Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verabschiedung von IKARUS
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 23:32    Titel: Verabschiedung von IKARUS Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich möchte mich von diesem Forum verabschieden.

Ich werde noch einen Link angeben, an dem ich Euch meine gesammelten Dacia Daten zugänglich mache.

Der Grund für meine Kündigung ist ganz einfach:
Das Autohaus B...... in Konstanz war nicht in der Lage nach 4 maliger Reparatur den Ölverlust am Zahnriemen zu beheben. Statt dessen wurden immer mehr Teile am Auto beschädigt.
Der Ölverlust zeigte sich durch einen toltal verölten Zahnriemen, der also wie eine Steuerkette im Einsatz war.
Schließlich verweigerte die Werkstatt jegliche Reparatur und die Ausbesserung von verursachten Schäden.
Nach langen Diskussionen und Beschwerden an diversen Stellen konnte ich den Kauf wandeln. Der Wagen war in 6 Monaten 7000 km gelaufen.

Ich habe mit vielen Leuten über den Kauf gesprochen und im nachhinein festgestellt, dass ich es hätte nie machen sollen.

Beglückwünschen kann ich Leute aus Chemnitz, der Händler dort war super freundlich und unglaublich Hilfsbereit.

Ich wünsche Euch mit dem Dacia viel Glück und eine unfallfreie gute Fart.

Ich habe nun in Ermangelung eines Ersatzhändlers, an meinem Wohnort, einen Mercedes gekaut. Hier stimmt zwar die Peisleistung nicht ganz aber der Service ist super.

Und wenn ich einen weißen MCV sehe denke ich gern an meinen zurück.

ikarus
Benutzer-Profile anzeigen
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Haste recht gemacht - irgendwann isses gut! Aber gleich einen Mercedes - tststsss. Tschüss und allzeit gute Fahrt.

P.S.: Na dass ist ja klar: Alle haben es gewusst, Dass Du das falsche Auto gerkauft hast...
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

tschüß IKARUS.

Schade, daß Du gehst, auch wenn man es nachvollziehen kann bei Deinem Pech!

habe immer gerne von Dir gelesen, wenn auch manchmal mit Schaudern, was einem im Dacia alles widerfahren kann.

Hoffentlich hast Du jetzt mehr Glück, ich drücke Dir alle Felgen.

habe heute morgen einen Weißen MCV gesehen! Ist von einer Backkette mit Katzennamen gewesen.

Alles Gute

IHC
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Will niemand anderes ausser Mosi und mir Ikarus verabschieden?
MCV-Feuerrot
Veteran
Veteran

Modell: S-H/Kiel 1,4 MPI....... Biene

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@IKARUS
schade das Du gehst ................. und Dein Pech ....... mit dem AH.... das ist zum grrrrr....
wünsche Dir allzeit gute Fahrt ..... und denk zwischendurch an uns .......wir werden Dich vermissen
ganz liebe Grüße sendet Dir die Gaby aus Kiel
wolcla
Neuling
Neuling

Modell: MCV 1.5 Dci Laureate Marmarablau

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss ja dass man sich nen Frust holt... aber was ich nicht verstehe ist: wenn man weiss dass das Autohaus schuld an der ganzen Miesere ist, warum wechselt man dann gleich die Automarke. Nur in Ermangels eines Händlers, der nicht um die Ecke steht ? Unser Daciahändler in Frankfurt/Main war damals so unhöflichdas wir 30 Km weiter in Friedrichsdorf einen anderen Händler aufsuchten und noch am gleichen Tag bestellten.
Langer Rede, kurzer Sinn:

Fahre deinen Mercedes als wäre es ein Dacia.

Tschüss und allzeit gute Fahrt

Wolfgang
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tschüss und alles Gute.

ad
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao gute Fahrt. Hatte im Herbst einen fauligen Apfel, soll ich jetzt keine Äpfel mehr essen?

Naja jeder kann ja selbst wählen, aber kann es sein dass Du nicht ganz überzeugt warst?

LG Michael
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er glaubt, der Stern wäre erste Wahl. Und das ist doch kein Grund hier auszusteigen. Die netten Erlebnisse mit Mercedes, die er noch haben wird (Hoffentlich nicht), wären doch auch für uns belehrend gewesen. Und in der Preisklasse gibt es wirklich hochwertige Autos. Nach der ersten vollen Inspektion mit Bremse zum Preis einer Dace, meldet er sich vielleicht noch mal. Aber denke dran, der Stern ist kein Zielfernrohr, ich möchte diesen uralten Witz nicht wieder aufwärmen.Gruss Uwe!
emzefau
Veteran
Veteran

Modell: seit 16.05.07, MCV 1.4 Feuerrot,Ambiance

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

...man "trifft" sich immer zweimal(Zielfernrohr).Aber ist Ikarus damals
nicht irgendwie abgestürzt???von wegen zu nah an der Sonne oder
zu nah am "Stern"
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schulzeit ist fast 40 Jahre her. Das war doch aber Vater und Sohn. Die hatten sich Vogelfedern mit Bienenwachs angeklebt, und dann schmolz das Wachs. War wohl mehr eine Fabel, wer hoch steigt, fällt auch tief. Da gab es ja noch keine Ackermänner und Mehrdorns. Gute Nacht.
ikarus
Provinzheld
Provinzheld

Modell: Logan MCV

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 15:30    Titel: Vielen Dank für die lieben Worte Antworten mit Zitat

Ich finde es auch sehr schade keinen MCV mehr zu fahren. Ich habe viel Zeit aufgebracht um die Technik zu verstehen und mich anhand von Teilelisten über die Beschaffung von Ersatzteilen zu informieren.
Da sind zum Beispiel die Vorderenradlager mit ABS Geberring in der Lagerdeckscheibe oder das Rücklaufventil in der Hechscheibenwaschanlage, hat bis zum Schluß prima funktioniert, selbst bei längerer Standzeit.

Den Benz habe ich warscheinlich nur genommen um meinem Ex-Autohaus zu zeigen, dass mir beim MCV nicht das Geld sondern das Auto wichtig war. Die Preisleistung bei Dacia ist ja unbestreitbar und die Verarbeitung fand ich auch super. Die war so toll das mein Ex-Autohaus Schäden verursacht hat, damit Rost entstehen muß.

Falls jemand in Konstanz Hilfe benötigt kann man sich auch gern persönlich treffen.

Danke IKARUS
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ikarus,

Du hättest keinen Mercedes nehmen sollen, sondern
einen BMW (Bei Mercedes weggeschmissen) :-)

Was ist es denn für ein Benz, A-Klasse ?

Grüße IHC
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Hallo IHC! Was schreibst du denn da über die schwäbische Automarke. Bei uns würde man sagen, Nestbeschmutzer (grins!).

BMW heißt doch = Bayerischer Mist Wagen !

Gruß

ad
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ad,

nein, das liegt mir fern. Ich würde hier sonst gelyncht!!

Aber Du bist ja auch in Gefahr als bayerischer Nachbar, mit solchen Ausdrücken.

Es gibt noch was: (etwas frivol) Bu...s mal wieder. Passt bei vielen...

Grüße IHC
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ikarus, was isses denn nun für ein Mercedes - und ist es ein Neuwagen oder Jahreswagen u.s.w.? Oder haust Du uns die Taschen voll, damit interessante Entgegnungen kommen? Nichts für ungut - aber dem Händler zeigen zu wollen, dass man sich mehr leisten kann, als er denkt, wäre als Umsteiggrund zur Hochpreismarke Benz reichlich bekloppt.
Was hast Du denn für Deine unsagbar kaputtreparierte Schüssel mit 7000 auf dem Buckel noch bekommen? Vielleicht bin ich ja reichlich frech mitb den Bemerkungen, aber das ging mir jetzt halt durch den Kopf, zudem der Fred nicht enden will...
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:

Es gibt noch was: (etwas frivol) Bu...s mal wieder. Passt bei vielen...

Grüße IHC

......den Spruch kenn ich auch. Hab mich blos nicht getraut den hier zu posten. So wegen Jugendfrei und soooo......!

Kann mich dem Mosi nur anschließen. Die Argumentation von Ikarus einen Mercedes zu kaufen find ich auch etwas merkwürdig. Einen Umstieg auf einen Renault, Opel, Ford etc. hätte ich verstehen können aber so....???
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte immer das heisst Bring Mich Werkstatt *feix*
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auah,man merkt, dass hier wirklich nix mehr los ist. Liegt wohl daran, dass die Dacen einfach laufen. Montagsautos gibt es bei jedem Fabrikat, und wenn Ikarus den Stern günstig geschossen hat, dann sollten wir ihm das gönnen. Vielleicht kommt er reumütig zurück. Da sollte man ihm doch den Weg offenlassen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

"....Nach langen Diskussionen und Beschwerden an diversen Stellen konnte ich den Kauf wandeln. Der Wagen war in 6 Monaten 7000 km gelaufen. ..."

Mich hätte interessiert, die Gründe, warum man das Fahrzeug nicht in Ordnung gebracht hat.
Und wie soll ich das verstehen mit dem Kauf wandeln.
Sei nicht böse, Ikarus, aber Deine postings wimmeln nur so von Ungereimtheiten, nix Genaues weiss man jetzt auch nicht.
Und welche Lehren können wir aus Deinem Fall ziehen? Dass Du um Aufzutrumpfen jetzt einen Benz fährst...?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach, nach drei erfolglosen Reparaturversuchen, hat man das Recht auf Wandlung. HGB, Du Kaufmann. Verständlich ist das auch. Angenommen, Du kaufst dir einen relativ preiswerten Kaffeeautomaten, das Ding macht nur Ärger, dann bekommst Du ihn gewandelt. Dann legst Du doch auch ein paar Scheine drauf, und kaufst Dir eins der bekannten Markengeräte. Ist doch alles nachvollziehbar, oder? Das man mit diesen schweineteuren Teilen auch den gleichen Ärger haben kann, liegt am baugleichen Innenleben. Und der Service ist genauso beschissen.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich hinkt etwas. Ein Auto mit einer Kaffeemaschine zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt. Beim Auto geht es um mehr an Wert als bei dem anderen Ding. Ich halte es da schon mit Berwi, der Fall ist nicht ganz eindeutig zu durchschauen. Aber andererseits gehts uns nichts an und wenn Ikarus jetzt mit seiner Sternentscheidung glücklich ist, dann soll er.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein Schnellschuss von Quickie.
Wandlung - Recht der Schuldverhältnisse. Steht nicht im HGB sondern BGB, Du Oberschlauer. Früher mal § 462 BGB. Kann sich etwas geändert haben.
Und, wie ich lese, hat Ikarus sich wegen Ermangelung eines Ersatzhändlers, an seinem Wohnort einen Mercedes gekauft.
Ich kann nicht erkennen, wo er ihn gekauft hat.
Interessiert hätte doch auch, wie ein Dacia-Händler eine Garantie verweigern kann, wo die doch mit 100.000 km oder 3 Jahren werben.
Die Frage interessiert doch wohl hier noch einige mehr als nur mich. Oder?
Das könnte doch Jeden von uns mal treffen.
Und die Beantwortung der Frage hier wäre doch ganz interessant in solchem Falle, mit Sicherheit interessanter als so manches Kochrezept.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kaffeeautomaten bewegen sich preislich durchaus im Gebrauchtwagenbereich. kannst ja mal gurgeln, da sind auch locker>2000 drin.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

alpendacia hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich hinkt etwas. Ein Auto mit einer Kaffeemaschine zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt. Beim Auto geht es um mehr an Wert als bei dem anderen Ding. Ich halte es da schon mit Berwi, der Fall ist nicht ganz eindeutig zu durchschauen. Aber andererseits gehts uns nichts an und wenn Ikarus jetzt mit seiner Sternentscheidung glücklich ist, dann soll er.

In der Konsequenz ist es aber dasselbe, egal, ob Auto oder Kaffeemaschine. Das Gesetz behandelt das alles gleich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Das Forum für allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   DCE   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Verabschiedung von IKARUS