| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Quickshift Daciast

Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
|
Verfasst am: 19.11.2008, 21:08 Titel: 4 Gucker aber keinen Beitrag |
|
|
| Kein Wunder, das wir hier vereinsamen, kommt ja nix, sollen wir Oldies nur die Komiker spielen, und der traurige Rest schaut nur zu?? Irgendwann ist auch der letzte "Schreibstoff" aufgebraucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
norwoll Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge: 145 Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km
|
Verfasst am: 19.11.2008, 21:52 Titel: |
|
|
hast ja recht Uwe, aber manchmal ist es interessanter zu lesen als zu schreiben.
Von allen Seiten kommen nützliche, aber auch unnütze Kommentare.
das eigentliche bleibt teilweise auf der Strecke. Sicher liegt es auch daran, wie an anderer Stelle schon häufig geschrieben, das die Dace läuft und läuft und ...........
Wenn dann mal Probleme auftauchen giebt es richtig herrliche Diskussionen. Siehe "Motorgeräusche", da kommen von Dir , von Francis und auch von anderen Tips und Tricks am Fließband, wunderbar zu lesen. Und wenn dann aber Keine Probleme mehr auftauchen dann wird gezankt und gestritten, teilweise schon unter der Gürtellinie. Das ist mein persönlicher Eindruck und der sollte akzeptiert werden. Wenn jemand aus Unwissenheit etwas falsches wiedergibt. Gebt Ihm Antwort auch wenn diese Frage zum hundertsten Mal gestellt wurden. Verweist Ihn auf die Stellen wo er was finden kann.
Aber zerreißt Ihn nicht in der Luft !!!!!
Ihr "Alten" sollt nicht die Komiker spielen. Ihr sollt den "Neuen" Mut geben auch mal was falsches schreiben zu können ohne das Ihm gleich Unwissenheit vorgehalten wird.
Zum "Komiker" macht sich letztendlich jeder selbst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 19.11.2008, 22:53 Titel: |
|
|
| Hast ja so recht, rechter kann man gar nicht haben, aber manchmal kommt einem doch die Galle, und ich habe schon fünf Gallensteine! Geomap und Suchen sind Fremdwörter, und eine RS haben sie auch nicht, und das HGB ist ein Kürzel für eine Kneipe. Und so ein bisschen "weichspülen" musste ja fachlich auch noch, sonst geht noch jemand mit der Aussage zum Anwalt. Aber zum Treffen kommst Du doch wohl, nicht mit Fahrrad, sondern mit Auto!! Gruss Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
norwoll Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge: 145 Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km
|
Verfasst am: 19.11.2008, 23:02 Titel: |
|
|
| Ja sicher komme ich mit meinem Auto, wenn ich aufs Fahrrad steige bekomme ich Ärger mit der Fahrradliga,wegen Vergewaltigung des Rades. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 19.11.2008, 23:29 Titel: |
|
|
| Kannst ja schon mal vorchecken, z.B. Meiers Hof in Isenbüttel, Ringstrasse. Da wohnt man Jahre in Calberlah, und fährt täglich dran vorbei, dann sind wir ganz spontan da mal eingekehrt. Wahnsinn, so etwas von top. Spitze. Auch in der kalten Jahreszeit! Und, wo ich immer drauf achte, der Gast ist der König ! Ist echt gut dort. Da könnten schon zwanzig Dacen fotografisch dekorativ geparkt werden. Meine Lebensmittel kaufe ich wiederum bei Meiers Hofladen, auch in Isenbüttel, bezahlbar und gute Ware. Und mein Fleisch bei Fritze Osterloh, Kreuzung Saarbrückener Str. / St. Wendel Str. Ich bin wählerisch, aber habe auch mein Lehrgeld bezahlt. Nicht jeder Hofladen hält das, was man erwartet. Wo wir gerade bei Ernährung sind. Kärntner Stuben Königslutter, Ortsausgang Richtung Neindorfer Todeskreuzung, auf der linken Seite. Wirklich toll, die Bedienung Auahpärmädchen, aber Essen sehr gut, noch ein Geheimtipp. Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
HH-Dacia Provinzheld

|
Verfasst am: 20.11.2008, 00:01 Titel: |
|
|
| Quickshift hat folgendes geschrieben: | | Kannst ja schon mal vorchecken, z.B. Meiers Hof in Isenbüttel, Ringstrasse. |
Egal ob Hochzeit, Konfirmation, Geburtstagsfeier oder Taufe, Ihren festlichen Anlässen geben wir durch individuelle Dekoration
Menügestaltung eine besondere Note - Selbstverständlich beraten wir Sie gerne bei der Planung. *lol*
http://www.meyers-hofcafe.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 20.11.2008, 00:08 Titel: |
|
|
| Bist ja mehr als richtig gut, aber Werbung wird hier eventuell nicht so gern gesehen, Gruss Uwe! |
|
| Nach oben |
|
 |
ihc Ehrengarde

|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Woher sind denn die "Aupährmädchen ?" jugendliche polnische Witwen?
Es gibt hier bei uns eine wahre Flut davon. Sterben die Männer in Polen so jung und früh?
Noch ist Polen nicht verloren.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:35 Titel: |
|
|
| Nee, das sind hübsche Töchter Frankreichs. |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelMCV Auserwählter

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1290 Modell: MCV Laureate 16V Platingrau, Wohnort Dortmund im Ruhrpott
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
hast ja recht ! Aber im Moment bin ich leider immer noch zu sehr gesundheitlich angeschlagen, um mich hier wirklich "aktiv" beteiligen zu können. Zudem macht mir noch mein Rechenknecht Kummer und da komm ich derzeit auch nur sehr langsam weiter.
Aber meistens lese ich die Ergüsse hier und denke mir meinen Teil *ggg*
Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickshift Daciast

|
Verfasst am: 21.11.2008, 23:24 Titel: |
|
|
| Schwer was los heute, kam mit dem Lesen gar nicht hinterher (: |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Schulz Abenteurer

Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 84 Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate
|
Verfasst am: 28.11.2008, 14:31 Titel: |
|
|
| So, ich schreib mal was. Hab mir ne Auspuffblende gekauft, grins. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 28.11.2008, 14:42 Titel: |
|
|
| Und wie soll das aussehen bei dem fast mittigen Endrohr? Oder willst Du es seitlich verlegen? Hab ja auch schon lange ein schönes ovales vom 5er Mazda rumliegen (brauchte ich nach Kulanzumtausch samt Edelstahlendstück nicht mehr). |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.11.2008, 19:53 Titel: |
|
|
| Na ja, es sitzt auch ziemlich eit zu mitte. Sieht aber nicht schelcht aus. Irgendwann kommt natürlich nen richtiger Endschalldämpfer, grins. Damit der Sound auch stimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
moser Daciast

Anmeldungsdatum: 14.01.2007 Beiträge: 1729 Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz
|
Verfasst am: 01.12.2008, 14:34 Titel: |
|
|
| Ich hab mal zu tiefsten DDR-Zeiten in den Auspuff meinen russischen Saporoszez eine dicke Unterlegscheibe hochkant reingeklopft - das klang fein! Später steckte dann der Rest einer Schalmeientute dran. So haben wir uns beholfen... Oder 'ne verchromte Stoßdämpferhülse von einer alten MZ. |
|
| Nach oben |
|
 |
alpendacia Auserwählter

Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
|
Verfasst am: 01.12.2008, 15:04 Titel: |
|
|
| Ich check da was nicht. Der Auspuff des Dacia ist doch von der Stoßfängerblende verdeckt. Der ist doch so auf Anhieb gar nicht zu sehen. Was macht da bitte eine Blende für einen Sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.12.2008, 20:34 Titel: |
|
|
| alpendacia hat folgendes geschrieben: | | Ich check da was nicht. Der Auspuff des Dacia ist doch von der Stoßfängerblende verdeckt. Der ist doch so auf Anhieb gar nicht zu sehen. Was macht da bitte eine Blende für einen Sinn? |
Die Blende ist einfach nur ein Jux! Ich finds schon lustig. Mein Sohn kniet sich neuerdings immer hin und guckt sich die Blende an.
Wenn man 2 m entfernt hinter dem Auto steht, sieht man die Blende natürlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Faschma Veteran

Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 151 Modell: Dacia Sandero 1.4, Sand-Beige
|
Verfasst am: 21.12.2008, 18:25 Titel: |
|
|
zum Beitrag: Ich persönlich lese lieber vorher, ehe ich mich "anmachen" lasse^^
Lesen bildet, und es gibt hier viele sehr gute Beiträge.
Warum muss man aber zu jedem Beitrag etwas sagen müssen?
Ich denke mal nicht, daß das Sinn dieses Forum's ist. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2008, 23:36 Titel: |
|
|
| Faschma hat folgendes geschrieben: | zum Beitrag: Ich persönlich lese lieber vorher, ehe ich mich "anmachen" lasse^^
Lesen bildet, und es gibt hier viele sehr gute Beiträge.
Warum muss man aber zu jedem Beitrag etwas sagen müssen?
Ich denke mal nicht, daß das Sinn dieses Forum's ist. |
Wer reden kann ist klar im Vorteil...duck und wech...
hätte jetzt ein Bekannter von mir gesagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|