| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sanderine Neuling

|
Verfasst am: 07.11.2008, 16:23 Titel: sanderine -> Sandero+Marineblau |
|
|
Hallo in die Runde!
Ich habe seit gestern meinen marineblauen Sandero! (1.4 Laureate mit Klang und Klima) darum stell ich mich hier mal kurz vor.
Ich komme aus dem schönen Wendland, bin 28 und dacht ich heb hier mal die Frauenquote etwas an.
Ich suchte schon ne Weile nen netten kleinen PKW und habe im Vorfeld hier schonmal etwas durchs Forum gelesen. Naja, die Entscheidung fiel und nun steht er vor der Tür (o:
Habe in den letzten Jahren nur Lieferwagen (Ford Transit und Renault Rapid) gefahren und brauchte jetzt mal wieder mehr Sitze.
Auf dem Tacho sind gerade erst 150km, das werden nächste Woche aber bestimmt schnell mehr...
So das wars dann erstmal. ich les jetzt mal noch den Windabweiser- und den Mittelkonsolen Thread. Gibts schon erfahrungswerte mit ner AHK am Sandero?
gruß sanderine |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 07.11.2008, 17:48 Titel: |
|
|
Sei herzlichst gegrüßt in diesem Forum. Find ich toll dass du die Frauenquote etwas anhebst. Das kann ja mal nicht schaden.
Viel Spass und stets unfallfreie Fahrt in deinem neuen Sandero.
Gruß
ad |
|
| Nach oben |
|
 |
rellekino Neuling

|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:35 Titel: |
|
|
hallo und herzlich willkommen
seit Dienstag dieser Woche steht mein neuer Sandero in Feuerrot vor der Tür. Bin bis jetzt 230 km gefahren und sehr zufrieden.Es ist auch ein Laurete, hat aber keine Klima.
Schon das Du die Frauenquote erhöhen willst, dann sind wir ja schon 2.
Lieben Gruß und allzeit eine unfallfreie Fahrt wünscht Dir rellekino |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Willkommen Sanderine,
ist ja schön eine Daciafahrerin im Forum begrüßen zu dürfen. So viel seit ihr ja nicht !
Müssen sich die Jungs aber anstrengen, um Manieren zu verfeinern.
Grüße from the South
IHC |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 07.11.2008, 21:32 Titel: |
|
|
| Warum sollen wir die Manieren von den Damen verfeinern? Geht doch so ganz manierlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
sanderine Neuling

|
Verfasst am: 07.11.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Naja ich denke unsere Manieren sind ganz ok, aber Eure.....
Ne, war ´n Witz! Weitermachen Jungs!
@rellekino: die Klima war mir wichtig etwas Spielzeug braucht die Frau.
@alle anderen: ich werde auch bestimmt bei den ersten Klimaanlagen Problemen nicht rumheulen! Versprochen!
Hab heute die 200 geknackt - ja ich hatte irgendwie noch keine Zeit weiter zu fahren, aber das kommt.... bestimmt!
Ich bin auf der Suche nach nem Autoradio, haben soll es:
- MP3 Speicherkarten und/oder USB-Lösung
- Bluetooth mit Telefon und so - wegen der Telefonknöllchen
- Lenkradfernbedienung
und farblich soll es passen (o: <- ich mein die Beleuchtungsfarbe (nicht das ihr Männer jetzt alle rosane Radios sucht)
Achja, Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben (max 150 EUR) ich brauch ja auch noch Winterreifen...
gruß sanderine
P.S.: Warum gibt´s hier eigentlich keine Smileys? |
|
| Nach oben |
|
 |
Rene81 Neuling

|
Verfasst am: 16.11.2008, 09:13 Titel: |
|
|
Hallo Leute. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deshalb schreib ich das mal hier rein.
Habe mir gestern meinen neuen Sandero beim AH angeguckt. Ebenfalls Blau. Freue mich schon riesig auf Mittwoch wenn ich ihn abhole.
Was mich aber etwas gewundert hat ist die Bereifung. 185er Barum M+S?! Dachte da sind SR drauf. Hab natürlich gleich einen Satz WR dazu gekauft. Ist ja auch nicht verkehrt. Waren eh im Angebot die WR.
Trotzdem würd ich gerne mal wissen was bei euch drauf war?
P.S. Daneben stand noch ein MCV. Der hatte ebenfalls die Barum M+S drauf. Im Kofferraum des MCV lag noch ein Satz Reifen. Konnte aber nicht sehen was das für welche waren. Nehme an auch WR. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas-MCV-Fahrer Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.07.2008 Beiträge: 141 Modell: Logan MCV 1,6 Laureate
|
Verfasst am: 16.11.2008, 10:29 Titel: |
|
|
| Rene81 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deshalb schreib ich das mal hier rein.
Habe mir gestern meinen neuen Sandero beim AH angeguckt. Ebenfalls Blau. Freue mich schon riesig auf Mittwoch wenn ich ihn abhole.
Was mich aber etwas gewundert hat ist die Bereifung. 185er Barum M+S?! Dachte da sind SR drauf. Hab natürlich gleich einen Satz WR dazu gekauft. Ist ja auch nicht verkehrt. Waren eh im Angebot die WR.
P.S. Daneben stand noch ein MCV. Der hatte ebenfalls die Barum M+S drauf. Im Kofferraum des MCV lag noch ein Satz Reifen. Konnte aber nicht sehen was das für welche waren. Nehme an auch WR. |
M+S = Matsch und Schnee, also Winterreifen. Jedenfalls war das 1978 so, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Wenn du also zu M+S-Reifen noch mal Winterreifen dazukaufst freut sich nur der Händler...
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 16.11.2008, 15:39 Titel: |
|
|
| Da muss aber das Internet wieder böse geklemmt haben, dass die Beiträge vom 11.11. erst jetzt erscheinen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
|
Verfasst am: 17.11.2008, 06:49 Titel: |
|
|
| Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben: | | Rene81 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deshalb schreib ich das mal hier rein.
M+S = Matsch und Schnee, also Winterreifen. Jedenfalls war das 1978 so, als ich meinen Führerschein gemacht habe. Wenn du also zu M+S-Reifen noch mal Winterreifen dazukaufst freut sich nur der Händler...
Thomas |
Verstehe ich auch irgendwie nicht...?
Nun, vielleicht gibt es ja noch Aufklärung wegen M+S und WR bezüglich des Unterschiedes. |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 17.11.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Könnte es sein dass der Händler vielleicht schon vorsorglich die WR montiert hat und die SR in den Kofferraum geladen hat? Hätte eine gewisse Logik!
Gruß
ad |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas-MCV-Fahrer Abenteurer

Anmeldungsdatum: 03.07.2008 Beiträge: 141 Modell: Logan MCV 1,6 Laureate
|
Verfasst am: 17.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
| berwangerfj hat folgendes geschrieben: | | Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben: | | Rene81 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deshalb schreib ich das mal hier rein.
Thomas |
Verstehe ich auch irgendwie nicht...?
Nun, vielleicht gibt es ja noch Aufklärung wegen M+S und WR bezüglich des Unterschiedes. |
Wo ist das Problem? Laut Wickipedia ist M+S immer noch Winterreifen. Es ist halt die richtige (deutsche) Bezeichnung für das Gummi mit der geprägten Schneeflocke.
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 17.11.2008, 21:00 Titel: |
|
|
| Und damit das Du das Problem gelöst? Jetzt hat er zwei Reifensätze, WR und MS?? Tick ich da noch normal?? |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 17.11.2008, 21:02 Titel: |
|
|
| Rene81 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute. Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deshalb schreib ich das mal hier rein.
Hat also Rene81 zu den Winterreifen gleich noch einen Satz Winterreifen im Angebot dazugekauft?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 17.11.2008, 23:22 Titel: |
|
|
| offensichtlich ja. |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 18.11.2008, 10:17 Titel: |
|
|
Neuwägen werden i.a.R. (in aller Regel) je nach Jahreszeit entsprechend bereift ausgeliefert, sofern sie vom Werk kommen und nicht ausgestellt sind. Das hat schon eine Logik!
Auch gibt es ja noch Allwetterreifen, ich kann aber nicht genau sagen, welche Bezeichnung die haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

|
Verfasst am: 18.11.2008, 11:14 Titel: |
|
|
Also bei Dacia kann ich mir nicht vorstellen, dass im Winter automatisch die NW mit Winterreifen ausgerüstet werden. Soviel ich weiß macht das auch kein anderer Hersteller, höchstens auf Wunsch. Ist ja auch logisch, wo doch WR teuerer sind als SR.
Bin ja mal neugierig ob Rene81 noch Aufklärungsarbeit leistet und uns berichtet was jetzt wirklich passiert ist.
Gruß
ad |
|
| Nach oben |
|
 |
DaciaHB Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2008, 07:56 Titel: |
|
|
Hallo Sanderine,
Sandero Fahrer grüßt Sandero Fahrerin. Ich hoffe Du bist mit Deinem genauso zufrieden wie ich mit meinem. Allerdings haben wir Sandero Fahrer hier im Forum keinen leichten stand,
| Zitat: | | weil hier überwiegend richtige Dacia-Fahrer sind... |
Der Verfasser dieser Zeilen - ein MCV Fahrer - ist der Meinung, dass ein Sandero wohl kein richtiger Dacia ist.
Wir müssen uns hier also erstmal durchboxen. Aber auch das schaffen wir schon.
Aber eigentlich sollte es nicht so schlimm werden, denn:
| Zitat: | | richtige Dacia-Fahrer |
| Zitat: | | ...bremsen auch für Sanderos:) |
Also Sanderine, viel Spaß hier im Forum.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
sanderine Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Danke, den werd ich haben.
seit Montag hab ich nun auch ´n anderes Radio drinnen (AEG CS FMP 660BT aus´m real angebot) passt ganz gut und kommt sogar musik von speicherkarte (o:
Heute gibts dann noch Winterreifen dann bin ich bestens gerüstet.
Und die MCV-Fraktion kann mich nicht stören, ich kauf mein Auto nach dem Einsatzzweck. Der ist nunmal für den Sandero: Kindertaxi (o:
Für Lasten hab ich noch nen Renault Rapid. Wär der nicht, hätt ich bestimmt nen MCV genommen, aber so hab ich halt 2 und bremse mit beiden für nen MCV (o:
gruß sanderine
Btw: welche Alufelgen nimmt man am besten für den Sandero? Was passt da? (ich hab bisher noch nie welche gesucht, drum keine Ahnung) |
|
| Nach oben |
|
 |
BW Neustadt Provinzheld

Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 35 Modell: MCV Lauréate 16V, Kometen-Grau Neustadt/Weinstraße
|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:06 Titel: |
|
|
Seht's locker Sanderos, es gibt weder "richtige" noch "unrichtige" DACIA-Fahrer sondern nur ein paar Leute mit einem - sagen wir mal - etwas seltsamen Humor...
Allzeit gute Fahrt & Gruß aus Neustadt, Manfred  |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:22 Titel: |
|
|
Ich grüsse auch Leute, die mit Sandero unterwegs sind.
So sie sich denn grüssen lassen. ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
DaciaHB Neuling

|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | sondern nur ein paar Leute mit einem - sagen wir mal - etwas seltsamen Humor... |
für seltsamen Humor bin ich immer gerne zu haben. Ich möchte nur hoffen, dass diese Leute, mit eben diesem seltsamen Humor, nicht nur austeilen, sondern auch einstecken können :-)
| Zitat: | | So sie sich denn grüssen lassen. ;-) |
Ja doch, ich kann von mir behaupten, dass ich richtige Dacia Fahrer, als auch Sandero Fahrer grüße. Ich mache da keine Unterschiede :-)
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Faschma Veteran

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 151 Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige
|
Verfasst am: 29.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo sanderine,
auch ich habe seit dem 10.11.2008 einen Sandero Laureate 1.4, Farbe Sand-Beige. Ich bin zwar ein männlicher Fahrer, aber momentan ist meine Frau die jenige, die ihn berufsbedingt mehr nutzt^^
Und sie ist echt zufrieden mit dem Teil...
Was die Bereifung anbelangt: Da wir im Berliner Raum wohnen, haben wir Allwetterreifen bestellt. Mehr brauchen wir hier in Berlin nicht, und sind dennoch für alles gerüstet. Gut, sie rumpeln ein wenig bei diesen Temperaturen, aber das kann man ab^^.
Ich hoffe, du bist mit dem Sandero zufrieden, und ich wünsche dir allzeit gute Fahrt :-)
P.S. Ich mache keinen Unterschied zwischen "Mann" und "Frau", Hauptsache sie nehmen mir nicht die Vorfahrt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
sanderine Neuling

|
Verfasst am: 06.12.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Jau, ich nochmal.
Heute erste "große" Tour... einmal nach Halle an der Salle und zurück. Das Zurück ging dann ohne Navi mit ner Plexiglasscheibe in der Fahrertür(Notverglasung). Das Navi war 3 Jahre alt, eigenlich liegt unterm Weihnachtsbaum fast schon ein neues und überhaupt versteh ichs nicht wirklich. Scheibe im Eimer, Teilkasko sei dank in überschaubarer Schaden, aber die Notverglasung incl. Samstagnachmittag-Zuschlag waren mal eben 85,- und das Navi hat evtl. noch nen Museumswert, mehr aber mit den Uraltkarten nicht...
Ich könnt gerade brechen... knapp 2 Stunden des Verwandschaftsbesuchs ist für den sch... draufgegangen...
Gibts eigentlich ne brauchbare selbstschußanlage zum nachrüsten? Und ´n navi mit Temperaturanzeige (außentemp mit funksensor)?
gruß sanderine |
|
| Nach oben |
|
 |
berwangerfj Daciast

|
Verfasst am: 07.12.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Es gibt nix, was nicht von Interesse zum Klauen ist.
So mancher Dieb ist ja dumm, der weiss nicht, dass das, was er klaut, keinen Wert mehr hat.
Aber einen Riesenschaden verursachen.
PS Es werden ja auch Omas mit 5 Euro in der Tasche überfallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|