Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 28.11.2008, 15:51 Titel:
Ich kann mit der Beschreibung von Carsten nix anfangen, krächzende Zündung, Schlüssel so gelassen, das ist wischiwaschi, aber keine Fehlerbeschreibung.Aber der Zündfunke war futsch, wäre ein Fall für die Werkstatt seines Vertrauens. Die Zündung kann sich auch mal wärend der Fahrt verabschieden, und das ist nicht gut.
Hi Leute.
Das wars was ich meinte, habe den Anlasser nudeln lassen. Ich bin doch echt blöd, aber mir fiel nicht ein wie ich das beschreiben sollte! Wie gesagt, irgendwann sprang der Funke über und der Motor sprang an.
Und dann roch es ganz stark nach Benzin im Auto. Wie ich schon sagte, als ob die Kiste abgesoffen war.
Oder war irgendwo Feuchtigkeit in den Motor eingedrungen. Aber das kann doch nicht sein?
Der Funke sprang sicherlich höchstens bei den Zündkerzen über - ansonsten kam endlich wieder genügend Saft. Lass die Anschlüsse überprüfen, da ist 'ne Kontaktschwäche und wenn erst mal Strom fleißt, ist die kurzzeitig "überschweißt" oder wie man das richtig nennt. Vorher müffelt der überzählige Sprit - woher eigentlich - aus dem Luftkasten?
Verfasst am: 13.12.2008, 17:18 Titel: Re: Kalter Motor geht einfach aus... :-(( AH sagt: Problem b
Thomas-MCV-Fahrer hat folgendes geschrieben:
Hallo,
seit der rund 0 Grad Witterung habe ich folgendes mehrfach (>3 Mal) erlebt:
Ich starte den Motor, wende auf der Straße (2*vor, 2* rück, 10-15s), fahre ca. 500 Meter (20km/h), kupple aus wegen starker Kurve und der Motor geht einfach aus... Bei einen Fahrzeug ohne Computer hätte ich auf zu geringe Leerlaufdrehzahl getippt, bei dem MVC kann das eigentlich gar nicht passieren. Was meint ihr, ist das ein Fall für die Garantieabteilung?
[...]
Thomas
Werte Mitfahrer,
erstaunt war ich heute, als ich mein Problem mit ausgehendem Motor beim Meister im Autohaus ansprach. Ich brauchte gar nicht bis zu Ende erzählen, er meinte nur kurz "Problem ist bekannt, wir machen ein Softwareupdate"...
Auch das die Hecktür nur mit "Gewalt" so zu schließen ist, das die Kntrolllampe nicht mehr lampt war bekannt. Sie wird neu justiert. Mal sehen, ob wir das (wegen Terminabsprache) noch vor Weihnachten hinbekommen.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 13.12.2008, 17:37 Titel:
Einer meiner Juradozenten hat immer gesagt: Ein Blick ins BGB erleichtert die Rechtsfindung.
So isses hier auch:
Ein Besuch im Autohaus, einen kompetenten Meister, und schon ist das Problem so gut wie gelöst.
Schönes WE!
Sehr schön,
da klinkt man sich mal ne weile aus, weil man auch andere Sachen zu tun hat und das Auto eh läuft und schon gehts mal wieder rund im Forum.
So wirds wenigstens nicht langweilig, wundert mich nur das es jemand schafft den Herrn moser, den ich immer als moderatesten in Erinnerung hatte so aus der Reserve zu locken, da muß ich mir wohl noch ein bisschen die alten Threads durchlesen, damit ich auf dem neusten Stand bin.
Da scheint sich ja ein Bremer der lieber konserviert als konversiert mächtig in die Forumnesseln gesetzt zu haben, aber das würzt die heiße Luft ausm Saarland.
Ja - das war aber auch eine komische Sternschnuppe, die hier übern Acker furchte. Aber ebenso schnell war der Schwamm drüber - für die anderen "leicht Gereizten" auch. Vielleicht wollte er ganz oben bei den Stadtmusikanten einsteigen und der Hahn warf ihn immer ab...
P.S.: Ich Rindviech lass mich aber auch immer provozieren - vergessen hatte ich's aber doch bereits vollständig.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 16.12.2008, 22:48 Titel:
Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt bestimmt ein Kamel, das es wieder runter frisst. Der Standardspruch meiner sehr lebenserfahrenen Oma.
Schön, das Du wieder da bist.
Uwe!
Verfasst am: 10.01.2009, 22:19 Titel: Re: Kalter Motor geht einfach aus... :-((
Hallo,
Mittwoch war das "Softwareupdate" fertig, Donnerstag und Freitag konnte ich das Ergebnis überprüfen: Bei Temperaturen im Bereich um 0 Grad C hatte der Motor nicht mehr wie früher ca. 400U/min und ging dann aus, sondern 1000-1200U/min und ging nicht mehr aus.
Bei warmen Motor sind dann wieder ca. 500U/min angezeigt worden. Insofern hat sich der Besuch in der Werkstatt gelohnt.
Übrigens war das nicht der Laden, wo der Wagen gekauft wurde sondern der Dacia-Händler in unserem Dorf (gehört zum L&Z-Konsortium, einer Renault-Kette).
Hm, im Moment haben wir mit unserem Wagen keine Probleme, trotz der zweistelligen Minusgrade.
Er springt sofort an.
Dieses Softwareupdate würde mich trotzdem mal interessieren.
Hm, im Moment haben wir mit unserem Wagen keine Probleme, trotz der zweistelligen Minusgrade.
Er springt sofort an.
Es ging nicht um anspringen, sondern um ausgehen...
Infos wollte (konnte) mir die technisch unbegabte Frau am Tresen nicht geben.
Er springt sofort an.
Es ging nicht um anspringen, sondern um ausgehen...
Infos wollte (konnte) mir die technisch unbegabte Frau am Tresen nicht geben.
Thomas
Ups, sorry. Werde trotzdem mal in die Werkstatt fahren müssen. Irgendwas ist beim anlassen des Motors seltsam.
Was ist denn beim Anlassen des Motors "seltsam",?, dass er anspringt? Oder was?
Ne, wenn der Zünschlüssel rumgedreht ist, dauert es einige Sekunden, bis man was hört und der Motor anspringt.
ich weiß, meine Beschreibung hört sich blöd an, aber anders weiß ich es nicht zu beschreiben,seufz
Scher was dazu zu sagen, hört sich ja fast nach Zündanlaßschalter an. Wenn du den Schlüssel etwas fester drehst und der Wagen dann gleich anspringt, würde ich dieses Teil mal checken lassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Kalter Motor geht einfach aus... :-((