Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle für Türgummi für den Logan nennen.
Auf der Fahrerseite ist bei meinem Daci der Gummi ganz lädiert
Danke für eure Mühe
MCV-Luis
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 22.12.2008, 17:29 Titel:
Das kannste doch vergessen, da kommen immer spezielle Fragen, man macht sich noch den Kopf, um helfen zu können, und dann kommt nichts mehr. Die haben den Sinn eines Forums nicht erkannt. Absaugen und Schweigen.
Na wie soll den der Händler schon den Schaden beheben? Wie es sich gehört: Austausch des Gummis durch einen neuen. Wenn die rumflicken würden, wären sie kein Vertragshändler. Eher wäre die Ursache von Interesse - da kann doch bloß was verklebt gewesen sein - vielleicht 'n alter Kaugummi - oder doch Eis? Silikon, Siliko, Silikon, Glyzerin, Glyzerin, Glyzerin.
Na wie soll den der Händler schon den Schaden beheben? Wie es sich gehört: Austausch des Gummis durch einen neuen. Wenn die rumflicken würden, wären sie kein Vertragshändler. Eher wäre die Ursache von Interesse - da kann doch bloß was verklebt gewesen sein - vielleicht 'n alter Kaugummi - oder doch Eis? Silikon, Siliko, Silikon, Glyzerin, Glyzerin, Glyzerin.
Hallo moser,
schon klar ,alte Dichtung raus, neue rein.
Nur wer die ganze Aktion bezahlt, hätte mich interessiert.
Garantie, Kulanz, Vergleich?
Das wäre doch wirklich spannend, schon alleine deßhalb, um bei eigenen Schäden am Dacia besser informiert beim Händler aufzutreten.
Schade das man sich in diesem Forum so zurückhält, was Garantie und Kulanzleistungen anbelangt.
Das der MCV ein Klasse Auto ist ,weiß ich selbst, sonst hätte ich keinen gekauft.
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2009 wünsche ich euch
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 1180 Modell: Logan MCV Laurèate 1.6-16V, Austria
Verfasst am: 23.12.2008, 16:01 Titel:
W124 hat folgendes geschrieben:
Schade das man sich in diesem Forum so zurückhält, was Garantie und Kulanzleistungen anbelangt.
Das der MCV ein Klasse Auto ist ,weiß ich selbst, sonst hätte ich keinen gekauft.
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2009 wünsche ich euch
w124
Über etwas welches nicht ist, lässt sich schwer berichten. Habe keine Erfahtung bisher mit Garantie od. Kulanz, weil alles so wunderbar funktioniert.
Wünsche ebenfalls eine frohes Fest und eine gutes neues Jahr!!
W124 - genauso isses. Und ich kann auch bloß aus Erfahrung mit meinem Mazda was Vergleichbares berichten: Da pfiff ein Fenstergummi bei Geschwindigkeiten um die 80. Keierlei Diskussion und Wechsel auf Garantie - natürlich in der Garantiezeit (setze ich bei Dir voraus). Ich kann mir nach Ablauf der Garantie nicht vorstellen, dass Türgummis noch auf Kulanz gewechselt werden - Risse kündigen sich lange vorher an. Bei Eigenverschulden während der Garantiezeit- was weiß den ich, wie Dein Gummi aussieht, hast Du Leim draufgepappt oder was - Du erklärst ja nichts richtig - kannst Du bloß auf Kulanz hoffen.
Meine Daciaerfahrungen sind mager: Auf Garantie anstandslos den Umluftbowdenzug wieder eingehangen (den ich wahrscheinlich selber rausgefatscht hatte, weil meine Anfangs-Luftfiltervorrichtung vom Motorraum her sich irgendwie reingefitzt hatte und irgendwas blockierte - nehme ich zumindest an). Aber das war's schon. Andere haben ein verblödetes Autohaus erwischt, das Auseinandernehmen des Armaturenträgers "aus Garantiegründen" nicht macht oder einen Ölaustritt nicht beseitigen kann. Türgummi sehe ich kein Problem.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 23.12.2008, 20:59 Titel:
Heute im Wald gewesen, Holz holen. SR noch drauf, gerutscht, dann wollte ich die WR aufziehen: Bei der ersten Radschraube ist der Qualitätsradmutterschlüssel abgebrochen.
Werde demnächst für die 60.000er vorsprechen und gleichzeitig mal um Ersatz dieses Schlüssels nachfragen. Werde berichten ob der unter Garantie läuft.
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Also ins Autohaus wo ich den MCV gekauft habe werde ich sicherlich nicht mehr gehen. Der Türgummi ist im Bereich der Türverriegelung zerrissen warum kann ich allerdings nicht sagen.
Ich werde im Frühjahr beim 30 000 Service eine neune Türgummi einbauen lassen und wohl selbst bezahlen. Überhaupt sind die Türgummi beim Daci sehr weich habe ich festgestellt.
Auf jeden Fall muss ich mir einen neuen Türgummi besorgen, daher mein Frage ob man den irgendwo kaufen kann oder ob ein Türgummi von einem anderen Auto verwendet werden kann.
Gruß und frohe Weihnachten
MCV-Luis
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Türgummi