Dacia Duster Allrad 4x4, Logan Limousine, Lodgy MPV, Sandero Stepway 4x2, Forum Umbauanleitungen, MCV Kombi, Erdgas- Flüssiggas Umrüstbetriebe, Pick Up Ersatzteile, Diesel Motor, Antrieb Getriebe - Startseite Das Dacia Forum & Treffpunkt für alle Duster, Lodgy Van, Logan und Sandero Enthusiasten  

Tipps zur Fahrzeugpflege, Felgen, Lack, Versiegelungen, KunststoffpflegeFAQ    Antworten zu Car Hifi Komponenten, Subwoofer, Verstärker, MP3-Radio, CD-Wechsler, DVD-Player, Zubehör, Navigation, Aus- und Einbauten, Alarmanlagen,Suchen   Dacia Logan Pick up, Sandero Neu und Gebrauchtwagen kaufen & verkaufen im AutomarktAutomarkt   Infos Wirtschaftlichkeit, Technik, Sicherheit, Einbau- Umbau und Erdgas- Flüssiggas UmrüstbetriebeGEO Map   Meinungen - Umfragen, Meinungsumfragen Archiv, Trends, Studien, Renault Kundenbefragung, Marktforschung, MitgliederbefragungUmfragen  Versicherungen, Haftpflicht, Gebrauchtwagenbewertung, Schwacke Liste, Steuern und ErfahrungenProfil  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Guten Tag, geht um alles

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spreewald-rot
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 1,6 Gas

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 22:20    Titel: Guten Tag, geht um alles Antworten mit Zitat

Hallo Daciafreunde,
nach langen erfolglosen Anmeldeversuchen habe ich es nun heute plötzlich und unerwartet geschafft.
Auch ich habe nun so ein schönes Auto, nur so nach Aussehen und Probesitzen, sowie diesem Forum gekauft.
Auf das EU-Modell 1,6 mit Gas ab Werk (oder wurde da in RO doch irgendwo nachgerüstet?) habe ich 4Monate gewartet. Nun bin ich erstaunlicherweise in die Steuerbefreiung gerutscht (obwohl das Finanzamt das in heutiger Rechnung nur in Aussicht stellt und 108Eur fällig werden).
Eigentlich ein schönes Auto, ich habe schon ein Außenthermometer (am Himmel nähe Rückspiegel) ein Einklebespiegel links (stört mehr als er nutzt) sowie rote Lüftungsauslässe und roten bösen Blick sowie Innenfilter (außen grob, innen fein) nachgerüstet. Trotzdem trauere ich dem 13 Jahre alten Sharan nach.
Hat den jemand konkret Erfahrungen mit der originalen Gas-Anlage? In meiner Freizeit versuche ich die rumänische Beschreibung ins deutsche zu übersetzen....
Benutzer-Profile anzeigen
Quickshift
Daciast
Daciast

Modell: Laura MCV 16V Marineblau

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal herzlich willkommen, bei den echten Dacia-Chaoten. Ich hoffe ja im Stillen, das Du einen Platz für jemand anderen bekommen hast..) Bilder vom Aussenthermometer wären auch sehr schön. Vergiss Geomap bitte nicht! " Innenfilter" klingt sehr interessant. Was ist das denne? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Du technisch eine Menge drauf hast. Das würde uns sehr erfreuen, denn wir sind alle bereit dazu zu lernen.
Gruss Uwe!
berwangerfj
Daciast
Daciast

Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich aber mal mit der Herzlichkeit nicht hintenanstehen.
Ich hoffe allerdings, dass wegen Dir keiner hier verschwinden musste.
Das wäre ja gerade so, wie in der Hessen-SPD, wo nach bester Kommunistenmanier die Andersdenkenden eliminiert werden.
spreewald-rot
Neuling
Neuling

Modell: MCV Laureate 1,6 Gas

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Mit dem Geomap und dem Einstellen der Bilder muss ich noch mal üben, da bin ich nicht so der PC Experte. Zum Anmelden wenn sich jemand abmeldet- na ja das wurde so glaube ich nicht beschrieben, ich hoffe nicht, das so ein Rundtausch wie bei der SPD stattfindet.
Die E-Mail im Impressum war ja auch eine Luftnummer...
Mit der Politik habe ich es nicht so - dann hätte ich auch OPEL kaufen müssen (habe ich als ältern 1.4 Combo als Betriebswagen oh je).
Mit den Filtern ist ja viel beschrieben worden. Außen habe ich Reste des ALDI-Fliegengitter- Stoffs an die gelochten Plasteabdeckungen befestigt (am Schlauch und Einfüllstutzen Waschanlage ist es nicht so gut gelungen). Und innen habe ich mit vollem Körpereinsatz das CLIO-Rechteck ausgeschnitten (ohne Demontage sichtversperrender und behindernder Teile) um den Renault-Nissan Filter einzuquetschen. Bis jetzt sind alle braunen Fichtennadeln draußen geblieben. Wo ist nur der (serienmäßige?) Innenraumfilter den mir der Freundliche von ATU verkaufen wollte? Ich habe dazu nichts gefunden.
Ach so KM-Stand nach 1.Überführung (Kennzeichen HR zu LDS)600km jetzt ca 2000Km ohne Probleme. !Und die Frau ist auch zufrieden!
Wolfgang
Veteran
Veteran

Modell: Logan 1.5 dci Lauréate

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen und gute Fahrt.

Wenn das nicht sowieso klar ist: Die Gas-Anlagen, die Dacia verbaut, sollen von Landi Renzo stammen, wohl Typ Omegas. In den Gasforen kann man da viele Informationen finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Foren-Übersicht -> Dacia Logan, MCV Kombi, Express, Pick up oder Sandero kauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TÜV Erlebnisse - alles hier rein! Ageman Logan MCV Kombi 37 30.01.2010, 01:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe meinen guten LOGAN 1,5 dCi L... Johanny Autopflege - Lackreparatur - Lackkonservierung 8 20.01.2009, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schiebedach nachrüsten - beim Limo ge... Arpad Logan Limousine (Stufenheck) 7 30.11.2008, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalter Motor geht einfach aus... :-(( Thomas-MCV-Fahrer Antrieb und Getriebe 39 26.11.2008, 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servolenkung geht schwer chrhartz Logan MCV Kombi 5 05.07.2008, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen

zurück   |   Dacia Portal- Startseite   |   Händler Verzeichnis   |   Duster SUV   |   Presse   |   Sandero Stepway   |   Reparaturanleitung   |   Lodgy MPV   |   Daciast   |   Impressum   |   nach oben
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Guten Tag, geht um alles