Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 03.12.2008, 13:44 Titel:
Na wenn du meinst, dass sieht aus, wie ein "undefinierter Klumpen", würde ich dir ne Brille empfehlen...
Ich verschönere mein Auto nicht, damit ich damit besser irgendwelche Leute abdrängen kann oder sowas... das macht auch der Großteil unserer Kundschaft nicht... www.dacia-tuner.de du solltest dir vielleicht mal über dein Schubladendenken gedanken machen... alle über einen Kamm scheren ist immer sehr einfach...
ich war jahre lang beim THW ind weiß sehr genau, wie solche Hobbyrennfahrer enden... aber nicht jeder fährt leichtsinnig, weil er was am Auto gemacht hat... bei mir ist es zum Beispiel genau anders herum... Könnte ja was kaputt gehen ;-)
Na wenn du meinst, dass sieht aus, wie ein "undefinierter Klumpen", [...]
Natürlich.
Es ist dasselbe -nicht in grün, sondern- in schwarz.
Ein durchgehender Klatsch über das ganze Auto, von vorne bis hinten. Wo sind die Akzente, die sich von der Karosserie abheben? Wo sind Absätze, Unterteilungen, Merkmale, Auflockerungen, die dem vergeblich suchenden Auge einen Anhalt bieten? Nirgends. Alles gleich. Langweiliger geht es nicht.
Ein Profil braucht Ecken und Kanten....
Einheitsfarbe habe ich noch lange genug, wenn erst mal der Deckel auf meine letzte Kiste genagelt ist. Das dauert hoffentlich noch 50 Jahre. Bis dahin soll mein Leben bunt sein!
Allerdings sieht Dein (realer) Wagen wesentlich (!) besser aus, als Dein (fiktiver) Designvorschlag für mich. Schwarz steht für Eleganz, dezentes Understatement, Seriosität. Dazu hast Du wirklich gut aussehende, passende Felgen gewählt; Alu-Silber ist ein klasse Kontrast. Das ergibt insgesamt eine harmonische Kombination. Stopp: keine falschen Schlüsse, is' trotzdem nix für Papas Sohn.
Das knallige Über-Alles-Rot ist einfach nur furchtbar aggressiv und paßt tatsächlich höchstens ins pubertäre Alter. Eben dieses Schreierisch-Martialische rief meine Assoziationen über Raserei und Verkehrsgefährdung hervor.
Ich habe DMAX und MTV gespeichert, ich kenne die einschlägigen Sendereihen: ob Xzibit my Ride pimpt, oder Chip durch die Gegend Foose-d, Boyd Coddington seine Hot Rods poliert - selbst die Bangla-Schrauber und Monster Garage blieben mir nicht fremd: alle diese professionellen Tuner lassen die Autos nur ganz, ganz selten uni - in der Regel kommen Zierlinien, Symbole wie Flammen o.Ä. oder Airbrushs drauf, oft ist die Grundlackierung schon mehrfarbig. Bei so was macht Hinsehen Spaß.
######################
allzeit Gute Fahrt, wünscht:
der Autofahrer
P.S.: danke für den Link, Herr HiFi-Vertriebsmanager ;-) ! Radio kommt bei mir als nächstes rein. Aber im Moment herrscht hier Dauerregen, und ich kann nur draußen arbeiten. Wird die Vorfreude eben länger....
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 04.12.2008, 20:29 Titel:
ich glaube, du musst noch ein kleinwenig ruhiger werden.
was tim dort mit finanziellem rückhalt schöpferisc leistet, ist wirklich gut, saubere qualifizierte arbeit. lagerfeld der dacias.
da steckt ja auch entsprechendes know how und wissen hinter. auch, wenn es weit von meiner daciaphilosophie entfernt ist.
Obwohl ich da, wenn die zeit reif ist, mal wegen nachschalldämpfer erscheinen werde, und den künstler mal persönlich kennen lerne.
bei einem misslungenem werksdesign, wie bei deinem, kannste draufpönen was du willst, in rot sieht der im gegensatz zum mcv nicht so toll aus. da hätteste dir gleich einen dunkleren grundton aussuchen müssen. wie oma, bei ihrem bora. komm bitte mal wieder auf den teppich, und pinkel nicht so kompetente leute wie tim an.
gruss uw
Uwe hat total recht - brauch man nichts hinzu zu fügen.
Ich sags nochmal zu autofahrer: Wenn Dir Deiner gefällt und Deine Ideen dazu - gut! Du wolltest billigst eine Dacialimousine und nun musst Du damit leben, dass nicht viel daran zu bessern geht. Eben zum normalrot und zu den anderen simplen Gegebenheiten. Einen "schönen" Dacia kriegt man nur, wenn die Grundsubstanz schon beim Kauf alles berücksichtigt - oder man murkst sinnlos solange an der Basis herum, bis man alles umgebaut hat - wo ist dann der Preiswertgedanke?
Tim seine Limo sieht übrigens ausnehmend schön aus für eine Dacialimousine. Mehr wäre Quatsch und so isse perfekt. Erst mal sowas aus der recht seltsamen Karosse machen. Meine Meinung muss aber auch nicht die anderer sein...
Frank fährt jetzt drei Tage wech an die Küste zu einem 50sten - Tschüss.
Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 373 Modell: Prestige Sport + MCV .. Hier gibts meine Videos... http://de.youtube.com/user/cliocc
Verfasst am: 05.12.2008, 10:50 Titel:
@ Frank und Uwe,
danke für´s Lob und,... ich bin eurer Meinung!
ach und Uwe, kannst gerne jeder Zeit vorbeikommen! Da werden wir schon was passendes für dich finden!
autofahrer hat folgendes geschrieben:
Wo sind die Akzente, die sich von der Karosserie abheben? Wo sind Absätze, Unterteilungen, Merkmale, Auflockerungen, die dem vergeblich suchenden Auge einen Anhalt bieten? Nirgends. Alles gleich. Langweiliger geht es nicht.
Ein Profil braucht Ecken und Kanten....
Natürlich,... darüber hab ich mir ja auch gedanken gemacht... bei unserem anderen Auto...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Duster SUV, Logdy, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich !
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Kleiner Schminkkurs für Schnute und A... äh - Gegenteil