Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nun kann ich endlich mitreden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="norwoll"]Hallo Mosi

"Verfasst am: 05.11.2008, [size=18]06:20[/size]"

was für unchristliche Zeit, das ist ja noch mitten in der Nacht.[/quote]

Morgenstund hat Gold im Mund.
Es gibt ja Leute, die bis 11 Uhr schlafen und sich darüber beschweren, dass die Stütze nicht reicht.
Benutzer-Profile anzeigen
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Berwi:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber ebenso genieße ich es, das mein Bürotag erst um 9.00Uhr beginnt.
Somit kann ich mit Sohn und Frauchen in aller Ruhe das Frühstück genießen.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubst Du, wie ich es geniesse, wenn zum Frühstück 4 Gäste sitzen und sei es um 6 Uhr morgens!
D.h. mind. 4 Übernachtungen mit Frühstück. Da kommt Freude auf! Das ist fast wie Geld im Schlaf verdient. hihi.
(Die Vorleistungen waren allerdings auch nicht ohne!)

Heute morgen von halb 8 bis viertel vor 9 mit sehr interessantem Gast gefrühstückt. Felix war auch eine halbe Stunde dabei, bevor ich ihn zur Schule gebracht habe. Richtig gute Einstimmung auf den Tag war das!
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pabst?
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du den "Papst" meinst, der war es nicht.
Aber es gibt ausser ihm noch viele andere, interessante Leute, die Kinder gross gezogen haben, die einen Verein auf Vordermann gebracht haben, die jeden Tag ihrer Arbeit nachgehen und die nicht nur meinen, dass der Strom aus der Steckdose kommt.
Wäre interessant zu wissen, wieviele Leute von denen, die sowohl was gegen Kohle- wie Atomkraftwerke haben, den etwas teureren ÖKO-Strom beziehen.
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

[code]
Zitat:
[quote="berwangerfj"]Wenn Du den "Papst" meinst, der war es nicht.
Aber es gibt ausser ihm noch viele andere, interessante Leute, die Kinder gross gezogen haben,

Wieviel Kinder hat den der Ratzinger in Bayern hinterlassen ??
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man die Sätze auseinandernehmen und der Sinn ist sofort ein anderer.
So langsam habe ich den Eindruck, dass Du zu den Leuten gehörst, die immer in diese Richtung schiessen, weil Du weisst, dass dies völlig gefahrlos ist und oft auch noch billige Zustimmung findet.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich nicht viele!

Oft ist es ja nur Opportunismus von den Leuten. Gerade von den Grünen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Stadtrat, da muss man schon etwas differenzieren, genauso wie Francis bei den "Arbeitscheuen" Harz IV Empfängern. Die Bürger trauen berechtigter Weise den Lügengeschichten der EVU´s nicht mehr. CO² Verpressung in den Untergrund, bisher ein Hirngespinnst, das wahrscheinlich gar nicht machbar ist. KKW ist nicht das Risiko, den Supergau bei deutschen KKW´s halte ich für technisch unwahrscheinlich, genauso wie defekte ICE-Achsen. Das Problem ist und bleibt die Endlagerung, die ja für fast eine Million Jahre gewährleistet sein muss. Wenn man sich dann auf eines mal einigt, geht es erst los. Die Unterhaltungskosten eines Endlagers sprengen jeden guten Taschenrechner. Die Spinner, die schon vor 35 Jahren die Notbremse wegen der wissenschaftlich bewiesenen Klimaerwärmung ziehen wollten, waren das Verrückte Grüne? Wer hat die wohl zum Schweigen gebracht, oder ins wissentschaftliche Abseits verfrachtet, die Wähler, oder RWE? Die Bombe tickt, und kein 007 kann mehr den roten Draht durchschneiden, darüber sollten wir uns klar sein, und unsere Zukunft, und die Zukunft unsere Kinder darauf abstimmen. Wenn ich heute noch mal bauen würde, ich würde jeden Architekten zum Wahnsinn treiben. Massiv Betongegossen, Betondach, gibt es schon lange, einige Professoren haben das schon. Und das Ganze 0,8 m aufgewarftet. Wäre was für Francis, Schild an die Tür: Für Nachbarn 25€/Tag, für alle anderen 25€/Stunde.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe,

ich gebe Dir von A-Z Recht, keine Sorge.

Trotzdem werden viele über den Geldbeutel gesteuert, teilweise ist das auch nicht anders machbar.
Geld macht schließlich unabhängig, wenn auch nicht immer glücklich.

IHC
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Uli, ich verstehe nicht diese Geldgeilheit dieser Leute, die haben doch alle Informationen die sie haben möchten. Sie vernichten wissentlich ohne jeden Grund Arbeitsplätze, Siemens trennt sich von der PC-branche, nur 105 Millionen Gewinn 2007*, ticken die noch?? 1500 Arbeitslose in der BRD mehr! Diese Masslosigkeit und Gewissenslosigkeit macht mir Angst. Irgendwann kommt wieder so ein Österreicher Tapezierer, weil das Volk nicht mehr weiss, wohin. Und die rechtsstaatliche Demokratie nicht mehr verstehen will, und kann. Oder eine ganz neue RAF, wo Herr Ackermann mit 3 schwarzen Sheriffs pinkeln gehen muss. Er sagt zwar heute, seine Peanuts seien kein Vergleich zu dem Bankenskandal, aber er hat doch diese Unmoral losgetreten, oder?* Ein kleiner ehrlicher Handwerksmeister möchte einen Kredit, um seine Firma über den Winter zu retten, und wird nach BaselII abgeschmettert. Für den Betrag gehen Ackermänner und Volkerts mal kurz mit ihren Edelvotzen Abendessen. Ich bin nun mal überzeugter Bundesbürger, und hoffe, das irgendein Regulativ automatisch eingreift, hoffe! Ist ja wieder totales Dacia Forum:)) Mein Auto ist heute dreimal problemlos angesprungen, trotz des Wetters, selbstverständlich für uns verwöhnte Nutzer. Vor 35 Jahren, Haube auf, Verteilerkappe getrocknet, Kontaktspray. Und viel Gottvertrauen. Tja, man vergisst so schnell. Öltropfen? Blech unter den Motor. Und jeden Freitag nachfüllen.Die Technik ist wirklich gut geworden, nur die Mechaniker(Mechatroniker) immer unfähiger.Weil eine "eiernde Nockenwelle, und der Simmering" so elektrisch sind. Aber dafür können sie nix, der Simmering auch nicht. dDe Ausbildung ist schlechter geworden. Dramatisch. Leider, und nicht nur dort.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Money rules the World!

Aber wer steht denn dahinter? Ist es immer nur der Profit der Firmen?
Zum großen Teil gewiss. Es ist aber auch eine Mentalitätsfrage. In Frankreich ist man mit weniger zufrieden (gell Francis) und isst lieber gut und hat mittags 2 Stunden Pause. Das ist doch rings um Deutschland kein so ein Kampf ums goldene Kalb!
Welche Nation ist Weltmeister im Herzinfarkt und Schlaganfall?
Richtig, Deutschland. Das besagt doch vieles.

Interessant ist der Aspekt, lieber Uwe, den Du in Punkto Umwelt ansprichst. Letztlich waren aber auch die deutschen die ersten, die erkannt haben, daß es so nicht weitergeht und die GRÜNEN entstanden.

Auch das Wort "Waldsterben" gab es nur bei uns.
Darauf können wir auch stolz sein, weil inzwischen viele Arbeitsplätze durch regenerative Technik entsteht, im Übrigen teilweise analog in Österreich.

Unsere Jugend allerdings erlahmt in diesem Elan, geblendet durch Konsum immer mehr. Sie werden amerikanisch....

Grüße IHC
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ihc hat folgendes geschrieben:
Uwe,

ich gebe Dir von A-Z Recht, keine Sorge.

Trotzdem werden viele über den Geldbeutel gesteuert, teilweise ist das auch nicht anders machbar.
Geld macht schließlich unabhängig, wenn auch nicht immer glücklich.

IHC

Viele?
Fast alle Leute.
Oder wer kauft den teureren ÖKO-Strom?
Oder die Eier von Freilaufhühnern vom Bio-Bauern für 3,50 Euro
statt 99 Cts. aus der Legebatterie?
Oder den fair gehandelten Bio-Kaffee aus Mexico für 3,69 Euro/250 gr. statt andere Marken für 2,98 Euro/500 gr.?
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

da haste dich wohl als frischgebackener Vater bei den Eiern leicht vertan. Ich kaufe schon seit 20 Jahren beim Bauern meines Vertrauens, wegen der Qualität. Preis ist mir egal. Stelle mich doch nicht 4 bis 8 Stunden in die Küche, um mit minderwertigenn Zutaten ein Essen zu zaubern. Küche ist Arbeit!! Habe Gestern Kartoffelsupppe nach Art des Hauses gemacht, Zutaten 14€, 3 h Küche. Kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo ich als Kind für 50 Pfennig Suppenknochen kaufen musste. Ist ja wie der Groschenhering zur Delikattese aufgestiegen. Aber, ohne Knochen und echter Brühe, mach ich kein Süppchen. Basta.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte geschrieben: "viele", nicht alle. Und nicht bei allem.
Aber mit Sicherheit gibt es bei Dir auch Dinge, die über den Geldbeutel laufen.
Oder gibst Du Dich bei der Volksbank z.B. mit 3% Zinsen zufrieden, wenn Du bei der Kreissparkasse 4% bekommst? Wohl bemerkt, am gleichen Ort.
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ganz sicher bei jedem Dinge die über den Geldbeutel laufen, zum Beispiel der Kauf eines Dacias.

Wobei es doch ein Unterschied ist ob man zu minderwertigen Lebensmitteln greift, die werden dann höchstens zu Überlebensmitteln, oder ob man ein günsitges Auto kauft.

Ich halte es meist bei der Anschaffung von techn. Geräten so, dass ich sie mir erst dann zulege wenn Sie schon eine Zeit auf dem Markt sind, dann werden sie automatisch günstiger.

Aber um nochmals den Kern des Problems anzusprechen, muss gesagt werden dass der Horizont der meisten Menschen sehr beschränkt ist und sich deshalb vieles nur über die Brieftasche abspielt. Die wenigsten sehen über den Tellerrand hinaus, darum stürtzen sie auch von einem Extrem ins andere und damit ist auch der Samen für rechtsradikale Politik gestreut.
LoganMCVMichel
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 Lauréate Marineblau

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@alpendacia

Der Horizont ist für jeden Menschen begrenzt oder kannst Du um die Erde schauen? *verwundertbin*

Oder meintest Du wir sehen den selben Himmel, haben wir auch den selben Horizont?

Günstigere Lebensmittel heisst nicht unbedingt qualitativ schlechter. Schau dir mal die letzte Bewertungen der Markenbutter an.
Viele Marken werden als Zweitlabel verkauft z. B. penny Langnese - RIO und das mit teilweise erheblichen Preisunterschieden.

Das zum Thema beschränkt.

Zum thema rechts. Der letzte Skandal war meines Erachtens nach in dem bergischen Ländchen. Als die Linie 1 eingestellt wurde. auch sowas fördert die tendenz6.
Zweitens gibt es fussvolök dass ist unumstritten, was ist aber mit den Rechtsanwälten Doktoren und anderen Funktionsträgern? Alle beschränkt?

Es ist ja so einfach dogmen zu verbreiten, hat ja schonmal funktioniert.

Zum Thema Schadstoff China verdoppelt in den nächsten 2 Jahren den Co2 Ausstoss
LG Michael
alpendacia
Auserwählter
Auserwählter

Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@LoganMCVmichel

Was hier nach Verallgemeinerung klingt, ist durchwegs nicht so gemeint. Wenn man von einem begrenzten Horizont schreibt, ist hier der geistige gemeint. Auch bringt man damit zum Ausdruck, dass der Horizont eines solchen, eben unterdurchschnittlich ist. (Über den Tellerrand schauen). Auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage (Finanzmarktkriese), werden an den Staat viele Forderungen gestellt. Es wird auch viel versprochen. Mir graut ehrlich gesagt vor so vielen Versprechungen. Denn, wer ist der Staat? Doch wohl wir alle. Das heisst auch wir finanzieren damit diese Versprechungen. Das meinte ich mit über den Tellerrand schauen. Das tun die meisten nämlich nicht.

Zu den Lebensmitteln, hast du natürlich recht. Hier wollte ich eigentlich nochmals auf die Eier aus Legebatterien oder auf Fleisch aus Mastanstalten hinweisen. Das wirkt sich eben auch auf den Preis aus.

Politische Ansichten kommentiere ich hier nicht weiter. Soviel noch dazu, es gab in Europa schon mehrmals Situationen in der Vergangenheit wo sich ganze Völker von einem Menschen in die Irre führen ließen.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Günstigere Lebensmittel heisst nicht unbedingt qualitativ schlechter. Schau dir mal die letzte Bewertungen der Markenbutter an.

Viele Marken werden als Zweitlabel verkauft z. B. penny Langnese - RIO und das mit teilweise erheblichen Preisunterschieden.

Das muss man differenzierter betrachten, teurere gute Lebensmittel sind nicht unbedingt teurer. Wenn ich mir fürs Altersheim einen Schmorbraten, egal ob Rind oder Schwein, hole, dann passt der gerade so längs in den Bräter. Nach 2 Std. sieht der noch fast genauso aus, etwas kürzer, aber dafür höher, fast volumenkonstant. Wenn ich den aus dem Supermarkt hole, passt er nach 2 Std. quer in den Bräter. Also war mein Landfleisch billiger, netto. Wasser für die Sosse kann ich selbst zu tun, und nicht für 10€ den Liter. Kartoffeln das gleiche Spiel. Aldi 25-50 Prozent Abfall. Hofladen mal eine mit tiefen Augen. Also auch preiswerter. Dazu kommt noch Geschmack und "Kaubarkeit".
Bei den Standardlebensmitteln bin ich auch bei LIDL und Kollegen. Ist mir doch egal, wie die Butter heisst. Die Biowinterbutter käme mir nie in den Kühlschrank. Einige wissen villeicht warum, ich möchte mir hier nur nicht Schnauze verbrennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gelände kann er ja auch ein bischen.... otto1 Duster SUV Geländewagen 2 25.05.2010, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich kommt er! Ab 22.April in der ... vbbdriver Duster SUV Geländewagen 5 08.04.2010, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann jemand einen Dachgepäckträger br... Jellinchen Logan Limousine (Stufenheck) 5 24.07.2009, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich isser da.. Andreas Sandero Stepway ( Schräghecklimousine ) 3 13.06.2009, 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man bei dem 7 Sitzer... zebu Logan MCV Kombi 2 20.04.2009, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Nun kann ich endlich mitreden