Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verabschiedung von IKARUS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat man dabei meistens noch keine grauen Haare!
Benutzer-Profile anzeigen
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein Spätkonfirmand?!
Es gibt ja auch Erwachsenentaufen.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel* oder er durfte in der 1. Klasse bereits rauchen? *frechgrins*

LG Michael
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö, noch früher
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schreibtischfoto täuscht so so ein bisschen, eigentlich stehen wir meistens bis zum Knöchel im Dreck, und immer zur "besten Jahreszeit" , und zu der Frage von Frank, wo dieses Naturparadies ist, Mit GoYellow auf Karte, dann Bleckede, mit der Fähre rüber, und immer "rechts" halten. Dann kommt ein Ort mit "ie" im Namen, und dort in der scharfen Linkskurve rechts in den Grenztruppenweg, immer am Deich lang, bis zur nächsten scharfen Linkskurve[. Dort auf den Deich gehen, und staunen. Die Bilder sind von der BRD-Seite. Wir benötigten hundert Genehmigungen, weil Biosphäre usw. Immer ein Sachbearbeiter im Urlaub!! Dann im November die Erlaubnis bekommen. Behördenärsche. Im Sommer hätten wir von 6:00 bis 23:00 arbeiten können. So von 8:00 bis 15:00. Abfahrt 6:00 und die 1 1/2 spurigen Strassen laufen dort auf alten Sommerdeichen. Beide Seiten 3m Abwärts, und vereist, macht Spass mit LT 35 langem Radstand und zu leichter Hinterachse, da schwitzt man auch bei minus 3° . Man kann da immer hin, ich war im Sommer mit meiner Gattin dort, niemand hat uns kontrolliert, oder die rote Karte gezeigt. Nur, Speisen und Getränke, und Klopapier mitnehmen, töter als tot geht es nicht mehr. Schmale Strassen, und 40 Tonner im Konvoi!! In einer Ente würde man kotzen, aber die Dace ist dort in ihrem Element.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich
den Quickie
einmal gelobt,
dass er endlich
die Bilder vernünftig
hier reinbringt.
Und dann das!!!
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nur geil, Quick.

ist doch ein schöner Job, wenn es vllt. auch blöd klingt.
Wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt, wird man echt mürbe und sehnt sich nur noch nach draussen, auch wenns mal regnet oder kalt ist.
Zumal für mich als Fast-Landwirt.

Hörmal, den UNIMOG kannst nicht irgendwie loseisen? Der ist genial!
Ist es der 6 Zylinder mit 89 PS?
Sowas bauen die Deutschen heute nicht mehr, ich verstehe es nicht!!
UniversalesMotorGerät mit Zapfwelle, Hydraulik und Allrad. ich kriege gleich Schweißausbrüche.

Tolle Bilder, Toller Job und für mich zur Neugier: Bist Du der Blonde auf dem Bild?

Grüße IHC
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor Quickie gleich wieder zum Unimog fachsimpelt (interessante Bileder übrigens - die Lehmpampe könnte vor Kurzem noch meine Baustelle gewesen sein...), paar kurze Antworten: Berwi - hatte mich geirrt - meine Fresse habe ich jemand anderem geschickt (Quickie z.B.) und ich kann bestätigen, dass Qickie so wie auf dem Personalfoto aussieht - nur ganz anders hi hi...
Und Urlaub machen wir die letzten Jahre immer zu der Zeit 'ne Woche - fallen Hochzeitstag und Geburtstag rein. Und Feiertag drin macht nur vier Urlaubstage. Mich als "Ungläubigen" "stören" dabei christliche Feieranlässe nicht - übrigens haben wir Sachsen den einen Feiertag der Ära Biedenkopf zu verdanken. Wo isser noch? (wäre auch mal ein schönes Thema: der liebe Gott und andere...vielleicht aber schön gesittet?)

Bei Gelegenheit werde ich mir die Ecke wie beschrieben anschaun, Quickie. Na gut - bekennender Ornitologe bin ich ja nun nicht gerade und wenn da keine Seen, Moore oder Elche zu sehen sind, tät ich da auch nicht unbedingt hin wollen und wenn es der Natur noch so gut tut. Aber z.B. Masurenfan bin ich schon, wenn wir von Einöde reden. Da isses teilweise auch so still, dass du bloß noch den eigenen Atem hörst. Aber wie gesagt - mittendrin gibts da wenigstens tolle Gastronomie und Attraktionen wie Wolfschanze oder den Urwald von Bialowieza in der Nähe. Mich zöge es auch eher nach Schweden als an die Küste von Malorca. Kroatien bereise ich nur solange, wie es nicht vollständig "verwestlicht" ist. Nichts ödet mich mehr an als Straßenzeilen voller Luxusboutiquen, All-inklusive-Hotelzeilen oder das vornehme Gemache mancher Zeitgenossen - genauso die Gegenrichtung: Herumkrakelende und müllherumwerfende Horden von Eventtouristen, die in Thailand oder wo sie gerade urlauben, unbedingt 'ne deutsche Currywurscht fressen müssen und über einheimische Gewohnheiten herziehn.

Hatte heut ein lustiges Erlebnis: Musste Leergut wegschaffen (ganz schön gekübelt, die Gesellschaft..) und beim Getränkemarkt hatte gerade einer seinen alten Astrakombi vollgeladen und schaffte den Wagen weg. Schon beim Wagenholen sah ich den draußen vor der Bude andauernd meine Dace beäugen und seine Frau musste alles machen. Der war dann schneller fertig und ich sah, wie der beim Wagenwegschaffen wieder nur zum Dacia guckte: Peng - die Karre voll gegen seine eigene Karosse geknallt. Der guckte kurz sein Auto an, schaffte den Wagen weg und guckte bis zum Einsteigen wieder nur den Dacia an. Ich nehme an, der hatte schon einen Kombi bestellt...
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nee Uli, das ist ein Doktorand von uns. Der Unimog war ein Diesel, aber nur noch dreißigjähriger Schrott auf vier Rädern. Habe ein Video, wir der nach hause fährt, da haste den Deich nicht mehr gesehen. Alle Farben aus dem Auspuff.
Wir hatten den 6-Zylinder, aber die Kernkraftgegner haben ihn uns angezündet, Totalschaden. Dann wollte ich einen 1302 kaufen, aber unbezahlbar.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 16:56    Titel: Hallo mal wieder gelesen Antworten mit Zitat

Hallo berwangerfj ich habe meinen Dacia in Konstanz am Bodensee gekauft. Der Wagen war sehr schön und ich fand ihn super. Also ich empfehle den MCV immer noch weiter.
Aber der Händler war nicht zu ertragen und somit war die einzige Lösung den Wagen zurück zugeben. Heute weiß ich, dass der Autohausbesitzer in der Handwerkskammer an einer bedeutenden Position sitz und daher sich mehr erlaubt oder glaubt mehr erlauben zu dürfen.
Andere Bekannte raten jedenfalls auch von dem Autohaus ab.
Ich sage nur kein Service kein Kunde.
Mit dem Benz geht es mir da schon besser, dafür bezahle ich auch mehr aber das ist mir guter Service wert. Der Händler soll auch leben und wenn er sich um die Kunden bemüht stimmt Preis-Leistung wieder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verabschiedung von IKARUS