Aber einer der nicht viel weiß, könnte wissen, dass er was weiß, was kaum einer weiß und wenn einer alles weiß und dann noch besser, sollte er sich erschießen. Weil - was sollte er noch lernen? Was wäre noch interessant?
Berwi, lies bitte Deinen Merksatz noch mal durch. Der haut vorne und hinten nicht hin - kein Wunder dass norwoll sich weghaut.
Das Grundproblem besteht darin, dass man nicht genau weiss, was man nicht weiss. Jedoch genau weiss was man weiss.
Also ist es doch wichtig das ein anderer weiss was du nicht weisst.
Anmeldungsdatum: 25.03.2007 Beiträge: 3437 Modell: Diesel-Kombi, 64.380 km
Verfasst am: 23.12.2008, 22:57 Titel:
moser hat folgendes geschrieben:
Aber einer der nicht viel weiß, könnte wissen, dass er was weiß, was kaum einer weiß und wenn einer alles weiß und dann noch besser, sollte er sich erschießen. Weil - was sollte er noch lernen? Was wäre noch interessant?
Berwi, lies bitte Deinen Merksatz noch mal durch. Der haut vorne und hinten nicht hin - kein Wunder dass norwoll sich weghaut.
Jetzt erklär´mir mal, warum der vorne und hinten nicht hinhaut!
Was stimmt da nicht?
Berwi - es ist Heiligabend und trotzdem zog es mich kurz an den PC:
Also: Es gibt niemanden, der nichts weiß - höchstens Hirntote. Und zwotens: Wieso muss einer, der viel weiß, unbedingt der Meinung sein, dass er nicht alles weiß? Es gibt auch Größenwahnis. Und Du schreibst "Einer der viel weiß, weiß.... dass er nicht viel weiß" Ja - nu ja - wie nu?
Ich weiß auch nischt mehr und je länger man das Wort "Weiß" - vorallem Euer beider (falsches) "Weiss" anguckt, desto absurder kommt es einem vor. Aber Hauptsache egal...
Ich wünsche Euch noch besinnliche Stunden und gute Verdauung - ich hab ganz schön mit der Ente zu tun...
Verfasst am: 24.12.2008, 23:12 Titel:
Das mit dem Wissen ist relativ.
Und wenn ein Grössenwahni meint, er weiss alles, dann liegt er damit falsch. Denn wenn einer alles wüsste, dann wüsste er auch, dass es Dinge gibt, die er nicht weiss. Um alles zu wissen (was es zu wissen gibt), ist unser Hirn und sein Vorstellungsvermögen viel zu klein.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 25.12.2008, 21:53 Titel:
Da muss ich Francis mal leider zustimmen, je mehr Du Dich mit einem Problem beschäftigst, und um so mehr Literaturrecherche Du betreibst, kommst Du ins "Schwimmen" :)) Du weisst zwar mehr, als vorher
, aber zugleich hast Du festgestellt, das Du gar nichts weisst. Ist ein echtes Problem. Viele Wissenschaftler lassen ihr Thema und ihre guten Ideen sausen, weil sie erkennen, dass die 5 Jahre UNI nicht ausreichen, allein nur die z.T. schwachsinnnige Literatur, aufzuarbeiten.
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 2673 Modell: Laura MCV 16V Marineblau
Verfasst am: 26.12.2008, 22:30 Titel:
Eine ernsthafte Frage kann er ja nicht gehabt haben, sonst hätte er ja auch eine fundierte Antwort bekommen. Wollte er wissen, wann das Kaffeewasser anbrennt, oder was die 300 000er Inspektion kostet? :)
joha... @ quickshift.... mein papagei hat genau wie du das letzte wort.....
naja nach einigem suchen habe ich in einem anderem forum eine antwort auf meine frage erhalten! dies hatte ich eigentlich hier erwartet !! die kosten belaufen sich incl. Öl auf 189,70 € (*kann auch variieren).... ihr wisst ja *kleinteile usw....
cu Micha
@ Quickshift.... Denken geht am besten mit dem obersten der hirnrinde
nicht mit den socken... danke...
Verfasst am: 30.12.2008, 15:01 Titel:
Das wird ja noch richtig lustig hier im alten Jahr.
Bezügl. der Leberwurst: jede Leberwurst fängt mal an zu laufen, die einen früher, die anderen später...
fahre schon seit 14 Monaten einen MCV.... fast 30 tkm... habe die suchfunktion schon bemüht aber nichts gefunden über die preise einer Inspektion (30000 km). Wer hat diese schon machen lassen und was hat diese dann gekostet...
mfg Michael
282 Euro in Mainz bezahlt. Luftfilter war dabei, obwohl dieser erst bei 60000
raus sollte. 1,6 Benziner, 29980 km
Service Fahrzeug 113,00-
Oelfilterentsorgung 2,00-
Austausch Kerzen 7,10-
Tausch L-Filter 7,10-
Oel 3,5 Liter 45,12-
Oelfilter 10,20-
Dichtring 1,94-
Luftfilter 10,83-
SKL-Konz 0,5 L 2,12-
Zündkerzen 34,24-
Wartungsmaterial 2,91-
-----------
237,16-
Steuer 45,06-
Laue 282,22Euro
Autohaus .... in Mainz lebe hoch. Blinkerproblem in der Garantiezeit wurde so behoben: Isolierband um die Stecker. Ihr seht, Ölkosten sind nicht hoch in Mainz
dein Autohaus in Mainzn lässt du hochleben. Schön, wenn du zufrieden bist. Was mich wundert, sind die Arbeiten, die das Autohaus kostenpflichtig durchgeführt hat. Hast du dir dazu mal die von Dacia vorgeschriebenen Arbeiten bei den einzelnen Serviceinterwallen angesehen? - Dein Autohaus möglicherweise auch nicht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Diese Webseite ist KEINE offizielle Webseite der Dacia S.A. oder einer ihrer Tochtergesellschaften. Wir verstehen uns als eine private Fanseite für alle Dokker, Duster SUV, Logdy MPV, Logan Kombi MCV, Express- Van, Pick Up- Sandero Stepway Fans und Fahrer. Von jeglichen Inhalten und Webseiten, die z.B. durch die Benutzer des Forums direkt oder mittels Link bekanntgegeben oder anderweitig veröffentlicht werden distanzieren wir uns ausdrücklich!
Sie betrachten gerade: Dacia Duster, Lodgy, Logan, Sandero Wartungskosten