Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kalter Motor geht einfach aus... :-((
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-MCV-Fahrer
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1,6 Laureate

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:57    Titel: Kalter Motor geht einfach aus... :-(( Antworten mit Zitat

Hallo,

seit der rund 0 Grad Witterung habe ich folgendes mehrfach (>3 Mal) erlebt:

Ich starte den Motor, wende auf der Straße (2*vor, 2* rück, 10-15s), fahre ca. 500 Meter (20km/h), kupple aus wegen starker Kurve und der Motor geht einfach aus... Bei einen Fahrzeug ohne Computer hätte ich auf zu geringe Leerlaufdrehzahl getippt, bei dem MVC kann das eigentlich gar nicht passieren. Was meint ihr, ist das ein Fall für die Garantieabteilung?

Achja, die Heizung: Ich finde, die ist schlecht. Ich kenne es von ca. 30 anderen Autos (PKW, Lieferwagen aus DE, FR, ES und IT) so: Regler ganz links: Kalt. Regler 1/4 Richtung warm: Warme Luft. Regler auf 1/2: Hitze aus der Lüftung.

Bei meinem MCV (1,6 MPI) wird es erst bei 1/2 leicht warm, erst bei 3/4 ist ein Gefühl von "Heizung ist an" zu spüren, und bei 1/1 ist es gut warm - aber nicht heiß. Ich hoffe, ich habe kein Problem im Wärmetauscher. Kann der Service da was machen oder muß ich doch noch einen Heizlüfter kaufen?

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber sortiere deinen Beitrag bitte noch mal in einem nachvollziehbaren Deutsch. So blickt kein Schwein durch. auch erfahrene Gobalplaier aus den ostfranzösichen Provinzen nicht, oder? Oder poste einfach mit 0 Promille.
ihc
Ehrengarde
Ehrengarde

Modell: mcv 1,6 liter 16v

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Süß!

Da hat Dich Quicky erwischt Thomas. Dachte aber das Gleiche:

ein Viertel, eine Halbe und ein Maß, wow, da wird es doch von alleine warm!

Ne, aber im Ernst.Das mit dem Leerlauf hatte mein Scenic 1,6 16V auch ab und zu. Wurde irgend so eine "Nadel" ersetzt (2x). Jedesmal ca. 100.-
Euronen! Dann war aber bis zum Schluß Ruh! Aber du hast ja einen anderen Motor, also sag ich, wie das Kennzeichen hier um die Ecke: KA
(Keine Ahnung).

N.S. Mein MCV heizt wie der Teufel.

Grüße IHC
BW Neustadt
Provinzheld
Provinzheld

Modell: MCV Lauréate 16V, Kometen-Grau Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Problem nur auf den ersten Kilometern auftaucht, ist würde ich auf den Kaltlaufregler tippen.

@ Quickshift: Ich hab die Fragen von Thomas verstanden, vielleicht solltest Du ja mal versuchen mit 0 Promille zu lesen :-)

Gruß von der Weinstraße, Manfred

PS.: was ist ein "Gobalplaier" ??
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch besser als Neustadt am Rübenberge:),diese Macke haben viele Motoren. Das ist der Punkt, an dem die Steuerung von "Kalt" auf "Warm" umschalten möchte. Der 16V hat das nicht, merkwürdigerweise. Dafür säuft er aber in dem Bereich wie ein Pferd. Und die ganze Strasse stinkt nach unbverbranntem Kraftstoff. Musste "Hacke/Bremse" fahren. Ist ja nur ein kurzer Moment.
DaciaHB
Neuling
Neuling

Modell: Sandero 1.6

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einen fröhliches Hallo an die Freunde der netten Konservation und Quickshift.

Ein Thread wurde ja schon endlich geschlossen. Da haben die Admins mal echt gute Arbeit gemacht.

Ich kann mich der Meinung von BW Neustadt nur anschließen. Einfach lesen und gut is. Zudem ist es ja immer peinlich, wenn einem dann selber Fehler passieren.

Zitat:
erfahrene Gobalplaier ??

Ich bin mir sicher, dass sich unser Quickshift nur vertippt hat. Er meint vermutlich Globalplayer. Die "I" und "Y" Taste liegen ja sehr nah aneinander. Da kann das schon mal passieren.

Für alle die nicht wissen was ein Globalplayer ist,

hier ist eine von vielen Lösungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltkonzern

LG
moser
Daciast
Daciast

Modell: MCV 1,6 16V laureate sachsen bei kamenz

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Halt endlich den Sabber oder erzähl was Interessantes.
norwoll
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Lauréate MCV, 1.6 MPI, Kometen-Grau 5000km

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Provozyr Ihn doch nicht ...oder prowozier... oder doch prowiezier..

ach....laß in einfach sabbeln...;-))))
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Quickshift hat folgendes geschrieben:
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber sortiere deinen Beitrag bitte noch mal in einem nachvollziehbaren Deutsch. So blickt kein Schwein durch. auch erfahrene Gobalplaier aus den ostfranzösichen Provinzen nicht, oder? Oder poste einfach mit 0 Promille.

Erstens: Der Globalplayer blickt durch.
Zweitens erschliessen sich mir Deine Beiträge doch wesentlich seltener.
Und drittens hat mir der Satz mit den 0 Promillen irgendwie gefallen. ;-)
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:

Ich bin immer wieder erstaunt, wer hier einem anderen Poster das Schreiben verbieten will!
Das sind doch die grössten Sabberer selbst.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso pinselst Du eigentlich immer zweimal im Minutentakt? Werde Deine Gefühle doch gleich mit einem Mal los - das ist effizienter, Herr Berwanger.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, hört mal auf. Wenn wir uns jetzt auch noch anpinkeln, ist doch wirklich bald Schluss, und Flachmütze lacht sich ins Fäustchen.
Das Rezept liest sich wirklich gut, muss aber erst austesten. Den "Kittelschürzen" kann ich nur mit zartestem Rindfleisch oder Fisch kommen. Immer wenn eine abgebissen hat wird das Gebiss weiter gereicht.
Wird sowieso traurig, meine Lieblingskritikerin hat bösartigen Krebs, und wird Weihnachten wohl im KH verbringen. Die ist gelernte Köchin, ihr Mann war Küchenmeister im Gewandhaus***, wenn die sagte, das war traumhaft, dann war das ehrlich, und die Krönung, besser als bei meinem Mann. Da macht Kochen spass, und man vergisst die Stunden des Einkaufens und der Vorbereitung.
DaciaHB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde der gepflegten Konservation und Quickshift und moser und König Richard, inkl Gabi und den Verteranen.

Zitat:

Ne moser, da muss schon mehr kommen. Ich habe es Dir geschrieben. Du darfst also noch ein bisschen üben gehen. Husch husch... :-) Und wenn der brave moser dann fertig geübt, darf er gerne wieder hier anfragen.

Zitat:
Mensch, hört mal auf. Wenn wir uns jetzt auch noch anpinkeln, ist doch wirklich bald Schluss

Hört auf einen Quickshift... Er hat es verstanden. Vielleicht verstehen es die anderen auch bald. Wäre ja mal eine schöne Sache. Und denkt dran, Weihnachten steht vor der Tür....

LG
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eh Du komischer Mitmensch - schreib doch oben gleich "und den anderweitig Vertanen" und es wird sogar bisschen lustig.
Und Quickie kapierst Du eh nicht, wenn Du so weiter machst - könntest ja zufällig auch was über Autos lernen.

Gebiss im Fleischstück weiterreichen - das ist doch die richtige Humoreske!!! Kannst Du das auch - ich meine unterhaltsam schreiben??
Und wenn Quickie zehnmal was aus dem Kochstudio einflechtet, jeder weiß, was er meint und wo es hingehört. Gib Dir bitte auch mal Mühe sowas zu verstehen ohne fade Retoureversuche - dann nehmen wir Dich für voll, eher nicht.

Frank.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hör doch mal auf dem zu antworten, verhungern lassen!!!!!!!!!!!!!!!!
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der verhungert doch so schnell sowieso nicht von alleine - vielleicht kriegt er sich ja auch nochmal ein.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Psysich Kranke können nicht geheilt werden, sondern nur therapiert, leider.
Also totstellen. Wo wir gerade bei Flachmütze sind, weisst Du was eine "Kalkmütze" ist??
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

moser hat folgendes geschrieben:
Wieso pinselst Du eigentlich immer zweimal im Minutentakt? Werde Deine Gefühle doch gleich mit einem Mal los - das ist effizienter, Herr Berwanger.

Ich versuche eben, nicht alles zu vermischen.
So versteht es hoffentlich jeder.
Du pinselst eben einmal lang und ich zweimal kurz.
Das darf ich doch. Oder?
PS
Heute nach 8 Tagen ist mein Diesel sofort angesprungen.
Trotz diverser Kurzstrecken zeigt der BC jetzt 5,9/100km an. Hat zwischendrin mal wieder gerasselt.
Werde bald ins AH fahren und danach berichten.
Quickshift
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hälst Du uns alle für so blöd, das wir Dein System von zweimal "Kurzpinseln" nicht schon lange durchschaut haben? Du Quotengeier? Zähle doch mal Deine Beträge mit technischem Hintergrund auf. Eigenes Wissen, und dann die Eigenwerbung für Dich, wird aber eine ganz traurige Bilanz. Nur Dummquatsch und Opportumismus, bringen es auch nicht. Wenn wir dieses wunderschöne, merkwürdige Forum lebendig halten wollen, könntest Du auch mal eigene Beiträge zubringen. Aber da kommt nicht viel, leider! Sei jetzt bitte nicht maulig, und lass mich nicht sperren.
berwangerfj
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich maulig sein und Dich sperren lassen?
Ich kann hier niemanden sperren lassen. Und selbst wenn ich persönlich jemanden sperren könnte, würde ich es nicht tun, sondern ihm hier immer eine entsprechende Antwort zukommen lassen.
Und was bedeuted "maulig".
Und egal, was es bedeuted, sowas bin ich bestimmt nicht.
DaciaHB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo an die Freunde der netten Konservation und alle anderen die sich nicht berufen fühlen.

Hier ist ja wieder was los! Ich glaube ich klinke mich mal wieder ein bisschen ein. Wird ja mal wieder Zeit. Es macht ja sooo viel Spaß hier im Forum:

MOSER!!!
Zitat:
Der verhungert doch so schnell sowieso nicht von alleine

Da gebe ich Dir Recht....
Zitat:
Und Quickie kapierst Du eh nicht, wenn Du so weiter machst - könntest ja zufällig auch was über Autos lernen.

Da gebe ich Dir Recht....

Zitat:
Hör doch mal auf dem zu antworten

Da gebe ich Quickshift Recht!

LG
Carsten Schulz
Abenteurer
Abenteurer

Modell: Logan MCV 1.6 16V Laureate

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Also bei mir ging der kalte Motor einfach nicht an!
Wollte letzten Montag ( es hatte schön geschneit und war -2 Grad kalt ) den Motor starten und nichts ging.
Die Zündung gab nur ein klägliches krächzen von sich.
Ich versuchte es 5 Minuten.
Dann ein letzter Versuch, Schlüssel noch mal rumgedreht und so gelassen ( ich weiß hört sich jetzt ein bischen blöd an ), plötzlich sprang der Wagen an. Es stank im ganzen Auto nach Benzin. Vielleicht war der MCV ja "versifft"? Keine Ahnung. Mal schauen ob das nur einmalig war.
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll ja sexuelle Veranlagungen geben - du glaubst es nicht!!!
Katze in die Microwelle und warten was passiert.

Carsten ist natürlich nicht gemeint - der war bloß schneller als ich...
DaciaHB
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na moser... es muss bestimmt sehr schwer gewesen sein mal nicht auf meinen Beitrag zu antworten, oder???

LG
moser
Daciast
Daciast

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@HB: Weder noch.

Carsten, vielleicht war der Marder drin? Wie darf man das verstehn: "Schlüssel nochmal rumgedreht und so gelassen..."? Hast Du weiter den Anlasser nuddeln lassen? Kann es sein, dass Du vorher auch schon ewig geleiert hast, ohne dass ausreichend Zündung kam? Bin nicht so ein Technikass - aber wird dabei bereits immer weiter eingespritzt, Quickie? Da kann er tatsächlich "absaufen". Marder kann eigentlich nicht so richtig was zerbeißen vorne... Zündverteiler - irgend eine Kontaktschwäche da vielleicht?

Ansonsten Erfolg bei der Fehlerbehebung - trat es einmal auf, kommt es ohne Ursachenfindung wieder - und dann womöglich zu ganz blödem Zeitpunkt. Frank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Antrieb und Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motor dreht hoch beim Starten Daciatester Die Chaussee der Dacia Enthusiasten - Hauptforum 3 22.04.2012, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesel-Motor rauct beim Anlassen Hoover Antrieb und Getriebe 0 07.07.2011, 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Startprobleme bei Warmen Motor nach A... savon99 Antrieb und Getriebe 2 24.01.2011, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölschraube am motor Karpatenharry Antrieb und Getriebe 15 25.10.2009, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1,5 dCi Motor nach 60.000 km Einsprit... Dieseljunky Logan Limousine (Stufenheck) 8 12.09.2009, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Kalter Motor geht einfach aus... :-((