Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieviel Kilometer
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Ambiance

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:37    Titel: Wieviel Kilometer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

da ich nach 2 Jahren nun 55500 km geschafft habe.
würde mich mal interessieren, wieviel Kilometer ihr geschafft habt.

gruss knulli
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein guter Wert:
Ich habe in 19 Monaten 54.000 zusammengefahren.
Ich kriege in 3 Jahren die 100.000 voll, dann kann ich mir die Garantie aussuchen. hihi.
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

meine garantie ist nach 18 monaten abgelaufen, habe meinen Dacia über DEURO CAR gekauft und da ist die garantie nach 18 monaten abgelaufen.

hab den fehler gemacht und mich nicht genug vorher informiert.
wenn bei renault gekauft hätte, wären es 3 jahre gewesen und mehr standarts.
wollte halt nicht solange warten
renault 12 wochen, deuro car 8 wochen
und dann halt der unterschied von 200,- weniger bei deuro car.
heute kann ich mir in den hintern treten.
aber man lernt dazu

gruss Knulli
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das eigentlich nicht egal, wo man sein Fahrzeug kauft, die Garantie gibt es doch nicht vom Händler sondern vom Werk?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte es nicht glauben und habe mal bei Deurocar gesurft.
Und was habe ich gefunden:
3 Jahre Garantie oder 100.000 km!!!
Wie kommt Du nur auf die 18 Monate?
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

soll ein re-import sein und was auch erst später in den papieren gesehen hab, steht drin 18 monate garantie, karosse ist 72 monate
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle steht jetzt in der Preisliste im Internet was von 3 Jahren oder 100.000 km.
Mach´Dich mal kundig, Dacia wirbt mit den 3 Jahren. Ob es da zulässig ist, einen Wagen mit weniger Garantie zu verkaufen???
Re-Import ist das sowieso nicht, höchstens ein Import vom freien Importeur, der die Dinger in Rumänien eingekauft hat. Vielleicht gibt es dort nur 18 Monate?!
Knulli
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

schlau werde ich mich auf jeden fall machen
DANKE
hab die erfahrung gemacht, dass in dingen auto immer die arsch karte ziehe
Vel Satis
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten 2 Jahren fuhr ich im Durchschnitt 17000 km pro Jahr. nach 2 1/2 Jahren wird der Logan verkauft - da hält sich der Wertverlust in Grenzen. Außerdem kostet mich der Dacia außer Service und evt. 1 Satz Reifen nichts, da alles auf Garantie :-)
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nach anderthalb Jahren erst 15.000km. Weshalb ich auch nichts Großartiges am MCV zu vermelden habe.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Nach anderthalb Jahren erst 15.000km. Weshalb ich auch nichts Großartiges am MCV zu vermelden habe.

Detto!
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:

Aber sonst auch nix. ;-)
Es sei denn, Deine Baustelle wäre endlich fertig. hihi.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knulli,

nutzt Du Dein Auto beruflich?
Ist ja ne Menge Holz Deine Kilometer. Wir haben 30.000 Km in 1 1/2 Jahren, das ist allerdings auch nicht grad wenig.

Es ist verblüffend, wie dieses Auto den Alttag "klaglos" meistert.
Hoffentlich bleibt das so.

Grüße IHC
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks wegen administrativen Eingriffs muss ich Mecke mal kurz hier antworten: Kapitel 23 - is bei meiner Schwarte auf S. 723. Hab vielleicht bisschen übertrieben, wie es meine Art ist. Wörtlich steht da aus dem Zusammenhang gegriffen: "Pächter haben entdeckt, dass Frauenzimmer unter männlicher Diktatur ordentlich arbeiten, dass aber Frauenzimmer und Kinder, wenn einmal im Zug, mit wahrem Ungestüm, was schon Fourier wusste, ihre Lebenskraft verausgaben, während der erwachsne männliche Arbeiter so heimtückisch ist, damit, soviel er kann, hauszuhalten."

Berwi - meine Baustelle sprich mal bitte 'ne Weile nicht an....
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wann ist es wieder erlaubt? ;-)
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wieder einen glücklichem Blick darauf werfen kann! Gegenwärtig zweifeln wir erheblich, ob wir uns von den richtigen Leuten breitlabern ließen. Ihren Job tun sie hervorragend - wenn sie denn mal da sind. Es schien bisher so, als ob sie Sonnenbaustellen beackern und wenn Mistwetter ist, bei uns antraben. Anfang Oktober sollte alles gegessen sein und jetzt gehn natürlich verschiedene Arbeiten, die hätten unbedingt fertig sein müssen, aufgrund der Temperaturen nicht mehr - z.B. Kunstharzbeschichtung eines angeflanschten Wasserbeckens für die Mengen des Regenwassers von Carport und Terassendach, was meiner Idee entsprang. Das Dach kann nicht drauf etc, etc... Und innen schwitzt der ganze Mist wie 'ne Tropfsteinhöhle. Tagelang ist schon Regen und Nebel und der Gipfel ist - lacht Euch bitte nicht kaputt!!!!: Der eine hat gerade 20.000 € gewonnen und der andere, der den Pickup fährt, hat angeblich kein Auto mehr! Ich wollte nicht davon reden..... Morgen ist Montag und es soll die nächsten Tage wärmer werden. Die Hoffnung stirbt nie.
Berwi, bitte keine "hättest da mal dies und das gemacht und lieber nicht..."- Ratschläge. Hinterher ist man immer schlauer. Fest steht, dass es trotzdem irgendwann fertig ist. Etliche Wochen später zwar - aber noch vor dem Sommer...
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr froh, dass Du auch ohne meine Ratschläge hinterher schlauer geworden bist.

PS
Sind die Osthandwerker so übel?
Oder kommt das daher, dass die Guten alle hier im Westen sind und bei mir wohnen?

PS
Haben die Leute keinen Firmenwagen?
Sollen dann doch den gewonnenen Wagen nehmen. Ich meine das Geld für einen Wagen hernehmen.
Oder sind es am Ende doch Schwarzarbeiter?
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das doch schon alles irgendwie erklärt - und wenn einer mitliest, kommen die gar nicht mehr... Das sind hier so viele "Selbstständige" - in Wirklichkeit Ich-AGs, die überall alles zusagen und gleichzeitig als Subunternehmer für Hinz und Kunz agieren. Überall Verpflichtungen eingehen und gleichzeitig überall von anderen "Helfern" - z.B. Hausmeisterdiensten - selber abhängig sind. Alles gestandene Handwerker, die ihr Fach verstehen und ursprünglich auch mal in Firmen angestellt waren. Warum sich gerade hier so viele selber so behelfen, ist nachvollziebar - oder? Deren eigener Fuhrpark hält sich rigoros in Grenzen - der bei mir ab und ab benötigte Radlader musste auch geliehen werden. Oder jedesmal der Abraumcontainer oder anfangs der Bagger. Und wenn da eine Kiste ausfällt, ist Polen offen. Ich bin immer so blöd und "sozial" veranlagt, dass ich mich breitquatschen lasse und auf Zusagen vertraue. Das ist kein Schwarzbau - aber man hätte vertraglich vorher was machen sollen. Mal sehn, wie's weiter geht - ich hab bisschen Tacheles geredet.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint angebracht.
Du kannst doch keine Firma führen und dann grad mal kommen, wann man Zeit hat, oder keine Lust für was Anderes oder es war mal grad nix zu feiern.
Mann, Organisationstalent gehört auch dazu. Davon hat man doch bei Euch soviel Gutes gehört. Oder?!
Schicke die Leute mal zu mir. Die kriegen dann einen Grundkurs in BWL.
Übernachtung, Frühstück inklusive. Wird am Schluss noch vom AA gefördert. hihi.
Ich kenne aber die Probleme, ich war zu oft in Thailand und den Phils.
Regt mich fast nicht mehr auf.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den unterschiedlichen Gewerken hättest Du den Vertrag vom Profi erstellen lassen müssen, der will auch Geld sehen. Und eine Ich-AG verklagen? Wo nix ist, ist auch nix zu holen. Kannste nur abwarten.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Quickie hat mal wieder recht - das Kind wird im Brunnen gebadet und bleibt jetzt solange drin bis es sauber ist.

Berwi - was hast Du denn so alles "Gutes" von uns gehört? Blühende Landschaften und innovative Menschen? Mir stäubt sich wieder ansatzweise irgend eine Nackenfeder bei Deinem Vergleich "kenn die Probleme ....Thailand und Phills..." Entwicklungsland-Gedanken, wenn Du an Ostdeutschland denkst? Komm doch mal lieber m i c h besuchen, vielleicht bist Du dann bisschen objektiver und weniger gönnerhaft. Es kommt mal wieder so rüber, tut mir leid. Bin zwar selber nicht gemeint, aber ich werde sofort fuchtig, wenn verallgemeinern geschlussfolgert wird. Es gibt genügend gegenteilige Beispiele, wo Westfirmen Chaos im großen Stil hinterlassen haben - und ohne Not. Lassen wir dieses Thema bitte. Bei meinem Glück wär's mir auch bei Dir um die Ecke passiert, nehm ich an.
Mecke1067
Provinzheld
Provinzheld

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, Mosi,

reg Dich nicht auf, ist nun mal so bei Dir im "Tal der Ahnungslosen"
...und wo nix is, wird wohl auch nix werden.

(Danke für die Quellenangabe[Marx])

Gruss
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Mosi,
Du schreibst: ".... Lassen wir dieses Thema bitte..."
OK, Du kannst es einfach lassen, aber hier in diesem Forum mit freier Meinungsäusserung musst Du es schon über Dich ergehen lassen, wenn Leute wie ich, ohne alle Ahnung (wie Du wohl meinst), über ein Thema schreiben.
Dann schreibst Du: "....Bei meinem Glück wär's mir auch bei Dir um die Ecke passiert, nehm ich an...."
Das nehme ich fast auch an. Das hat aber nix damit zu tun, dass Du kein Glück hast. Ich glaube fast, Du suchst Dir immer den steinigsten Weg aus.

Aber: Mit Freude habe ich Deine Einladung erhalten. Und solltest Du weiterhin an dieser Einladung festhalten, werde ich Dich tatsächlich mal auf einer Fahrt nach Dresden oder Frankfurt/Oder heimsuchen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Problem hat mit den neuen Bundesländern nichts zu tun. Ich werde ja fast täglich damit konfrontiert, nur geht es da um andere Bauvolumen und Summen. Hauptursache ist das Ausschreibungsrecht. Der billigste Pruckler bekommt den Auftrag. Und wer einen Trabbi bezahlt, und einen Mercedes erwartet, darf sich nicht wundern. Die Schweizer machen das viel pfiffiger. Aus allen Angeboten wird der Mittelwert gebildet, und wer der nächste über dem MW ist, erhält den Auftrag. Da kann es nicht passieren, dass Qualitätsfirmen pleite gehen, und Murckser und Betrüger überleben.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich eine gute Lösung, die schweizer Methode. Ist bei uns in A auch immer das große Problem bei Ausschreibungen. Der billigste bekommt den Zuschlag auch wenn er aus Kastichistanirgendwo kommt. Entweder verschwindet der nach Beendigung der Baustelle auf nimmer Wiedersehen oder es wird während des Baus das Angebot immer wieder nach oben nachgebessert. Sodaß es schlussendlich auch nicht billiger ist, als bei einem teureren Anbieter. Aber das trifft wieder das Thema Gier, welches in einem anderen Teil dieses Forums schon genannt wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Logan Limousine (Stufenheck) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviel Liter sind noch im Tank... Dieseljunky Logan MCV Kombi 2 27.07.2009, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel darf der Anbau einer AHK kosten? heikeB Logan MCV Kombi 9 24.10.2008, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 200 Kilometer drauf und schon die ers... moser Das Forum für allgemeine Diskussion 21 29.02.2008, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Kilometer hat Euer Kombi? berwangerfj Logan MCV Kombi 46 05.12.2007, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die ersten Kilometer Waldo Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf 4 07.10.2007, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wieviel Kilometer