Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verabschiedung von IKARUS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
@Es heißt ja auch: jung, dynamisch (?), erfolglos.....................
ad

Das wiederum ist doch ein klares Zeichen das unser System total krank ist. Welcher junge Mensch hat denn heute noch ernsthafte Chancen sich zu entwickeln.
Vor fünf Jahren habe ich mir gesagt, "noch 5 Jahre dann gehe ich in Rente" jetzt heißt es wir sollen bis 67 arbeiten. Das heißt doch, wir blockieren die Arbeitsplätze der Jungen.

Laut Generationsvertrag sollten die jungen arbeiten, damit die alten ihre Rente genießen können. Aber die Wirklichkeit ist doch, das jetzt die alten noch länger arbeiten, damit die jungen Hartz IV bekommen.

was ist das für ein Schwachsinn.
Benutzer-Profile anzeigen
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, so ist das Problem nur verschoben. Entweder haben die jungen Leute keine Arbeit, weil die älteren nicht aufhören dürfen. Oder der Staat kann die Pensionen nicht zahlen, weil alle rechtzeitig in Pension gehen wollen, dafür haben aber die jungen eher eine Arbeit.

Ein Scheiß System ist das und ein blöder Teufelskreis. Eins ist sicher, auf den Staat ist so oder so kein Verlass. Hilf dir selbst sofern du kannst.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alle jungen Menschen haben heute ernsthafte Chancen, sich zu entwickeln. Mehr denn je.
Sie müssen sie nur nutzen.
Auch Du wirst nicht bis 67 arbeiten müssen, denn dieses Rentenalter wird erst so ca. 2030 erreicht.
Die Alten werden noch gebraucht um ihr Wissen einzubringen.
Es ist genügend Arbeit da, sie muss nur organisiert werden.
Aber darüber zu diskutieren sprengt diesen Rahmen und vor allem das Wissen oder Nichtwissen derer, die irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen.
Und auch die Politiker haben ja soviel mit sich selbst zu tun, die können kaum noch was für´s Volk tun.
Siehe Hessen: Wer nicht auf Linie der linken SPD-Tussi ist, wird rausgeekelt. Wie bei der SED oder DKP. Abnickverein.
Und das zieht sich seit Frühjahr hin. Keine andere vernünftige Arbeit wird getan. Nur Verlogenheitskonferenzen. Das Ziel war: Koch muss weg. Und dann?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Eben, so ist das Problem nur verschoben. Entweder haben die jungen Leute keine Arbeit, weil die älteren nicht aufhören dürfen. Oder der Staat kann die Pensionen nicht zahlen, weil alle rechtzeitig in Pension gehen wollen, dafür haben aber die jungen eher eine Arbeit.

Ein Scheiß System ist das und ein blöder Teufelskreis. Eins ist sicher, auf den Staat ist so oder so kein Verlass. Hilf dir selbst sofern du kannst.

Denke mal einfach 100 Jahre zurück, wie es da war.
Aber hilf´Dir selbst... find ich gut! Mach´ ich seit Jahren.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 19:03    Titel: Wer hat meine Dacia Antworten mit Zitat

Also mein Ex-Dacia ist ganz leit zu erkennen.
1. Die Zündspule ist mit 4 statt mi 3 Schrauben befestigt. Ich habe das 4. Gewinde selbst geschnitten also selbst wenn die Schraube fehlt ist das Gewinde noch da.
2. Die Motorsteuerelektronik ist mit 4 Statt mit 3 Schrauben befestigt.
3. Die Halteschelle an der Servolenkung an der Lenksäule ist mit einer Mutter befestigt.
4. Der Reserveradhalter ist an den Drehpunkten mit Kunststoffschlauch gelagert, damit es keine Scheuer- und Roststellen gibt.
5. Das Armaturenbrett hat auf der Fahrerseite einen mittleren Kratzer. War die Werkstatt bei der Sitzreparatur. Sie verweigerte aber den Austausch des Artmaturenbretts oder eine andere Reparatur.
6. Eine Delle in der Edelstahlleiste am Kühler. Hier weigerte sich zuerst auch die Werkstatt eine Raparatur durch zuführen. Nun habe ich die Edelstahlblende im Kleiderschrank zu stehen.
7. Der Reserveradhalter ist mit Hammmmmmarite nachlackiert.
8. Die Schrauben von der Vorderachse an der Karosserie und vom Unterfahrschutz rosten.
9. Der Krümmer und Auspuff sind mit spezial Rostschutz gestrichen.
10. Die Federbeinschenkel, Gussteile sind mit Rostschutz gestrichen.

Also ich nenne hier nicht die Fahrgestellummer und nicht die Konstanzer Werkstatt.
Aber ich hoffe jeder weiß was er kontrollieren kann und bemerkt wie lieb ich meinen MCV (Francesca) hatte.
Grüße IKARUS

PS: Viel Glück mit dem Vectra es ist ein super Auto, war bei mir der Vorgänger vom Dacia. Ich habe im laufe der Zeit bestimmt 4 Liter Rostschutz verstrichen und der TüV hat nach 15 Jahren die Plakette verweigert.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal von der Ölerei am Zahnriemen absieht, die wirklich ärgerlich war, und Deine weitere Liste liest, kommen mir doch so leichte Zweifel, ob es überhaupt ein Auto gibt, an dem Du nix zu meckern hast?? Ich hatte auch mal so einen Kunden, furchtbar. Alle Schrauben überlackiert. Sämtliche Achsteile mit der damals noch üblichen Mennige vollgepönt, da kommt aber der Werkstatt die Kralle. Denk doch mal darüber nach, ob Du das Problem warst, und nicht die Werkstatt? Solche pedantischen Erbsenzähler sind die Lieblingskunden. Und hättest Du Deine Ansprüche, wie normaler Weise üblich, über einen Anwalt geregelt, hätte der wahrscheinlich das Mandat niedergelegt. Sei mir nicht böse, aber der Gedanke an "Pappa ante Portas", liegt sehr nahe, Uwe!
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 11:44    Titel: Schwieriger Kunde Antworten mit Zitat

Hallo, Du hast völlig recht, ich bin ein sehr schwieriger Kunde. Dies liegt daran, dass die Produkte, für die ich die Verantwortung habe absolut 100 Prozent sein müssen. Das übertrage ich dann auch auf andere Gebiete.
Ist aber ein Kunde der sich bis in das Tetail mit dem Auto beschäftigt und Ansprüche an Qualität setzt nicht eine Herausforderung an der sich die Werkstatt messen kann ? Natürlich muß mehr Zeit und Aufwand aufgebracht werden aber das Resultat auch einen schwierigen Kunden zu befriedigen wäre doch eine Herrausforderung für die Werkstatt. Oder man sieht es als unerreichbares Ziel an und weigert sich von vorn herrein.
Das kann jemand ab schätzen der sich in der Reparaturbranche auskennt und weiß wie oft kompizierte Kunden erscheinen.
Vielleicht bin ich nicht als Verbraucher geeignet.
ikarus
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, ikarus - gibt es überhaupt Tage, wo Du glücklich bis? Nimm's mit wiederum nicht übel - aber wenn Du schon die Perfektion an einem Dacia suchst, wie muss dann Deine Traumfrau aussehen?! Und das vom Aufstehn ohne Spachtelmasse und halbzuen Augen an bis zum Bettdecke drüberziehn. Reserveradhalter mit Kunststoff überziehen oder die Haltelage hammeriten - echt??? Dort ist es doch vollständig scheißegal, ob es bisschen scheuert!! Das risse in 50 Jahren ab - wenn überhaupt. Du tätst ja durchdrehn, wenn du wie bei meinem MCV aller Furze lang die linke Sonnenblende in der Hand hast, wenn du vergisst, ab und an das Ding nach links zu drücken. Frauchen bringt das nicht und dann liegt das Ding auf dem Beifahrfersitz. Wäre mir echt zu blöd, deswegen einen Tausch anzukurbeln und vielleicht denselben Fehler wieder zu kriegen. Oder die Schalthebelmanschette: Beim Rückwärtsgang einlegen hupft sie vorne raus. Na und??? Da lass ich mir was einfallen und fertig. Autos vom Schlage eines Dacia liebt man nicht wie eine immerfröhliche Mätresse - man nutzt sie profan. Den Auspuff kann man einem unwiederbringlichen Oltimer versilbern - obwohl - das wär ja auch nicht mehr original.

Im Übrigen staune ich gerade über Dich, Quickie - wie gesittet und sorgsam behütet Du Deinen Satzbau betreiben kannst, wenn Du willst feix feix

Aber komplett recht hast Du natürlich.
"Als Verbraucher nicht geeignet..." Ikarus, was bleibt Dir anderes übrig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Mercedes Dich zum Orgasmus bringt - hast ja was von befriedigen geschrieben. Aber wir haben alle unsere Ticks.

Und ich hab eine Woche Urlaub - Frank.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wünsch ich dem Ikarus mal viel Vergnügen mit Mercedes. Da wird auch nicht alles perfekt funktionieren. Nur mit dem großen Unterschied dass alles viel teuerer ist. Ich persönlich hätte bei einer Premiummarke wie Mercedes & Co, aufgrund des erhöhten Anschaffungspreises dementsprechende Erwartungen. Wage aber jetzt schon zu bezweifeln dass die dort 100%ig erfüllt werden.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, Schalthebelmanschette? Das hatte ich beim Nissan kurz nach dem Krieg, einen Tropfen UHU Plus, und dann war Ruhe. Sonnenblende, ist wohl auch lösbar. War auch Nissan, eine Schraube nachgedreht. Und ohne Frauchen gehst Du nicht aus dem Haus? Dann verabschiede Dich auch jeden morgen ganz lieb von ihr. Als ich von der Arbeit kam, ein Riesenstau. Drei Fahrspuren gesperrt. Zwei PKW, dazwischen ein Scooter, könnte Deiner gewesen sein. Nur noch einen 1/2m lang. Und ein haufen Deiner Kollegen, mit betretenem Gesichtsausdruck. Dacia-Treffen sind Familientreffen. Frag doch mal Feuerrrot, über Autos wurde fast gar nicht gesprochen, war einfach nur gemütlich. Was wir da durch die Gegend gurken, wissen wir doch selbst. Es geht doch darum, mal zu gucken, wie sieht der Typ eigentlich aus, der sochen Scheiss schreibt? Um mal aus der Anonymität des Forums rauszukommen!
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schalthebelmanschette hat sich bei meinem auch schon selbstständig gemacht. Es ist zwar nichts kaputt oder gebrochen, aber der Kunststoffeinsatz der die Manschette in der Konsole halten sollte ist nicht fest genug eingepasst. Ich hab das Problem so wie Uwe geschrieben hat bereits vor ein 3/4 Jahr mittels Klebstoff gelöst. Seither kein Problem mehr.

PS: @Uwe, kannst ja mal ein Foto von dir hier reinstellen, dann ist es auch vorbei mit der Anonymität. (grins!!!)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch ist doch sowieso öffentlich.
Musst Du nur hier kucken:
http://www.igb.tu-bs.de/personal/zee.htm
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naja! Das hat er nun davon, dass er so viel von sich preisgibt. Vorgestellt hätte ich ihn mir jedenfalls anders.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denn?
Andererseits ist es ja nicht ehrenrührig, dort zu arbeiten. ;-)
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Wie denn?

Das sag ich hier nicht, sonst gibt`s womöglich Haue.

berwangerfj hat folgendes geschrieben:
Andererseits ist es ja nicht ehrenrührig, dort zu arbeiten. ;-)

Eh, nicht. Im Gegenteil klingt sehr ehrbar.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grazer sind genauso gut wie wir, auf einigen Gebieten sogar besser.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ alpe,
so schnell gibt es keine Haue.
Bestimmt hast Du Dir auch so einen verkniffenen Alten vorgestellt.
Man ist ganz verwundert, dass dieser nette Herr zu solchen Attacken fähig ist, wie er sie hier schon losgelassen hat.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@francis

Du sagst es! Außer die haben das Foto womöglich so retuschiert. So gesehen müßte man ihn wirklich in Original sehen.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder können retuschiert sein... Wer sagt denn dass er sooooooooooo nett ist *Kopfeinziehe* grins Sorry @Uwe wollte auch mal.

Liebe Grüße aus dem Norden

Michael
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe,

wieso Grazer?

Alpe ist doch aus Bregenz! Bodensee weißt Du?

So, jetzt wurdest Du also von Francis geoutet. Ich habe Dich noch nicht angeschaut, aber Du sorgst für Gesprächsstoff.

Übrigens genaus so, wie die Partei des Saarländers, wessen der man Wikipedia gesperrt hatte. Diese .......
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, wie Quickie wirklich aussieht und er weiß, wie ich aussehe - ich glaube Berwi auch. Äußerlichkeiten sind Schall und Rauch.

Das Problem bei der linken Sonnenblende hab ich noch nicht gelöst. Wahrscheinlich werde ich da einen kurzen Stift durchpressen am Stab an der Stelle, wo er rechts eingerastet ist, damit nichts mehr nach rechts weiterrutscht. Gerade soeben die Idee...

So und jetzt muss ich gleich (schon wieder) gastgeben - ab heut geh ich rapide auf die Sechzig zu... (bitte keine endlos-Gratulierschleife - ist so schon schlimm genug) Morgen haben wir übrigens Feiertag in Sachsen. In meine traditionelle herbstliche Urlaubswoche fallen stets die Toten-Feiertage - wie passend. Frank.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Uwe,

wieso Grazer?

Alpe ist doch aus Bregenz! Bodensee weißt Du?

...ja aber in Bregenz gibt es keine TU, dafür in Graz. Das meinte Uwe damit.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, wie Quickie wirklich aussieht und er weiß, wie ich aussehe - ich glaube Berwi auch. Äußerlichkeiten sind Schall und Rauch.
...
) Morgen haben wir übrigens Feiertag in Sachsen. In meine traditionelle herbstliche Urlaubswoche fallen stets die Toten-Feiertage - wie passend. Frank.

Meinst Du, das Bild vom Quickie ist geschönt und schon älteren Datums?
Und was meinst Du mit "-ich glaube Berwi auch"?
Also ich weiss weder wie der Quickie noch Du in Wirklichkeit aussehen. Tut ja auch nix zur Sache.
Und kannst Du Deinen Urlaub nicht verlegen? Ist evl. einfacher als die Feiertage zu verlegen?!
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mein Konfirmationsfoto.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat man doch normalerweise einen dunklen Anzug an!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verabschiedung von IKARUS