Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 24 Modell: MCV Laureate 1,6 Gas
Verfasst am: 27.11.2008, 22:20 Titel: Guten Tag, geht um alles
Hallo Daciafreunde,
nach langen erfolglosen Anmeldeversuchen habe ich es nun heute plötzlich und unerwartet geschafft.
Auch ich habe nun so ein schönes Auto, nur so nach Aussehen und Probesitzen, sowie diesem Forum gekauft.
Auf das EU-Modell 1,6 mit Gas ab Werk (oder wurde da in RO doch irgendwo nachgerüstet?) habe ich 4Monate gewartet. Nun bin ich erstaunlicherweise in die Steuerbefreiung gerutscht (obwohl das Finanzamt das in heutiger Rechnung nur in Aussicht stellt und 108Eur fällig werden).
Eigentlich ein schönes Auto, ich habe schon ein Außenthermometer (am Himmel nähe Rückspiegel) ein Einklebespiegel links (stört mehr als er nutzt) sowie rote Lüftungsauslässe und roten bösen Blick sowie Innenfilter (außen grob, innen fein) nachgerüstet. Trotzdem trauere ich dem 13 Jahre alten Sharan nach.
Hat den jemand konkret Erfahrungen mit der originalen Gas-Anlage? In meiner Freizeit versuche ich die rumänische Beschreibung ins deutsche zu übersetzen....
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 27.11.2008, 23:07 Titel:
erstmal herzlich willkommen, bei den echten Dacia-Chaoten. Ich hoffe ja im Stillen, das Du einen Platz für jemand anderen bekommen hast..) Bilder vom Aussenthermometer wären auch sehr schön. Vergiss Geomap bitte nicht! " Innenfilter" klingt sehr interessant. Was ist das denne? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Du technisch eine Menge drauf hast. Das würde uns sehr erfreuen, denn wir sind alle bereit dazu zu lernen.
Gruss Uwe!
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 27.11.2008, 23:51 Titel:
Da will ich aber mal mit der Herzlichkeit nicht hintenanstehen.
Ich hoffe allerdings, dass wegen Dir keiner hier verschwinden musste.
Das wäre ja gerade so, wie in der Hessen-SPD, wo nach bester Kommunistenmanier die Andersdenkenden eliminiert werden.
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 24 Modell: MCV Laureate 1,6 Gas
Verfasst am: 28.11.2008, 00:47 Titel:
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Mit dem Geomap und dem Einstellen der Bilder muss ich noch mal üben, da bin ich nicht so der PC Experte. Zum Anmelden wenn sich jemand abmeldet- na ja das wurde so glaube ich nicht beschrieben, ich hoffe nicht, das so ein Rundtausch wie bei der SPD stattfindet.
Die E-Mail im Impressum war ja auch eine Luftnummer...
Mit der Politik habe ich es nicht so - dann hätte ich auch OPEL kaufen müssen (habe ich als ältern 1.4 Combo als Betriebswagen oh je).
Mit den Filtern ist ja viel beschrieben worden. Außen habe ich Reste des ALDI-Fliegengitter- Stoffs an die gelochten Plasteabdeckungen befestigt (am Schlauch und Einfüllstutzen Waschanlage ist es nicht so gut gelungen). Und innen habe ich mit vollem Körpereinsatz das CLIO-Rechteck ausgeschnitten (ohne Demontage sichtversperrender und behindernder Teile) um den Renault-Nissan Filter einzuquetschen. Bis jetzt sind alle braunen Fichtennadeln draußen geblieben. Wo ist nur der (serienmäßige?) Innenraumfilter den mir der Freundliche von ATU verkaufen wollte? Ich habe dazu nichts gefunden.
Ach so KM-Stand nach 1.Überführung (Kennzeichen HR zu LDS)600km jetzt ca 2000Km ohne Probleme. !Und die Frau ist auch zufrieden!
Wenn das nicht sowieso klar ist: Die Gas-Anlagen, die Dacia verbaut, sollen von Landi Renzo stammen, wohl Typ Omegas. In den Gasforen kann man da viele Informationen finden.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Guten Tag, geht um alles