschuldigen?
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nich übertreiben - oder kannst Du Dich nachher körperlich entschuldigen?

Jetzt bleib ich mal die Antwort schuldig :-)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gelegenheit: Mir steht nächsten Freitag ein Schichtvergnügen in einer recht abgelegenen Scheune bevor - gemeinsam mit einer noch abgelegeneren Diensteinheit (weil mein Gastgebender Kollege mit der "Chefin" dieses Vereins liiert ist...) Die solln fast nur aus "CUF" -Damen jüngeren Erzeugungsdatums bestehen. Mir graut's - ich krieg sicher vor lauter Bluthochdruck Krämpfe in der Bierglashand.
Wegen der sinnvollen und wichtigen Reform unserer ruhmreichen sächsischen Bollerei herrscht allerorts so bisschen Stimmung wie 45 in der Reichskanzlei. Thema Nr. 1 kommt manchmal als erstes von der Weiberfront - unerwartet und angsteinflößend. Man kann und will das alles nich mehr - na gut "will nich" ist übertrieben...

P.S.: Frag mich jetzt aber ja nicht, was "CUF" ausgesprochen heißt. Vielleicht erklärt es der sowieso in Rage geratene Berwi!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

mosi hat geschrieben:
"... Gesellschaftlicher Wahnsinn im damaligen Kapitalismus. Ist das heute viel anders? ..."
Ja, heute bekommt fast jeder Arbeitnehmer Recht wenn er mit seinem Arbeitgeben in den Clinch geht.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

mosi hat auch geschrieben:
"...(dass ich das sarkastisch meinte - Berwi - darauf bis du wohl nicht gekommen?) ..."

Mosilein, wie oft soll ich es Dir noch erklären, dass ich nicht dazuschreibe, dass ich es auch sarkastisch meine, wenn ich auf Deine sarkastisch gemeinten Beiträge antworte?
Biste verwirrt? Wohl soviel im Kapital gelesen?
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr nicht mal wieder von diesem thema runterkommen. recht hatte nur lenin, der sagte: die kapitalisten werden uns noch die stricke verkaufen, an denen wir sie aufhängen werden.heute morgen war ein schöner frühaufsteherbeitrag auf NDR 2. Ein AUSGEBILDETER Elektriker legt dir aus versehen 220V in die Badewanne. Der Betrieb wird von der handwerkskammer geschlossen, er kann seinen laden dicht machen. Ein AUSGEBILDETER Banker vernichtet die arbeit deines Lebens, und darf weitermachen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatte Lenin, der alte Schlächter und Menschenverächter eben Unrecht.
Gegen das Kapital kommt Keiner an, da fast Jeder käuflich ist.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir zuhause ermöglicht mir eine ausgebildete Bankerin ein recht sorgenfreies Leben in geordneter Armut. Wer knapp zuviel verdient, hat keinerlei sozialunterstützenden Anspruch. Entweder richtig viel übrig oder man dümpelt.

Der Elektriker hätte ein verfrühtes Lebensende ermöglicht.

Berwi ich glaub nicht, dass (fast) jeder käuflich ist - das wäre ein Grund, selber auch zum Vollarsch zu werden. Denke mal an Deine eigene Überzeugung vom Gutmenschen in der Arbeitgeberfront. Oder sagst Du "käuflich, aber trotzdem gut"? Beides geht nicht. Ab welcher Summe tust D u welche unmoralische Tat? Ich meine nicht die keinen manchmal notwendigen Lebensschummelein - die macht man sowieso kostenlos.

Lenin ein Schlächter? Na gut, muss auch mal gesagt werden. Muss jetzt jeder googeln, was unter Lenin alles so im Riesenreich an Blut vergossen wurde. Marx ein Schlächter? Hat ja schließlich Lenin aufgehetzt - der widerum Stalin. Marx war ein Bourgeos (richtig geschrieben?) - wo begann denn da der Schlachtgedanke. Irgendwo schließt sich der Kreis so wie wiederum Lenin aus Quickie sprechen lässt...
Was will ich sagen: Man kann nicht alles mit einem einfachen früh eingetrichterten Kraftwort abtun! Bei mir hat sich seit der 5. Klasse auch was eingetrichtertes in der Birne festgesetzt: Das Wort "Kadavergehorsam".

Ich habe soeben paar weitere "Ergüsse" von mir schnell gelöscht - Quickie zuliebe: Hörn wir auf. Muss schließlich nochmal im Kapital blättern.

Irgendwann muss ich bestimmt auch mal klarstellen (obwohl es hier noch keine diesbezügliche Bemerkung gab), dass wenn mich einer aufgrund beruflicher laufbahn für 'ne "rote Socke" hält (auch ein unsäglich blöder Begriff) - ich demjenigen gerne mal ausführlich erzählen würde, wie manche Leben hier tatsächlich vor 89 verliefen. Meine Welteinstellung hat sich eigentlich nie geändert - mein Weltverständnis schon und teilweise enorm.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

1.) so: Bourgeois = Besitzbürger
2.) käuflich nicht in dem Sinne, dass fast Jeder für Geld einen Anderen ans Messer liefern würde, aber in dem Sinne, dass man für einen Vorteil finanzieller Art auch mal seine politische Gesinnung vergisst.
Fast Alle, die verteilen wollen, wollen nicht mehr verteilen, wenn sie selbst mal mehr haben, als die Anderen.
Was haben denn die Oberfuzzis in der alten DDR alles zusammengerafft!
Und haben dem Volk erzählt, alles gehört allen und alle Menschen wären gleich. Wir haben hier ja auch so weintrinkende Wasserprediger.
3.) Marx kein Schlächter, auch wenn er -wie Du sagst- den Lenin aufgehetzt hat. hihi. Es hat ihn ja niemand gezwungen, sich aufhetzen zu lassen. Aber für seine Zeit war er nicht übel, der Marx, meine ich.
Obwohl die Beiden -der Marx und Engels- sich ganz schön gezofft haben und in ihrem Leben sich auch nicht immer an die Vorgaben ihrer eigenen Bücher gehalten haben.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

und warum ist mein Beitrag gelöscht worden ?? Francis, warst Du das?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal überschätzest Du mich. Wieso sollte ich Deinen Beitrag löschen? Kann ich gar nicht. Und wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun. Aber ich erinnere Dich, Du hast schon mal gemeint, es wäre was gelöscht worden und Du hattest es nur in einem anderen Fred geschrieben.
Pit
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Dacia Sandero 1.4MPI AHK Feuerrot

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich daraus den Schluß ziehen, das hier keinem bekannt ist

wer Admin oder Moderator in diesem Forum ist.

Möglicherweise kommt Er/Sie mal aus der Versenkung...:-))

moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung - aber ich muss Berwi nochmal was erwidern:

Es stimmt, dass es insgesamter Wahnsinn war, wie die gesellschaftliche Praxis ab 45 - vorallem ab 49 inder bösen Ostzone durchgesetzt wurde. Und dass die Oberen sich am Ende vollständig von ihrem lieben Volk entfernt hatten - in jedweder Hinsicht. Aber Reichtümer angehäuft hat von denen niemand - jedenfalls nicht so, wie man es sich vorstellen sollte. Es ist ja bis jetzt noch peinlich, was da in Wandlitz wirklich vonstatten ging: Spießerdasein in gleichartigen für heutige Maßstäbe seelenlosen simplen Häusern - mit eigener Schwimmhalle und einem schönen großen (?) Laden, der a u c h Waren führte, wie es sie auch im Intershop gab. Deren Kinder fanden sich im Nachhinein trotz erheblicher Privilegien regelrecht eingesperrt. Verlor wer sein Amt, konnte er meist wieder in seinen ursprünglichen Beruf und in eine Mietwohnung wandern. Privilegien, die für einen normalen BRD-Bürger normal waren, waren eigentlich bekannt (Staatsjagdgebiete, gesperrte Urlaubslagen...) oder wurden 89 aufgedeckt. Ich habe nichts erfahren, was mich als "angehäufter Reichtum" durch die ehemalig Mächtigen zusätzlich erschüttert hätte. Klar hatten die sich die besten DDR-Urlaubslagen und -domizile gesichert, klar gab es für die Oberen nebst Anhang keine PKW-Wartezeiten, klar konnen die sich in ihr Bad finnische Mischbatterien bauen lassen und mussten keine Fliesen mit Haustrunk oder Fleischpaketen erhandeln. Aber Adolf war ähnlich abstinent und ein Despot - was man aber beileibe eigentlich nicht vergleichen sollte. Mich hat eher endgültig erschüttert, wie egomanisch und verknöchert die obere Riege am Ende war und was für ein unsäglich perfider Überwachungsapparat das Ganze noch am Leben hielt. Da hat das Bayrische Sträußchen keinen unerheblichen Anteil und die anderen berechnenden Arschkriecher im Westen. Es ging am Ende immer nur noch um Geld und Einfluss. (Strauß tät im strafrechtlichen Sinne bei Gerechtigkeit in dieser Gesellschaft immer noch im Knast sitzen, wenn er noch leben würde - so viele Gesetzesverstöße wie der begangen hat)

Also unter Reichtümer anhäufen verstehe ich was anderes - guck Dir bloß mal an, was aus den noch lebenden Möhren geworden ist und wo die leben - kein ehemaliger Staatsmann im Westen lebt nach seinem Abgang im Pflegeheim oder Plattenbau. Deren Renten sind lächerlich im Vergleich. Kürzlich kam als Wiederholung - Phönix? - was über "die Kinder von Wandlitz" und danach "Die Reisen des Politbüros".

Ich habe kein müdes Lächeln für das Gebahren der damaligen Machtmenschen übrig, aber man sollte die Relationen bewahren.
Vielleicht liegt es daran, dass man Geldgier vom Kapitalisten erwartet, nicht aber von ehemals eingekerkerten Kommunisten - da ist die Abscheu ungleich größer...

Zum eigentlichen Thema: Einer von Euch sollte selber ein Forum eröffnen und administrieren - da wärn wir unter uns! Es wäre allerdings schade um die schönen Beiträge bisher.... Quickie was hast Du denn geschrieben, dass ein Löschungsgrund sein könnte?

Mecke - ich find die Stelle immer noch nicht - muss ja auch was anderes nebenher tun...
Vel Satis
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zum eigentlichen Thema: Einer von Euch sollte selber ein Forum eröffnen und administrieren

Man muss das Rad nicht zweimal erfinden!

Dacia Forum & Community

Erfahrungen, Tests, News und kompetente Hilfe zu Dacia in Europas größter Auto- und Motor-Community.

http://www.motor-talk.de/forum/dacia-b402.html

Soweit meine persönliche Empfehlung nach langer Zeit des Lesen hier im Forum.
HH-Dacia
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl der letzte Beitrag hier im Forum gewesen sein! Kann mir gut vorstellen, dass jetzt ALLE incl. der Admin auf Motor Talk migrieren. Egal, ob jung oder alt, die Berliner Jungs freuen sich über jeden neuen User! Eine sehr gute Werbung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Zensur